Punisher: War Zone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Es ist Jahre her, als Frank Castle vom Cop - dessen Familie von Mafiosi gemeuchelt wurde - zum Punisher wurde. Seither lebt er in einem verlassenen Teil der U-Bahn und hat einige hundert Bösewichte ins Jenseits befördert - mit Hilfe von Micro, der ihm die Waffen beschafft und ihm hilft seine Opfer zu finden. Nun hat er sich Mafiaboss Billy Russotti ausgesucht - leider schafft er es nur diesen stark zu verstümmeln - und bringt dabei versehentlich einen Undercover-FBI-Mann um. Er will sich zurückziehen aus dem Tötungsgeschäft - leider hat er die Rechnung ohne Russotti gemacht. Dieser kehrt entstellt als "Jigsaw" zurück und nimmt die Familie des getöteten FBI Mannes als Geisel - sowie auch seinen Freund Micro.
    Das ist aber nicht das Einzige Problem, dass Frank an der Backe hat. Der Freund und Ex-Partner des FBI-Mannes kreuzt auf und will den Punisher zur Strecke bringen. Leider muss dieser erfahren, dass die so genannte Punisher-Task-Force anscheinend mit dem schwarzen Rächer zusammenarbeitet statt ihn fassen zu wollen...

    Ich habe ja nicht soviel von dem Film erwartet. Nachdem Dolph Lundgren und Thomas Jane bereits den Punisher gemimt haben, ist nun ein gewissen Ray Stephenson an der Reihe - der mir mal garnichts sagte. Wie ich nun erfahren habe spielte er den Dagomir in KING ARTHUR - und noch einige andere Rollen, ist also doch kein ganz unbekannter. Leider blieb mir wieder mein Wunsch-Punisher Henry Rollins verwährt :D aber auch der olle Ray macht seine Sache garnicht schlecht!

    Denn hier hat uns Lexi Alexander, die auch schon mit HOOLIGANS glänzte mal ein richtiges Prachtstück an Punisher abgeliefert! Die deutsche Regisseurin erfreut uns hier mit einer astreinen und vor allem harten Comic-Verfilmung, die man fast auch schon eine Game-Verfilmung nennen kann! Denn geneigte Zocker des letzten Punisher Games (PS2, PC und XBOX) werden sich beim Ansehen des Öfteren an Locations und Aufbau des Spiels erinnert fühlen. Man ging nach dem letzten Abenteuer des Bestrafers also weg vom herkömmlichen düsteren Actionthriller und setzte dem ganzen einen Überzogenen aber sehr spassigen Comic-Touch auf - und das passt einfach hervoragend - war doch Thomas Janes Ausflug dahingehend relativ leer ausgegangen.

    Allein die Charaktäre sind absolut super - allen voran der verunstaltete Jigsaw und sein psychisch VÖLLIG gestörter Bruder Looney Bin Jim! Schön over the Top - und vor allem nie um einen Spruch verlegen wenns ums Killen geht. Auch die Rede Jigsaws zur Rekrutierung neuer Soldaten ist der Lacher schlechthin - im positiven Sinne. Hier wird die US-Army mal so richtg schön auf die Schippe genommen. Auch der Rest der Geschichte neigt nicht wirklich zu Logik und Realität- Die Polizei ist im Grunde komplett FÜR die Taten des Punisher - und auch der herbeieilende FBI Mann Budiansky schlägt sich schließlich auf Franks Seite. Die Sidekicks Micro und der "Chef" der Punisher-Task Force machen richtig Laune und passen super ins Bild.

    Ein reiner Actionkracher ist das hier nicht. Am Anfang knallt es gut und am Ende nochmal richtig - aber keine Panik: Auch so wird der Film nie lahm und Längen hat er ebenso nicht. Die Geschichte ansich passt zwar auf einen Bierdeckel - aber hey! Das ist ein Punisher-Film! Die Comics waren auch keine Offenbarung! Die Story der vorangegenganen Filme lässt er mehr oder weniger ausser Acht. Auch hier bekommen wir eine eigenen Kreation des Grundes warum Castle zum Punisher wurde - in kurzer Rückblende - aber das ist ebenso unwichtig, denn sie führt zum Selben Prinzip. Der OST besteht fast ausschließlich aus Metal, hartem Punkrock und dergleichen - gefällt mir sehr gut, und wird danach umgesehen. Passt somit auch einwandfrei zum Geschehen!

    Nun noch etwas zur Härte: Der Film soll hier (ich habe die US-R-Rated DVD gesehen) im Mai mit einer JK erscheinen. Und ich sage Euch eines - der wird nie im Leben uncut sein!!! Teil 1 mit Jane hatte aufgrund der Selbstjustizthematik bereits ungeschnitten eine JK und ist indiziert - der hier geht einen RIESENschritt weiter! Hier werden Leute pulverisiert, zerschnitten, Köpfe platzen, es wird aufgespiesst, diverse Dinge in Köpfe gerammt - ja sogar ein Kopf mit der Hand durchschlagen und einer wird gefressen :lol: es ist eine wahre Freude dem Punisher bei der Arbeit zuzusehen - das muss man wirklich sagen! Es ist zwar kein reiner Splatteractioner oder sowas - aber der Härtegrad ist schon verdammt hoch für eine solche Produktion! Wer das Game von damals kennt, der weiß was ich meine.

    Das Teil hatte ich nur geliehen - aber die US-DVD ist SOWAS von gekauft, wenn er hier nicht irgendwie deutsch ungeschnitten erhätlich sein wird...

    Persönliche Wertung:  :8.5:
    « Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 10:18:36 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Und da kann selbst der Lonewolf dann nichts Gegenteiliges sagen.

    Der Punisher rockt - und zwar richtig!

    Und da sag noch einer, ne Frau kann keinen guten Actionfilm hinkriegen... :lol:

    Der Lonewolf Pete


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hätte ich jetzt so nicht erwartet, aber saucool, wenn Du es genauso siehst :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hört sich nach dem durchschnittlichen Jane-Punisher sehr gut an.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wie gesagt, der Jane-Punisher ging ja eher die leisen Töne an mit ein paar wenigen Gewaltspitzen. Hatte von Comic nicht viel - und zudem bekanntere Darsteller. Das ist hier ein enormer Pluspunkt und in die richtige Richtung entwickelt - auch wenn es anfangs ja hiess Jane habe für zwei weitere Filme unterzeichnet.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Klingt super und auch genau nach meinem Gusto.  :biggrin: Ich fand den ersten Punisher mit Lundgren und auch das Remake mit Jane schon super!


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Alter Schwede, ein ganz schöns Brett !

                Da fliegen Körperteile bzw. werden einzelne Körperpartien komplett abegeschossen und die Suppe fliegt bis zur Decke, hui  :shock:

                Nettes Filmchen, Story geht soweit okay und die Action ist vom feinsten und gut dosiert.

                Zwei Sachen find ich aber störend :

                a) das der Punisher einfach so durch die Gegend läuft in voller Montur
                b) das der Hauptdarsteller weder optisch noch vom Acting nichts mit Lundgren oder Jane zu tun hat. Die Figur wird dadurch wahllos austauschbar, was in diesen Zeiten förmlich nach Sequels schreit. Zur Not halt Direct-to-DVD und mit nem Mega-Hemd als Punisher.

                Nichtsdestotrotz :

                 :8:

                für die gute Unterhaltung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sehe ich absolut genauso Marc! Das hat mich auch gestört - er läuft durch die Stadt und es juckt keine Sau! Das hätte nicht sein müssen ;) ebenso, dass die Figur wieder einen neuen Hintergrund hat - da hätte man doch an den Jane-Punisher anknüpfen können. War schon etwas schwächlicher der Junge hier - im Vergleich zu Dolph und Thomas
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Um auch den letzten das Teil noch schmackhaft zu machen :D der Bodycount beträgt bestätigte 130 Personen :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Naja wenn man die genannten 450 vom Puni gekillten noch mit einbezieht und die 200 die die Mafia gekillt hat... :uglylol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Der neue Punisher Darsteller war recht gut. Seine Gegenspieler sahen dagen eher wie zwei Clowns aus. Da wirkte Travolta einfach bedrohlicher als der Hannibal  und Frankenstein Verschnitt. Kann man aber anschauen, kaufen werd ich ihn aber nicht. Wir ja eh nicht in der Fassung als Kauf-DVD erscheinen (?!)...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Erscheint als SPIO und somit nicht im Laden ;) Die Gegenspieler sind halt mehr auf Comic getrimmt, das war Travolta eben nicht. Ich finds besser so - es is ja schließlich ne Comicverfilmung
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Die selber gemachte Nasen OP war auch comichaft.  8)
                              Doch, War Zone war ganz nett. Kommt aber nicht an Teil 1 ran...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Wat is, kommt nicht an den Thomas Jane-Film ran? :confused:

                              Alter Vatter, der zweite rockt doch viel viel mehr!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sehe ich ebenso. Der Jane Puni is eben eher ein Action-Thriller, wogegen Teil 2 dann doch schon Comic-Action galore is.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Wat is, kommt nicht an den Thomas Jane-Film ran? :confused:
                                  Alter Vatter, der zweite rockt doch viel viel mehr!
                                  Das ist auch nur ihre Meinung. :D
                                  Fandest echt? Ok...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich fand beide Filme schon gut, aber als Punisher-Verfilmung ist der zweite doch viel geeigneter!

                                  Viel düsterer, dreckiger, härter, böser ... so muss das beim Punisher auch sein!

                                  Das hat mich an Teil 1 einfach genervt: Tom Jane war zu brav, dann noch dieser Nebenstrang mit seiner Freundschaft zu dem Kind - bäh, das hat nicht gepasst, viel zu sehr auf Hollywood-Kost gebürstet.


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Fand den "ok".

                                    6-6,5/10 sind drin. Mehr aber wohl net..


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Crash: Leider kenn ich die Comix net wirklich . Aber dem echten Punisher wird ja auch nachgesagt daß er ein Antiheld ist, und da stimm ich dir zu das Thoams Jane da einfach zu brav war...

                                      [In Teil 2 hat mir die Szene mit dem Typ der von Dach zu Dach jumpt und in der Luft von der Castles Rakete weggefegt wird, sehr gefallen.  :lol: ]
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Crash: Leider kenn ich die Comix net wirklich . Aber dem echten Punisher wird ja auch nachgesagt daß er ein Antiheld ist, und da stimm ich dir zu das Thoams Jane da einfach zu brav war...

                                      [In Teil 2 hat mir die Szene mit dem Typ der von Dach zu Dach jumpt und in der Luft von der Castles Rakete weggefegt wird, sehr gefallen.  :lol: ]

                                      Ich kenn die Comics auch net ;) Kenne nur die Filme, angefangen beim Lundgren-"Klassiker" :lol:

                                      Jau, die Szene war heftig oder? :D
                                      War das nicht der gleiche Typ, der dann auf dem Zaun aufgespiesst war und Castle jumpt nochmal auf ihn obendruff? :D :D


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Die Comics sind ziemlich roh gehalten - sind glaube ich auch alle in s/w (zumindest die welche ich kenne). Da passen EIGENTLICH schon alle Filme irgendwo drauf. Die Art Comic wie X-Men und Co. sind es absolut nicht! Zumal Puni eh nicht lange rumfackelt und alles umholzt per Knarre. Kommt ja so in den anderen Comics auch nicht vor. Die Crossovers, wo er mal irgendwo dabei ist zähle ich da mal nicht mit.

                                        Antiheldensache hin oder her. Da passt jeder der drei Punisher-Darsteller, weil einfach die ROLLE so ausgelegt ist.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Es gibt ja eine ganze Punisher-Comicserie mit dem Namen "Warzone". Bei dem Film handelt es sich um nur eine Story aus eben dieser Serie.
                                        Meine Sammlung:



                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Jau, die Szene war heftig oder? :D
                                          War das nicht der gleiche Typ, der dann auf dem Zaun aufgespießt war und Castle jumpt nochmal auf ihn obendruff? :D :D
                                          Nee, das war der Andere. Den ersten hat's in  der Luft zerissen, der zweite bekam glaub ich einen Kopfschuß und dem Dritten hat er dann glaub ich "eine getreten". :)
                                          Will gar nicht wissen wie erst dann die Kauf-Fassung aussieht.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...