Prisoners (Thriller mit Hugh Jackman & Jake Gyllenhaal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Hört sich super an. Die beiden sind eh zwei meiner absoluten Lieblingsdarsteller... :)


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies


      Läuft mittlerweile im Kino und er soll spitze sein was ich so gelesen habe!

      Hier noch mal der Trailer:


      Finde ich echt stark! Werde definitiv nächste Woche den Gang ins Kino antreten!!!




      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Komme gerade aus dem Kino...

          :kino:
          Prisoners :9.5:
          Der mit ABSTAND beste Thiller seit 7 Jahren. Um genau zu sein der beste und vor allem intensivste Thriller seit den beiden Fincher Meisterwerken Zodiac von '06 und Se7en von '95! Leute wenn ihr einen richtig guten Film sehen wollt, dann ab ins Kino denn an dem führt kein Weg vorbei! Must see und in meiner Top 3 Top in diesem Kinojahr!
          « Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, 22:59:04 von Flightcrank »


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich will den Film jetzt nicht unnötig abfeiern aber er ist einfach unbestritten RICHTIG gut. Spannend, tolle Kamera, geiler Sound. Da stimmt alles. Und die Darsteller...sehr sehr gut. Ich würde mal behaupten - subjektiv ;) - es war die bis dato darstellerisch beste Leistung von Jake Gyllenhaal als Detective Loki und auch Hugh Jackman spielt das wahnsinnig überzeugend als verzweifelter Vater der fast wahnsinnig vor Sorge um seine Tochter ist.

            Ich bin meine aktuell 28 Kinofilme in 2013 mal durchgegangen und besser oder gleich gut haben mir in diesem Jahr nur 2 Filme gefallen. Definitiv ein Highlight in diesem Jahr und ganz vorne mit dabei!


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Das einzige, wo ich mir nicht 100% schlüssig bin,
              (click to show/hide)
              Was meinst Du Markus?

              (click to show/hide)
              (click to show/hide)


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Jackman selbst spricht ja von seiner darstellerisch besten Leistung! ;)
                Unterschreibe ich! War eine hammer Leistung! Gyllenhaal als Loki fand ich aber auch sensationell. Seine Art...wie er den Cop rübergebracht hat. Mit seinem zwanghaften Blinzeln. Ich hab den Darstellern ALLES abgekauft. Gut, ist ihr Job :lol: aber es gibt Leistungen die bleiben im Gedächtnis und so ist es hier. Ganz groß!


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Jackman selbst spricht ja von seiner darstellerisch besten Leistung! ;)
                  Unterschreibe ich! War eine hammer Leistung! Gyllenhaal als Loki fand ich aber auch sensationell. Seine Art...wie er den Cop rübergebracht hat. Mit seinem zwanghaften Blinzeln. Ich hab den Darstellern ALLES abgekauft. Gut, ist ihr Job :lol: aber es gibt Leistungen die bleiben im Gedächtnis und so ist es hier. Ganz groß!

                  Das stimmt, Gyllenhaal hat mich auch extrem überzeugt. Jedoch auch immer und immer wieder verwirrt wegen seiner Art, dem Blinzeln und den Tattoos auf den Fingern!
                  Sau interessanter Charakter für mich. Ein junger Cop, der bisher jeden seiner Fälle gelöst hat. Hatte wohl früher eine schwere Kindheit/Jugend. Er hat ja im Verlauf des Films auch etwas angedautet. Auch seine Tattoos lassen auf eine spannende Vergangenheit schließen...


                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    @Phil:

                    Meine Frau - die ziemlich "scharfsinnig" ist was Filme und deren Verständniss angeht - hat zu den von dir erwähnten
                    (click to show/hide)
                    folgende Theorie:

                    Vorab noch von mir:

                    Ich denke das ist echt etwas was man ABSOLUT vernachlässigen kann und was NULL ins Gewicht spielt oder etwas ist über das man sich Gedanken machen kann - dennoch:


                    (click to show/hide)

                    :) ;)





                    Online Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Eine Frage ist für mich nocht nicht ganz geklärt. Vielleicht können diejenigen von euch, die den Film gesehen haben sich an die Szene erinnern:

                      (click to show/hide)

                      (click to show/hide)


                      Sau starker Film, freut mich dass er Dir gefallen hat!  :thumb:


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich ebenfalls allerdings nur ganz kurz, wurde mir dann recht schnell klar. ;)
                        « Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, 17:14:56 von Flightcrank »


                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Samstag auch endlich gesehen... also ich haue mal ne gute  :8: raus, und muss anmerken, dass er für mich nicht zwingend was für die große Leinwand ist. Dafür ist er zu ruhig und optisch einfach zu trivial. Darstellerisch allerdings absolut top, und das Setting ansich im winterlichen Land, hat mir super gefallen. Im Grunde ist der Film fast schon zu offensichtlich, SO offensichtlich, dass man einfach rumspekulieren muss :lol:
                          (click to show/hide)
                          :thumb: :biggrin:


                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zu Lokis Vergangenheit bekommt der Zuschauer ja was hingeworfen (hatte ich erwähnt). Ich finds GERADE gut, dass er so interressant oder nennen wir es geheimnisvoll rüberkommt. Gibt dieser coolen Figur noch zusätzlich das gewisse Etwas. :)

                            Was die Schlangen angeht finde ich die Theorie meiner Frau cool! :D
                            « Letzte Änderung: 04. November 2013, 16:30:24 von Flightcrank »


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              ... weil ich schlicht sagte "ich als Vater würde genauso reagieren, und wäre psychisch auch in der Lage das durchzuziehen auf Biegen und Brechen!"
                              Dito! Hab da nach dem Kino bei einem Bierchen ebenfalls mit meiner Frau drüber geredet. Nur sie war der selben Meinung wie ich! :D


                              @Akos:  :thumb:


                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Komme gerade aus dem Kino...

                                :kino:
                                Prisoners :9.5:
                                Der mit ABSTAND beste Thiller seit 7 Jahren. Um genau zu sein der beste und vor allem intensivste Thriller seit den beiden Fincher Meisterwerken Zodiac von '06 und Se7en von '95! Leute wenn ihr einen richtig guten Film sehen wollt, dann ab ins Kino denn an dem führt kein Weg vorbei! Must see und in meiner Top 3 Top in diesem Kinojahr!
                                Wird heute Abend in meiner PS3 rotieren. Bin gespannt ob auch bei der Zweitsichtung diese unfassbar dichte, intensive Atmo wieder aufgebaut werden kann. Heute wird sich entscheiden ob für mich einfach nur RICHTIG gut oder Meisterwerk... :)


                                Online Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich orakele mal, der wird noch besser :)
                                  Wir haben ihn gestern doch nicht geguckt. Warum? 3x darfste raten... :lol: ;) :confused:


                                  Online Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Komme gerade aus dem Kino...

                                    :kino:
                                    Prisoners :9.5:
                                    Der mit ABSTAND beste Thiller seit 7 Jahren. Um genau zu sein der beste und vor allem intensivste Thriller seit den beiden Fincher Meisterwerken Zodiac von '06 und Se7en von '95! Leute wenn ihr einen richtig guten Film sehen wollt, dann ab ins Kino denn an dem führt kein Weg vorbei! Must see und in meiner Top 3 Top in diesem Kinojahr!
                                    Wird heute Abend in meiner PS3 rotieren. Bin gespannt ob auch bei der Zweitsichtung diese unfassbar dichte, intensive Atmo wieder aufgebaut werden kann. Heute wird sich entscheiden ob für mich einfach nur RICHTIG gut oder Meisterwerk... :)

                                    Zweitsichtung und er hat nix verloren. Intensiv, spannend, atmosphärisch und überragend gespielt.



                                    :bd:
                                    Prisoners :9.5:
                                    Nach wie vor überragender Thriller. Für mich der beste seit Zodiac. Geht für mich stark in Richtung Meisterwerk...
                                    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2014, 12:05:51 von Flightcrank »