Antichrist - Lars van Trier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Screening von Ebola Syndrome oder Story of Ricky! :D
    :shock:

    Will auch sehen  :!:

    hähä, ich möchte eher die Leute und deren Gesichter sehen, die sich Ebola im Kino reinziehen! :D  :lol:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Screening von Ebola Syndrome oder Story of Ricky! :D
      :shock:

      Will auch sehen  :!:

      hähä, ich möchte eher die Leute und deren Gesichter sehen, die sich Ebola im Kino reinziehen! :D  :lol:
      Hehe, der ist zwar sau böse, aber auch lustig, ich würd gerne die Gesichter sehen, wenn da ein paar Verrückte wie unser eins sitzen würden und die ganze Zeit lachen würden.
      Fand das schon in "My Bloody Valentine" witzig. Überall hörte man "Boah" und "Heftig", ich hab andauernd gelacht, war ja auch lustig :)

      Ach ja zum Thema, bin auch sehr auf dein Urteil zu Antichrist gespannt, Phil.
      « Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 19:08:05 von Max_Cherry »


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Antichrist startet heute im Kino (bei uns läuft er) denke mal ich werd nächste Woche reingehen


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Jep, hab ich auch gemerkt. Wenn der wo kommt hier in der Nähe, bin ich drin.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Läuft bei uns auch morgen an! Da ich ihn am NIFFF wie geschrieben, verpasst hab, werd ich jetzt sicher reingehen!

            Die Kritiken hier in den Zeitungen gehen von :9: bis :2:  ;)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Der lief in Paris ja schon im Juni, wär schön, wenn der in der Nähe im Kino läuft.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                So, heute Abend gesehen und irgendwie fällts mir noch bisschen schwer, was genauer dazu zu schreiben...

                Als guten Film würde ich den NIE bezeichnen, sondern eher als Kunst oder halt Kunstwerk. Ohne ihn aber dabei besser zu finden! ;) Dafoe und Gainsbourg sind die einzigen Schauspieler in diesem Film und das machen sie fantastisch, vor allem Gainsbourg! :staun:

                Die Message dahinter? schwere Angelegenheit, muss ihn noch bisschen setzen lassen.

                Zu den HC-Szenen: es gibt 3, die ich so bezeichnen würde. Die erste ist komplett unnötig, der Film würde auch funktionieren wenn ich nicht sehen würde wie
                (click to show/hide)
                brauchts nicht!
                Zweite Szene auch unnötig:
                (click to show/hide)
                Für die Geschichte des Films für mich auch irrelevant!
                Dritte Szene ist sehr wichtig für den Film, wenn auch grafisch in diesem Ausmass nicht nötig:
                (click to show/hide)
                und sie beginnt zu schreien. Warum diese Szene nötig ist, werdet ihr sehen.

                Es war mein erster von Trier und wird wahrscheinlich auch mein einziger bleiben. Es waren nicht die erwähnten Szenen, die mich ins Kino trieben, sondern die diversen Rezensionen hier in den Zeitungen. Ich verstehe beide Seiten, bin aber eher auf der Negativen Seite. Würde somit eher zum Satz "Film, den die Welt nicht braucht" greifen, als zu "Meisterwerk, unbedingt anschauen!". Er spaltet die Geister, wie schon in Cannes! ;) Aber seht selbst...


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Kann man den mit Jodorowsky vergleichen? Dann isser eher nix für mich..


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Mmmmh, mal sehen, wird eh hier nirgends laufen. Auf BD oder DVD bekommt er aber zu 100% ne chance...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Kann man den mit Jodorowsky vergleichen? Dann isser eher nix für mich..

                      Hab von dem lediglich den Film gesehen, der in der KinoKontrovers von Legen rauskam. Den fand ich so übel, dass ich nicht mal mehr den Namen weiss... lief ab der 10. Minute eh nur noch im Schnelldurchlauf! ;)

                      Kann somit nicht wirklich sagen, ob vergleichbar.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Gibt es denn ausser den drei Szenen überhaupt IRGENDWAS ausser Dialogszenen?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Gibt es denn ausser den drei Szenen überhaupt IRGENDWAS ausser Dialogszenen?

                          Naja, nicht wirklich um ehrlich zu sein! Er probiert einfach auf alle Wege, sie zu therapieren. Zu erst zu Hause und dann eben in dieser Waldhütte. Es hat paar geil gemachte „Traumszenen“ und viele doch verwirrende Szenen…

                          Dazu alle 5 Minuten eine Sexszene!! :roll: diese sind aber nicht im HC-Stil gedreht.

                          Somit eben nicht wirklich viel dran am Knochen. Der Schluss spitzt sich in der letzten halben Stunde einfach zu und nimmt Miike’sche Formen an, welche mich an
                          (click to show/hide)
                          erinneret haben! ;)

                          Wie gesagt, empfehlen würde ich den Film niemandem. Da er einfach zu ANDERS ist!
                          « Letzte Änderung: 22. September 2009, 16:33:13 von Sing-Lung »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also es gibt in keiner Weise was bluhdisches :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Kann man den mit Jodorowsky vergleichen? Dann isser eher nix für mich..

                              Hab von dem lediglich den Film gesehen, der in der KinoKontrovers von Legen rauskam. Den fand ich so übel, dass ich nicht mal mehr den Namen weiss... lief ab der 10. Minute eh nur noch im Schnelldurchlauf! ;)

                              Santa Sangre - den fand ich auch total kacke ;)


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Interessiert mich dennoch weiterhin, der Streifen.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Also es gibt in keiner Weise was bluhdisches :D

                                (click to show/hide)
                                gesehen?? :D
                                « Letzte Änderung: 22. September 2009, 16:32:26 von Sing-Lung »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  :D aber ich dacht da is noch was richtig asoziales dabei oder so :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Wäre nett gewesen, wenn du den Vergleich verspoilert hättest ;) ich kenne
                                    (click to show/hide)
                                    nämlich ;)
                                    « Letzte Änderung: 22. September 2009, 15:10:33 von EvilEd84 »


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      :D aber ich dacht da is noch was richtig asoziales dabei oder so :D

                                      Keine Angst! Was ich im Review alles verspoilert habe, ist genug asozial und ist genug bluhdisch! :lol:

                                      Wäre nett gewesen, wenn du den Vergleich verspoilert hättest ;) ich kenne
                                      (click to show/hide)
                                      nämlich ;)

                                      OK, werde es noch spoilern. Wie gesagt hat mich diese Szene nur erinnert ans Ende bei
                                      (click to show/hide)
                                      . Mehr nicht! ;)


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ist ja wie zu sagen, das Ende hat mich an Fight Club erinnert, dann ist auch alles klar :lol:

                                        Ne, passt schon...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Ist ja wie zu sagen, das Ende hat mich an Fight Club erinnert, dann ist auch alles klar :lol:

                                          Ne, passt schon...

                                          Nee, eben nicht! ;) Es erinnert mich kein Bisschen von der Story her an
                                          (click to show/hide)
                                          ! Deswegen hätt ich beim Schreiben auch nicht ans verspoilern gedacht!

                                          Etwas anderes erinnerte mich daran! ;)



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Ah ha, der Splat!?

                                            Genau!
                                            (click to show/hide)
                                            wird auch in dieser Szene hier eine gewichtige Rolle übernehmen! :D


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              So, heute Abend gesehen und irgendwie fällts mir noch bisschen schwer, was genauer dazu zu schreiben...

                                              Als guten Film würde ich den NIE bezeichnen, sondern eher als Kunst oder halt Kunstwerk. Ohne ihn aber dabei besser zu finden! ;) Dafoe und Gainsbourg sind die einzigen Schauspieler in diesem Film und das machen sie fantastisch, vor allem Gainsbourg! :staun:

                                              Die Message dahinter? schwere Angelegenheit, muss ihn noch bisschen setzen lassen.

                                              Zu den HC-Szenen: es gibt 3, die ich so bezeichnen würde. Die erste ist komplett unnötig, der Film würde auch funktionieren wenn ich nicht sehen würde wie
                                              (click to show/hide)
                                              brauchts nicht!
                                              Zweite Szene auch unnötig:
                                              (click to show/hide)
                                              Für die Geschichte des Films für mich auch irrelevant!
                                              Dritte Szene ist sehr wichtig für den Film, wenn auch grafisch in diesem Ausmass nicht nötig:
                                              (click to show/hide)
                                              und sie beginnt zu schreien. Warum diese Szene nötig ist, werdet ihr sehen.

                                              Es war mein erster von Trier und wird wahrscheinlich auch mein einziger bleiben. Es waren nicht die erwähnten Szenen, die mich ins Kino trieben, sondern die diversen Rezensionen hier in den Zeitungen. Ich verstehe beide Seiten, bin aber eher auf der Negativen Seite. Würde somit eher zum Satz "Film, den die Welt nicht braucht" greifen, als zu "Meisterwerk, unbedingt anschauen!". Er spaltet die Geister, wie schon in Cannes! ;) Aber seht selbst...

                                              DAS klingt aber interessant für mich. Muss ich nicht kaufen aber SEHEN will den ich auf jeden Fall irgendwann mal :!:


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Der Film bleibt für mich interessant. Aber mehr als einmal werd ich den wohl nicht schauen müssen, tippe ich mal.
                                                Thomas Vinterberg ist meiner Meinung nach unterm Strich auch der bessere Regisseur, obwohl ich immernoch ein "Dogville"-Fan bin.