Antichrist - Lars van Trier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Trier holt die Handkamera aus der Mottenkiste

    Lars von Trier zieht es nach seiner empfehlenswerten Serie Geister (Riget) (bei Koch Media auf DVD erschienen) erstmals wieder in gruselige Gefilde. Antichrist heißt der Film, der unter der Leitung des Dänen entstehen soll. Das englischsprachige Werk soll in der Natur gedreht werden und handelt von der Theorie, dass Satan, nicht Gott, die Welt erschaffen hat. Bekannt wurde Trier durch ein 1995 veröffentlichtes Regelwerk mit dem Namen Dogma 95. Die Regelung besagt, möglichst realistische Geschichten ohne Effekte zu drehen - was sich in den weiteren Werken des Regisseurs wiederspiegelt. Im Jahr 2000 erhielt Trier für Dancer in the Dark, in dem Sängerin Björk eine blinde Mutter spielt, die Goldene Palme in Cannes. Wer Riget kennt, wird sich wie wir bereits jetzt auf Antichrist freuen.

    (blairwitch.de)


    Kurzinhalt:
    Der dänische Regisseur Lars von Trier konnte für seinen Psychothriller Antichrist Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg verpflichten. Die beiden spielen ein Paar, das sich nach dem Tod ihres Sohns in eine abgelegene Hütte in die Wälder zurückzieht dort aber bald bemerken muss, dass sich die gesuchte Einsamkeit nur in Hinblick auf normalsterbliche Wesen bestätigt. Die den Film beherrschende Frage "Was, wenn nicht Gott sondern der Teufel die Erde erschaffen hat?" wird von Trier mit Sicherheit wenig Freunde in den verschiedenen Religionsgemeinschaften machen. (film-fan.net)

    eindruck/review nach testscreening:
    http://www.aintitcool.com/node/39631

    Ich kenn bisher nur IDIOTEN von ihm - und der kann schon was. Bin mal gespannt, was dabei herauskommen wird.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Der Film wurde zum Teil hier in unserer Ecke gedreht (Eitorf) - lustig war - das Lars seine Hütte woanders aufbauen musste, als geplant - er wollte nämlich zunächst in einem Naturschutzgebiet drehen und die nistenden Vögel stören ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Klingt nicht übel, Trier ist zwar selbst hoch religiös, zumindest macht er Filme, die meist eine christliche Botschaft haben. Aber das eine schließt das andere nicht aus, "Dogville" hat mir ja auch sehr gut gefallen, trotz der Berufung auf christliche Werte.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Dancer in the Dark und Dogville sind sehr sehr große Filme. Geht dieser auch nur ansatzweise in diese Richtung, ist es ein must-see.


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Dancer in the Dark und Dogville sind sehr sehr große Filme. Geht dieser auch nur ansatzweise in diese Richtung, ist es ein must-see.

            Also ich fand Dancer in the Dark gut und Dogville leider stinklangweilig..mal sehen was das wird.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Verwundert mich nicht, beide sind sehr speziell.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Dancer in the Dark und Dogville sind sehr sehr große Filme. Geht dieser auch nur ansatzweise in diese Richtung, ist es ein must-see.

                Also ich fand Dancer in the Dark gut und Dogville leider stinklangweilig..mal sehen was das wird.

                DOGVILLE hab ich auch nach ner halben Stunde wieder abgeschaltet das geht ja gar nicht... und auch IDIOTEN hab ich nicht zuende geschaut das geht noch wneiger. Ich weiß nicht Lars Von Trier geht irgendwie gar ncht...  ;)


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  "Dancer in the Dark" habe ich mir auch mal gegeben.

                  DieFilme von Lars von Trier sind für ein ganz spezielles Publikum, zu dem ich offensichtlich nicht gehöre.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Muss gestehen, dass ich bisher nur Dear Wendy kenne, wo Trier aber nur das Drehbuch geschrieben hat.
                    Den fand ich jedoch wirklich sehr gut. :biggrin:

                    Dogville liegt schon seit nem halben Jahr auf dem "Ungesehen" Stapel.
                    Ich muss den unbedingt mal weiter nach oben schieben und mal einen Blick reinwerfen.
                    Den habe ich eigentlich gekauft, da mich die Kombination "Film als Theaterstück" (bzw. umgekehrt) interessiert hat.
                    « Letzte Änderung: 08. April 2009, 11:45:16 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Dogville liegt schon seit nem halben Jahr auf dem "Ungesehen" Stapel.
                      Ich muss den unbedingt mal weiter nach oben schieben und mal einen Blick reinwerfen.
                      Den habe ich eigentlich gekauft, da mich die Kombination "Film als Theaterstück" (bzw. umgekehrt) interessiert hat.
                      Also ich find den echt klasse, man muss aber auch n bischen durchhalten, seine ganze Qualität zeigt der Film erst als Gesamtwerk.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum

                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Wow, der Trailer verspricht sehr viel Atmosphäre. Ich bin sehr gespannt.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum

                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Aus "Die Tageszeitung"

                              "Alle Zeichen stehen auf Schock", schreibt Cristina Nord in ihrer Cannes-Kolumne über Lars von Triers "Antichrist" und wird ein wenig konkreter als ihre Kollegen: "Gefilmt ist der Prolog in Zeitlupe, in Schwarz-Weiß, einer Coffee-Table-Ästhetik, in die eine sekundenkurze Hardcore-Penetrations-Einstellung hineinmontiert wird. Später sieht man einen erigierten Penis, aus dem Blut statt Ejakulat spritzt, noch später ein Close-up, in dem sich die Frau die Klitoris mit einer stumpfen Schere abschneidet."

                              "Antichrist" schockiert Cannes Regisseur Lars von Trier ("Dogville") wurde für seinen Wettbewerbsbeitrag "Antichrist" von den Zuschauer in Cannes nicht nur ausgebuht, sondern auch ausgelacht. Zu recht, meint die Kölnische Rundschau, denn das Horrorwerk sei "an Frauenverachtung kaum zu überbieten".






                              feature=related


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also auf BR kam ein Bericht über Cannes - da sollte von Trier sich zum Film äussern - er sagte "ich gebe kein Kommentar ab" (auf der offiziellen Pressekonferenz :lol:)

                                BR meinte "wir würden Ihnen gerne Ausschnitte zeigen, können wir aufgrund der abartigen Brutalität nich :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Hey, das sieht doch total geil aus :!:

                                  Und lesen tut sich das für mich auch nicht schlecht :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Also auf BR kam ein Bericht über Cannes - da sollte von Trier sich zum Film äussern - er sagte "ich gebe kein Kommentar ab" (auf der offiziellen Pressekonferenz :lol:)
                                      Hehe, coole Sau!!!
                                      Ich mag den Kerl irgendwie.

                                      Der Trailer macht Lust auf mehr. Die Schockerwelle ist also auch bei Lars von Trier angekommen, ich schätze allerdings, das der Film sehr ruhig wird und erst gegen Ende eskaliert (bei Trier freu ich mich schon sehr auf das Filmende).


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1397

                                        Na dann weiß ich ja welche Version wir bekommen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Wer weiß, wenn der von vornherein ne 18er Freigabe bekommt, schlüpft er vielleicht durch. Trier hat hier ja auch einen großen Markt für seine Filme, die bei uns auf jeden Fall als "Kunst" anerkannt werden.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Der Film kommt erst im September bei uns ins Kino.
                                            In Paris lief er schon letzte Woche, aber ich wusste halt nicht, welche Version die zeigen und Zeit war auch knapp.
                                            Jetzt ärgert es mich n bischen, da mein Argument oben auch auf Frankreich als Film-Kunst-Land zutrifft.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Ich geh am Samstag rein! 8)

                                              'Ne Stunde von mir zu Hause findet wie jedes Jahr das Fantasy-Film-Festival NIFFF statt und dort isser im Wettbewerb drin. Evtl. soll von Trier sogar vor Ort sein, ist aber noch nicht bestätigt.

                                              Mehr Infos zum Festival unter www.nifff.ch Es hat zum Beispiel ein CAT III Revival mit einem Screening von Ebola Syndrome oder Story of Ricky! :D


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Dann bin ich mal saugespannt auf Deine Meinung Philly!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Dann bin ich mal saugespannt auf Deine Meinung Philly!

                                                  Ich auch!!

                                                  Es steht zwar nix dabei, ob es jetzt eine andere Fassung sei oder so. Aber da dort sowiso alles uncut läuft, mache ich mir da definitiv keine Sorgen! ;)


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show only replies by Nation-on-Fire