Antichrist - Lars van Trier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich geh am Samstag rein! 8)

    'Ne Stunde von mir zu Hause findet wie jedes Jahr das Fantasy-Film-Festival NIFFF statt und dort isser im Wettbewerb drin. Evtl. soll von Trier sogar vor Ort sein, ist aber noch nicht bestätigt.

    Mehr Infos zum Festival unter www.nifff.ch Es hat zum Beispiel ein CAT III Revival mit einem Screening von Ebola Syndrome oder Story of Ricky! :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Dann bin ich mal saugespannt auf Deine Meinung Philly!

      Ich auch!!

      Es steht zwar nix dabei, ob es jetzt eine andere Fassung sei oder so. Aber da dort sowiso alles uncut läuft, mache ich mir da definitiv keine Sorgen! ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Screening von Ebola Syndrome oder Story of Ricky! :D
        :shock:

        Will auch sehen  :!:

        hähä, ich möchte eher die Leute und deren Gesichter sehen, die sich Ebola im Kino reinziehen! :D  :lol:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Läuft bei uns auch morgen an! Da ich ihn am NIFFF wie geschrieben, verpasst hab, werd ich jetzt sicher reingehen!

          Die Kritiken hier in den Zeitungen gehen von :9: bis :2:  ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            So, heute Abend gesehen und irgendwie fällts mir noch bisschen schwer, was genauer dazu zu schreiben...

            Als guten Film würde ich den NIE bezeichnen, sondern eher als Kunst oder halt Kunstwerk. Ohne ihn aber dabei besser zu finden! ;) Dafoe und Gainsbourg sind die einzigen Schauspieler in diesem Film und das machen sie fantastisch, vor allem Gainsbourg! :staun:

            Die Message dahinter? schwere Angelegenheit, muss ihn noch bisschen setzen lassen.

            Zu den HC-Szenen: es gibt 3, die ich so bezeichnen würde. Die erste ist komplett unnötig, der Film würde auch funktionieren wenn ich nicht sehen würde wie
            (click to show/hide)
            brauchts nicht!
            Zweite Szene auch unnötig:
            (click to show/hide)
            Für die Geschichte des Films für mich auch irrelevant!
            Dritte Szene ist sehr wichtig für den Film, wenn auch grafisch in diesem Ausmass nicht nötig:
            (click to show/hide)
            und sie beginnt zu schreien. Warum diese Szene nötig ist, werdet ihr sehen.

            Es war mein erster von Trier und wird wahrscheinlich auch mein einziger bleiben. Es waren nicht die erwähnten Szenen, die mich ins Kino trieben, sondern die diversen Rezensionen hier in den Zeitungen. Ich verstehe beide Seiten, bin aber eher auf der Negativen Seite. Würde somit eher zum Satz "Film, den die Welt nicht braucht" greifen, als zu "Meisterwerk, unbedingt anschauen!". Er spaltet die Geister, wie schon in Cannes! ;) Aber seht selbst...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Kann man den mit Jodorowsky vergleichen? Dann isser eher nix für mich..

              Hab von dem lediglich den Film gesehen, der in der KinoKontrovers von Legen rauskam. Den fand ich so übel, dass ich nicht mal mehr den Namen weiss... lief ab der 10. Minute eh nur noch im Schnelldurchlauf! ;)

              Kann somit nicht wirklich sagen, ob vergleichbar.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Gibt es denn ausser den drei Szenen überhaupt IRGENDWAS ausser Dialogszenen?

                Naja, nicht wirklich um ehrlich zu sein! Er probiert einfach auf alle Wege, sie zu therapieren. Zu erst zu Hause und dann eben in dieser Waldhütte. Es hat paar geil gemachte „Traumszenen“ und viele doch verwirrende Szenen…

                Dazu alle 5 Minuten eine Sexszene!! :roll: diese sind aber nicht im HC-Stil gedreht.

                Somit eben nicht wirklich viel dran am Knochen. Der Schluss spitzt sich in der letzten halben Stunde einfach zu und nimmt Miike’sche Formen an, welche mich an
                (click to show/hide)
                erinneret haben! ;)

                Wie gesagt, empfehlen würde ich den Film niemandem. Da er einfach zu ANDERS ist!
                « Letzte Änderung: 22. September 2009, 16:33:13 von Sing-Lung »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Also es gibt in keiner Weise was bluhdisches :D

                  (click to show/hide)
                  gesehen?? :D
                  « Letzte Änderung: 22. September 2009, 16:32:26 von Sing-Lung »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    :D aber ich dacht da is noch was richtig asoziales dabei oder so :D

                    Keine Angst! Was ich im Review alles verspoilert habe, ist genug asozial und ist genug bluhdisch! :lol:

                    Wäre nett gewesen, wenn du den Vergleich verspoilert hättest ;) ich kenne
                    (click to show/hide)
                    nämlich ;)

                    OK, werde es noch spoilern. Wie gesagt hat mich diese Szene nur erinnert ans Ende bei
                    (click to show/hide)
                    . Mehr nicht! ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Ist ja wie zu sagen, das Ende hat mich an Fight Club erinnert, dann ist auch alles klar :lol:

                      Ne, passt schon...

                      Nee, eben nicht! ;) Es erinnert mich kein Bisschen von der Story her an
                      (click to show/hide)
                      ! Deswegen hätt ich beim Schreiben auch nicht ans verspoilern gedacht!

                      Etwas anderes erinnerte mich daran! ;)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Ah ha, der Splat!?

                        Genau!
                        (click to show/hide)
                        wird auch in dieser Szene hier eine gewichtige Rolle übernehmen! :D


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Der Film bleibt für mich interessant. Aber mehr als einmal werd ich den wohl nicht schauen müssen, tippe ich mal.

                          Ich brauch ihn jedenfalls kein zweites Mal! ;)