Antichrist - Lars van Trier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    So, heute Abend gesehen und irgendwie fällts mir noch bisschen schwer, was genauer dazu zu schreiben...

    Als guten Film würde ich den NIE bezeichnen, sondern eher als Kunst oder halt Kunstwerk. Ohne ihn aber dabei besser zu finden! ;) Dafoe und Gainsbourg sind die einzigen Schauspieler in diesem Film und das machen sie fantastisch, vor allem Gainsbourg! :staun:

    Die Message dahinter? schwere Angelegenheit, muss ihn noch bisschen setzen lassen.

    Zu den HC-Szenen: es gibt 3, die ich so bezeichnen würde. Die erste ist komplett unnötig, der Film würde auch funktionieren wenn ich nicht sehen würde wie
    (click to show/hide)
    brauchts nicht!
    Zweite Szene auch unnötig:
    (click to show/hide)
    Für die Geschichte des Films für mich auch irrelevant!
    Dritte Szene ist sehr wichtig für den Film, wenn auch grafisch in diesem Ausmass nicht nötig:
    (click to show/hide)
    und sie beginnt zu schreien. Warum diese Szene nötig ist, werdet ihr sehen.

    Es war mein erster von Trier und wird wahrscheinlich auch mein einziger bleiben. Es waren nicht die erwähnten Szenen, die mich ins Kino trieben, sondern die diversen Rezensionen hier in den Zeitungen. Ich verstehe beide Seiten, bin aber eher auf der Negativen Seite. Würde somit eher zum Satz "Film, den die Welt nicht braucht" greifen, als zu "Meisterwerk, unbedingt anschauen!". Er spaltet die Geister, wie schon in Cannes! ;) Aber seht selbst...

    DAS klingt aber interessant für mich. Muss ich nicht kaufen aber SEHEN will den ich auf jeden Fall irgendwann mal :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :bd:
      Antichrist :3:
      Die Punkte gibts nur für die teils sehr coolen Bilder und die beiden tollen Darsteller. Zudem ist der in s/w gehaltene Anfang - der Prolog - sau gut! Story ist ja wohl mal echt dürftig und verwirrend/nichtssagend gewesen. Kein Plan was Lars von Trier mit dem Film sagen wollte aber bei mir ist es nicht angekommen. Pseudo intellektuelle "Filmkunst". Dazu werden eine Handvoll drastische Szenen eingebaut und weil man dann noch mehr drüber redet auch gleich noch 2-3 explizite Sexszenen. Ich mag ja strange Filme und ich gucke mir auch gerne mal etwas an, was leicht in Richtung "Filmkunst" geht und ich mag zudem ästhetisch abgefilmte Streifen aber hier muss ich sagen: Scheißdreck! ;)