Antichrist - Lars van Trier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Klingt nicht übel, Trier ist zwar selbst hoch religiös, zumindest macht er Filme, die meist eine christliche Botschaft haben. Aber das eine schließt das andere nicht aus, "Dogville" hat mir ja auch sehr gut gefallen, trotz der Berufung auf christliche Werte.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dogville liegt schon seit nem halben Jahr auf dem "Ungesehen" Stapel.
      Ich muss den unbedingt mal weiter nach oben schieben und mal einen Blick reinwerfen.
      Den habe ich eigentlich gekauft, da mich die Kombination "Film als Theaterstück" (bzw. umgekehrt) interessiert hat.
      Also ich find den echt klasse, man muss aber auch n bischen durchhalten, seine ganze Qualität zeigt der Film erst als Gesamtwerk.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also auf BR kam ein Bericht über Cannes - da sollte von Trier sich zum Film äussern - er sagte "ich gebe kein Kommentar ab" (auf der offiziellen Pressekonferenz :lol:)
        Hehe, coole Sau!!!
        Ich mag den Kerl irgendwie.

        Der Trailer macht Lust auf mehr. Die Schockerwelle ist also auch bei Lars von Trier angekommen, ich schätze allerdings, das der Film sehr ruhig wird und erst gegen Ende eskaliert (bei Trier freu ich mich schon sehr auf das Filmende).


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wer weiß, wenn der von vornherein ne 18er Freigabe bekommt, schlüpft er vielleicht durch. Trier hat hier ja auch einen großen Markt für seine Filme, die bei uns auf jeden Fall als "Kunst" anerkannt werden.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Film kommt erst im September bei uns ins Kino.
            In Paris lief er schon letzte Woche, aber ich wusste halt nicht, welche Version die zeigen und Zeit war auch knapp.
            Jetzt ärgert es mich n bischen, da mein Argument oben auch auf Frankreich als Film-Kunst-Land zutrifft.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Screening von Ebola Syndrome oder Story of Ricky! :D
              :shock:

              Will auch sehen  :!:

              hähä, ich möchte eher die Leute und deren Gesichter sehen, die sich Ebola im Kino reinziehen! :D  :lol:
              Hehe, der ist zwar sau böse, aber auch lustig, ich würd gerne die Gesichter sehen, wenn da ein paar Verrückte wie unser eins sitzen würden und die ganze Zeit lachen würden.
              Fand das schon in "My Bloody Valentine" witzig. Überall hörte man "Boah" und "Heftig", ich hab andauernd gelacht, war ja auch lustig :)

              Ach ja zum Thema, bin auch sehr auf dein Urteil zu Antichrist gespannt, Phil.
              « Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 19:08:05 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der lief in Paris ja schon im Juni, wär schön, wenn der in der Nähe im Kino läuft.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der Film bleibt für mich interessant. Aber mehr als einmal werd ich den wohl nicht schauen müssen, tippe ich mal.
                  Thomas Vinterberg ist meiner Meinung nach unterm Strich auch der bessere Regisseur, obwohl ich immernoch ein "Dogville"-Fan bin.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gestern auf 3sat gesehen. Ach Gottchen, sind wir Arthouse... Ich zeig Pullermänner und Mumus, ich bin ja sooo kontrovers...



                    Bin da voll bei dir. Fand ihn damals auch sehr gewollt und wenig überzeugend. Lars von Trier konnte mich bisher nicht überzeugen...

                    "Dogville" schon gesehen?


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich WUSSTE dass das von dir kommt :D
                      Hab den auch dank deinem Beharren auch immer auf dem Schirm und zig Mal in der Hand gehabt, aber nie durchringen können ihn anzusehen.

                      Hab eben eh gemerkt, dass mein Post Blödsinn ist. Ich kenne von Trier eigentlich nur Antichrist :lol: hab da zwei drei andere Streifen ihm zu Unrecht zugeordnet...

                      Hehe, muss ja meine Rolle spielen :D
                      Ich würd echt nen Besen fressen, wenn der nichts für dich ist.
                      Was ich so von "Antichrist" höre, ist etwas völlig anderes.
                      "Dogville" ist ein experimentelles Märchen mit enorm viel Gesellschaftskritik.
                      Alleine schon der Cast muss doch interessant sein.
                      Ich könnt den auch mal wieder sehen, ist schon ne ganze Weile her.