Amazon und das Vergwaltigungs-Game

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Ein Nischen-Game von einem japanischen Hersteller welches komplett für eine kleine Zielgruppe auf dem japanischen Markt zugeschnitten ist.
    Für den "westlichen" Geschmack wahrscheinlich etwas merkwürdig.

    Warum amazon.com das im Angebot hatte weiß ich jetzt auch nicht, aber da wird mehr Wind drüber gemacht, als die gezeichneten Bildchen in dem Spiel wert sind. :roll:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Das Problem ist doch, dass hier zwei komplett unterschiedliche Kulturkreise eine vollkommend differierende Auffassung haben, was als "pervers" oder "obszön" anzusehen ist. (z.B. Verbot von Genitalien Darstellung in Japan)
      Das Spiel ist auch in Japan nur für eine kleine Zielgruppe gedacht.

      Es gab schon zu C-64 Zeiten geschmacklosen Software Schund für kleine Zielgruppen.
      Ich erinnere da nur an die umgemoddelten Wirtschaftssimulationen von "NaziSoft" deren Name ich hier jetzt nicht nenne.
      Gerade bei solchen Nischenprodukten ist "jegliche" Nennung in den Medien der Jackpot für den Hersteller.
      Der wird sich gerade vor Bestellungen nicht mehr retten können.

      Jegliche öffentliche Empörung über solchen Kram (gezeichnete Sexual-Phantasien) ist vergebene Mühe, die nur den gegenteiligen Effekt hat.
      « Letzte Änderung: 07. April 2009, 09:30:57 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”