Assassin's Creed 2 (PS3/360/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Mit Sicherheit wegen Uncharted 2, das hab ich auch sofort zum Vergleich genommen gestern  :D

    Wenn man dann mal richtig im Spiel ist und in Florenz über den Marktplatz marschiert, wundert es einen schon etwas, daß die Videos so gar nicht zum Rest passen von der Qualität her. AC2 ist zwar grafisch echt keine Bombe aber doch alles recht ordentlich.

    Sag mal, die Glyphen seh ich mit dem Adlerblick noch nicht von Anfang an oder doch ?


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Sag mal, die Glyphen seh ich mit dem Adlerblick noch nicht von Anfang an oder doch ?

      Man kann die auch ohne den Adlerblick sehen. Nur dann leuchten die nicht so stark.
      Um die Rätsel zu aktivieren muss man genau davor stehen und dann den Adlerblick einschalten.

      Aber die Informationen zu den einzelnen Gebäuden sagen dir ja an welchem Gebäude sich so eine Glyphe befindet.
      Dann muss man nur ein bißchen suchen. ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich bin jetzt missionstechnisch gerade bei der Carmen oder wie die heißt am Anfang, mit der man dann pimpert ;)

        Meine Frage, ob ich da jetzt schon Glyphen sammeln kann oder ich ich die missionsbedingt erst aktivieren muß ?


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Meine Frage, ob ich da jetzt schon Glyphen sammeln kann oder ich ich die missionsbedingt erst aktivieren muß ?
          Die Glyphen sind ab dem Moment zugänglich ab dem du zu dem jeweiligen Gebäude kannst. Kannst du also sofort sammeln.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Und?

            Gestern noch erfolgreich beim weiteren Entschlüsseln gewesen, alter Kunstkenner?

             :D  :lol:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hehe, danke nochmal für deine schnelle Hilfe  :D

              Wer hätte denn gedacht, daß da solche Rätsel kommen, die sind echt super !
              Ich hab mir zig Zusammenhänge zurechtgesponnen mit den Bildern, mein erster Gedanke war, ich nehm alle die, die etwas versaut sind  :lol:
              Wer soll denn da bitte auf die Äppel kommen ?  :twisted:
              Dann diese Drehrätsel und die Suchbilder... Großartig !

              Also ich bin jetzt mittlerweile echt begeistert von dem Spielchen ;)
              Obwohl ja alles nach dem bekannten Schema gemacht wird, ist es dennoch nicht annäherrnd so langweilig wie der Vorgänger dann irgendwann.

              Glyphen findet man übrigens erst im 2. freien Gebiet, in dem ersten gibts ja noch keine.

              Ich geh eigentlich in jedem neuen Gebiet nach dem bekannten Muster vor. Erst alle Aussichtstürme erklimmen, danach Schatzkarte kaufen und bissl Truhen plündern, zuletzt die Federn suchen und alle Glyphen finden. Erst dann gehts mit der Story weiter und so hat man in jedem neuen Gebiet schon 2 Stündchen zu tun.
              Ist alles etwas größer als beim Vorgänger.

              Als ich in der ganzen Stadt gesucht wurde hab ich mir ja echt gedacht, ich könnte zum Schneider und mir die Kleier einfärben lassen, daß die mich nicht mehr erkennen. Aber, Ezio ist halt mal kein Auto, mit dem man durch die Lackierstraße fährt und den die Cops dann nicht mehr erkennen  :D

              Die ganze Kletterei geht sehr leicht von der Hand, irgendwie kommt es mir so vor, als wurde die auch nochmal etwas optimiert.

              Von der Story her, hab ich gerade erst die Sache mit Umberto erledigt, hab aber schon einige Stündchen Spielzeit hinter mir ;)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wer soll denn da bitte auf die Äppel kommen ?  :twisted:
                Dann diese Drehrätsel und die Suchbilder... Großartig !
                Warte mal ab. Später kamen da 2-3 die waren schon recht knackig. Vor allem Nr.18 hat mich gut 15 Minuten gekostet bis ich das System durchschaut hatte.


                Ich geh eigentlich in jedem neuen Gebiet nach dem bekannten Muster vor. Erst alle Aussichtstürme erklimmen, danach Schatzkarte kaufen und bissl Truhen plündern, zuletzt die Federn suchen und alle Glyphen finden. Erst dann gehts mit der Story weiter und so hat man in jedem neuen Gebiet schon 2 Stündchen zu tun.
                Habe ich ganz genauso gemacht. Nur die Schatztruhen habe ich dann spätestens ab Venedig nur noch stiefmütterlich behandelt. Da ich durch mein ausgebautes Dorf sowieo schon eine 6-Stellige Summe in der Tasche hatte.


                Die ganze Kletterei geht sehr leicht von der Hand, irgendwie kommt es mir so vor, als wurde die auch nochmal etwas optimiert.
                Nach etwas Eingewöhnungszeit kam ich da auch recht gut mit zurecht.
                In den Assasinengräbern wo man teilweise unter Zeitdruck klettern muss kann es trotzdem hier und da ein wenig stressig werden, wenn du den Weg noch nciht genau kennst.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Die Gräber hab ich gestern schon gesucht, aber anscheinend kommen die ja dann erst storytechnisch !?
                  Da muß man dann unter Zeit klettern ? Puh, diese Zeitsachen mag ich ja in keinem Spiel aber mal sehen, das wird schon ;)

                  Die Truhen, das ist ja schon ein wenig lächerlich teilweise. Man klettert sich einen und dann sind unter 50 Flori drin... aber egal, macht trotzdem Spaß, die zu suchen  :)

                  Und höhöhö, das Geld hinwerfen ist ja mal zum Brüllen. Wie die Geier kommen sie dann alle angekrochen  :lol:


                  Sprech ich halt nochmal das leidige Thema an hier: Die Trophys purzeln da ja nur so ;)
                  Einige sind schon zeitaufwenig, keine Frage, aber andere haben echt coole Herausforderungen.

                  Hinter mir rennt eine Meute her, ich wollte gerade über ein Haus abhauen und denke mir noch, neee, 1-2 von euch müssen noch dran glauben. Dreh mich um und halte Viereck etwas länger gedrückt  -> Saaandmännchen  :D

                   


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Die Truhen, das ist ja schon ein wenig lächerlich teilweise. Man klettert sich einen und dann sind unter 50 Flori drin... aber egal, macht trotzdem Spaß, die zu suchen  :)
                    Später sind auch gerne mal bis zu 1000 Florin drin. Braucht man dann aber kaum noch da man sowieso schon mit ner Viertel Million in der Tasche rumrennt. ;)

                    Sprech ich halt nochmal das leidige Thema an hier: Die Trophys purzeln da ja nur so ;)
                    Einige sind schon zeitaufwenig, keine Frage, aber andere haben echt coole Herausforderungen.
                    Also bis auf die Federn sammeln habe ich da echt keine zeitaufwändigen Trophys gesehen.
                    Ich habe echt nur das Spiel durchgespielt und vor dem Finale die Federn eingesammelt.
                    Platin kann man hier recht einfach abstauben. Außer man sucht die fehlenden Federn auf eigene Faust. ;)
                    Da waren 2, 3 die hätte ich wohl nie gefunden. :D


                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich gebs ja zu, ich hab auch so ne kleine Karte mit Feder- und Glyphenlocations... aber nur ne kleine  :D
                      Mit dem Adlerblick sind die aber echt leicht zu finden, einfach immer auf das gegenüberliegende Haus/Dach und suchen.

                      Was bringt mir denn das Einfärben der Kleidung ? Nix außer optisch ?

                      Warum kann Ezio nicht jede Waffe aufheben, die am Boden liegt ? Da steht er genau auf nem Schwert aber er will es einfach nicht haben  :lol:

                      Im Startgebiet, den höchsten Turm da zu bezwingen, das hat echt Laune gemacht. Man hat fast gedacht, man steuert die gute Lara  :)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Nochmal zu den Assasinengräbern. Hatte ich vergessen zu antworten.
                        Das erste kommt im Verlauf der Story. Die anderen 5 sind dann optional.
                        Aber natürlich zu empfehlen wenn du die besste und auch unzerstörbare Rüstung von Altaiir haben willst. ;)


                        Was bringt mir denn das Einfärben der Kleidung ? Nix außer optisch ?
                        Exakt.
                        ...ah stop. Für eine Trophy musst 2 bestimmt Farben mal verwendet haben. Ebenholz und Elfenbein.

                        Warum kann Ezio nicht jede Waffe aufheben, die am Boden liegt ? Da steht er genau auf nem Schwert aber er will es einfach nicht haben  :lol:
                        Geht glaube ich erst nach dem Kampftraining bei dir im Dorf.
                        Danach kann man jede Waffe aufheben. Auch ein paar Spezialtechniken kann man da gegen Geld erwerben.

                        Sobald du in deinem Dorf bist, kann ich dir nur empfehlen in den Aufbau zu investieren.
                        Das zahlt sich recht schnell aus.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ahaa, also geht das doch nach dem Kampftraining... das wollte ich wissen ;)

                          Mit "meinem Dorf" meinst du da die Villa in Montgo.... irgendwas ?  :)
                          Da komm ich ja jetzt hin.

                          An Geld hab ich gerade um die 3.500, davon 90 % aus den Taschen geklaut. Sobald ne größere Menschenmenge auf mich zukommt, halte ich immer X gedrückt. Pling, pling  :lol:

                          Der haut aber auch schöne Beleidigungen raus bei Dreieck... Butana  :D


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Mit "meinem Dorf" meinst du da die Villa in Montgo.... irgendwas ?  :)
                            Da komm ich ja jetzt hin.
                            Genau da.
                            Da wirst du jetzt wahrscheinlich sowieso erst mal die nächsten Stunden damit verbringen das Dorf ein wenig zu renovieren und dich dort etwas umzusehen.
                            In dem Dorf sind auch 8 Statuen versteckt die auf die 4 Podeste rund um die Villa platziert werden können. Hast du ein Podest voll gibt es auch ~2000 Florin.

                            An Geld hab ich gerade um die 3.500, davon 90 % aus den Taschen geklaut. Sobald ne größere Menschenmenge auf mich zukommt, halte ich immer X gedrückt. Pling, pling  :lol:
                            Das wird bald überflüssig werden. :D

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Mit Statuen hab ich schon was gelesen, die sind also für mein Dorf, ok  :)
                              Bin ja mal gespannt, was da dann so alles los ist und freu mich schon sehr auf das neue Gebiet ;)

                              Gut, mir kam nämlich der mittlere Medizinbeutel schon teuer vor, da hätte ich viele Taschen für leeren müssen aber wenn das Geld dann nur noch so rauscht werd ich mal aus dem vollen schöpfen  :D

                              Also der Zweite Teil hat meine Erwartungen voll erfüllt und sogar teilweise übertroffen, hätte ich nicht gedacht.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Mit Statuen hab ich schon was gelesen, die sind also für mein Dorf, ok  :)
                                Bin ja mal gespannt, was da dann so alles los ist und freu mich schon sehr auf das neue Gebiet ;)
                                Es wird noch ein paar neue Gebiete geben: Toskana, Forli, Venedig.
                                Vor allem Venedig ist nochmal fast doppelt so groß wie Florenz.

                                Gut, mir kam nämlich der mittlere Medizinbeutel schon teuer vor, da hätte ich viele Taschen für leeren müssen aber wenn das Geld dann nur noch so rauscht werd ich mal aus dem vollen schöpfen  :D
                                Ein paar der späteren Waffen kosten auch mal ihre 42.000 Florin

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Was ist Venedig doch so groß  :shock:

                                  Also in Gegensatz zum Vorgänger sind die Städte hier sehr lebhaft und einfach riesig, nicht alle aber gerade Venedig ist sehr reizvoll  :)
                                  Der Karneval dort war einfach großartig, wie sie alle mit ihren Masken rumlaufen.

                                  Hab jetzt alle Glyphen, alle Rüstungen und Waffen und muß "nur" noch in Venedig Federn sammeln.

                                  Die Missionen waren bis jetzt alle sehr interessant und haben ne Menge Spaß gemacht, tolles Spiel !


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Jep, Venedig war für mich auch echt nochmal ein Highlight.
                                    Da hat man wirklich mal nicht gleich all sein "Grafikpulver" am Anfang verschossen. ;)
                                    Und gerade der Wechsel von "Normal" zur "Karnevallszeit" und wieder zurück war auch super. :biggrin:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Jep, der Übergang zum Karnevall war einfach super  :biggrin:

                                      Wie seh ich denn, wo mir noch Federn fehlen ?
                                      Bei "Orte" kann ich ja sehen, wo noch Glyphen sind (hab jetzt auch alle ;)) aber Federn seh ich nirgends.
                                      Was tun, wenn dann noch 2 oder 3 fehlen, wie soll man die finden ?  :confused:

                                      Will endlich meinen Auditore Umhang ;)

                                      Im Moment laufe ioch nurm noch mit kompletter Altair Rüstung und dessen Schwert rum.

                                      Hab um die 150.000f aufm Konto und weiß nicht mehr, wo ich noch Geld ausgeben kann, das ist ein wenig unglücklich gelöst zum Ende hin.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Wie seh ich denn, wo mir noch Federn fehlen ?
                                        Bei "Orte" kann ich ja sehen, wo noch Glyphen sind (hab jetzt auch alle ;)) aber Federn seh ich nirgends.
                                        Was tun, wenn dann noch 2 oder 3 fehlen, wie soll man die finden ?  :confused:

                                        Schau mal unter dem Eintrag "DNA" da gibt es dann Listen: Federn, Schätze, Missionen, ...
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Da seh ich genau, in welchem Ort mir noch wieviele Federn fehlen ?
                                          Hab ich gar nix gefunden aber DNA hab ich auch ehrlich gesagt nicht weiter beachtet ;)

                                          Ok, da seh ich mal nach, merci.

                                          An welchem Glyphenrätsel hattest du denn länger gehangen ?
                                          Hab jetz alle durch und außer die Codedinger fand ich alle recht unterhaltsam
                                          « Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 11:43:58 von Necronomicon »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            An welchem Glyphenrätsel hattest du denn länger gehangen ?
                                            Hab jetz alle durch und außer die Codedinger fand ich alle recht unterhaltsam

                                            Die Nr.18. Das Code-Rad mit den assyrischen Zeichtn für Einsen und Zehnen.
                                            (click to show/hide)

                                            Das hat mich doch aufgehalten bis ich die Verbindung zwischen der
                                            (click to show/hide)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Höhö, du hast das allen Ernstes selbst ausgerechnet ?  :D
                                              Ich hab einen Moment dran gesessen und mir dann dazu eine Lösung angesehen, das war ein wenig too much ;)

                                              An dem einen Puzzle hab ich etwas länger gebraucht, das letzte wo der eine halb liegt und der andere ihn stützt.

                                              Ansonsten waren diese Rätsel echt eine willkommene Abwechlsung zum Spielgeschehen


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Höhö, du hast das allen Ernstes selbst ausgerechnet ?  :D
                                                Ich hab einen Moment dran gesessen und mir dann dazu eine Lösung angesehen, das war ein wenig too much ;)


                                                BIIIIILLLLIIIIIGGGGG  :D

                                                Ne, das ist doch gerade der Reiz an solchen Logik-Rätseln.
                                                Wenn mir da bei jedem die Lösung in den Schoß fällt, wäre ich davon gelangweilt.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich hab da keine Formel oder keinen Lösungsweg gefunden, das hatte in dem Moment meinen Horizont nach einigen Bierchen überstiegen  :twisted:
                                                  Die anderen hab ich alle selbst gelöst und hatte, wie gesagt, meinen Spaß mit ;)

                                                  Aber dann such mal Federn in Venedig ohne Lösung. Da sitzte ja 2 Tage dran. Ich will da auch nicht ewig über die Dächer eiern, irgendwann will ich meinen Auditore Umhang und damit bissl den Affen machen  :lol:


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Da sitzte ja 2 Tage dran.
                                                    Genau :D Mir hats aber Spaß gemacht :) sonderlich schwer waren sie aber alle nicht, bis auf eine Feder in jewels jeder Stadt. Da hät ich dem Assi von einem Leveldesigner, der das dahingestellt hat mit der Rückhand eine pfeffern wollen zum Schluss.