Der EDC - Thread (Every-Day-Carry)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also mir ist das alles too much. Ich habe Schlüssel und Portemonnaie dabei. Ausserdem mein Handy. Das war´s.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Alex, Du schaust zuviel 24! :D

      Das wird noch wie bei Chuck Norris:
      Havoc ist nicht 24
      24 wird zu Havoc
      « Letzte Änderung: 08. September 2009, 14:58:20 von skfreak »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        (dabei habe ich schon wieder was Neues gefunden.... :redface: )


        Du sollst dich um deine Hotfixe, deine Matrix und deine Regressionstests kümmern  :schimpf:  :schimpf:

        Genau - finalisiere mal deine novellierte Schnittstelle :bunnylol:

        :uglylol: der Alex hat bestimmt im Keller so nen verborgenen Raum hinter nem Schrank - da is alles drin worfür McGyver, Jack Bauer und James Bond töten würden. Ausserdem war es garnicht Reinhold Messner der durch die eises Kälte gelatscht is, es war auch nich James Cook der Inseln entdeckt hat, auch Columbus ist nur ein Mythos, ja sogar die Mondlandung war kein Fake - unser Alex war das unter Pseudonym

        The Man from Earth anyone ? :lol:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So verdient ihr IT Leutz doch alle euer Geld.
          95 % vom Tag verbringt ihr mit Ladebalken und dann kommt die dicke Rechnung an die Endkunden :lol:  :P

          Wir nicht - wir verbringen 95% des Tages in Meetings :lol:
          Huch? Shit! Muss in'en Meeting.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Was is denn ein Lanyard ? Hier werden immer Begriffe in den Raum geworfen als müßte man alles kennen  8)

            Du kennst Lanyard net??????? Also komm: Das ist schon bekannt. Wir verschenken die als Werbegeschenke ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Jetz weiß ich es immer noch nicht  :uglyclap:

              Naja, halt so ein Band was man sich um den Hals hängen kann. Dann ist da meist noch ein Schnippel mit nem Haken dran an den man z.B. einen Schlüsselbund hängen kann.



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das ist ja auch anders, wie ich bereits geschrieben habe.


                Der Kommentar ging an Marco und Sascha...

                Brille = Fielmann

















































                *duck* :D :P
                « Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 15:08:09 von skfreak »



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich glaub ich muss im Juli (wenn ich in Eschborn) bin mal vorbeikommen und mir deine Tasche mit dem ganzen Kram ansehen :D

                  Mach auch ma büdde Bilder von deinen selbstgebastelten Lanyards - da bin ich echt gespannt drauf.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wobei die Teile schon scheissgeil aussehen. Muss man ehrlich sagen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Sieht edel aus das Teil.
                      Nur irgendwie ist das alles nix mehr für mich. Trag schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr, wobei ich eigentlich nicht wirklich sagen kann warum nicht mehr ;)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Aus rationalen Gesichtspunkten völlig klar.
                        Jedoch...... je mehr ich mich mit der Geschichte dieser Firma befasst habe, desdo mehr sind meine ganzen Vorurteile (Zuhälter Image, Gold Blingbling, etc..) verschwunden.
                        Inzwischen ist mir die Marke und die Firma sogar sympathisch. :)
                        Familienunternehmen, unabhängig, in Stiftungen aufgeteilt, unterstützt wohltätige Zwecke, technologische Innovationen seit Jahren (erste Armbanduhr, erste Wasserdichte Uhr, einzige Uhr die je live unter 10.000 Meter getestet wurde, Erfinder des Heliumventils für Taucheruhren, die einzige mechanische Uhr die so hohe Schwingungen erzeugt, dass das menschliche Auge keinen sichbaren Ruckler des Sekundenzeigers mehr sieht, u.s.w)

                        Ändert leider nix an der Tatsache, dass man als Normalverdiener mehr als nur ein Monatsgehalt für den günstigsten Einstieg hinblättern muss.  :|

                        Also wenn ich die Kohle locker hätte dann würde ich zu einer Breitling greifen - das wäre immer noch ein Traum von mir und ich mag die Teile deutlich besser wie eine Rolex


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ne, also die wäre mir jetzt zu nackig, zu gewöhnlich und einfach nicht dem Preis angemessen !

                          Das, was die Dinger kosten... da will ich auch was für geboten bekommen und nicht so ein spartanisches Ührchen  :p

                          Ich seh schon, der Olli schlägt mehr in meine Richtung ;)
                          So eine Airtwolf wäre zum Beispiel eher mein Ding:



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hab grad mal nach dem Gears-Magazin geschaut - aber bei uns am Bahnhof gibt's das nicht ;(


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich würde die Dritte nehmen. Ansonsten schwarz. Blau wäre hier meine letzte Wahl


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Also die Citizen gefällt mir besser, wirkt irgendwie schlichter als die Seiko


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Warum gibt es solche Unterschiede nicht bei den schweizer Luxus Labels?  :D

                                  Ohja, da würd dann sogar ich schwach werden. Eine Breitling wäre ja noch immer mein Traum aber Preise im vierstelligen Bereich für eine Uhr sind halt echt heftig.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Oder ich kauf was für meine Freundin und mach ihr nen Antrag.  :redface:


                                    Das wäre doch eine Alternative ;) Klingt so, also würde bald noch jemand in den Hafen einlaufen :D


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      in den kommenden wochen werd ich für meine bachelor-arbeit öfters nachts im wald unterwegs sein, da wird sie dann ausgiebig getestet.

                                      Das hört sich ja nach einem interessanten Bachelor Thema an. :D
                                      Wälder in der Nacht sind :love:

                                      Sein Thema ist bestimmt "Da real Blair Bitch Project" :D :p


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Dazu benötigst du dann aber auch passende Ladegeräte und die Dinger sind nicht billig.
                                        Ich nutze bisher auch nur Mignon und CR123

                                        Beide haben Vorteile und Nachteile:

                                        Mignon:
                                        - überall erhältlich
                                        - billig
                                        - normale Leistung
                                        - Entladung nach ein paar Jahren

                                        CR123
                                        - nicht überall erhältlich
                                        - teurer
                                        - mehr Leistung
                                        - kaum Selbstentladung. Auch nach ~8-10 Jahren nicht benutzen noch leistung vorhanden

                                        Vorteil der CR123 ist dass man die Lampe jahrelang im Handschufach rumliegen lassen kann und sie höchstwahrscheilich sofort funktionieren wird.
                                        Mehr Power haben sie im Durchschnitt auch.
                                        Dafür findet man nicht an jeder Ecke mal einen Ersatzbatterie wenn man mal eine braucht.

                                        Ich habe beide Varianten.
                                        Im Haus/Garage eine normale Mignon die häufiger mal benutzt wird und in der Tasche eine kleine CR123 die maximal 2-3 mal im Jahr zum Einsatz kommt.
                                        Den größeren "Wow" :shock: -Effekt hat natürlich die CR123.
                                        Für die Garage, bzw zum Arbeiten ist eigentlich sie deutlich zu hell und zu fokusiert.

                                        Also wenn "Hell und Weit" dann eine Fenix aus de PD oder gleich TK Serie. ;)

                                        Ach, die CR123 halten echt so ewig? Die kleinen Taschenlampen haben mich eigentlich nie gejuckt - weil immer, wenn ich Sie mal gebraucht hab waren die Batterien leer.

                                        Wobei so teuer sind die CR123 dann im Verhältnis ja eigentlich gar nicht wenn man die Haltbarkeit bedenkt.

                                        Hmmm, dann wäre das doch mal interessant.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Achtung!
                                          Ich sprach nur von der Selbstentladung.

                                          Jau, schon klar. Genau das meinte ich aber auch. Wenn ich 1x im Jahr eine Taschenlampe brauch sind grundsätzlich immer die Batterien leer :D

                                          Deshalb wäre mir die Selbstentladung halt auch wichtiger weill Sie - vermeintlich zumindest - eine grössere Sicherheit bieten.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Am Samstag ist mir wieder aufgefallen dass die besch***enen Schlingpflanzen an der Hinteren Gartentür wieder mal den kompletten Weg zugewuchert
                                            hatten.
                                            (Tip: Pflanzt niemals so einen Scheiss ein euren Garten in der Hoffnung das würde die Tür ja schön zuwachsen :roll:)

                                            Aber deswegen konnte ich endlich mal einen Teil meines Spielzeugs auf seine Tauglichkeit testen. :D

                                            Also habe ich die Gartenschere und die Machete im Keller gelassen und es mit dem Pohl Force Alpha Two versucht. :D




                                            Und ich war überrascht wie gut sich das Ding geschlagen hat. :shock: :biggrin:
                                            Ohne Scherz, als klappbare "Taschen-Machete" geht das Ding locker durch. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich mir da eine Breche hin zu meiner Gartentür geschlagen.
                                            Vor allem da man die Griffposition auch weiter nach hinten verlagern kann ist sehr hilfreich und das nicht unerhebliche Eigengewicht von dem Ding tat sein Übriges.
                                            Danach habe ich dann auch noch ein paar Belastungstests an meinen Bäumchen gemacht.
                                            Mit 3-4 gezielten Schlägen sind auch Äste mit 3cm Durchmesser kein Hinderniss.
                                            Deswegen mussten auch gleich noch ein paar Bäumchen dran glauben. :D

                                            Danach immer nicht das geringste Spiel am Verschluss und durch Papier ist es auch noch mühelos geglitten.
                                            Nach ein paar Zügen über die Keramikstäbe des Sharpmakers konnte es auch wieder rasieren.

                                            Also das Pohl Force Alpha Two hält auf jeden Fall was die robuste Optik verspricht.
                                            Kein Blender, sondern ein echt funktionales Werkzeug. :)

                                            Geile Sache. Ich überleg echt mir das zu Weihnachten oder so selber zu schenken :D

                                            In Bezug auf "das nicht unerhebliche Eigengewicht": Das was auf der Produktseite steht stimmt schon, oder? 280 gr? Geht ja noch, weil ich überleg mir natürlich ob ich das nicht in der Jacke oder der Tasche immer mit dabei haben sollte.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich will mir grad die TK20 von Fenix bestellen und kann mich einfach nicht entscheiden ob grau oder gelb. Helf mir mal jemand ganz schnell !!  :lol: :roll:

                                              Grau. Sonst denkt noch jemand dir hängt dein Urinbeutel aus der Tasche


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ui, also so gross hatte ich mir das in der Tat nicht vorgestellt!!
                                                Danke für die Bilder. Dann schau ich eventuell mal nach dem Bravo