Der EDC - Thread (Every-Day-Carry)

Havoc · 147 · 188213

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich habe es gerade in Erwägung gezogen mir auch so ein Teilchen zuzulegen aber nicht für 160 Öre  :shock: :lol:
    Das MUSS ja was taugen bei dem Preis


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Wieso denn eigentlich nur solche Marken bei Uhren ?

      Da du ja nicht unbedingt auf jeden Cent achten mußt bei sowas, was ist denn mit den Tag Heuer Uhren ? Schonmal welche angesehen ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        @ Ash: Auf so Chronos steh ich auch, die würd ich auch nehmen, wenn sie qualitativ ein wenig höher angesiedelt wäre ;)
        Blaues Ziffernblatt hab ich eh meist


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich mag irgendwie die aufgeräumte Optik von Taucheruhren. Auch die drehbaren Lünetten finde ich einfach cool.


          Ich hab zwar auch immer nur Uhren mit dem drehbaren Kranz außen rum aber jetz erzähl mir dochmal, wie und wo und wann man da mitbekommt, daß das Ding "Lünette" heißt ??  :lol: :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Da wird nicht nur eines geholt.... nääää, sowas kommt dem Alex nicht ins Haus.
            Da wird eines für jedes Zimmer gekauft, SO siehts mal aus  :D



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Dem Messer kann ich ja auch bis in die Schenkel gucken, das ist für mich unvollendete Ästhetik  :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Dir würd ich ja gerne mal pers. übers Köpfchen streicheln, mit deinen Linern und Lünetten   :troest: :D
                « Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 11:53:29 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hehe, hattest du auch den Batterie betriebenen Duss-Bohrhammer und das ganze Bohr- und Sägeset ?  :D
                  Ne kleine Werkbank hatte ich auch aber als es dann zu Weihnachten den großen Chemiekasten gab hab ich da einiges verkokelt und experimentiert  :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                     :D

                    Ganz Aus war es bei uns als ich meinen ersten großen Elektrobaukasten bekommen hatte. Den in Verbindung mit dem Chemiekasten, da hatte ich mal ein zeitgesteuertes Zündungssystem gebastelt, gesteuert über Podis, mit Widerständen und SPS Schaltung  :D

                    Da hats mal gerumst bei uns im Garten, vorher ein Loch aufm Acker gebuddelt und dann ein Kabel gelegt und in der Gartenhütte gezündet. Boooms hats gemacht und mein Opa ist mir hinterhergerannt. Ein Salpetergemisch vom Feinsten, Zündung elektrisch über Streichholzköpfchen... lassen wir das  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ey, wär ich nur nochmal Kind, das ist DIE Idee  :D
                      Obwohl, wen interessiert das Alter....  :whistle:



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ist halt sehr einfach gehalten, ich steh da mehr auf die dicken Chronos mit ordentlich Anzeige und Zeigerchen  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Dein Bruder hat in jungen Jahren einfach schon zu viel Geld  :P



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hehe, ist mir eh sehr sympathisch, your Brother  :D

                            Ich hab gestern in nem Laden auch ein hübsches Messerchen gesehen. Aber irgendwie konnte ich das so gar nicht zuordnen. War von Alpha Industries, die machen aber die bekannten Jacken. Mit Perlmuttgriff in Tarnfarben, tolle Form und 99,-


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das hat in so einer Glasvitrine gelegen mit einem Alpha Industries Preisschild daneben. Kann natürlich auch sein, daß er keine anderen mehr hatte aber das sah schon so aus. Hatte glaube ich auch Initialien auf der Griffschale


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies

                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ne schöne Uhr such ich auch gerade ;)
                                  Ich will aber unbedingt eine mit grünem Ziffernblatt, vorher hatte ich ein blaues und davor orange. Jetz muß Grün  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Fossil hatte die zB. früher immer in allen Formen und Preisklassen. Nur mittlerweile auch nicht mehr.

                                    Von Tag Heuer hab ich neulich einen Chrono mit grünem Blatt gesehen aber die 798,- waren mir doch ein wenig zu viel des Guten  :lol:

                                    Ich find die farbigen Zifferblätter kommen echt gut, wenn die Uhr edel, dick und protzig ist  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      ooohja, die jetzt noch als Chrono und ich wär begeistert  :)

                                      Sind aber Preisklassen, da überleg ich nichtmal  :lol:

                                      Die farbigen machen sich schon gut, sind ja meist auch die dunkleren Töne, also nicht unbedingt aufdringlich. Sogar meine orangene ging da früher. Hat nur immer jeder sofort aufs Handgelenk geschielt  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Eben erst gelesen  :lol:

                                        Nein, noch nicht irgendwie  :|

                                        Hab gestern übrigens ein edles, kleines Messerchen von Herbertz geschenkt bekommen. Robust, stabil... ich find die Marke nicht übel  :p


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Die grüne Tag Heuer würd ich sofort nehmen aber der Preis hält mich ab  :lol:

                                          Fossil macht keine mehr in der Art, Rolex kann man abhaken aus o.g. Grund und tja... da wirds schon dünn mit farbigen Zifferblättern bei Chronos


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Von Breitling hatte ich die hier mal im Auge:



                                            Aber es kam nie zum Kauf  :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ne, also die wäre mir jetzt zu nackig, zu gewöhnlich und einfach nicht dem Preis angemessen !

                                              Das, was die Dinger kosten... da will ich auch was für geboten bekommen und nicht so ein spartanisches Ührchen  :p