Der EDC - Thread (Every-Day-Carry)

Havoc · 147 · 185711

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hab grad ein schönes Messerchen von Puma-Tec geschenkt bekommen  :)

    Sieht besser aus als auf dem Bild

    http://www.pumaknives.de/dispitem_101.php?item_no=7315211


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hehe, das wird schwierig  :D

      Wir haben doch den Engelbert Strauss um die Ecke, kennt vielleicht jemand. Einer der größten Arbeitsausrüster weltweit.

      Und da bin ich immer sehr freundlich und bekam das in die Hand gedrückt ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich glaub dann bekomm ich gar nix mehr. Ich zieh eh schon ne kleine Spur hinter mir her wenn ich bei denen bin. Die haben immer so schöne Sachen  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich kann auch lieb und nervig sein, je nach Bedarf  :D


          Wie schärfst du deine Messerchen eigentlich ? Ich wollte es hier nicht unbedingt über den Schleifstein ziehen ;)
          Gibts du die weg oder schärfst du selbst ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Nicht gerade günstig das Teilchen  :)

            Mal sehen, wir haben sowas ähnliches zuhause, das probier ich mal aus. War von einer Messe und hat die Hälfte gekostet.

            Wußte ich doch, daß ich auch im Bereich "schärfen" eine fachkundige Antwort from you bekomme  :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Tja, da zieh ich am Samstag los, weil ich mir ne PS3 kaufen wollte  :lol:

              Zuerst ging es an einem Klamottenladen vorbei, wo mich eine Jeans und 2 Pullis angesprungen haben.
              Ok, eingepackt und weiter gehts  :)

              Oh, guck mal ein 52" LED... genau wie ich ihn suche... hmmm.
              Ne, heute nicht, irgendwann anders  :lol:

              Wo sind die Elektrosachen ?
              Huui, da gibts Uhren  :lol:

              Joaa, da bin ich dann hängen geblieben. Festina haben schöne Uhren... aber Citizen auch.
              Und unter all denen blinkert mich eine ständig an. Natürlich mußte ich sie in die Hand nehmen und natürlich haben wir zwei uns sofort verliebt  :wow:

              http://www.amazon.de/Citizen-Herrenuhr-Arrows-Chronograph-JY0110-55E/dp/B005QMVE4I/ref=sr_1_244?s=watch&ie=UTF8&qid=1332144668&sr=1-244

              Hach, was soll ich machen... PS3 war dann komplett abgeschrieben an dem Tag und ich tendier immer mehr zu dem schmucken Ührchen hier  :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich mag das so. Und live kommt die echt edel rüber !
                Schon bissl überladen aber da steh ich total drauf  :D

                PS3 rückt immer weiter in die Ferne, ich zock eh zuviel und vielleicht hol ich mir auch keine neue mehr


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                   :D

                  Nur der Preis... soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben  :lol:
                  Meine Freundin meinte schon, ich bin schlimmer als ein Weib. Überall muß ich stehn bleiben  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die kommt am Handgelenk nochmal so gut  :D
                    Und schön schwer ist sie auch, das muß ne Uhr bei mir sein ;)

                    So, MTB, Uhr, PS3, Auto... was brauch ich noch ?  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hör auf !!  :D

                      Obwohl....  :lol: so ne richtig intensiv leuchtende...och...  :whistle:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich schreibs mal hier rein, sollte wohl am besten passen ;)


                        Die Tage hab ich mit mal den über 600 Seiten !! starken Katalog von ASMC bestellt, DEM Ausrüster für Survival, Outdoor und Military  :)

                        http://www.asmc.de/


                        Dort gibts alles, was das Männerherz begehrt, u.a.:

                        - Militärkleidung
                        - komplette Sniperanzüge  :)
                        - massig Messer, auch die von Bear Grylls
                        - viele Taschenlampen, u.a. auch von Fenix
                        - Waffen, Softair, Gas, Luftdruck
                        - alles für Outdoor: Zelte, Schlafsäcke, Essen, Gaskocher, Feuerstahl, Kompass, GPS und und und
                        - viele Abzeichen
                        - und noch nen Haufen Spielzeug mehr  :D


                        Kann ich jedem nur empfehlen, der sich hier für interessiert ;)


                        Mein nächstes Faschingskostüm: :D
                        http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Militaerausruestung/Tarnmaterial/Tarnbekleidung/Ghillie-Parka-Mil-Tec-woodland-p.html

                        « Letzte Änderung: 22. August 2012, 08:21:48 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich hab mir schon einiges zusammen gestellt für meinen 1. Kauf  :D
                          Messerchen, ne Fenix, Feuerstein, Knicklicht, Sturmstreichhölzer, Sturmfeuerzeug....  :whistle:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Du, das wär ne Überlegung wert  :uglywave:

                            Ich steh einfach auf so Zeugs  :lol:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das haben die auch alles drin... Wurfmesser, Schlagstöcke, Ninjazeug   :D

                              Sogar Softairausführungen von allen Waffen. P90, F2000....  ;)

                              Der Katalog lohnt echt


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Der Laden ist völlig legal und vieles kann man halt nur mit Altersnachweis bestellen.


                                @ Alex: Sag doch mal was dazu... kennst du die und haste dich mal auf deren HP umgesehen ?  :)
                                Sollte für dich doch auch vieles interessantes dabei sein !




                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Nochmal Thema FENIX  :)


                                  Welche ist denn jetzt die Beste und vor allen Dingen hellste im Bereich unter 50 EUR ?
                                  Will mir da heute noch eine bestellen und schwanke zwischen ein paar Modellen


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Gute Frage ;)

                                    Die Energiequelle ist eher zweitrangig sag ich mal, sie sollte sehr hell sein und weit leuchten.
                                    Am liebsten aber wohl die Hochleistungsakkus


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ok, danke für die fachkundige Erklärung  :)

                                      Also doch eher die Mignon Variante, den zuuu hell muß auch nicht sein. Hell und weit und vor allen Dingen heller als die anderen bekannten.


                                      So, jetz kommt noch der optische Aspekt  :lol:
                                      Die gefallen mir natürlich nicht alle.

                                      Welche ist denn "besser" ?

                                      Die TK11, TK12 oder TK15 ?
                                      Sicherlich die 15er aber die kosten alle über den Link zum Onlineshop ab 74,90 ?  :confused:


                                      Ist mir zu teuer für so einen Zweck, also doch eher die PD-Serie.
                                      Wo ist da kurz erklärt der Unterschied zwischen TK und PD ?


                                      Die PDs sind irgendwie hübscher, da gefallen mir fast alle... aber die Preise. Das Ding soll nur leuchten, das ist mir doch keine 100 Märker wert  :lol:

                                      Anscheinend muß ich zur LD-Serie greifen aber da brauch ich mal nen guten Rat ob die was taugen, denn ich will da schon was Gescheites haben
                                      « Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 15:30:24 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        16cm ist ok und der Preis für die TK20 umso mehr.
                                        Die ist ja dann sicher besser als alle anderen aus der LD-Serie, oder ?

                                        Dann nehm ich die denke ich  :)

                                        Und ja, ich kenn nur die MagLite Dinger  ;)
                                        « Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 15:53:19 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ok, ich brauch sie nicht für die Hosentasche sondern für zuhause und da darf sie auch etwas größer sein.
                                          Ich werd dann heute die TK20 nehmen, der Preis ist ok und auch optisch sagt sie mir zu.

                                          Danke für die gute Beratung, Alex  :)


                                          EDIT:

                                          In dem Test steht:


                                          Ich betreibe die TK20 mit 2 AA Eneloop-Akkus mit 1900 mAh Kapazität. Ein Betrieb mit normalen  Alkaline Batterien ist ebenfalls möglich, aber die Lampe wechselt bei Alkaline-Batterien sehr schnell (zwischen 2 und 10 Minuten je nach Marke) vom High in den LOW Modus.


                                          Halten die normalen Alkaline wirklich nur so kurz ??
                                          « Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, 09:01:39 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ok, also ich denke für mich als Normaluser wird die perfekt sein  :)
                                            Und dann leg ich mir so Akkus zu, hast du da eine bevorzugte Marke bei den Eneloops ?



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich will mir grad die TK20 von Fenix bestellen und kann mich einfach nicht entscheiden ob grau oder gelb. Helf mir mal jemand ganz schnell !!  :lol: :roll:


                                              « Letzte Änderung: 02. November 2012, 08:34:43 von Necronomicon »