Der EDC - Thread (Every-Day-Carry)

Havoc · 147 · 184401

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Urinbeutel... ja nee  :lol:

    Ok, ich will sie ja für zuhause, für unterwegs werd ich mir noch ne kleinere bestellen und dann wird es wohl die graue werden.

    Danke Kollegas  :D


    EDIT: Und soeben bestellt. Geht ja auch mit PayPal dort, feine Sache  :)
    « Letzte Änderung: 02. November 2012, 09:17:05 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hehe, Sharkwater !  :thumb:
      Gefällt mir sehr das Messer und ich find auch die Größe top.


      Übrigens bin ich mit meiner Fenix TK20 echt sehr zufrieden. Heller wie alles was ich bisher hatte, eine sehr robuste und gute Verarbeitung, der normale Modus reicht in der Wohnung vollkommen und auch draußen strahlt sie sehr weit. Ich kann ohne weiteres beim Nachbarn die komplette Wohnung erstrahlen lassen, was er schon meckernd zur Kenntnis nahm  :lol:

      Ich würd mir immer wieder eine Fenix kaufen und das war auch nicht die letzte  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        So muß das sein  :D

        Die Fenix hier hatte sogar nen orangenen Pümpel dabei, den man gegen den grauen An/Ausschalter tauschen kann. Werd ich irgendwann mal tun. Und die Tasche die dabei war ist auch sehr gut verarbeitet, passt exakt und gefällt mir sehr  :)

        An jeder Seite vom Gürtel 3 so Taschen und man sieht aus wie der Ober-Security-Heinz schlechthin  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Soll ich noch was sagen jetz ?  :D

          Hehe, ihr habt sowohl innen das gleiche Parket als auch außen die gleichen Fließen wie wir  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Meine Fenix gibt so langsam den Geist auf. Bei extremer Kälte ging sie neulich nicht mehr an, und seitdem hat sie nen miesen Wackler. Werd ich wohl demnächst einschicken müssen.


            Ärgerlich, meine strahlt noch immer wie am 1. Tag und sie ist auch jeden Tag im Einsatz.
            Allerdings mit viel Pflege und kein extremes Outdooring  ;)



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ein Kalashnikov-Messerchen, sehr fein !  :)
              Gefällt mir sehr gut, auch mit der schönen Gravur


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Leatherman wäre doch auch noch eine Option in dem Bereich


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Komm mit dem Ding mal in eine Verkehrskontrolle, wenn du das als Allzweckgerät mit dir führst. Die werden sich freuen ;)
                  Die Böker bekommst du auch bei den ganzen Militaryshops und da wird schon extra drauf hingewiesen.

                  Sowas hier solltest du dir kaufen für den daily use:
                  http://www.amazon.de/Wenger-Offiziersmesser-Modell-Evolution-17/dp/B000KGIIRQ/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1398165410&sr=8-35&keywords=taschenmesser

                  Aber de Bub muß ja immer übertreiben, gelle  :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Da eben die Gartenzeit beginnt hab ich gedacht, es muß mal wieder ein neues Messerchen her und hab mir das tolle Teil hier gegönnt:




                    Victorinox Trailmaster


                    Das ist jetzt aber so ein feines und toll verarbeitetes Gerät, dass es mir schon wieder zu schade für draußen ist  :roll: :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hehe, auf dich hab ich gehofft hier  :D

                      Ich hab ja auch einiges an Messern und kauf mir immer mal wieder eines dazu aber das hier ist echt top !
                      Hat alles was man so braucht, sehr stabil, die Klinge rastet 2x ein und daher dass es unmöglich als Einhandmesser zu bedienen ist, wird es auch nicht unters Waffengesetz fallen. So kann man es immer schön dabei haben  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Da ich vor 2 Wochen mit einem Kumpel einen enormen ca. 15 Km langen Marsch durch den Wald gemacht habe und ich beim schwimmen eine Tasche zum tragen auf Dauer irgendwie zu umständlich finde, muß mal ein gescheiter Rucksack her  :)

                        Kann da jemand was qualitativ gutes empfehlen ? Alex ?  :D

                        Dakine oder Vaude wären so meine erste Wahl aber da bin ich flexibel. Bei dem einen Dakine ist es praktisch, daß er ein Kühlfach hat...


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ok, danke  :)

                          Dann lieber im Laden ansehen als online kaufen, oder ?
                          Ich trag mal paar Probe, das Angebot ist ja echt erschlagend  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Danke für die guten Tipps :)
                            Ich werd dann berichten, welcher es geworden ist  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich hab zwar schon so viele Messer und auch einige von Victorinox aber das wäre trotzdem einen Kauf wert. So für im Wald oder so, neben den anderen 124 Stk. im Rucksack  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ein Mini-Alox hab ich auch, einmal im Auto ein farbiges und ein anderes im Rucksack. Möchte ich auch nicht mehr missen, einfach eine top Qualität und immer sehr scharf


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich schreib es mal hier rein....

                                  Mir geht es immer mehr auf den Geist, wenn unterwegs mal wieder von dem oder dem Gerät der Akku zur Neige geht. Also hatte ich eben eine Powerbank im Einsatz, die ich hier in der Firma mal von einem Vertreter geschenkt bekommen hatte. Leider verliert die schnell den Saft bei Nichtbenutzung und auch das Laden dauert schon seine Zeit.

                                  Nun hab ich gesucht und Testberichte gelesen und mich dann für was stärkeres von Anker mit 20.100 mAh entschieden, die Power Core.
                                  Nicht gerade ein Leichtgewicht aber absolut zu empfehlen, wer da was gescheites sucht. Mit einer Ladung konnte ich nun schon 3x mein Handy laden und das Ding hat immer noch um die 50 % Saft. Für die Hosentasche nicht unbedingt geeignet aber im Rucksack merkt man sie nicht  :)




                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Gefällt mir auch sehr  :)

                                    Ich hab mir die Tage mal 2 kleine Taschenlampen für den Schlüsselbund gegönnt.
                                    Da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich halt beide genommen

                                    - Fenix E01
                                    - Olight I3E EOS

                                    Beide qualitativ sehr gut im Vergleich zu dem Ramsch aus dem Baumarkt zB. aber was ich nicht gedacht hätte, die Olight ist die bessere von der Leuchtkraft und leicht auch von der Verarbeitung her.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Sehr schönes Ding, über den Hersteller bin ich auch schon mehrfach gestolpert.

                                      Da mußte ich gerade mal suchen, ich war schon paar Mal auf deren Seite und das hier hat es mir einfach angetan... wunderschön aber das gebe ich für ein Messer nicht unbedingt aus  ;)

                                      https://www.lionsteel.it/n/en/product/1838_var2/rok_dd_bl


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Da hast du dir aber auch das teuerste ROK ausgesucht. :lol:
                                        Blaue Titangriffschalen und Damast Klinge.
                                        Das finde ich ja auch spitze.


                                        Ich finde die Kombi Damast/Blau/Titan einfach schön und hier passt es absolut perfekt zusammen.

                                        Zum Glück sitzt hier kein Händler von denen im Umkreis, denn wenn ich das einmal in den Händen halten würde, dann wäre es auch ganz schnell meins  :D
                                        « Letzte Änderung: 14. November 2019, 08:52:15 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich versuche eben gezielt nur noch bei Händlern vor Ort zu kaufen, um sie irgendwie zu unterstützen und will die ganzen Onlinehändler nicht noch reicher machen.
                                          Da hat man auch sein Kaufverhalten viel besser im Griff  :)