Der EDC - Thread (Every-Day-Carry)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Yep mit denen kann man gut die Windeln auftrennen  8)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wartest du eigentlich auf den Weltuntergang? Wenns soweit ist bin ich hoffentlich in deiner Nähe. Kannst mich dann ernähren.
      Ne warte ich habe ja nen Sportbogen mit dem ich immer trainiere. Ich schiess das Wild und du weidest es aus  :D


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Trage es bei dir und in deinem Herzen. Sind die richtigen Plätze. :)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hatte mir auch ein Neues Messer für meine Kochmessersammlung gekauft.
          So ein Männerding mit Neandertalerbonus.
          Das Ding ist sowas von scharf 👍 und geht am Grill als Showstopper voll durch.
          Ist von Schmiedeglut und war so ein limitiertes Ding.

           https://www.schmiedeglut.de/Messer-Fire-Kitchen-FK-1
          « Letzte Änderung: 13. November 2019, 21:09:51 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Na bei Schmiedeglut kannste dir die Messer bis ins Detail zusammenstellen.
            Willste was Bestechendes im guten Preis/Leistungsverhältnis in guter Qualität dann die Serie Red von DICK Messer.
            Da hats ne Menge cooler Klingen und wirken ein wenig wie Kochmesser für junge Wilde.
            Das Kochmesser Ajax oder das Tanto-sind geil und leisten mir gute Dienste.
            Frauen stehen auf die roten Griffe 😄
            Sind tolle Alltagsmesser.
            Für den Angeber in mir hab ich noch Damaszener von Mälzer.
            Da biste mit 200-300 Euro dabei.
            So ein Schmiedeglutunlkat kommt mir auch noch in die Bude.

            https://www.dick-messer.de/navi.php?qs=Red+Spirit


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also Alex ich liebe ja deine Detailverliebtheit und deinen Qualitätsanspruch!
              Auf Readly und Magzter lese ich auch immer die Messerfachpublikationen-National und international.  Messer besitzen  für mich eine enorme Faszination. Nur und dass bezieht sich ausdrücklich auf mich sollte eine Messerklinge immer um einiges größer sein wie der Griff. Alles andere wirkt für mich immer verunglückt. Ein Messer für den Büroalltag? Hab ich noch nie gebraucht bzw vermisst. Aber wenn ich Kochmesser oder Klingen aus Damaststahl mit geilen Griffen sehe da fliegen bei mir die Sicherungen raus.
              Messer haben für mich viel mit Ausgewogenheit und Ästhetik zu tun. Eine 6,5 cm Klinge mit nem 10 cm Griff passt für mich ästhetisch so gar nicht.
              Ist irgendso eine Tarzan Konditionierung bei mir.  :D


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die neue Ausgabe des Messer-Magazin befasst sich mit japanischen Kochmessern......lechz 😎


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der Test dreht sich aber um sehr konsumige Messer. Das teuerste liegt bei 150.- Euro.
                  So richtig was geiles ist da nicht dabei.