Der EDC - Thread (Every-Day-Carry)

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies

Nr. 139 von 320
    « Letzte Änderung: 07. Januar 2021, 14:39:22 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ok, machen wir es kurz und knapp:

Wie oben zu sehen wurde es ein neues WE Knife.
      Von meinem Chimera war ich ja schon hin und weg was die Verarbeitung und das Finish angeht.
      Absolute Oberklasse.

Ja und dann hatte ich letztes Jahr noch ein neues limtiertes Modell gesehen.
      Sehr schön...... ein paar Tage später wurde in US Foren schon nach Bezugsquellen gesucht.
      Da habe ich in einer Kurzschlussreaktion bestellt. :D

Jetzt finde ich gerade in Europa auch keins mehr. *Puh*

Nr. 139 von 320

WE Kitefin golden Shred limited Edition

Rückenplatte des Griffs aus Titan.
      Clip aus Titan der zuvor Feuerbehandelt wurde damit ein besonderes Muster entsteht.

Griffstück aus geschretterten Carbonfasern und Goldsplittern.
      Beides in Resin gegossen

Die Kitefin Klinge aus Pulvermetallurgischem CPM 20CV Stahl (der aktuelle "Hot Shit" am Stahlmarkt :D )
      Die Klinge wurde zuvor schwarz beschichtet und danach aufwendig wieder poliert was diesen texturierten grauen Look ergibt.

Klinge ~8,2 cm
      Gesamt: 19,x cm
      Gewicht ~74g

Verarbeitung ist wie bei meinem Chimera makellos.
      Da passt einfach alles.
      Keine unsauberen Stellen, passgenau, Klinge exakt mittig ausgerichtet, keinerlei Spiel und trotzdem läuft die Klinge jetzt schon weich, ohne sich eingespielt zu haben.

Das Messer gab es in zwei limitierten Fassungen 320 in Carbon/Gold wie hier und 320 in Carbon/Kupfer.
      Aktuell dürften nur noch wenige Restbestände bei irgendwelchen Händlern übrig sein.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”