Die Jagd - Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    OT: The Endless Night



    Jody ist ziemlich clever für eine Sechzehnjährige. Nur deshalb ist sie noch am Leben - bis jetzt. Sie war zu Besuch im Haus ihrer Freundin Evelyn, als eine Bande junger Killer sie überfiel. Sie sah ihre Freundin aufgespießt auf einem Speer, aber es gelang ihr zu fliehen, zusammen mit Evelyns jüngerem Bruder Andy. Doch einer der Mörder hat sie gesehen und ist jetzt auf der Jagd nach ihr.


    Kurze und knappe Story und damit ist auch schon die ganze Handlung beschrieben ;)

    Laymontypisch gehts schon auf der zweiten Seite richtig zur Sache und es geht auch in diesem Tempo weiter. Perverse Fantasien wie man sie ebenfalls gewohnt ist, kommen hier auch nicht zu kurz.

    Es geht um eine Gruppe kranker und perverser Jungs, die sich zur Aufgabe gemacht haben, ganze Familien auszulöschen und dabei möglichst spurenfrei vorzugehen. So haben sich alle eine Glatze rasiert und auch sonst sämtliche Körperhaare beseitigt. An tollen Ideen für Waffen mangelt es auch nicht, Speere, Äxte... alles dabei. Um hier mal kurz auf die Krankheiten einzugehen, einer hat sich aus der Haut seiner Opfer ein Röckchen genäht, das zieht er immer an und ist ansonsten.... laymontypisch: Nackt  :lol:

    Die ganze Story über ziehen sie mordend durch die Gegend und sind auf der Suche nach den beiden Zeugen, die sie beim auslöschen der Familie gesehen haben.
    Ein kleiner Junge hat seine komplette Familie verloren und kommt damit dann doch recht gut klar, was man nicht immer verstehen kann.

    Die Art und Weise, wie sie ihre Opfer zur Strecke bringen ist schon ganz spannend zum Teil aber ab und an kann man echt nur mit dem Kopf schütteln  :lol:

    Laymon-Kritiker sollten die Hände von lassen, alle anderen werden auch wie ich ihren Spaß mit haben und werden sich aber stellenweise schon fragen, was mit Richi nur los war...


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Also RACHE ist ein kleiner Kindergeburtstag, im Vergleich zu dem hier ;)

      Ich hab mal bewußt die Details zu den Morden weggelassen, da würden mich eure Meinungen echt interessieren  :twisted:

      Man muß Laymon halt eines wirklich positiv zu Gute halten: Er ist oder vielmehr war einer der wenigen Schreiberlinge, die eine durchgehende und dichte Spannung in ihren Büchern aufbauen von denen viele träumen können !


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hehe, Laymon hätte ihn aber vorher noch naggisch gemacht  :D
        Das Ende fand ich übrigens nicht "amerikanisch" sondern ein wenig derb  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hör bloß auf mit Logik. Kopp aus und lesen was die Augen hergeben  :D
          Da gehts so weiter bis zum Ende  :twisted:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Die Sache mit den
            (click to show/hide)
            fand ich besonders asslig  :D
            Ich finde schon, daß da einiges passiert... wird doch immer genau beschrieben...


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hm, also er schreibt ja seinen Brief und da geht er schon oft auf Einzelheiten ein.

              Du hast aber auch Recht, daß es schon Bücher von ihm gab, die da detaillierter drauf eingingen aber dieses hier ist halt mit am krankesten ;)