Die Jagd - Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Uiuiuiui, das hört sich an wie RACHE Teil 2 :D ich meine ich habe es schon und werds auch lesen - nachdem ich vom ollen Laymon aber ja durchaus positiv überrascht war was DIE SHOW angeht und die beiden letzten waren auch sehr unterhaltsam... hier bin ich jetz mal skeptisch nach Deiner Beschreibung :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also 120 Seiten hab ich rum - WTF!!! :lol: das is schon echt Laymon galore! Dummdreiste Handlung - dummdreiste Hauptprotagonisten - von der Intention der Killer ganz zu schweigen :D aber es macht Laune und geht flott runter. Und NEIN, ich reg mich jetz mal nicht über Logik und Unlogik auf - das würde VIEL zu weit führen. Potzblitz, ich glaub mit dem Machwerk schlägt sich Richi selber :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        So dacht ich mir das :D aber bei der Grundkonstellation und nach den ersten 10 Seiten dacht ich mir schon, dass es hier Zug um Zug geht :D Geplänkel gibbet woanders
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ich habs durch - was soll ich sagen. Vom Kontext her ist es ganz klar genauso dumm wie alle Laymons :lol: was mich aber ja nicht mehr stört, sonst hätt ich nicht fast alle gelesen. Allerdings muss ich eines sagen: Die Härte ist hier im Grunde nicht gegeben. Die Thematik ist zwar sauassi, aber die Gewalt ansich wird jedesmal (Laymon-untypisch) ausgeblendet bevor was passiert. Lediglich Am Schluß dann wirds richtig asozial. Aber von der ganzen Geschichte her ist das schon mit eines der assligsten Bücher :lol:

          Unlogisch wie Hund - und vor allem das Ende war irgendwie komisch.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wenn Du mal drauf achtest läuft es folgendermassen: Simon fängt an von was zu erzählen - und dann lenkt er vom Thema ab. Am Anfang wird NIX gesagt, ausser, dass die nen Speer in den Bauch bekam und im Elternzimmer einer nen Kopp in der Hand hatte. Die Kills von Simon selbst sind auch nie ausgeführt - immer nur angerissen - auch die Kills der anderen werden nur ansatzweise erwähnt (das vom Schützen der auf Jody ballert mit der Schwangeren...) Nur am Ende mit Jody usw. wird losgelegt.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Neben RACHE definitiv! :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs