Breaking Bad

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Killersocke

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Killersocke


    Breaking Bad ist eine amerikanische Fernsehserie mit schwarzem Humor und Drama-Elementen und wurde von Vince Gilligan, dem Co-Produzent von Akte X ins Leben gerufen. Die Hauptrolle wird von Bryan Cranston, bekannt als der Vater aus Malcolm mittendrin, verkörpert.

    Zur Handlung:

    Breaking Bad handelt von einem sich abmühenden Chemielehrer an der Highschool, der eine Frau und einen körperlich behinderten Sohn hat. Um sie zu versorgen, hat er einen Zweitjob bei einer Autowaschanlage. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, gerät sein Leben aus den Fugen. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem aufgeflogenen Methamphetamin-Labor in den Nachrichten, wobei 700.000 Dollar sichergestellt wurden, beschließt er diese Droge selbst herzustellen. Diesen Entschluss fasst er, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern und begibt sich damit in die gefährliche Welt von Drogen und organisiertem Verbrechen. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich, die extremer Lösungen bedürfen.

    Ok, den Text hab ich von Wiki geklaut, war zu faul zum tippen.  :D
    Ist aber ne gute Serie, wenigstens die erste Staffel, weiter hab ich es selbst noch nicht gesehen.

    "Ich hatte es mir nicht so einfach vorgestellt. Im Film springt immer noch einer hinters Sofa." - "Ja, und dann ballerst du 20 Minuten hinter ihm her."  - Der blutige Pfad Gottes

    "Ich wurde entlassen. Sie sagten, ich sei überqualifiziert und unterfordert. Oder war es umgekehrt?"  - Falling Down


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Hab ich erst letztens in der Piranha von gelesen. Interessiert mich sehr!
      « Letzte Änderung: 14. April 2009, 23:41:31 von BlueTreeArrangement »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Der Anfang hat schonmal sehr interessant ausgesehen...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Klingt super, ähnlich wie "Weeds" nur vermutlich härter.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hey, davon hab ich ja noch garnix mitbekommen!

          Klingt wirklich sehr interessant....

          hab grad angefangen mich durch die dritte WEEDS-Season zu ackern (einfach genial die Serie) - da bekommt man Lust auf etwas "ähnliches".

          Und der Vadda aus Malcolm Mittendrin spielt die Hauptrolle? Könnte cool sein..


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die erste Folge war schonmal klasse.
            Man sollte allerdings kein besonders hohes Tempo erwarten.
            Zwischen den Höhepunkten wird das ganze eher ruhig und "urig" erzählt.
            Hat mir aber schon ziemlich gut gefallen, da bleib ich auf jeden Fall dran.
            "Hal" (Bryan Cranston) hat zwar ne andere Synchronstimme, macht aber nichts.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich hab von der Serie mal die ersten beiden Folgen gesehen...für mich war es nix.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hab von der Serie mal die ersten beiden Folgen gesehen...für mich war es nix.
              Schade. Ich bin gerade zur Hälfte mit der zweiten Folge durch und finds echt unterhaltsam und angenehm schräg.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                So, ich hab die ersten 3 Folgen der Serie gesehen und erst in der dritten wird es richtig spannend.
                Da gab es gerade ein Szene, die einfach nur hammer hart ist. Da ist mir das Schmunzeln aber sowas von im Hals stecken geblieben.
                Jetzt gibt ein ein paar Probleme und ich bin total gespannt, wie es weiter geht.
                Also wenn das so weiter geht, wird "Breaking Bad" ein Knaller.

                @Deadman und alle anderen interessierten geht die Empfehlung.
                « Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 01:44:41 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die ersten 7 Folgen, also Staffel1, hab ich so eben beendet.
                  Die letzten 2 haben wieder richtig gute Momente. Hin und wieder komisch (u.a. schwarzer Humor), tragisch und teils wirklich heftig intensiv (zumindest 3-4 Schläge in die Magengrube) zudem mit sehr guten Darstellern versehen. "Breaking Bad" ist bisher alles andere als gewohnte TV-Kost und hat mich überzeugt.
                  Zum ganz großen Hammer fehlt vielleicht ein bischen, da die bisherigen Folgen schon recht unterschiedliche Qualität hatten, von 6,5/10 bis 8/10 würde ich schätzen, aber ich baue auf Staffel 2.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hier mal ein Poster zur aktuellen, dritten Season






                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Oh, ich hab ja gar nichts mehr geschrieben. Die zweite Staffel rockt! Ich mag die Serie sehr gerne.
                    Ins Detail muss ich nicht gehen, würde zu viel verraten. Wer interesse hat, sollte einfach mal reinschauen.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Jabbadabbadoo, Staffel 4 startet hier im November. Ging ja fix, da die Staffel erst vor drei Wochen in den Staaten gestartet ist.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die ersten 4 Folgen hab ich durch, bin noch unschlüssig, bleibe aber erstmal dran. Ist halt ungewöhnlich ruhig für ne Serie, und von daher gewöhnungsbedürftig. Cranstin rockt aber! Und die Szene mit der Badewanne war mir superklar :lol: aber die hat saumässig gerockt!!!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Warte mal ab, in einer der den nächsten Folgen gibt es ein sau geiles "Finale".


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bin gspannt, ich bleibe wie gesagt mal dabei :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Bisher hieß es ja immer, dass nach der demnächst anlaufenden fünften Staffel Schluß sein sollte.
                              Doch nun hat sich Aaron Paul (Jessy Pinkman) höchstselbst über Twitter zu Wort gemeldet. Dieser bestätigte nun, was eigentlich niemand für möglich gehalten hätte. Er sagte, dass die fünfte Staffel NICHT die letzte Staffel sei und Staffel 6 ab November gedreht werden soll, welche denn nächstes Jahr (in den Staaten) gezeigt werden soll.

                              Es sieht also so aus, als bleibe uns Breaking Bad noch etwas länger erhalten.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Bereits morgen startet in den Staaten die fünfte Staffel von Breaking Bad. Und auch für den deutschen Start gibt es bereits einen Termin.
                                Hierzulande startet Staffel 5 am 4.Oktober auf AXN.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich habe jetzt nochmal mit Staffel 3 angefangen. Bis Folge 5 hatte ich noch gesehen und wiederhole diese Folgen nochmal, um wieder rein zu kommen.
                                  Es gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn man sich echt erst an das Tempo und die ungewöhnliche Inszenierung gewöhnen muss, ist wirklich eigenwillig.

                                  Also aktueller Stand:

                                  Gestern 3.1+3.2
                                  Heute 3.3 - 3.5


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Hab eben 3.7+3.8 gesehen.
                                    Wow, besonders erstere ist der Hammer!


                                    Offline Exquisitor

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Exquisitor
                                      Die erste Folge grade gesehen und ich bin äußerst angetan.
                                      Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber spätestens, als Walter Pinkman trifft (Rodrigo y Gabriela - Tamacun :!: ), hats mich gehabt. Allgemein find ich den Soundtrack (sofern man nach einer Folge davon sprechen kann) recht gut bisher, das Lied am Ende war z.B. auch recht passend.
                                      Trifft sich sehr gut, da ich in nem kleinen "Serienloch" bin, mit den Pausen von Game of Thrones, Supernatural und Walking Dead und sonst ja grade nur True Blood läuft. :biggrin:
                                      « Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 02:30:21 von Exquisitor »



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die erste Folge grade gesehen und ich bin äußerst angetan.
                                        Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber spätestens, als Walter Pinkman trifft (Rodrigo y Gabriela - Tamacun :!: ), hats mich gehabt. Allgemein find ich den Soundtrack (sofern man nach einer Folge davon sprechen kann) recht gut bisher, das Lied am Ende war z.B. auch recht passend.
                                        Trifft sich sehr gut, da ich in nem kleinen "Serienloch" bin, mit den Pausen von Game of Thrones, Supernatural und Walking Dead und sonst ja grade nur True Blood läuft. :biggrin:
                                        Der Soundtrack rockt.
                                        In der ersten Staffel kommt doch am Ende immer ein ganzer Song, richtig?
                                        Ich glaube das ist später (in der 3.) gar nicht mehr so. Leider, über die Serie bin ich auf "Timber Timbre" gekommen, die ich echt grandios finde.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          So, ich habe vorhin die 4. Staffel beendet und bin absolut begeistert!
                                          Die fand ich noch besser, als die bisherigen und das ist bei mir wirklich selten der Fall.
                                          Die Darsteller, die Geschichte, die Entwicklungen der Figuren... alles Oberklasse.
                                          Jetzt wird es ganz schwer zu warten, bis die 5. ausgestrahlt wird.

                                           :9:
                                          « Letzte Änderung: 09. August 2012, 23:54:08 von Max_Cherry »


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Jetzt wird es ganz schwer zu warten, bis die 5. ausgestrahlt wird.

                                            Man muß ja "nur" noch bis zum 4.10. warten :)