I Am Not OK With This (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Syd hat mit der Highschool, Familiendramen und unerwiderten Gefühlen für ihre beste Freundin zu kämpfen. Nebenbei muss sie ihre aufkeimenden Superkräfte in Schach halten.
    Mit:Sophia Lillis,Wyatt Oleff,Kathleen Rose Perkins
    Von:Jonathan Entwistle,Christy Hall
    netflix.de

    Vorab, ich kenne THE END OF THE F... WORLD von Entwistle ja noch nicht - an dieser Serie hat er ebenso produziert. Sie basiert auf einer Grafic Novel, 7 x 20 Minuten sind schnell weggefrühstückt - wir haben sie gestern komplett durchgehauen :D ich bin nicht euphorisch (sie ist auf Platz 1 der Charts bei Netflix!), aber ich fands insgesamt echt gut  :8: auch wenn die Geschichte nichts Neues bietet und für mich genau das eintraf was ich SOFORT vermutete - das spoiler ich hier jetzt mal nicht.

    Was auffällt ist die total unaufgeregte Art der Serie. Langsame Erzählweise, trotz plakativer Themen der Jugend wie Sexualität, Mobbing etc. wird da nichts ausgewalzt oder holzhammerartig präsentiert. Themen wie alkoholkranke Eltern, alleinerziehende Mütter oder Gewalt in der Familie werden nur ganz kurz angerissen und verkommen nicht zum Hauptthema der Serie, auch die übernatürlichen Elemente sind GANZ dezent eingesetzt - wobei das Ende darauf deutet, dass genau das in Staffel 2 dann Bestandteil sein wird.

    Musikalisch ist das Ganze mit GEILEN Tracks untermalt, auch etliche 80er Knorken sind am Start, die so unpassend wie passend daherkommen (würde auf einer High School Party ja in echt keiner hören/kennen ;)) usw. das Setting lässt sich nicht so wirklich verorten für mich. Könnte wie Sex Education (von der Serie finde ich auch Anleihen hier) in England, aber auch in den USA spielen, das Kleinstadtsetting ist erstklassig geil! Die Aufnahmen des kleinen älteren Ortes haben mich echt in ihren Bann gezogen! Auch sonst spielt das wohl heute, wobei aber Handys und Co. hier keine wirkliche Rolle spielen, es werden Platten gehört, VHS Kasstten gehuldigt in einer Szene :D alles schön down to earth!

    Darstellerisch fand ich Sofia Lillis (Es Remake) erstklassig, ebenso wie Wyatt Oleff (Es Remake, Guardians of the Galaxy 1 u. 2) - oder gerade diesen! Was der mit 16 Jahren an realiastischer und glaubwürdiger Rolle rüberbringt ist für mich wirklich geil! Alle anderen sind aber auch nicht zu verachten
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die ersten drei Folgen hab ich heute morgen gesehen. Gefällt mir sehr gut bisher, aktuell würde ich die :8: unterschreiben.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab echt geschwankt, weil ich aufgrund der kurzen Beschreibungen im Netz echt mehr "Superkräfte" oder eben Übernatürliches erwartet habe - hat mich aber auch ohne überzeugt. Stanley rockt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hmmmm, ich hab gar nichts  mehr geschrieben,  mir hat es gut gefallen.

            Netflix hat die Serie jetzt abgesetzt.  :(
            « Letzte Änderung: 23. August 2020, 01:07:08 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              was!? Ach fuck!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Stimmt leider. So langsam habe ich gar keine Lust mehr, neue Serien anzufangen, bis ich weiß, dass diese auch bis zu einem sauberen Abschluss geführt werden. :(



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Oh schade, hab im Urlaub noch den Score der Fakeband gehört und mich drauf gefreut


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich find das richtig kacke.
                      Die Serie hatte sau viel Potential, super ärgerlich sowas.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Vor allem weil sie da aufhört, wo sie eigentlich erst richtig anfangen würde!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Vor allem weil sie da aufhört, wo sie eigentlich erst richtig anfangen würde!
                          Genau das.
                          « Letzte Änderung: 09. September 2020, 09:35:04 von Max_Cherry »