Breaking Bad

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Die Serie kriegt demnächst ihre zweite Chance. Ich hatte damals nur eine Folge gesehen.


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Die Serie kriegt demnächst ihre zweite Chance. Ich hatte damals nur eine Folge gesehen.

    das reicht definitiv nicht. Ist eine der Serien die etwas Anlauf braucht. Wenn auch nicht so lange wie Rome.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Mein Interesse war schon nach 2 Folgen da, und nach der ersten Staffel war ich süchtig, nach der Dritten und Vierten dann hemmungslos abhängig.

      Meiner Meinung nach auch mit das Beste was die letzten 10 Jahre produziert wurde.

      Kann ich nur unterschreiben. Ich fande die Pilot-Folge schon äußerst ansprechend. Das moalrische Dilemma, das sich für Walther in der zweiten Episode auftut, hatte mich vollends angefixt.   

      Kann ich auch nur unterschreiben und doppelt unterstreichen. Mir fällt es eher schwer zu verstehen, warum sich einige mit dem Anfang der Serie so schwer tun. Ich kann grundlegendes Desinteresse bei völliger Unkenntnis der Serie noch halbwegs nachvollziehen - mit dem Anfangen an sich hatte ich ja auch lange gewartet, weil mir die Handlungsbeschreibungen nicht wirklich interessant vorkamen. Doch nach dem Betrachten der ersten Folge hatte sich das sofort erledigt.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Ist ja auch nur meine Meinung, will hier niemanden davon abbringen die Serie zu gucken. Aber für mich waren die ersten beiden Staffeln halt nur okay bzw. das Bedürfnis unbedingt weitergucken zu müssen war eben nicht da. Lag vielleicht auch an dem krassen Hype und dass jeder mir erzählt hat das wäre die beste Serie aller Zeiten. Das ist sie für mich (bisher) halt einfach nicht.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die Staffel 4 entschädigt auch diejenigen, die anfangs nicht ganz überzeugt wurden, würde ich behaupten.
          Ich mach mich auch bald an die 5., vermutlich wenn ich "American Gothic" durch habe, was noch nen Moment dauert. Da guck ich maximal 2 Folgen am Stück.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Bryan Cranston Golden Globe gestern zu recht eingesackt.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Mir gings seinerzeit ja auch so, dass ich Folgen 1-3 nicht schlecht fand, aber noch nicht gepackt wurde. Die Serie kriegt ne 2. Chance, definitiv! Aber ich verstehe wenn man nach Folge 1 nicht angefixt ist, das ging mir ganz genauso!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Mir gings seinerzeit ja auch so, dass ich Folgen 1-3 nicht schlecht fand, aber noch nicht gepackt wurde. Die Serie kriegt ne 2. Chance, definitiv! Aber ich verstehe wenn man nach Folge 1 nicht angefixt ist, das ging mir ganz genauso!

              Danke :D
              Und bei mir isses immer so gewesen, das eine Serie mich eigentlich von den ersten Momenten an überzeugen MUSS, sonst hat sie es einfach schwer.


              Online Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Wird immer besser....jetzt ist auch Mike Ehrmantraut aka Jonathan Banks an Bord bei BETTER CALL SAUL.
                Wie im Artikel steht hat Banks In KAMPF GEGEN DIE MAFIA (Wiseguys) eine tolle Rolle gehabt. Dies war eine der ersten Serien mit durchgehender Handlung und Kevin Spacey hatte hier seinen ersten grossen Auftritt, genial als Gangsterboss. Kann die ältere Serie wärmstens empfehlen.

                http://www.aintitcool.com/node/65930


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  So, vorgestern habe ich angefangen mit Staffel 5 und gleich 5 Folgen durchgekloppt.
                  Es gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn S4 schon noch ne Spur geiler war, aber was nicht ist, kann noch kommen, das zieht ja meisten im Laufe einer Season noch an.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Den "großen Eisenbahnraub" in Folge 4 fand ich mal megageil und dann der
                    (click to show/hide)
                    das war schon krass.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Den "großen Eisenbahnraub" in Folge 4 fand ich mal megageil und dann der
                      (click to show/hide)
                      das war schon krass.

                      Das war wirklich extrem heftig.
                      Aber auch das was die Serie so großartig macht, meiner Meinung.
                      Die Fähigkeit dich als Zuschauer in wahre Begeisterung und Hochgefühl zu versetzen, um dich dann innerhalb von 3 Sekunden komplett abstürzen zu lassen.
                      Eine der Serien wo man andauernd zwischen Sympathie und Abneigung zu den Charakteren hin und her schwankt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        So, ich habe die Serie endlich beendet und bin sehr zufrieden mit der 5. Staffel.
                        Die kommt langsam in Gang, aber nach 3-4 Folgen sprang der Funke wieder über.
                        Klasse Serie und ein würdiger Abschluss. Im Gegensatz zur Konkurrenz muss man sagen, dass BB im Laufe der Zeit wirklich immer besser wird. Ok, die vierte bleibt schon die beste Staffel, aber bis zum Ende wird das hohe Niveau fast gehalten.


                        Ach ja, dass Robert "Max Cherry" Forster noch auftaucht war auch sehr cool.
                        Ich mag den Kerl einfach.
                        « Letzte Änderung: 17. März 2014, 16:03:14 von Max_Cherry »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Wenn Breaking Bad aus dem Saarland käme...

                          :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nachdem ich hier ja immer noch nicht angefangen habe, hab ich jetzt mal ne Chance ergriffen, und bei Sony ne Komplettbox als Pressekopie angefragt :lol: vielleicht lassen sie sich ja erweichen - denn es kommt eine auf Blu als Signature Edition, die man von einem Künstler erstellen lassen hat irgendwie.... schau mer mal :D Frechheit siegt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Gibbet im Paket bei Maxdome und ich meine auch bei Amazon Prime....
                            Vielleicht irgendwann mal, aber ... eher nicht :)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Die Serie gibt es tatsächlich bei jedem der Streaming-Dienste. Wer die immer noch nicht geschaut hat, gehört gestraft :D Eine der besten Serien unserer Zeit.
                              « Letzte Änderung: 30. September 2014, 10:46:32 von Bloodsurfer »


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Die Serie gibt es tatsächlich bei jedem der Streaming-Dienste. Wer die immer noch nicht geschaut hat, gehört gestraft :D Eine der besten Serien unserer Zeit.

                                +1
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                +321 x 2 geteilt durch X.

                                Edith sagt: Wenn Andi die so empfiehlt, ist sie klar nix für mich  :uglylol:
                                Das ist jetzt ehrlich KEIN Stück böse gemeint!
                                Aber unsere Meinungen bzw. Geschmäcker gehen komplett auseinander.
                                Siehe 2te Staffel AHS usw. ;)
                                « Letzte Änderung: 30. September 2014, 10:59:01 von Crash_Kid_One »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich hatte ja immerhin schonmal angefangen mit drei Folgen :D will die ja auch definitiv sehen - und wenn ich so ne schicke Box kriegen kann, probier ich das :D hatte sie aber bei Prime klar auch schon entdeckt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Edith sagt: Wenn Andi die so empfiehlt, ist sie klar nix für mich  :uglylol:
                                    Das ist jetzt ehrlich KEIN Stück böse gemeint!
                                    Aber unsere Meinungen bzw. Geschmäcker gehen komplett auseinander.
                                    Siehe 2te Staffel AHS usw. ;)

                                    Ach komm, jetzt waren wir EIN MAL nicht einer Meinung... :D


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Nee das war schon desöfteren so :D :D
                                    Nein nein, das heisst alles nix, ich weiß schon.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Die Serie gibt es tatsächlich bei jedem der Streaming-Dienste. Wer die immer noch nicht geschaut hat, gehört gestraft :D Eine der besten Serien unserer Zeit.

                                      Mit der Serie war ich gestraft genug ... das Leiden hatte nach Staffel 4 ein Ende. Mit der letzten braucht mir keiner zu kommen ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wieso hast das denn dann 4 Staffeln lang geschaut!? :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Wieso hast das denn dann 4 Staffeln lang geschaut!? :lol:

                                          DAS hab ich mich dann auch gefragt. Nachdem ein Freund von mir meinte: "Must du gucken - beste Serie überhaupt", habe ich gewartet, bis es zündet. Doch der erwartete Aha - Wow - Effekt blieb aus. Angeblich sollte es dann immer besser werden ... wurde es aber nicht. Dann hab ich es halt aufgegeben. Und als dann die sensationelle finale Staffel anlief, hat es mich kalt gelassen.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"