Breaking Bad

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Soap mit Drogen ist es hartes Verdikt. Das tut einem fast schon in der Seele weh.  :D Ich finde gerade, dass in der Darstellung der Charaktere und ihrer Entwicklung die Stärke der Serie liegt. Ich würde Dir aufjedenfall empfehlen dran zu bleiben. Die Serie baut einen enormen Spannungsbogen auf.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Holyshit. Soeben die vorvorletzte Breaking Bad-Folge gesehen und zittere am ganzen Körper. Das ist wirklich nur eine schwache Übertreibung. Ich weiß nicht wann mich zuletzt so ein Schaudern beim Film/Serien schauen gepackt hat. Der Kreis derjenigen im Forum, der die Serie schaut, ist meinem Eindruck nach relativ klein. Eigentlich komisch. Die Serie ist ungelogen mit das Beste, das in den letzten Jahren  herausgekommen ist.

      Ich muss jetzt erstmal wieder runterkommen.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Am Montag lief die letzte Folge. Sie setzt der Serie ein würdiges Ende. Alljene, die auf die zweite Hälfte der 5. Staffel warten, können sich freuen. 


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die vier letzten Folgen haben es in sich. Die dritt letzte Folge verursachte ein körperliches Schaudern, das durch Mark und Bein ging.  :biggrin:


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die vier letzten Folgen haben es in sich. Die dritt letzte Folge verursachte ein körperliches Schaudern, das durch Mark und Bein ging.  :biggrin:

            Genau besagte drittletzte Episode lief gerade. Unglaublich, ich bin gerade noch sprachlos und ziemlich fertig.

            Die Serie kriegt sie alle.-)


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Puh....... ich habe echt Angst mir die letzten 4 Folgen anzuschauen. :lol:

              Wir gerne würde ich diese Gefühlswallungen nocheinmal erleben.-) Mach dich auf einiges gefasst. Es wird nicht nur in der Serie, sondern auch bei den Zuschauern physicher.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Mein Interesse war schon nach 2 Folgen da, und nach der ersten Staffel war ich süchtig, nach der Dritten und Vierten dann hemmungslos abhängig.

                Meiner Meinung nach auch mit das Beste was die letzten 10 Jahre produziert wurde.

                Kann ich nur unterschreiben. Ich fande die Pilot-Folge schon äußerst ansprechend. Das moalrische Dilemma, das sich für Walther in der zweiten Episode auftut, hatte mich vollends angefixt.   


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das ist ja schon bald. Wird natürlich geschaut und bin gespannt, ob der Film ohne die Figur Walther White auch nur annhährend an die Serie qualitativ heranreichen wird.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Finde den Film auch gelungen. Ich habe zwar nicht auf ihn gewartet und wirklich nötig war er nicht; aber ich stimme euch zu, er rundet die Serie gut ab. Von der Dramaturgie her wirkt in jedem Fall eher wir eine lange Folge, als ein Film.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das Problem liegt in der Sache selbst begründet. Schaut jemand einen Film oder eben eine Serie Jahre nachdem sich der Hyphe gelegt hat und die Serie Kultstatus genießt, wird sie diesem Ruf in der Regel nie ganz gerecht. Ich bin froh, dass ich BB zu einem Zeitpunkt angefangen habe, als die Serie noch nicht so populär war. So konnte langsam die Erkenntnis reifen, dass es vielleicht die beste Serie überhaupt ist. Viel Spaß beim weiterschauen, Sascha.  ;)