Breaking Bad

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Der Anfang hat schonmal sehr interessant ausgesehen...


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich warte wie immer, bis die Staffel bzw. in diesem Fall die Serie abgeschlossen ist, bevor ich mit Season 5 loslege. Bleibe konsequent.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Auch wenn sie längst nicht an die Sons oder Dexter rankommt, bleibt spannend!

        Für mich ist die Serie locker stärker als die zwei genannten. Bei Dexter war die Qualität zwar immer auf einem hohen Niveau, aber auch immer sehr schwankend und mit Season 8 wurde so ziemlich alles vermasselt, was man nur verbocken konnte. SOA ist zwar gut, aber für mich lange nicht so derart hart und packend wie BB.

        Kaum eine andere Serie (mal von meinem aktuellen Liebling Game of Thrones abgesehen) hat sich so konsequent und drastisch von Staffel zu Staffel steigern können wie BB. Dabei hatte ich anfangs überhaupt keine Lust, mit der Serie anzufangen :D
        « Letzte Änderung: 01. November 2013, 23:46:30 von Bloodsurfer »


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Dann kannst du dich auf etwas ganz großes freuen! :biggrin:

          Ich hab noch die letzten vier Folgen als großes Finale vor mir. Ein heftiger Moment nach dem anderen in der fünften Staffel. Man denkt, viel schlimmer könne es nicht mehr kommen, dann wird man höchstens eine Episode später wieder eines Besseren belehrt. Konsequente und immer krassere Steigerung.



          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Die vier letzten Folgen haben es in sich. Die dritt letzte Folge verursachte ein körperliches Schaudern, das durch Mark und Bein ging.  :biggrin:

            Genau besagte drittletzte Episode lief gerade. Unglaublich, ich bin gerade noch sprachlos und ziemlich fertig.
            « Letzte Änderung: 28. November 2013, 21:44:13 von Bloodsurfer »


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Nun endlich auch durch. Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden, hätte mir keinen anderen Schluss wünschen können. Was bleibt ist das Gefühl, eine der besten, emotionalsten und härtesten Serien der TV-Geschichte erlebt zu haben.

              Die Komplettbox muss früher oder später her :biggrin:


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Der Cleaner wird als Figur im späteren Verlauf noch viel besser ausgebaut... Großartige Rolle und der perfekte Darsteller dafür! Das kann man allerdings zu den meisten Hauptfiguren sagen, die Besetzung ist durchgehend einfach perfekt.

                Im Grunde steigert sich diese Abwärtsspirale über die ganze Serie hinweg so dermaßen, dass nach dem Genuß der vierten und vor allem fünften Staffel alles was in den ersten Staffeln passierte schon fast wieder harmlos wirkt. Wirklich krass.
                « Letzte Änderung: 05. Dezember 2013, 10:36:56 von Bloodsurfer »


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Aber der Einstieg in Staffel 5 ist schon wieder großartig, und die Aktion mit dem Magneten ein Kracher.  :lol:

                  Absolut! Bei der Magnetensache musste ich zuerst schmunzeln, dann habe ich minutenlang nur noch gestaunt und gegrinst :D Sehr, sehr geile Idee!


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Mit der finalen Staffel meinst du die zweite Hälfte der fünften Staffel, oder? Eine sechste gibt es nämlich nicht, lediglich über ein Jahr Pause in der fünften, um die Zuschauer länger zu quälen bisbes endlich weiter ging. ;)


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Mein Interesse war schon nach 2 Folgen da, und nach der ersten Staffel war ich süchtig, nach der Dritten und Vierten dann hemmungslos abhängig.

                      Meiner Meinung nach auch mit das Beste was die letzten 10 Jahre produziert wurde.

                      Kann ich nur unterschreiben. Ich fande die Pilot-Folge schon äußerst ansprechend. Das moalrische Dilemma, das sich für Walther in der zweiten Episode auftut, hatte mich vollends angefixt.   

                      Kann ich auch nur unterschreiben und doppelt unterstreichen. Mir fällt es eher schwer zu verstehen, warum sich einige mit dem Anfang der Serie so schwer tun. Ich kann grundlegendes Desinteresse bei völliger Unkenntnis der Serie noch halbwegs nachvollziehen - mit dem Anfangen an sich hatte ich ja auch lange gewartet, weil mir die Handlungsbeschreibungen nicht wirklich interessant vorkamen. Doch nach dem Betrachten der ersten Folge hatte sich das sofort erledigt.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Wenn Breaking Bad aus dem Saarland käme...

                        :D


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Die Serie gibt es tatsächlich bei jedem der Streaming-Dienste. Wer die immer noch nicht geschaut hat, gehört gestraft :D Eine der besten Serien unserer Zeit.
                          « Letzte Änderung: 30. September 2014, 10:46:32 von Bloodsurfer »


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Edith sagt: Wenn Andi die so empfiehlt, ist sie klar nix für mich  :uglylol:
                            Das ist jetzt ehrlich KEIN Stück böse gemeint!
                            Aber unsere Meinungen bzw. Geschmäcker gehen komplett auseinander.
                            Siehe 2te Staffel AHS usw. ;)

                            Ach komm, jetzt waren wir EIN MAL nicht einer Meinung... :D


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Die Serienpremiere ist schon zehn Jahre her. Jepp, zehn Jahre.

                              Aus diesem Anlass (keine Sorge, völlig spoilerfrei!):


                              :uglylol:
                              « Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 19:24:19 von Bloodsurfer »


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Habe den Film nun auch gesehen und bin sehr angetan davon. Bekommt von mir eine gute :8:
                                Die Serie hat den Film nicht gebraucht, aber er schadet ganz und gar nicht. Er bringt einen schönen und runden Abschluss für den Charakter Jessie und die Serie insgesamt.


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Hach, wie gerne würde ich das nochmal zum erster Mal schauen. Eine der besten Serien unserer Zeit.


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Die Frage ist nicht WANN, sondern IN WELCHER WELT!? Ne Moment, falscher Thread. :lol: