Kult- und (angebliche) Pflichtfilme, die ihr noch nicht gesehen habt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Hin und wieder wird einem mal so richtig klar, welch tiefe, dunkle "Cineastische" Abgründe sich bei einem auftun, wenn man Abends vor seiner Sammlung steht & darüber nachdenkt, welchen Film man sich denn anschauen soll.. da hab ich mich entschlossen mir mal vieles von der Seele nieder zu schreiben.

    Denn wo könnte man seine Beichte besser ablegen um Absolution und/oder Vergebung zu bekommen, als bei seinen ebenfalls besessenen Film-buff´s im Syndikat  :D Dann erfährt man wenigstens auch welche am dringlichsten sind,
    und mit welchem man sich evtl. noch Zeit lassen kann und warum dass so ist usw.

    Hab den Thread letztendlich geöffnet , ich hoffe er hat seine Berechtigung, es sind hunderte Filme mittlerweile ..

    Ich fang` mal mit denen an, wo die Sehnsucht schon laange am Stärksten nach ist :


    - Die Mad Max-Trilogie (ich kann`s selbst immer noch nicht fassen.. ICH als Mel Gibson verehrer!!!!)
    - Die Star Wars-Trilogie  :redface: (1977-1983)
    - Als Science Fiction-Fan kenn´ ich immer noch nicht Kubrick`s  2001: Odysee im Weltraum o. Metropolis
    - Nightmare on Elm Street  :bawling:
    - Ich kenn´ bis heut´ nur 8 Bond`s !! Allerdings ist da kein einziger mit Ur-Bond Connery dabei, ich schäme mich..
    - Ich hab noch nie ein Western mit John Wayne gesehen und dass obwohl ich Cowboy-Filme über alles Liebe und           
    da kenn ich nicht einen mit dem vielleicht grössten Western-Helden der Filmgeschichte.
    - Kriegsfilme wie Das Boot & Die durch die Hölle gehen...schluuchz..
    - Ausser Psycho, Die Vögel & Cocktail für eine Leiche kenn` keinen anderen Hitchcock  :confused:
    - Bei Horror ist es mit am schlimmsten : Tanz der Teufel 1-3, Friedhof der Kuscheltiere, Halloween 1-?, Jason 1- ?,...,..
    - Retro: Thunderbirds hab ich noch nie gesehen aber DAS werd ich so schnell wie möglich nachholen, wie schnuckelig sehn´ die denn aus  :thumb:



    Auch bei "neueren" sind noch Bildungslücken die schon längst geschlossen sein sollten :

    - 12 Years a Slave
    - Argo
    - The Artist
    - Ich kenn` keinen der so Hochgelobten Bigelow-Filmen, die ihren ganz eigenen, neuen Stil haben sollen?!
    - Killing them Softly, Drive & Only God Forgives (und ich liebe Gosling & Pitt)
    - Die Tribute 1+2
    - American Hustle & Silver Linings und dass obwohl ich Jennifer Lawrence so heiss finde dass ich Ihr Badewasser saufen würde wenn ich könnte
    - Harry Potter 5-8
    - Als Comic-Fan kenn´ ich die beiden Thor & die beiden Capt. America Streifen nicht  :bawling: Kurioserweise aber die Avengers (natürlich!  :) ) und deshalb ist es bei mir im Marvel Universum im Augenblick ein unheimliches Kuddel muddel... die Iron-Man Filme kenn` ich auch nicht vollständig


    Das sind die die mir auf Anhieb einfallen, aber mit der Zeit wird der volle Ausmaß dieses unverzeihlichen Fehlverhaltens immer deutlicher zum Ausdruck kommen.


    Ach ja,  The Skulls - Alle Macht der Welt  hab ich bis heut auch noch nicht gesehen  :new_angel:
    « Letzte Änderung: 12. September 2014, 14:31:17 von Leonardo »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Gestapelt sind sie ja  :D nur stecke ich seit mittlerweile 3-4 Jahren übelst in den 90ern-Filmen fest und komm da nich mehr raus  :D

      Deshalb tob ich ja so gern im VHS-Retro-Thread rum und guck lieber ne Videokassette zum X-ten mal statt mal endlich einen dieser Meisterwerke zu besichtigen  :uglylol: aber neeein..  genau wie für nemesis ist das seit längerer Zeit mein Hafen für mein Seelenfrieden und die Zeit verfliegt schnell. Ich bin schon seit 1 1/2 Wochen im Urlaub z.b., hab aber nur einen mickrigen vom Stapel geschaut, aber dafür schon 20-25 Video`s  :bawling: 8) :thumb: Wieso ist das so ?!?!


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        @Leo: 2001 kannste weglassen, das ist unglaublich langweiliger Rotz :D :D
        :duckundweg:

        Hätte ich als Splätter-Kid damals auch gesagt ... heute weiß ich den "langweiler" durchaus zu schätzen, gerade wegen seinem "langsamen" Tempo - und den grandiosen Aufnahmen.


        Ich hab hier und da mal ein paar, na ja, wie soll ich`s nennen, fetzen von dem Film gesehen, sieht wirklich nach `ner schweren Kopfgeburt aus, und die mag ich eigentlich nich so. Bei Filmen wie 2001, die einen eingebauten Kapierschutz besitzen sag ich mal, muss ich echt in Stimmung für sein und dass kommt höchstens 1, 2 x im Jahr vor. Ein grosser Kubrick-Fan war ich sowieso nie ausser bei einigen "Kommerz-Werken" wie Spartacus, Eyes Wide Shut, Shining, Full Metal Jacket & einen Teil von A.I. deshalb denk` ich mal kann der sich erstmal hinten anstellen.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          Ist wie gesagt sogar nur die Spitze des Eisberges, da ist schon so einiges zusammen gekommen mit der Zeit. Aber ich seh schon wo die Alarmglocken am lautesten läuten, man kann wohl kaum bekennender Filmfreak sein ohne die wohl legendärste Filmreihe aller Zeiten geschaut zu haben. Ok, STAR WARS wird so schnell wie möglich nachgeholt  :)


          P.S: welche bestmögliche Fassung könnt Ihr mir für die Trilogie denn empfehlen, am aller aller wichtigsten wäre mir eine mit der Ur-Synchro drauf (ja! selbst wenn ich die nicht kenne), alles andere wäre Sekundär (Bildquali, Format, usw,..) ?




          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Die alten Star Wars-Filme nicht zu kennen ist ein starkes Stück.  :D

            Spontan fällt mir ein, dass....

            ich die Pate-Reihe nicht wirklich kenne. Ich meine, dass ich einen Teil mal gesehen habe.




            Die Pate-Saga nicht zu kennen ist aber auch nicht ohne.. Ein Monument der Filmgeschichte!

            Auch als nicht Mafia-Fan sind die Filme allein schon wegen der Darsteller Leistungen von Brando, Pacino, DeNiro & Duvall ein Muss!


            Feinster Gangster-Shit trifft auf Familiendrama mit Epischen ausmaßen!
            « Letzte Änderung: 13. September 2014, 11:38:29 von Leonardo »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies
              1000 Dank  :thumb:  Blu besitz ich sowieso nicht, bin leidenschaftlicher Dvd-Sammler  8)



              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                Wie geil muss das sein die das erste Mal zu sehen. Geniesse es..


                Das werde ich  :) Auf die Star Wars Filme bin auch am gespanntesten. Die neueren Episoden liebe ich ja bereits, auf die
                alten freue ich mich vor allem endlich all die legendären Charaktere wie Darth Vader, Skywalker, Han Solo & Chewbacca
                (oder so ähnlich  :redface: ) kennen zu lernen  :thumb: Ich erwarte einen leicht ernsteren Grundton bei den älteren Filmen.

                Dito





                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Ja da hat sich einiges getan, Gott sei dank  :)

                  Ich fang` mal mit denen an, wo die Sehnsucht schon laange am Stärksten nach ist :


                  - Die Mad Max-Trilogie (ich kann`s selbst immer noch nicht fassen.. ICH als Mel Gibson verehrer!!!!)
                  - Die Star Wars-Trilogie  :redface: (1977-1983)
                  - Als Science Fiction-Fan kenn´ ich immer noch nicht Kubrick`s  2001: Odysee im Weltraum o. Metropolis
                  - Nightmare on Elm Street  :bawling:
                  da habe ich wenigstens schon mal Teil 3 gesehen, war einfach Bombe.. ich weiss ja auch dass die Freddy Filme einfach nur Kult sein können aber irgendwie isses dazu gekommen das ich nie in den Genuss kam
                  - Ich kenn´ bis heut´ nur 8 Bond`s !! Allerdings ist da kein einziger mit Ur-Bond Connery dabei, ich schäme mich..
                  die habe ich vor kurzem alle nachgeholt, ausser DIAMANTENFIEBER und 3 weiteren u.a. von Dalton & Moore
                  - Ich hab noch nie ein Western mit John Wayne gesehen und dass obwohl ich Cowboy-Filme über alles Liebe und           
                  da kenn ich nicht einen mit dem vielleicht grössten Western-Helden der Filmgeschichte.
                  - Kriegsfilme wie Das Boot & Die durch die Hölle gehen...schluuchz..
                  - Ausser Psycho, Die Vögel & Cocktail für eine Leiche kenn` keinen anderen Hitchcock  :confused:
                  das ist leider immer noch so geblieben :twisted: ich will endlich RIFFPIRATEN sehen  :twisted:
                  - Bei Horror ist es mit am schlimmsten : Tanz der Teufel 1-3, Friedhof der Kuscheltiere, Halloween 1-?, Jason 1- ?,...,..
                  - Retro: Thunderbirds hab ich noch nie gesehen aber DAS werd ich so schnell wie möglich nachholen, wie schnuckelig sehn´ die denn aus  :thumb:



                  Auch bei "neueren" sind noch Bildungslücken die schon längst geschlossen sein sollten :

                  - 12 Years a Slave
                  - Argo
                  - The Artist
                  - Ich kenn` keinen der hochgelobten Bigelow-Filmen, die ihren ganz eigenen, neuen Stil haben sollen?!
                  - Killing them Softly, Drive & Only God Forgives (und ich liebe Gosling & Pitt)
                  - Die Tribute 1+2
                  - American Hustle & Silver Linings und dass obwohl ich Jennifer Lawrence so heiss finde dass ich Ihr Badewasser saufen würde
                  - Harry Potter 5-8
                  - Als Comic-Fan kenn´ ich die beiden Thor & die beiden Capt. America Streifen nicht  :bawling: Kurioserweise aber die Avengers (natürlich!  :) ) und deshalb ist es bei mir im Marvel Universum im Augenblick ein unheimliches Kuddel muddel... die Iron-Man Filme kenn` ich auch nicht vollständig


                  Ansonsten habe ich aber auch (dank dieses Forums ;)) vieles Neu-bzw wiederentdeckt, die Alan Parker-Filme z.B, John Woo-"Klassiker" wobei die komischerweise am gewöhnungsbedürftigsten waren, aber das wertvollste von allen war wohl The Breakfast Club, der ist einfach göttlich durch  :bawling:
                  « Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 12:32:34 von Leo »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                    Frantic

                    ich mach mal ne assoziationskette draus, bei Polanski fällt mir ein muss ich endlich mal den "Mieter" gucken, hab den seit Jahren hier rumliegen :-)


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies
                      Der Unbeugsame  :10:

                      Barry Levinson Drama um einen gestrauchelten Baseballspieler ist pure Magie. Hat mich ähnlich berührt wie Costners Feld der Träume. Der hier hat wirklich etwas episches und mythisches.
                      Es gibt einen Comic der heisst MAGEnvon Matt Wagner, ein moderner King Arthur bekommt sein Excalibur in Form eines Baseballschlägers. Das hat mich an Wonderboy den Bat von Redford im Film erinnert.
                      Kostüme, Darsteller und Randy Newmanns Galaktischer Score erheben den Film in den Olymp.

                      Da Leo,hier ja gerne solche älteren Perlen ausgräbt, den hier liebe ich. Schmaaaaacht. Und ich bin kein Baseballfan. :!:

                      Den Unbeugsamen habe ich schon wer weiss wie lange schon auf der Liste stehen lieber Convent, und ja es gibt sie diese Sportfilme die anhand von einem perfekten Ensemble und magischer Musikuntermalung in höhere Sphären gehievt werden, und wenn DU von solch einem Teil sprichst, dann nichts wie her damit :-)

                      btw mag ich Baseball nur in den Filmen komischerweise, weil sie sehr schön den Geist und die Tradition dieser Sportart wiedergeben..


                      Gestern mal BASIC INSTINCT gesehen und für super befunden. Klar, n Verhoeven, aber dass der teils so suppt und explizit zur Sache geht in Sachen Sex hatte ich nicht erwartet.

                       :thumb: :thumb: 

                      Schwer vorzustellen, dass mir ein anderer Erotik-Thriller mehr geben kann.