Bushido und die deutschen Gangster...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Nachdem Bernd Eichinger nun Deutsch-Rapper Bushidos Biographie verfilmt - mit ihm in der Hauptrolle - und ich mich auch etwas ins Thema ansich und die Leute eingelesen und geschaut habe, MUSS ich dazu nen Fred aufmachen. Einen Thread in den News hab ich mir absichtlich erspart, da ich denke das wird hier eh keinen jucken was den Film selbst angeht.

    Ich kann es zumindest nur hoffen, denn wenn hier jemand sein sollte, der diesen Crap wirklich hört, so kann ich ihm nur mein Beileid aussprechen und ihn fragen, ob er mal darüber nachgedacht hat, was er damit unterstützt.

    Ich bin der Letzte der schreit Zensur oder Verbot - meiner Ansicht nach gehört aber dieser ganze Aggro-Berlin Mist mitsamt seinen Anhängseln und den anderen Deppen verboten und weggesperrt! Diese Typen prügeln auf Fans ein - vor Kameras, sie sprechen Morddrohungen aus vor Kameras, sie stellen sich selbst als eine Art Gott dar (siehe Bushidos selbst eingestellte Videos mit seinem scheiß Gelaber bei youtube) sie misshandeln andere Menschen OFFEN (siehe Mark Medlock und andere)...

    Ich kann und will sowas nicht mehr tolerieren - das ist einfach nur noch abartig und asozial! DAS sind die Vorbilder der heutigen Kinder und Jugend - und wir fragen uns ob Killerspiele und Horrorfilme jemanden zur Gewalt bewegen???? Texte in denen offen und ganz konsequent mit körperlicher Gewalt, Vergewaltigung und Drogen gepredigt werden!? Entschuldigung, wo lebe ich denn bitte???

    Asoziales Gesocks das offen in Interviews sagt, dass Deutschland sich gefälligst nach dem restlichen Gesocks in Neukölln udn Co. zu richten hat, weil es eh keine Chance gibt dies einzudämmen? Drogenkonsum der kein Geheimnis ist, sondern mit kleinen Mädchen (14 und 15) im Backstage Bereich getätigt wird!? (siehe Sido Backstage...)

    Entschuldigung, vielleicht bin ich spiessig, aber für mich gehören solche "Menschen" wie ein Herr Bushido weg vom Fenster - und nicht mehr her. Was bilden sich diese Laffen denn ein wer sie eigentlich sind!?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Punkt 1:
      WENN Aggro wirklich Geschichte sein sollte tut das NIX einen Abbruch. Jedes Label nimmt die Spacken mit Kusshand, weil sie GELD bringen - und das tun sie dank unserer Jugend ja leider!

      Punkt 2:
      Ich persönlich sage nicht klipp und klar das die Musik Schuld ist an Amokläufen - um Gottes Willen!!! Aber ich sage, dass genau diese Musik und diese Leute unsere Jugend dazu bereitwilliger machen Gewalt anzuwenden! Es glaubt doch bald jeder zweite Depp er lebt im Ghetto nur weil seine Family von Hartz 4 leben muss und er mal ne Schachtel Kippen geklaut hat!

      Es ist doch gang und gäbe jemanden zusammenzuschlagen und das mit dem Handy zu filmen - wenn ich kein Geld habe, what da heck, dann rippe ich jemanden ab oder verkaufe Drogen! Klar, Bushido und Co. haben das ja auch gemacht - und kriegen von den deutschen Medien auch noch eine Plattform um genau das den Jugendlichen einzubleuen!!!

      Alex, sorry - aber ich sehe das viel energischer als Du. Vor allem wenn Du das Beispiel bringst von uns früher. Bei uns wurde keiner halb totgeschlagen! Bei uns wurde mit Drogen gedealt - aber nicht weil es cool war oder einer Geld brauchte! Das war doch eine ganz andere Klientel, die das tat - und das auch nur in einem ganz geringen Rahmen. Heute ist es doch ganz normal!!! Ich hab früher VIEL Scheiße gebaut, dazu stehe ich - aber das was heute abläuft, spielt in einer GANZ anderen Liga!

      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Der Film und das Spiel sind vielleicht Einflussfaktoren - können es zumindest sein.

        Jetz kommt aber ein REALER Typ, dessen Musik ich höre. Mir gehts scheiße, weil ich keine Kohle hab, keinen Job.... und eben der bleut mir mir jedem seiner Leider ein, dass man das alles garnicht braucht, weil man es auch so schafft. Ich kann Leute umklatschen, muss Fotzen ficken und schlagen, kann klauen und dealen.... all das, was er und seine Jungs in den Großstädten bei uns ja anscheinend so tun oder getan haben.

        Das alles haben sie zwar getan, waren vielleicht auch mal ein paar Wochen im Knast - aber jetz sitzen sie in Berlin, haben die dicke Kohle, fahren die dicksten Autos und machen immer noch das was sie wollen - und vor allem alles was gegen das System geht, was sie ja so verarscht und hintergeht und sich nicht um sie kümmert.

        Was hat jetz einen Einfluss auf den Typen, der eh mit Baggys und Hood-Short rumrennt? Freitag der 13. oder Bushido!?

        Ich denke Du mussverstehst die Situation derer die diese Musik hören etwas, Alex. Die schauen auch Filme - aber ein Film sagt Dir das alles nicht - und vor allem ist es bei den Rappern keine Fiktion. Es sind reine Hasspredigten! Der Vergleich Film/Spiel vs. Rapper zieht hier mal garnicht so, wie eher der Vergleich Rapper vs. Sekte würde ich mal sagen um es überspitzt darzustellen.

        Das sind alles doch keine VERMUTUNGEN - das ist doch mittlerweile belegbar! Lauf mal hier durch die Stadt und hör Dir an was die Kids reden und schau Dir an was sie tun! Die labern nicht von Filmen und Spielen - die labern denselben SCHEIß-Dialekt wie in den Liedern dieser Asozialen - und die leben das Leben, was sie von eben diesen Vorgepredigt bekommen - und zwar jedesmal wenn sie den Ohrstöpsel des MP3 Players drinhaben - und das ist eh 24/7
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Da muss man nicht nach FFM oder den Raum FFM fahren ;) ich lebe hier in der "Provinz" und es ist nicht anders - und es ist sogar auf Käffern wie in dem meiner Oma so!

          Hier wurden in den letzten Wochen:
          - ein 10-jähriger von 5 18 jährigen zusammengeschlagen - mit dem Handy gefilmt, weils Spaß macht
          - eine 40-jährige Frau aus der Straba gezogen und ein Messer reingestochen von zwei 18-21 jährigen
          - in einer Kneipe (ich muss es sagen es is ein Migrantenladen) einer auf dem Boden festgehalten von zwei Typen - zwei Mädels haben ihm zwei Weizengläser übers Gesicht gezogen
          .....

          sorry, das is die Bilanz einer Stadt mit 130k Einwohnern - und das ist ein BRUCHTEIL dessen was passiert. Bei uns gab es sowas schlichtweg nicht!!! Und ich WEISS zufällig, dass die betreffenden Täterkreise (hier weiß man wer da dabei war oder ist ;)) allesamt den ganzen Tag rumgammeln und diese Scheiße hören.

          Natürlich ist das nicht der alleinige Grund - Erziehung.... alles, was auch beim Thema Amok/Spiele zum Tragen kommt, ist auch hier zu berücksichtigen. Aber durch die Musik, die viel mehr deren Leben einnimmt als man meinen möchte (die texten selber, meinen sie kommen groß raus...) werden sie DIREKT beeinflusst! Die sagt ihnen doch stündlich und minütlich, dass es vollkommen legitim ist was sie tun! Lass Dir nix gefallen, nimm Dir was Du willst, scheiß auf alle und vor allem auf die Drecksbullen - Schläge gehören zum Leben wie Ficken, Saufen und Drogen - und das ist cool!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ich weiß nicht ob Dir das bewusst ist, aber wir haben Millionen dieser Beispiele im Land ;)

            Warum ich das eine Medium dafür viel mehr verantwortlich mache wie das Andere habe ich oben gesagt und es liegt auf der Hand. Ein Film oder Spiel ist Fiktion! Anhand der "talentlosen Rapper" sieht jeder, dass es REAL ist, dass es AKTUELL UND JETZT getan wird und getan werden kann. Das Problem ist, dass es nicht ein kleiner Bushido ist, der das propagiert - es sind VIELE und die Kids hören den Müll nicht vereinzelt - die hören es alle zu 80 % (ich denke das ist sogar sehr realistisch).

            Edit:
            Alex, sorry! Aber der Vergleich hinkt einfach wie Sau! Einen Film oder ein Spiel damit zu vergleichen funzt einfach nicht! Ich kenne mehr als genug Beispiele von Jugendlichen (die ich KENNE) die genauso leben, wie sie es von eben diesen Arschlöchern vorgelebt bekommen! Und da gehört dazu, zu kiffen, Leute abzurippen, zu Schlägern.... WEIL ES DIESE TYPEN MACHEN UND ES IHNEN TAG FÜR TAG VORPREDIGEN. Das hat nix mit einem Spiel zu tun!

            Das ist genauso, wie folgendes Beispiel: (auch aus meiner privaten Umwelt)
            Ein 10 jähriger Junge komtm zu seinem Vater, weil die Mutter es nicht mehr packt. Die beiden sind geschieden. Vatti ist Zeit seines Lebens ein Rechter - und zu Hause bekommt der Bub den ganzen langen Tag vorgelebt wie asozial und unnötig ausländische Mitbürger sind - die muss man schlagen, die müssen raus aus Deutschland, die sind Dreck und nichts wert. Dreimal darfst Du raten, was der Bub nun mit 21 ist.

            Und da zeiht einfach kein Filmvergleich. Ich tue das, weil Scarface mir das vorlebt. Ich tue das, weil es AUF DER STRASSE BEI ALLEN DIE ICH KENNE funktioniert, was ein Bushido, Sido, Fler, Hecklah,.......................... sagt und singt und tut und macht!
            « Letzte Änderung: 21. April 2009, 10:51:45 von JasonXtreme »
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Nein, aber "DEUTSCHER Gangsterrap ist massgeblich beteiligt an der Jugendgewalt in sozial schwachen Vierteln und bei sozial benachteiligten Jugendlichen".

              Das ist keine Vermutung, das sind Dinge die ich SEHE und ERLEBE Alex ;) egal wie sehr Du das nicht haben magst. Aber ich will keinem meine Meinung aufdrängen - das muss jeder selbst wissen.

              Ich sehe nur eines immer wieder (ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen!!!): Egal ob hier, in einem anderen Forum oder in Realien - Leute die den direkten Kontakt zu sozial Schwachen Menschen und Vierteln nicht haben, reden von Dingen die sie nicht wissen können. Was meinst Du denn wieviele Hartz 4ler wir so haben!? ;) was meinst wieviele davon Arbeit WOLLEN!? Geh hier mal in den Staddteil wo ich aufgewachsen bin - ich geh mit Dir die sieben Strassen durch (mehr sinds trotz 13.000 Einwohnern in dem Stadtteil nicht) und sage Dir bei jedem Zweiten Haus jede Familie bei denen vom Vater bis zum Sohnemann KEINER arbeitet - und seit ich die kenne! ;)

              Und ich rede hier nicht von EINZELFÄLLEN - ich rede von einer unglaublichen Vielzahl alleine hier in unserer Stadt. Aber sowas stimmt ja alles nicht. Und Statistiken - offizielle - fertigt keiner darüber an, weil sonst mal Tacheles geredet werden müsste. Das weiß hier jede Sau - wenn man mit jemandem vom Rathaus redet oder allgemein von der Stadt, Immobilienbüros, .... dann sind das alles Hirngespinste.

              Wie gesagt, Hirngespinste bei allen, die immer schön behütet aufgewachsen sind und nie in solchen Vierteln leben mussten - in denen ich und viele meiner Bekannten bisher 80 % meines Lebens verbracht haben
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Oh ich rede nicht von Leuten mit NORMALEN Texten und ich rede nicht von Leuten die Battle-Rap betreiben...... auch Sido hatte teils normale Texte (Augen auf...) und ich selbst habe früher mit Leib und Seele Rödelheim oder Kool Savas bzw. Massive Töne, die Firma.... gehört ;)

                Dieses Gemache von Bushido gegen Fler, Sido und was weiss ich wen noch - und auch herumgedreht gegen ihn - das ist alles kein Spaß mehr und kein gedisse - da gehts teils ganz schön ab ;) Schlägereien waren bisher keine Seltenheit - und es wird schlimmer.

                2Pac vs. Biggie vergleiche ich da garnicht. Da hat es doch früher KEINE SAU interessiert was die in ihren Texten singen - da hat es keinen gejuckt, ob sich in South Compton und der Bronx die Nigger die Birne einschiessen - das war hier einfach nicht so! Heute ist es das aber - und die ganzen Affen mit ihrem scheiß Berlin-Hip-Hop Gelaber sind oben auf und geben den Ton an
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs