Bushido und die deutschen Gangster...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oh ich rede nicht von Leuten mit NORMALEN Texten und ich rede nicht von Leuten die Battle-Rap betreiben...... auch Sido hatte teils normale Texte (Augen auf...) und ich selbst habe früher mit Leib und Seele Rödelheim oder Kool Savas bzw. Massive Töne, die Firma.... gehört ;)

    Texte wie "Augen auf" hat Bushido auch zuhauf, ob er da nun wirklich hinter steht bzw das ernst meint ist ne andere Sache. Ich hab die Biographie gelesen und muss sagen man versteht dadurch den Menschen Bushido ein wenig mehr. Was nicht heißt, dass ich alle seine Ansichten teile, auch während des Lesens dachte ich manchmal "Wie kann man nur so denken?".
    Die Musik aber für Jugendgewalt verantwortlich zu machen halt ich für falsch, Teile der Musik von Bushdio sind ab 16 bzw 18 freigegeben und wenn jemand unter der Altersbeschränkung daran kommt, was zugegebenermaßen recht leicht ist, ist das nicht die Schuld des Künstlers. Einfluss hat die Musik wohl schon, kann zumindest kein Zufall sein, dass 80-90% der jungen Kriminellen, rein aus meiner Sicht hab da keine Quelle für, deutschen Rap hören.

    Bushido ist für mich insgesamt einfach ein cleverer Geschäftsmann der weiß wie man möglichst viel verkauft, was seine Texte angeht steht er bei den Aggro-Rappern die derzeit Deutschland überfluten allerdings fast noch brav da.