Soll "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?" verschoben werden?

Umfrage

Verschieben in "Filme allgemein"?

Ja
6 (27.3%)
Nein
8 (36.4%)
Mir egal
8 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Macht Euch doch mal frei davon und sagt wo das Teil für EUCH hin muss - nicht weil es zu FILM gehört, weils ja um FILM geht.

      Gut, dann lös mal jemand den "Asiatische Filme" Bereich auf und verschiebt das ganze nach "Filme Allgemein". Da gehört das für mich nämlich hin......

      Nur-über-meine-Leiche.
      Sei brav, sonst gibbet Haue! :P

      Will jetzt kein Fass wegen der Asia-Sachen auf machen (ein Diskussionsthema reicht in dem Thread hier ja auch), aber gerade asiatische Filme spalten die Massen. Ob ein Film jetzt aus den USA, England oder Frankreich kommt, das ist für die meisten (denke ich) nicht von SO großer Bedeutung (ausser bei Terrorfilmen.. :D ). Asiatische Filme hingegen haben hier im Forum entweder Fans, die sie in Massen konsumieren, oder eben Leute, die damit wenig oder gar nichts anfangen können. Gelegenheits-Asiaten sind da eher die Ausnahme. Somit hat der Asia-Bereich ganz klar seine Daseinsberechtigung.

      Und BTT: Natürlich macht das Verschieben des "Welche blablabla gesehen" in "Filme allgemein" objektiv betrachtet Sinn, aber wir haben hier ja (wie in nur wenigen Foren) die emotionalen Komponenten...und irgendwie, auch wenn's albern klingen mag, so 'ne Art Gewohnheitsrecht von dem Thread.

      Letztlich kann ich persönlich mit beiden Möglichkeiten leben. Aber schlagt euch deswegen bitte net die Köppe ein, das macht Aua.
      « Letzte Änderung: 23. April 2009, 18:28:41 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Vielleicht sollten wir nochmal abstimmen und die "egal"-Option weglassen. Dann wirds vielleicht etwas deutlicher.

          Jeder hatte eine Stimme, und wer egal gewählt hat, dem ist es halt...egal. Bzw. dem kann es jetzt auch egal sein, er hätte jederzeit auch für ja oder nein stimmen können. Somit fallen die raus aus der Gleichung. Punkt.

          Diejenigen, denen es Wurscht ist, durch Weglassen der Option quasi zu nötigen, eine der beiden "Seiten" einzunehmen...obwohl es ihnen ja egal ist, halte ich für wenig zweckdienlich, weil man sich dann zu einer Meinung zwingen muss, die man im Grunde gar nicht hat. Oder danach geht, wer jetzt für ja oder nein gestimmt hat. Und dann könnte man die Entscheidung genauso gut auslosen...in meine Augen wäre das also Unfug, sorry. Wir können nicht so lange an der Abstimmung rumbasteln, bis sie für den oder den zu einem akzeptablen Ergebnis führt.

          Fakt ist, dass zur Zeit "nein" überwiegt. Und zu sagen "den oder den könnte man ja eigentlich zu ja zählen"...ja, dann hätte derjenige halt für ja stimmen sollen. Hat er net, also war's das. Ich renn auch net ins Wahllokal und krame in den Wahlurnen rum, um mein Kreuz doch noch woanders zu machen, weil mir gerade eingefallen ist, dass sich keine fettarme Milch mehr im Kühlschrank habe.

          EDIT:
          Marc, 7 für nein und 5 für ja ist imo schon eine klare Mehrheit. Und gemessen an der Beteiligung an der Umfrage auch keine allzu kleine.


          Jedenfalls halte ich allein schon den Gedanken an eine neue Umfrage für, sorry, fast schon albern.
          « Letzte Änderung: 25. April 2009, 17:29:06 von nemesis »



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Die Ja-Sager sind aber zumindest über der 5%-Hürde. :D
            Sollen wir dann jedes dritte Posting in dem Thread in Filme allgemein verschieben?  :uglylol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ganz einfach:

              Alle akzeptieren das Ergebnis der Umfrage, und es bleibt, wie es ist.

              Und da ich in weiteren Diskussionen echt keinen Sinn mehr sehe (und das ganze hin und her offen gesagt langsam etwas nervt...) mache ich hier jetzt zu. Entscheide ich als Admin jetzt einach mal so.