Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Du raffst das ?  :confused:

    Dann bitte ich mal um eine auch für das Hessenländle verständliche Erklärung !!  :twisted:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ey, die Bildkarten geben mir jetzt den Rest  :lol: Kanntest du das Spiel vorher schon oder wie hast du dir das so erklärt und sofort verstanden ?  :confused:

      Ich hab 3 freie Plätze. Auf einem fang ich jetzt an und leg ne Zahlenkarte. Die sollte für die erste Karte in diesem Stapel mögl. niedrig oder eher hoch sein im Wert ?

      Es ist ja so, daß immer eine vorgegebene Karte dran kommt, ich kann während dem Spiel nicht aus meinem Stapel auswählen sondern muß das nehmen, was kommt ? Die leg ich halt hin und die nachfolgenden passen dann nie  :bawling:

      Immer erst einen Stapel fertig machen oder auch 3 Plätze gleichzeitig füllen ?

      Wie bekomm ich viele einzelne Spielkarten zu einem Deck zusammen ? :confused:

      Bin ich da echt zu doof für oder was ? Ich les mir das von dir dann zuhause nochmal in aller Ruhe durch.
      « Letzte Änderung: 04. November 2010, 15:11:09 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ein wenig mehr raff ich jetzt aber ich glaube immer noch nicht genug  :twisted:
        Ich spiel mich da mal rein, denn Platin bei einem Fallout ist einfach Pflicht für mich ;)
        Bis jetzt hab ich noch Null auf Trophys geachtet bei dem Spiel aber gegen Ende werd ich dann mal gezielt vorgehen.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Einfach bis zu einer gewissen Quest zocken... die wo man Benny killen soll. Dort einen Save anlegen und den fest drin lassen. Von dem aus kannste dann alle 4 Enden machen, ohne das ganze Spiel von vorne beginnen zu müssen. Geht wohl recht entspannt und dauert auch nicht ewig. Alle Enden will ich auf jeden Fall sehen. Ich hab da jetz schon so viel Zeit investiert, dann muß das auch sein.

          Hardcore ist dann auch in paar Tagen durch, max. 1 Woche.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Du hast ne Gauss ? Also hast du nicht "Wildes Ödland" gewählt am Anfang ?
            Das war für mich keine Frage, der Perk mußte einfach sein  :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Bitte alles das spoilern, was zu viel vom Ende verrät !  ;)


              @ Ash: Bei "Wildes Ödland" soll man immer mal außergewöhliche Begegnungen haben, ich weiß nur nie, ob die ein oder andere Situation dann darauf zurück zu führen ist oder ob die eh so gekommen wäre ;)

              Man bekommt dadurch aber wohl eine Alienwaffe, die man so sonst nicht bekommen hätte. Und das Gauss bleibt den Wilden halt dafür leider vorenthalten.



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Meine Lieben..  :lol: Erstens denk ich da an Leute, die sich das Spiel noch holen wollen und hier vielleicht mitlesen  :P

                Und Zweitens, ob ihr es glaubt oder nicht, bei Fallout guck ich im 1. Durchgang überhaupt nicht auf Trophys, weil die viel zu viel Handlung verraten. Erst später hol ich die gezielt ;)

                Ist ja auch alles ok, war nur ne liebe Anmerkung am Rande  :P



                EDIT:


                @ Alex:

                Den Q35 Materiemodulator hab ich mir gestern übrigens gekrallt im Repcon-HQ... schönes Teil  :twisted:

                Du stehst davor und kannst ihn nicht nehmen. Ich hab da ewig rumversucht aber ich konnte die Waffe einfach nicht anwählen. Ein schöner Bug ;)

                Rechts neben dem Ding, wo die Waffe drin ist geht doch so ein schmeler Gang rein, Stell dich dort hin und werf am besten Impulsgranaten auf Das Ding. Das fällt dann um und liegt in der Kammer auf dem Boden. Dann gehst du davor in die Hocke und richtest deinen Cursor auf den Boden davor, nicht in die Kammer ! Da kannste es dann krallen ;)
                « Letzte Änderung: 05. November 2010, 13:59:12 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das Q35 ist echt gut, kann ich nur empfehlen. Am Freitag hab ich es schnell meinem Kumpel geholt. Bestens bewährt: Hinter die Kammer direkt an die Wand 2 Splitterminen legen. Dann entfernen und ne Impulsmine drauf werfen. Die Explossion hat dermaßen gefartzt, daß das komplette Gewehr quer durch den Raum gefeuert ist und vor der Eingangstüre lag  :D

                  Ich hab jetzt einiges an einzigartigen Waffen, u.a. den erwähnten Glücksgriff, Love and Hate, Befreier, Rattenfänger und und... die möcht ich nicht mehr missen :)

                  Einfach zu geil, wie Storys sich ändern, je nach dem wie man antwortet.
                  Von den Begleitern, da steh ich eben am meisten auf Veronica. Wenn man ihr die eine Kopfbedeckung aufzieht mit dem Tuch übern Mund und man ihr Gesicht nicht sieht, dann passt das sehr  :) Ich hab mich bissl in sie verliebt  :lol:

                  Und einiges an Nebenquests und Kartenmarkierungen erledigt, ich bin Fallout-süchtig, das hab ich spätestens am WE festgestellt ! 

                  « Letzte Änderung: 08. November 2010, 09:42:17 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ranger Sequoia hab ich auch, der bummst auch gut was weg. Eigentlich nur durch Zufall bekommen, denn ich hab erst anders geantwortet. Da es dansch aber weder gutes noch schlechtes Karma gab, hab ich neu geladen und... joa... da gabs den Gnadenschuss  :D

                    Dann werd ich mir jetzt noch gezielt die besten Waffen für Nahkampf und Waffenlos holen.
                    Alleine die normale Feuerwehraxt hat ja echt nen mords Wumms, ich war erstaunt gestern als ich sie nem Unhold über den Rücken gebraten hab und es den komplett zerstückelt hat  :twisted:

                    Ich habs jetzt übrigens geschafft bei jeder Fraktion Neutral bis Beliebt zu sein. Keine ist böse auf mich und das obwohl ich zuletzt erst gegen die Legion gehen mußte. Solange bei den Angriffen Jungs von der RNK dabei sind, kann man einfach neben stehen bleiben, bis der letzte das Feld verlässt, in Ruhe die Taschen der Gefallenen plündern und sich weiterhin an seiner Beliebtheit erfreuen :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wie zum Henker komm ich in Nellies Airforce Base ?  :confused:
                      Die Rumser bombardieren mich oben am Hügel. Die Nachricht von dem einen der da rumläuft, daß man vom Nordwesten kommen und durch die Häuser gehen soll, die bringt mich auch nicht wirklich weiter.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich les auf jeden Fall, was die da so sagen ;)

                        Der sagt nix davon, daß man die 1. Feuerpause abwarten soll, das war mein Fehler ! Ich bin immer gleich los und wollte bei den Häusern im Nordwesten in Deckung gehn.



                        @ Ash: Wie kann man denn mit aktiviertem PipBoy rennen ?

                        Wegen der Länge... von mir aus könnte das ewig so weiter gehen, man muß ja nicht jeden Tag zocken ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich lauf die ganze Zeit schon permanent von dem leuchtenden New Vegas weg und lass auch Missionen sein, die dort sind. Nur um mir das noch aufzuheben  :twisted:

                          Gestern hab ich mal 5 Speicherstände gelöscht und aufeinmal gab es keinen Freeze mehr. Kann jetzt Zufall sein aber irgendwie ruckelt es auch weniger.

                          Wegen den Begleitern: Ich hab/hatte jetzt
                          Boone, Veronica, Raul und Lilly

                          Wen gibts da noch und wo ? Bin zu faul um nach ner Lösung zu suchen, außerdem hab ich in eben solcher neulich etwas durch Zufall gelesen, was ich gar nicht wissen wollte  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            ED-E... klar, den zähl ich kaum noch mit, der gehört zum Inventar  :D

                            Ah, siehste.. Cass fehlt noch. Die anderen beiden in Freeside hol ich jetzt noch nicht, da will ich noch nicht hin. Die karmesinrote Karawane ist aber glaube ich auch direkt in New Vegas, oder ? Shit, muß ich da doch bald mal hin  :lol:

                            Lily ist ja der Hit. Ich denk mir noch: Neeeee, die geht jetz net mit mir... doch SIE geht  :lol:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              An dem Verkaufsstand der Waffenschieber war ich gestern  :)
                              Mann, der Robo dort hat ja einige Schätzchen zu verkaufen und auch endlich weitere heiß begehrte Waffenmods ;)

                              OK, dann werd ich dochmal zur Karawane gehen und auch nach Freeside- aber erst zu den Rumsern.

                              Gestern war ich noch ganz im Süden beim abgestürtzten Vertibird... schöne Waffe  :twisted:

                              Dann hab ich Keene in Jacobstown weggeschickt aber der eine Mutant vorne war darüber nicht so sehr begeistert aber ich hab ihn doch mit Sprachskill weggeschickt  :lol: Naja, Jacobstown wird so wichtig nicht sein.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Zu Jacobstown: Du meinst das Experiment mit Lily ? Ich hab den Doc weiter an ihr forschen lassen und hab den verbesserten Stealth Boy ebenfalls an ihr belassen. Wie hast du das gemacht ? Da kam ja schon der Hinweis, daß es sehr schädlich für sie ist aber ich hab mir gedacht, das verkraftet die schon ;)

                                Nachdem dann gestern mein Modem gesponnen hat und die Onlinesession erledigt war, hab ich halt mit Fallout weiter gezockt obwohl ich im Hirn voll auf Zombies eingestellt war.

                                Bin jetzt mit Cassie unterwegs, ich mag das Schnapsluder  :D

                                Ich war nochmal in Prim und hab mit dem Robo dort gelabert, da meine Sprachskills jetzt hoch genug sind  :)
                                Der setzt mir ne Kartenmarkierung bezüglich der Waffe vom Vici & Vance aber WO ist die ?? Vault 3 doch nicht, oder ?
                                Das war irgendwie die einzige Markierung auf meiner Karte nach dem Gespräch.

                                Bei den Rumsern bin ich jetzt auch Vergöttert. Ich bin aber nicht von vorne gekommen, sondern von Rechts über die Bahnschienen. Dort kommt man an einen Tunnel mit ner 100er Türe, die ich natürlich nicht öffnen konnte, weil ich kein Dietrich-Magazin dabei hatte. Also weiter auf den Schienen und von hinten an Nellies Airforce Base. Man darf aber keinen Moment stehen bleiben, sonst erwischt es einen  :lol:

                                Wie hast du die Quest mit den Holobändern von Nellies AFB gemacht, Alex ? Dem Ältesten gegeben oder dem anderen, daß er den Ältesten vom Thron stößt ?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Nördlich von Westside ? Da hab ich aber keinen Marker auf der Karte obwohl ich einen bekommen hatte !? Muß ich nochmal genau gucken aber ich bin mir sicher, da war keiner.

                                  Also doch den Ältesten stürtzen ? OK, wenn das positives Karma gibt, dann mach ich es  :D

                                  Momentan bin ich bei allen Fraktionen eh voll der Schleimer und total beliebt überall  :lol:

                                  Aber welcher Mission gibts denn kein Zurück mehr ? Kann man das irgendwie abgrenzen ?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Wildcard ist doch, wenn man das Spiel für sich selbst und keine bestimmte Fraktion beendet, oder ?

                                    Die B-29 hab ich gestern schon gehoben, also Mission "Vollare"... war das zu früh ? Die war ja richtig genial, endlich ein Atemgerät im Inventar. Ich liebe es zu tauchen in Spielen  :D

                                    Ring-A-Ding-Ding mach ich extra nicht, die geht mir zu weit voran  :lol:
                                    Wie ist das mit Benny ? Kann ich den immer killen oder muß er auch Überleben für die versch. Enden ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Na Klasse, daß Volare dann was triggert erfährt man aber auch nicht während dem Zocken. Ich hab mir gedacht, mach die schnell, die hat nix zu sagen. Egal, mein erster Durchlauf wird eh auf RNK-Seite sein ;)

                                      Puh, also sollte ich Ring jetzt doch schnell noch machen, sonst läuft das alles kreuz und quer ?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Gut, bei den Rumsern bin ich ja vergöttert also sollte das hoffentlich noch im grünen Bereich sein  :)
                                        Also am Besten jetzt mal alle offenen Missionen machen bis auf Ring. Und wenn die alle weg sind gehts zu Benny ?

                                        Man wird ja von der Bruderschaft in Nellies AFB geschickt. Deshalb hab ich gedacht, daß ich dort auch alle Quests bedenkenlos machen kann.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Oha, da gibts ja zig Wege und Möglichkeiten für... wer soll da noch durchblicken ?  :D

                                          Gestern hab ich mir auch erstmal nen Sack voll Waffenmods geholt. Das Scope fürs Lasergewehr sieht ja mal goil aus  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Hehe  :D

                                            Gestern bin ich mal in Freeside eingefallen. Nettes Dörfchen  ;)

                                            Nordlich von Westside find ich übrigens keine Hütte, weißt du noch genau wie die heißt, Alex ?
                                            Wins Unterschlupf oder wie aber da ist nichts...

                                            Dann bin ich zum Devils Throat gekommen und hab mir die hübsche Avenger eingesackt. Ebenso konnte ich endlich ans Scharfschützennest, weil mein Dietrich-Skill jetzt hoch genug ist. Endlich ein gescheites Sniper, das bolzt echt alles weg. Top  :biggrin:

                                            Wo zum Henker soll denn Vault 21 sein ??
                                            Mir fehlt noch 1 Schneekugel, da hab ich gestern mal im Netz gesucht wo die sind... Vault 21 find ich aber nirgends  :confused:
                                            « Letzte Änderung: 12. November 2010, 08:23:16 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich hab die Karte hier aber da find ich kein Vault 21. Die Kugel soll aber genau dort sein. Oder meinen die Vault 22 ?  :lol:
                                              Wer hat denn hier in nem Vault schon ne Schneekugel gefunden ? Das wird dann das richtige sein ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                War jetzt ja aufm Strip, ich konnte nicht mehr warten  :D

                                                Hach ja, echt doll gemacht, die schöne Leuchtreklame und die vielen Zocker, hehe  :lol:
                                                Jau, das Vault 21 ist das Hotel aufm Strip... ich habs dann gleich am großen Schild erblickt. Und dann wars auch die einzige verschlossene Türe dort und dann stand auch schon das Kügelchen auf dem Nachtschrank.

                                                Meine letzte fehlende ist die ausm Lucky 38 aber da find ich keine. Muß ich nochmal in Ruhe suchen  :)

                                                Aber von den Waffen her, was der Paladin Grill als waffenlos für nen Schaden austeilt, das ist schon die wahre Pracht. Ich hab mit dem gestern 3 Todeskrallen gekillt... kein Problem  :twisted:

                                                Und dann bin ich auch schon Level 30  :( :bawling:
                                                Ich bin nach wie vor der Meinung, daß so eine Beschränkung in einem rein auf Singleplayer ausgelegten Spiel echt der größte Schwachsinn ist ! Ich kann dem nix gutes oder logisches abgewinnen- absolut nicht ! Das einzig positive ist nur, daß die ganze Herausforderungen im Hintergrund weiter gehen. So ist wenigstens noch ein gewisser Anreiz da.


                                                Was mich aber sehr beschäftigt:

                                                (click to show/hide)

                                                Ich bin am hin und her überlegen...




                                                Und wie sieht es nun mit dem im Teich versunkenen Bomber aus? Wann kann ich den denn nun bergen? Weil du sagtest al net sofort und vor allem WIE mach ich das? Ich habe die Mission angenommen und bin schon im Wasser herumgeschwommen und getaucht um den Bomber herum aber da kommt keine Interaktionsmöglichkeit.

                                                Vorher wie schon gesagt, zu den Rumsern und dann am Flugzeug zu den Tragflächen schwimmen. Dort siehst du auf jeder Seite die markierten Stellen für die Luftkissen.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Es sind aber bei Level 30 noch so viele Perks, die nicht anzuwählen sind. Das ist schade irgendwie, denn einige von denen hätte ich noch gerne gehabt.

                                                  Dann hätten sie eben die Levelgrenze einbauen sollen aber weiterhin sollten EP vergeben werden. Man steigt halt nicht mehr auf aber die EPs zählen weiter.

                                                  Du hattest das mit Cass nicht ?  :confused:
                                                  In Freeside ist doch der eine Laden mit Energiewaffen... wie heißt der noch ? Wenn du dort reingehst gibts 2 Quests.
                                                  (click to show/hide)
                                                  Das wundert mich jetz schon, daß du das nicht hattest

                                                  Na Klasse, dann werd ich die Schneekugel nochmal suchen, danke  :)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hätte bei Level 30 halt als kleine Belohnung alle Perks freigegeben. So kann man sich zum Schluß nochmal das Sahnehäubchen auswählen ;)

                                                    In meinen Fertigkeiten hab ich zugesehen, daß ich in allen wichtigen mindestens auf 80 bin, so daß ich mit einem Magazin dann meinen Wert um 20 auf eben 100 steigern kann. Das hat sich schon bezahlt gemacht  :)

                                                    Was aber echt nervt: Am WE hatte ich bestimmt 10 Freezes. Ton läuft weiter, Bild bleibt stehen  :neutral:
                                                    In Freeside ist es ganz schlimm, da konnte ich stellenweise kaum laufen, da das Bild nur noch geruckelt hat. Kumpel hat eine PS3 Slim, da ist es nichtmal halb so schlimm. Kann das was mit dem veralteten Prozessor aus der 1. Baureihe zu tun haben ?  :confused:

                                                    Wäre es nicht Fallout, wär das Ding schon längst rausgeflogen aber so sieht man halt immer wieder drüber hinweg  :neutral: