Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Häufig gibt es ja auch mehrere Lösungen, eine Aufgabe zu beenden.
    Bei dem Robi bin ich gestern auch angekommen. Da hast du doch mehrere Möglichkeiten.
    Reparieren, Wissenschaft (Elektrotechnik) und Repariernen mit Ersatzteilen, was das Level senkt.
    Aktuell (Level 5) kann ich da auch noch nix machen, also wird das nach hinten geschoben bis ich es kann.
    Laut der Trophy Liste kann man diesmal ja mindestens bis Level 30 aufsteigen.

    Außerdem gibt es diesmal ja auch neben den Fertigkeitsbücher die ein paar Punkte bringen auch noch die Fertigkeits-Magazine die kurzfristig für 3 Minuten das
    Fertigkeitslevel um 10 Punkte anheben.

    Das sollte also zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall irgendwie machbar sein.
    Nebenbei steht bei der Mission ja dick und fett "Optional" dran. Also gebunden bist du daran keineswegs.


    Und die Reperatur Fähigkeit empfand ich immer als die Nützlichste im ganzen Spiel.


    Auch mit dem tollen Dynamit habe ich mich seit gestern richtig angefreundet. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Also wenn ich mir das Spiel irgendwann zulege, werd ich definitiv im Hardcore-Modus spielen. Ist zwar schwerer, hört sich aber unglaublich interessant an. Und so kommt gleich nochmal etwas mehr Atmosphäre auf.


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Also wenn ich mir das Spiel irgendwann zulege, werd ich definitiv im Hardcore-Modus spielen. Ist zwar schwerer, hört sich aber unglaublich interessant an. Und so kommt gleich nochmal etwas mehr Atmosphäre auf.

        Ausprobieren werde ich den auch auf jeden Fall.
        Nur ich kenne mich mit meinen endlosen Entdeckungswanderungen beim ersten mal spielen.  :D
        Da will ich nicht nach jeder kleinen Tour wieder zurück in die nächste Ortschaft, Schlafen trinken, essen, etc...

        Da fühle ich mich zu sehr eingeengt.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ich habe gelesen, dass man sein Essen auch jagen kann. Ist sicherlich alles so, wie kützlich in "The Road" gezeigt. Man findet verschiedene Plätzer zu schlafen und essen findet man in freier Wildbahn. Klingt für mich sehr cool.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ok, das mit der Bombe stimmt allerings aber das war ja nur eine einzige Mission. Hier habe ich das Gefühl, dass es mehrere Missionen geben wird, die so gestaltet sind (Sind jetzt schon drei Missionen so ausgefallen und ich zocke erst 4 Stunden)

            Und mehrmals duchzocken werd ichs sicher nicht. Überleg mal was für Games noch kommen. Da kann ich mir nicht die Zeit nehmen so ein Spiel wie Fallout erneut zu datteln. Die Tage kommt Unleashed2, Saw2 würd ich mir auch noch ausleihen und DR2 hab ich auch noch net.



            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hier muss man es aber plötzlich machen um beispielsweise einen Roboter zu reparieren, der zum Schrottplatz gebracht werden soll, lvl75 Reparatur, tolle Wurst.

              Habe das jetzt nochmal nachgetestet, zusammen mit den Ersatzteilen, die ich besorgt habe, konnte ich den Robi mit meinem Reperaturskill (45) reparieren.
              Der folgt mir jetzt und vor allem kann ich einen großen Teil meines Inventars ihm in die Taschen stecken. :D
              Bald habe ich ne ganze Messi-Karawane :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Hab nun auch schon ein paar Stunden gezockt und bin sehr begeistert. Tolle Atmosphäre, unglaublich viel Freiheit, schöner Sammelwahn und coole Quests.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Mein Exemplar liegt beim Kumpel und wartet nur darauf, von mir abgeholt zu werden  :)


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Mein Exemplar liegt beim Kumpel und wartet nur darauf, von mir abgeholt zu werden  :)

                    Na dann freu dich mal auf Einiges.... ;)


                    Also nachdem ich jetzt auch am Wochenende noch einige Stunden (bestimmt weitere ~12) in der Mojave Wüste verbracht habe und es immer noch nicht in die Nähe von New Vegas geschafft habe, mal ein paar weitere Eindrücke.

                    - Vieleicht ist es noch die Anfangsverwirrtheit, aber es kommt mir vor, als ob die begehbare Welt ein gaz schönes Stück größer ist als die von Fallout 3. :shock:

                    - Bestimmte Gebiete, mit bestimmten Viechern, sind auch mit inzwischen Level 13 auf jeden Fall zu meiden.

                    - Es gibt noch mehr Waffen als in Fallout 3. Schleppe jetzt schon wieder 12 - 15 gleichzeitig mit mir rum.

                    - Mein Motelzimmer in Novac ist eine reine Messibude. :D Zum Glück haben Schränke, Truhen, Safes, etc. kein Limit. Deshalb können da meine ~40 Ersatzwaffen, meine Zweitgaderobe, meine Unmengen an Nahrungsmitteln, sowie Getränken und meine Tonnen an Kram jeglicher Art ungestört lagern. Aber es wird jetzt schon schwer in der endlosen Liste was wiederzufinden. :D
                    Aber womöglich brauche ich ja davon später noch was. ;)

                    - Die Kumpane die man sich anheuern kann sind nicht nur im Kampf hilfreich, sondern auch als Lastesel brauchbar. :D Habe bisher aber nur den Roboter E-DE und Boone den Scharfschützen, den ich aber aktuell in meinem Motelzimmer geparkt habe. Wenn einer der Kumpane menschlisch und der andere eine Maschine ist, kann man sogar mit beiden gleichzeitig losziehen.

                    - Alle Waffen sind jetzt modifizierbar. Sprich häufig tauchen bei Händlern mal Erweiterungen für bestimmte Waffen auf. Leider verschwinden die auch schnell wieder aus dem Angebot und andere tauchen auf, wenn man nicht gleich zuschlägt. Deshalb immer die Augen offen halten ob was Neues im Angebot ist.
                    Mit den Mods lassen sich die Waffen verbessern. z.B. längeres Magazin oder kleines Zeilfernrohr für die 9mm, Magnetbeschleuniger für das Plasmagewehr, Fokusiereinheit und Zieloptik für das Lasergewehr, etc....
                    Und nicht zu vergessen die etwas besonderen Waffen. Habe inzwischen einen "Glücksbringer" gefunden. Ein reich verzierter 357. Magnum Revolver mit weißen Griffschalen und Kreuz Symbol (von der Spielkarte). Entsprechen bis auf die Optik und etwas besseren Werten aber ansonsten den Standard Modellen.

                    - Es gibt eine recht große Zahl an unterschiedlichen Interessensgruppen, bei denen man es sich durch sein Verhalten verscheissen, oder in deren Ansehen steigen kann. Manchmal muss man sich auch für eine Seite entscheiden.

                    - Es gibt weiterhin die alltbekannten Fertigkeitsbücher ("Nikola Tesla und du", "Duck and Cover", etc...) die einem 3 zusätzliche Fertigkeitspunkte (4 mit entsprechendem Perk) dauerhaft bescheren. Doch zusätzlich gibt es jetzt auch noch Fertigkeitszeitschriften die einem 10 (20 mit Perk) zusätzliche Fertigkeitspunkte für den Zeitraum von 1-3 Minuten bescheren. Recht praktisch wenn man mal vor einer schweren Tür oder Computerterminal stehen bleibt, und einem nur ein paar Punkte fehlen diese zu knacken.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Du schaffst es wieder systematisch, daß ich meines heute doch noch hole  :D

                      Können die Begleiter denn auch wieder drauf gehen, wie im Vorgänger ? Sind die dann für immer weg oder wurde da mal was gemacht ?

                      Gibts wieder Wackelpuppen oder ähnliches ?

                      Findet man mehr Magazine als Fertigkeitsbücher ?

                      Hat man dann auch autom. immer Interessengruppen, die einem feindlich gesinnt sind oder kann man sich auch mit allen gut stellen ?


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Können die Begleiter denn auch wieder drauf gehen, wie im Vorgänger ? Sind die dann für immer weg oder wurde da mal was gemacht ?
                        Ich gehe mal davon aus, passiert ist es mir bisher aber noch nicht. Zumindest E-DE wird immer erst bewußtlos und liegt dann blöd am Boden rum.
                        Ok, ich missbrauche ihn auch gerne als Ablenkungsmanöver und lasse ihn die Feinde auf sich ziehen, während ich dann von der Seite her das Feuer eröffne.  :twisted:

                        Gibts wieder Wackelpuppen oder ähnliches ?
                        Es gibt Schneekugeln.... aber die haben leider keinen Effekt wie die Wackelpuppen aus Fallout 3.
                        Also nix mit Stärke +1, u.s.w.
                        Die kann man angeblich selbst sammeln oder sie sollen "für Sammler einen ungeheuren Wert haben"
                        Was immer sich auch dahinter verbergen soll. Habe bisher nur eine gefunden.
                        Über die solltest du am Anfang auch stolpern, wenn die Gegend um Goodsprings genauer untersuchst, bzw. das Tutorial machst. ;)

                        Findet man mehr Magazine als Fertigkeitsbücher ?
                        Gefühlt findet man die häufiger, außerdem sind die ab und an noch bei diversen Händlern für ~40 Caps zu erstehen.

                        Hat man dann auch autom. immer Interessengruppen, die einem feindlich gesinnt sind oder kann man sich auch mit allen gut stellen ?
                        Ich gehe mal von einem Nein aus. Ich versuche mich mit so vielen wie möglich gut zu stellen, aber ganz klappt es nicht.
                        Mit den "Pulverbanditen" habe ich es mir ziemlich verschissen, als ich deren Überfall auf das Dorf Goodsprings vereitelt habe.
                        Bei denen bin ich im Status "Berüchtigt" und die Schiessen sofort wenn sie mich sehen.
                        Dafür bin ich in den Dörfern Novac, Goodsprings und Primm sehr beliebt, bzw. werde freundlich empfangen.
                        Was mir auch in Novac mein eigenes Motelzimmer ohne Zeitlimit und ohne Kosten eingebracht hat. ;)

                        Bei den 2 ganz großen Fraktionen (RNK und Ceasars Legion) stehe ich aktuell noch im "Neutral" Status.
                        Ist auch ganz gut so, da beide verdammt groß, häufig anzutreffen und vor allem stark bewaffnet sind. :D

                        Und einige Fraktionen habe ich noch nicht kennengelernt.


                        Ach und eines was ich vorhin noch vergessen habe.
                        Im Ödland spielen sehr viele Leute das Kartenspiel "Karawane".
                        Das Spiel ist gar nicht so sehr auf Glück ausgelegt, sondern eher auf Taktik. (~25% : 75%)
                        Wenn man sich durch weitere einzelne Karten ein gutes Deck zusammengestellt hat und vor allem die Regeln und Taktiken kapiert hat, kommt man verdammt schnell zu viel Kohle.
                        Z.B. der Ladenbesitzer in Novac ist kein besonders guter Spieler und geht (eigene Caps vorausgesetzt), jeden Einsatz mit; auch vierstellige Caps Beträge.
                        Dadurch habe ich mir aktuell schon mal knapp 9000 Caps in die Tasche gespielt und kann mir hier und da auch mal eine teure Reperatur oder Waffe leisten.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ja, da gibts ja wohl noch mehr Glücksspiele, wenn ich mir die Trophys so ansehe ;)

                          Speichern geht aber immer noch überall und dann lädt das Spiel auch genau an diesem Punkt ?

                          Dann isses ja einfach  :twisted:
                          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, 10:21:36 von Necronomicon »


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ja, da gibts ja wohl noch mehr Glücksspiele, wenn ich mir die Trophys so ansehe ;)

                            Speichern geht aber immer noch überall und dann lädt das Spiel auch genau an diesem Punkt ?

                            Dann isses ja einfach  :twisted:

                            Also Karawane hat auch weniger mit Glück zu tun.
                            Viel wichtiger ist dass du die Regeln verstehst, die zugegebenermaßen nicht gleich ersichtlich sind.
                            Und die möglichkeiten und Taktiken die sich daraus ergeben schon dreimal nicht.
                            Aber je öfter ich das gespielt habe desdo besser wurde ich und aktuell macht mir das Spiel sogar Spass.

                            Laut den Trophys muss man die anderen Glücksspiele (Blackjack, Einarmiger Bandit, Roulette) aber nur "spielen" und nicht "gewinnen" wie Karawane.
                            Daher sollte das mit kleinen Einsätzen ja stress- und verlustfrei über die Bühne gehen.


                            Ja Speicher geht immer noch immer und überall.
                            Sollte ich bei meinen Erkundungstouren auch häufiger mal tun, wenn ich wieder mal im Übermut einer Gruppe Cazadoren über den Weg laufe. :roll:
                            Die putzen einen schneller von der Platte als man selbst Stimpacks nachladen kann.

                            Durfte da jetzt schon 2-3 mal fast die Arbeit einer ganzen Stunde wiederholen......
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ohja, immer viel und oft speichern bei Fallout, da hab ich im Vorgänger auch schon viele Dinge doppelt und dreifach wiederholen müssen ;)

                              Aber, wenn die Welt noch größer ist als in F3, weiß ich jetzt schon wieder, wie glorreich ich mich ständig verlieren werde  :lol:


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Aber, wenn die Welt noch größer ist als in F3, weiß ich jetzt schon wieder, wie glorreich ich mich ständig verlieren werde  :lol:
                                Ich bin nicht sicher ob es wirklich so ist, aber es kommt mir auf jeden Fall so vor.


                                Gestern bin ich im REPCON-Hauptquartier über diverse Umwege und zerbrochene Böden sogar in einen Raum gelangt der durch eine 100er Tür, bzw. 100er Terminal gesichert war. Da drin liegt in einem Schuzfeld-Kasten ein abgefahren aussehendes Strahlengewehr. :twisted:
                                Nur leider bekomm ich das Ding nicht aus dem Kasten raus.  :bawling:
                                Ich habe auch keine Ahnung wie das gehen soll. Kein Schalter oder Rechner in der Nähe. :bawling:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Hehe, es liegt gerade vor mir !!!  :D
                                  Mann, fast wie Weihnachten... nur mit noch mehr Atmo  :lol:


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Hehe, es liegt gerade vor mir !!!  :D

                                    Aha, vor zwei Stunden warst du noch nicht sicher ob du es heute noch schaffst es abzuholen. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Kennst das doch, ich hab kurz nachgefragt bei ihm und schon war er unterwegs  :D

                                      Hattest du eigentlich auch schon Ruckler und Freezes ?
                                      Liest man ja immer öfter eben, daß es bei einigen richtig extrem sein muß  :neutral:

                                      Kumpel meinte gerade, er hatte gestern auch Ruckler.


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Kennst das doch, ich hab kurz nachgefragt bei ihm und schon war er unterwegs  :D

                                        Hattest du eigentlich auch schon Ruckler und Freezes ?
                                        Liest man ja immer öfter eben, daß es bei einigen richtig extrem sein muß  :neutral:

                                        Kumpel meinte gerade, er hatte gestern auch Ruckler.

                                        Ruckler halt die gleichen wie bei Fallout 3, wenn man zu schnell durch die Gegend rennt und die neuen Daten nicht schnell genug nachgeladen werden können.
                                        Ist halt auch die gleiche Grafik-Engine. Aber gestern war auch schon der erste 19 MB Patch da.
                                        Die Ruckler treten jedoch vereinzelt immer noch auf, je nach dem wo man sich gerade bewegt und wieviel nachgeladen werden muss.

                                        Freezes hatte ich noch gar keinen.

                                        In der Beziehung finde ich es bisher robuster als Fallout 3.


                                        Ab und an verschwindet mal eine Waffe oder ein toter Gegner ein wenig im Boden (Texturfehler)

                                        Und ich hatte gestern das Problem dass ich einmal keine Waffenmods mehr installieren konnte und einmal eine zweite Plasmawaffe zwar in meinem Inventory war, aber nicht erkannt wurde. Daher konnte ich auch nicht reparieren.
                                        Konnte ich aber beides durch rauswerfen der Gegenstände, kurz pennen dadurch Neuladen des Bildes und wiederaufheben der Gegenstände beheben.
                                        Danach funktionierte das aber wieder einwandfrei.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Na ok, wenn du sagst weniger als in F3 vertrau ich dir da mal mehr als irgendwelchen Jungs aus irgendwelchen Foren  ;)

                                          Da gibts ja eben einige Meldungen, wo das Spiel alle paar Minuten einfriert und nur durch einen kompletten Neustart der Konsole wieder kurz weiter läuft.

                                          Fallout ist halt ein sehr großes Spiel, da ist es schon verständlich, daß nachgeladen wird. Nur Freezes sollten bei SO einem Spiel einfach nicht mehr passieren. Da hab ich echt gedacht, sie haben beim Vorgänger gelernt.

                                          Abwarten und selbst ein Bild machen. Hoffentlich wird dann schnell gepatcht.
                                          Was beinhaltet denn der 19 MB Patch, weiß man da was ?


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Na ok, wenn du sagst weniger als in F3 vertrau ich dir da mal mehr als irgendwelchen Jungs aus irgendwelchen Foren  ;)
                                            Ja genau, schließlich sind wir ja nicht irgendwelche Jungs aus irgenwelchen......moment...  :confused:

                                             :uglylol:

                                            Da gibts ja eben einige Meldungen, wo das Spiel alle paar Minuten einfriert und nur durch einen kompletten Neustart der Konsole wieder kurz weiter läuft.
                                            Wie gesagt, das hatte ich seit jetzt bestimmt ~15-20 Spielstunden kein einziges Mal.



                                            Abwarten und selbst ein Bild machen. Hoffentlich wird dann schnell gepatcht.
                                            Was beinhaltet denn der 19 MB Patch, weiß man da was ?
                                            Also beim Patch selbst war keine Beschreibung dabei.
                                            Müsste mich jetzt auch erst mal auf die Suche machen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Hier hab ich was:
                                              http://www.pcgameshardware.de/aid,795032/Fallout-New-Vegas-Patch-2-veroeffentlicht/Rollenspiel-Adventure/News/

                                              Ein 2. Patch ist auch in Arbeit. Naja, ist zwar wieder mal sehr ärgerlich aber solange dann alles ok ist, sollen sie nur patchen...


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Schneekugeln hab ich noch keine Einzige gefunden. Oo

                                                Meine Fragen:

                                                Wie beende ich die Missopm von E-DE? Ich soll den zum Schrottplatz bringen aber da passiert nichts und die Mission wird dadurch nicht beendet.

                                                Waffenmods: Ich hab sowas, weiss aber net, wie ich das einsetze, einfach anklicken?

                                                Bücher: Was soll das mit der 10%Wirkung für nur ein paar Minuten? Bei Teil3 hat meine seine Fähigkeiten damit langfristig noch aufbessern können. Gibt es solche Bücher noch, wo das geht?

                                                Munitionspulver: Was mach ich damit, habe viele Waffen aber kaum Muni, dafür sauviel Pulver. Den Unterschied der zwei Werksbänke hab ich auch net ganz kapiert.
                                                Blei: Ich habe auch sauviel Bei, was mach ich damit? Beides, Pulver und Blei ist doch für Munition oder? Ich check das irgendwie net und bin auch zu faul für das Handbuch.


                                                zum Spiel: Sich mit deutlich stärkeren Gegner anzulegen bringt es aber. Habe zwar nen hohen Medipackverbrauch, dafür aber auch Waffen, die Ü1k Wert sind. Gut stehe ich selbst nur mit NRK-Truppen, weil ich auch dessen Anzug anhabe. Legion, Gangs, diese komischen Veteranen, mit all den bin ich verfeindet. In Vegas bin ich auch noch nicht.



                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Bücher: Was soll das mit der 10%Wirkung für nur ein paar Minuten? Bei Teil3 hat meine seine Fähigkeiten damit langfristig noch aufbessern können. Gibt es solche Bücher noch, wo das geht?

                                                  Magazine erhöhen die Wirkung nur kurzzeitig, Fertigkeitsbücher dann wie gewohnt dauerhaft ;)

                                                  Zum Rest kann ich noch nix sagen  :)


                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc

                                                    Meine Fragen:

                                                    Wie beende ich die Missopm von E-DE? Ich soll den zum Schrottplatz bringen aber da passiert nichts und die Mission wird dadurch nicht beendet.
                                                    Nach dem Gespräch mit der Besitzerin des Schrottplatzes sollte E-DE ja ein Sprachsample loslassen. Sozusagen eine versteckte Botschaft seiner Erbauer.
                                                    Danach war bei mir auch erst mal Ruhe und ich habe das Quest um Helios One Nördlich des Schrottplatzes gemacht. Danach beim Gespräch mit dem einen Wissenschaftler hat E-DE wieder ein Schlüsselwort gehört und ein weiteren Teil seiner versteckten Botschaft offenbahrt.
                                                    Dann passierte wieder 2 Tage lang nix. Aber als ich dann nach dem Schlafengehen aufegstanden bin hat ein Mitglied der stählernen Bruderschaft durch E-DE zu mir gesprochen. Sie wollten diesen Roboter untersuchen und ich sollte mich mit ihnen treffen. Kurz danach hat sich auch eine andere Stimme gemeldet. Von den Anhängern der Apokalypse. Auch sie wollten E-DE untersuchen.
                                                    Da muss man sich dann entscheiden wem man E-DE gibt. Die stählerne Bruderschaft für die ich mich entschieden habe, verbesser seine Rüstung. Die anderen angeblich seine Bewaffnung.
                                                    Man muss dann nur 4 Tage auf ihn verzichten.


                                                    Waffenmods: Ich hab sowas, weiss aber net, wie ich das einsetze, einfach anklicken?
                                                    Im Inventory den Cursor auf die Waffe und dann wird rechts angezeigt was du tun kannst. Dreieck = reparieren; etc. Da steht auch L2 = Mod (Glaub es war L2)

                                                    Bücher: Was soll das mit der 10%Wirkung für nur ein paar Minuten? Bei Teil3 hat meine seine Fähigkeiten damit langfristig noch aufbessern können. Gibt es solche Bücher noch, wo das geht?
                                                    Wie weiter oben schon erwähnt. Es gibt beides. Die bekannten Bücher aus Teil 3 und die neuen Magazine die nur kurzfristig helfen.

                                                    Munitionspulver: Was mach ich damit, habe viele Waffen aber kaum Muni, dafür sauviel Pulver. Den Unterschied der zwei Werksbänke hab ich auch net ganz kapiert.
                                                    Blei: Ich habe auch sauviel Bei, was mach ich damit? Beides, Pulver und Blei ist doch für Munition oder? Ich check das irgendwie net und bin auch zu faul für das Handbuch.
                                                    Bei der Ladebank steht doch rechts was du zum Bau von Patronen benötigst. Bis auf die .22er Munition benötigst du für alle anderen Sorten:
                                                    Pulver, Blei, Hülsen des entsprechenden Kalibers, Zündhütchen für die Munitionssorte (kleine oder große Pistolenzündhütchen, kleine oder große Gewehrzündhütchen, kleine oder große Schrotflintenzündhütchen.)
                                                    Weiter unten in der Liste bietet sich dir auch die Möglichkeit vorhandene Munition zu zerlegen. Also in Pulver, Blei Hülsen und Zündhütchen.
                                                    Musst halt schauen, dass das rauskommt was du benötigst.
                                                    Einige Kaliber lassen sich recht einfach in andere Wandeln, wenn die Zündhütchen von der gleichen Größe sind. Dann benötigst du nur die entsprechende Anzahl an Hülsen.
                                                    Blei sollte überhaupt kein Problem sein, kann man hunderte aus einem Stück Altmetal machen.

                                                    Die Werkbank ist zum Reparieren, Bauen, bzw. auch Recyceln von Energiezellen hilfreich.

                                                    zum Spiel: Sich mit deutlich stärkeren Gegner anzulegen bringt es aber. Habe zwar nen hohen Medipackverbrauch, dafür aber auch Waffen, die Ü1k Wert sind. Gut stehe ich selbst nur mit NRK-Truppen, weil ich auch dessen Anzug anhabe. Legion, Gangs, diese komischen Veteranen, mit all den bin ich verfeindet. In Vegas bin ich auch noch nicht.
                                                    Waffen im 1k Bereich habe ich jetzt auch ein paar.
                                                    Interessant ist vor allem der Sturmkarabiner (5mm) der Schaden ist zwar miserabel (~6-8) aber der Rüstungsdurchdringwert ist mit (~86) gigantisch.
                                                    « Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 08:14:00 von Havoc »
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”