Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Einfach mal 2-3 Runden um kleine Beträge spielen.
    Das Prinzip durchschaut man dann ganz fix.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Was machen eigentlich die Joker genau ?
      Da hab ich noch nicht durchgeblickt irgendwie  ;)

      Aber ansonsten ist es echt einfach, da man mit den Buben ja beim Gegner eingreifen kann und er das aber nicht tut ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Was machen eigentlich die Joker genau ?
        Da hab ich noch nicht durchgeblickt irgendwie  ;)

        Hab ich doch auch erwähnt..... hast du es immer noch nicht gelesen.  :(


        Joker:
        Wird der Joker neben eine Karte gelegt, so werden alle Karten des gleichen Wertes, (außer die an die er gelegt wird) aus dem Spiel entfernt.
        (Beispiel: hat der Gegner schon zwei oder drei 7er gelegt und man selbst bei sich auch eine, so legt man den Joker am besten neben seine eigene 7.
        Die eigene 7 bleibt im Spiel alle drei des Gegner fliegen raus.)
        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 14:10:57 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Gehts noch'n Tick homiger? :lol: Ich hab echt immer Probleme Kartenspiele zu verstehen.^^

          Sammeln aber nur folgende:

          6er, 10er, Buben und Könige.. ich hab jedoch bei jedem Händler immer alles an Karten gekauft, was die hatten. Sind ja nicht teuer.

          Und Asse, Damen, Joker? Wasn damit? Bzw was ist mit 6er, 8er, Buben? Weil die brauch ich doch nachdem was hier steht auch:

          Hier mit rein:

          6er, 8er, 10er, Buben, Könige und Damen

          Also auch kaufen?

          Die ganzen kleinen bis 5 alle raus !

          Ziel ist es, wie Alex ja auch schon sehr gut erklärt hatte, auf allen deinen 3 Stapeln Werte zwischen 21 und 26 zu erreichen, bevor es dein Gegenspieler tut.

          Wären dann 5en und 4en auch net verkehrt? Wenn ich beispielsweise 18 habe, reicht doch ne 3/4/5 um zwischen 21 & 26 zu sein. :confused:

          Die Zahlenkarte zählen normal, also 6er-6 10er-10 usw.

          Ey, diese Erklärung ist absolut TYPISCH für ne Kartenspielerklärung. :lol: Erklärst man, wieviel 1-10 sind, was ziemlich logisch ist aber Bube bis Ass/Joker  tust du mit nem usw. ab.  :uglylol:

          Könige verdoppeln ! Die sollten generell rechts an eine 10 gelegt werden um 20 zu bekommen.

          Wieso rechts und nicht unten?

          Buben nimmt man um dem Gegner seine hohen Karawanen > 20 zu zerstören.

          Ich denke Ziel ist es mehr als 20 zu bekommen. Wenn also der Gegner Ü20 hat, dann gehört ihm das Deck doch schon, denke ich, war doch das Ziel zwischen 21 & 26 zu kommen.  :confused:

          Damen und Joker lass ich mal raus, die brauchste nicht unbedingt

           :confused:

          Spielbeginn:

          Zuerst müssen auf allen 3 Stapeln je 1 Anfangskarte gelegt werden. Dies muß immer eine Zahlenkarte sein.

          Soweit ok.

          Du beginnst immer mit einer 6 oder einer 10 ! Falls die im Stapel gerade nicht dabei ist, drückst du so lange L1 bis eine von ihnen kommt. Dabei aufpassen, durch drücken von L1 wird die aktuell oben liegende Karte getauscht, also immer eine auswählen, die du nicht brauchst.

          Ich denke die soll getauscht werden um die passende 6 oder 10 zu bekommen.  :confused:

          Mal ein Beispiel:

          - Du legst auf den 1. Stapel eine 10
          - auf den 2. Stapel wieder ne 10
          - auf den 3. Stapel eine 6

          Damit stehen deine 3 Anfangskarawanen.

          ok...

          Jetzt ist dein Ziel mögl. überall auf 26 zu kommen.

          Das heißt:

          - Auf den ersten Stapel legst du genau rechts neben die 10 einen König
          Damit verdoppelst du und hast 20.

          - Auf den 2. Stapel das gleiche

          - Auf dem 3. Stapel legst du an deine 6 eine 10 genau drunter !
          Dort hast du dann einen Wert von 16

          Die 10 drunter aber den König rechts? :confused:

          Nun siehst du zu, daß du für die ersten beiden Stapel 2x 6er bekommst
          Die legst du ebenfalls unten ! an und hast bei beiden Stapeln deine 26

          Beim 3. Stapel legst du nun einen König unten an deine 10 und zwar wieder rechts daneben.

          König verdoppelt nur, wenn du ihn an die jeweilige Karte rechts ! anlegst.

          Somit haste bei 3 Stapeln 26 und gewonnen.

          Wenn ich den König nicht rechts anlege, was ist die Karte dann wert? Und bei 6+10+K wird nur die 10 verdoppelt und nicht (6+10), ja?

          Während dem Spielen immer beim Gegner gucken. Hat er über 20 legst du ihm einen Buben an seine Anfangskarawane und somit ist sein ganzes Blatt weg.

          Das war alles ohne die Feinheiten, die du nicht brauchst.

          Wie gesagt, versteh ich net wenn von Einem das Ziel ist, zwischen 21 & 26 zu kommen. Das hätte der Gegner dann doch geschafft. Oder heisst es, wenn ich zwischen 21 & 26 komme hab ich mein Ziel erreicht, die Karten sind meine aber sie können jeder Zeit noch vom Gegner durch nen Buben geklaut werden?  :confused:

          Einfach mal 2-3 Runden um kleine Beträge spielen.
          Das Prinzip durchschaut man dann ganz fix.

          Äh, nö, tu ich nicht, habs mehrmals versucht. :lol:



          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich verlinke nochmal meine Anleitung:

            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,12595.msg539349.html#msg539349


            Lesen -> spielen -> nachlesen -> spielen

            Und auf einmal fragst du dich warum du das nicht eher kapiert hast. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Alex: Klar hab ich deine Erklärung gelesen, ich hab mir die sogar ausgedruckt !! Sorry, den Joker hab da ich schlicht überlesen ;)


              @ Ash:

              Du sammelst oder kaufst GEZIELT:

              6er, 10er, Buben und Könige

              Alles andere kannst du auch kaufen aber diese 4 eben bevorzugt !


              Mit dem König kannst du immer nur 1 !! Karte verdoppeln, deshalb legst du nach rechts daneben !
              Hier empfiehlt sich die 10, da du dann sofort auf 20 bist.

              Der König ist auch die einzige Karte bei der beschriebenen Spielweise, der Rechts ! angelegt wird.
              Dz kannst Könige auch nur rechts anlegen, willst du es drunter machen bleibt die Karte rot.

              Alle weiteren einzelnen Zahlenkarten legst du unten an.


              Ass zählt 1 also das kannste raus nehmen, da nutzlos !
              Damen und Joker sind zu kompliziert, wenn du das eigentliche Prinzip noch nicht drauf hast.

              Les doch mal genau, die Buben hab ich und Alex vorher ausführlich erklärt ;)

              Seh dir auch noch Alex Erklärung an, die ist ausführlicher.

              Wenn der Gegner über 20 hat, gehört ihm das Deck noch nicht, denn da zählen auch deine eigenen Werte. Wenn du da also ebenfalls über 20 bist, dann gehts weiter. Und du bist schnell über oder auf 20, wenn du nach dem Prinzip spielst.

              Und NEIN, der Gegner kann dir mit Buben keine Karawane klauen aber du ihm und das mußt du nutzen !!


              Am einfachsten ist es echt pro Karawane am Anfang eine 6 oder 10 zu legen.
              Die 10er verdoppelst du im nächsten Zug mit nem König und bei den 6ern legst du eine 10 unten an.

              Ich hab nur mit diesen Karten gespielt und hab von 30 gewonnenen Spielen grad mal 8 oder 9 verloren


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Und NEIN, der Gegner kann dir mit Buben keine Karawane klauen aber du ihm und das mußt du nutzen !!

                Das stimmt so nicht. ;)

                Nur weil der größte Teil der Gegner zu schlecht spielt und diese Möglichkeit nicht nutzt, heißt das nicht dass er es nicht kann.
                Einige tun das auch.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ja gut aber wenn man das Spiel eh noch nicht cheggert, dann sollte man echt mit dem Typ im Dino Laden in Novac zocken. Der klaut gar nix und andere kenn ich auch nicht  :p


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    @Alex: Zu dem zeitpunkt, als du das Tut geschrieben hast, hatte ich noch wenig Lust das Spiel zu verstehen.^^



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hast du es denn jetzt verstanden in meiner 2. Erklärung  :?:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Für mich gabs vorher auch viele Fragezeichen aber nach 3 Spielen hast du es drauf. Trust me... ausnahmsweise  :D


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            @ Alex: Sag mal, zur Ringdingeling-Mission:


                            (click to show/hide)

                            Jetzt zock ich ja auf Hardcore, bin gerade Level 4 und gestern zuerst in Freeside eingelaufen um mir den Pass fälschen zu lassen und dann gleich auf den Strip. Hier wollte ich gezielt zum Ja-Sager und seine Quests machen.

                            Das funktioniert so auch alles bestens, nur... ich bin zu Benny weil ich die EP noch mitnehmen wollte von seiner Quest. Da hab ich den Dialog schnell durchgeklickt und er hat mich hoch ins Zimmer geschickt. Über die Sprechanlage hat er mich dann verarscht und ist abgehauen.

                            Also hinterher und ins Camp der Legion (wo man am Ende auch den Oberömmel killt).
                            (click to show/hide)

                            Ich kann aber im Camp nicht mehr Schnellreisen, wohl wegen dem Chip. Will ich das Camp normal verlassen muß ich den Chip am Ausgang abgeben.

                            Was tun ? Kennst du das so ?


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc

                              Was tun ? Kennst du das so ?

                              Ne, ich habe Benny vorher immer erledigt.
                              Dass er jetzt von der Legion geschnappt wurde ist natürlich doof.
                              Dass die dich jetzt nicht einfach so mit dem Chip rausspazieren lassen ist ärgerlich aber logisch nachvollziehbar. :D

                              Sorry, aber da musst du nun selbst schauen wie du da wieder rauskommst, bzw. ob du überhaupt zum Ja-Sager Quest zurückkommst.
                              Keine Ahnung.


                              Halt nicht einfach willd alle Dialoge durchklickern ;)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Naja, so erlebt man das Spiel wenigstens zu 100 %  :lol:

                                Ich hab zum Glück genügend Saves, da muß ich wieder zurück ;)

                                Das mit den ewigen Verkrüppelungen und Arzttaschen is aber echt nervig im Hardcore Modus
                                « Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 13:25:43 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Am Freitag dann doch sehr überraschend beendet ;)

                                  Hardcore war dann letztendlich einfacher als gedacht und auch beim 5. Abspann hatte ich eine leichte Wehmut in mir.
                                  Bei den DLCs werd ich dabei sein, Patch gibts ebenfalls schon einen und seit ich den drauf hab läuft es auch wieder flüssig. Kann an den kleineren Speicherständen bei Hardcore liegen oder sonstwas  :)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Mein - vermutlich utopischer - Plan ist Fallout 3 dieses Jahr zu noch beenden und ich wollte dann gleich mit New Vegas starten.
                                    Wie schaut's denn da aus? Ein Haus (wie in Megaton) gibt's da ja nicht, oder? Wie komme ich denn am schnellsten zu dem Hotelzimmer, damit ich baldmögilchst nach Spielbeginn meine Sachen bunkern kann ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Indem du einfach geradeaus nach Novac läufst und dort die Quests machst ;)
                                      Da kommst du aber auch so relativ schnell hin


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Okay, also Novac. Danke, Olli.
                                        Wieviel Stunden spielt man denn in etwa bis man 'nen Zimmer bekommt?


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Kommt drauf an, wie sehr du dich verlierst ;)

                                          Du startest in Goodsprings und kannst dort zB. schon einiges in der Tankstelle lagern.

                                          Bis nach Novac dauert es ca. 10-15 Std.- je nach dem eben  :)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Du startest in Goodsprings und kannst dort zB. schon einiges in der Tankstelle lagern.

                                            Ah cool. Das hilft ja schonmal.

                                            Bis nach Novac dauert es ca. 10-15 Std.- je nach dem eben  :)

                                            Argh. doch solange?? Dachte ich besorg mir erstmal eine Bude und erkunde dann die Gegend :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Dann nutz die Tanke in Goodsprings, die hat mir auch sehr geholfen. Die ist direkt links über deinem Starthaus  ;)
                                              Wenn du anfangs gleich der Hauptquest folgst, bist du schneller in Novac aber das ist ja nicht Sinn eines Fallout  :)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Wenn du anfangs gleich der Hauptquest folgst, bist du schneller in Novac aber das ist ja nicht Sinn eines Fallout  :)

                                                Ach warum net? Hab ich bei Fallout 3 auch gemacht :D Hauptquest bis Megaton - und danach erstmal die Gegend erkundet :P
                                                Hab gestern erst - aber eigentilch nur durch Zufall :redface: - mit der Hauptquest weitergemacht.


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Ich weiß gar nicht was ihr immer alle mit dem Haus habt.
                                                  Bei Fallout 3 konnte ich es ja noch verstehen, aber bei NV habe ich ehrlich gesagt noch 1-2% von meinem gesammelten Kram überhaupt benutzt.
                                                  Zu Bauen gab es nix Sinnvolles, den größten Teil der Waffen und dem Müll nutzt man soweiso nie.

                                                  Und die paar Arzttaschen und etwas Heilkram + 2-3 Extra Waffen kann ich in jedem dahergleaufenen Schuppen parken die mir zu tausenden im Spiel begegnen.

                                                  Habe auch erst irgendwann in der Hälfte des Spiels gemerkt, dass ich eigentlich rein garnichts von dem gesammelten Müll brauche.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Also ist es net so wie bei Fallout 3? Da habe ich zumindest immer die Waffen und die Rüstungen behalten und repariert.
                                                    Ausserdem den ganzen Kram den man zum Waffen bauen braucht. Klar, letztlich habe ich zig Assault Rifles und 120 Scrap Metals. Brauchen tue ich das nimmer. Aber gerade am Anfang war ich für alles dankbar, und selbst den Müll konnte ich noch verticken um mir von der Kohle Stimpaks zu kaufen.