Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich kam auch irgendwann auf den Trichter, daß die ganzen tollen Sachen hier in den Schränken verfaulen aber das hat gedauert  :lol:

    Sammelei war relativ, denn letztendlich besorgt man sich erstmal alle verfügbaren einzigartigen Waffen bei New Vegas. Und daraus hab ich mir dann für jede Situation das Beste mitgenommen.

    Aber Dinge wie Laubbläser, Kernspaltungsbatterie & Co. kann man diesmal echt links liegen lassen. Leider !


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Hab gestern mal kurz reingeschaut. Also erster Eindruck ist sehr durchwachsen. Das Wasteland hat mir doch besser gefallen als die Wüste und irgendwie wirkt mir New Vegas ad hoc etwas überladen: Wozu brauch ich die Campfires? Und bringt das was an der Munition zu basteln?
      Am wenigsten kapiere ich die Aid-Items: Was heisst den das xxs bei einigen? Das Sie erst nach ein paar Sekunden wirken?? Bin :confused:
      Und was für Items sollte man aufheben? Bringen Pre War Books diesmal was oder sollte ich die gleich verchecken?
      « Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 08:19:02 von skfreak »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Wozu brauch ich die Campfires?

        Die Lagerfeuer brauchst du, um dir besser wirkende Lebensmittel zu grillen.
        zB. aus einigen Geckos machst ein Steak mit größerer Wirkung...


        Zitat
        Und bringt das was an der Munition zu basteln?

        Leere Muni sollte man schon recyceln und ansonsten mußte halt sehen, welche Gegnergruppen du gerade hast. Bist du noch am Anfang und triffst auf RAD Skorpione ist was panzerbrechendes nie verkehrt


        Zitat
        Am wenigsten kapiere ich die Aid-Items: Was heisst den das xxs bei einigen? Das Sie erst nach ein paar Sekunden wirken?? Bin :confused:

        Du hast im Hardcore-Modus angefangen ;)
        Würd ich dir nicht empfehlen für den 1. Durchgang, das macht zu viel vom Spiel kaputt.


        Zitat
        Und was für Items sollte man aufheben? Bringen Pre War Books diesmal was oder sollte ich die gleich verchecken?

        Vorkriegsbücher kannst stehn lassen, wo sie sind. Bringen nicht viel im Verkauf und haben sonst keinerlei Nutzen.
        Man muß hier echt sagen: Alles von höherem Wert sammeln und aufheben. Aber auch nur um es dann zu verkaufen bei Geldmangel.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Olli, warum hast du keinen Avatar mehr ? :confused:

          Nee, ich spiel New Vegas auf Normal - net im Hardcore-Modus. Dennoch scheinen einige Aid's nur mit Verzögerung zu wirken.
          Muss mal weiter spielen aber mein erster Eindruck ist, das mir Fallout 3 besser gefallen hat. Schaun'mer mal ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Mit gefällt eben nix mehr als Avatar und von Spielen die ständig freezen brauch ich keinen mehr ;)

            Du zockst nicht auf Hardcore ? Dann sind die Lebensmittel aber nur zeitlich begrenzt, mehr nicht. Also zB. Maulwurfsrattenfleisch bringt +1 TP (15Sec). Das war doch vorher genauso oder versteh ich dich grad falsch ?
            Im Hardcoremodus wirken die Stimpacks dann zeitverzögert also bei Einnahme tritt die Wirkung erst später ein.

            Mir haben sie beide auf ihre Art gefallen, F3 vielleicht einen Hauch besser.
            In F3 war das Feeling als man aus der Vault kam halt um einiges intensiver als hier, wo man beim Doc ausm Haus gestiefelt ist


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Mit gefällt eben nix mehr als Avatar und von Spielen die ständig freezen brauch ich keinen mehr ;)

              Ich mein hier im Forum. Warum du keinen Bildchen mehr hast? Ich denk jetzt immer du bist Wishi :lol:

              Du zockst nicht auf Hardcore ? Dann sind die Lebensmittel aber nur zeitlich begrenzt, mehr nicht. Also zB. Maulwurfsrattenfleisch bringt +1 TP (15Sec). Das war doch vorher genauso oder versteh ich dich grad falsch ?

              Irgendwie schon :D Ich meine bei Fallout 3 hast du zum Beispiel 20 TP für eine Nuka Cola bekommen - und nicht 20 TP nur für 15 Sekunden.
              Ich bin halt noch ganz am Anfang und dann gleich ewig hops gegangen. Gut, vielleicht sollte ich auch doch erstmal das Tutorial machen ^^
              Muss ja in den Saloon, nachdem man beim Doc rauskommt, aber ich bin erstmal etwas die Welt erkunden gegangen :P

              Mir haben sie beide auf ihre Art gefallen, F3 vielleicht einen Hauch besser.
              In F3 war das Feeling als man aus der Vault kam halt um einiges intensiver als hier, wo man beim Doc ausm Haus gestiefelt ist

              Vor allem war die Charakter-Erstellung saugeil. Bin mal sehr gespannt wie hier die Hauptstory sich entwickeln wird.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich mein doch auch hier im Forum... NUR hier wegen dem Avatar  :D
                Mir gefällt eben nix so richtig, meist nehm ich eh Games und das brauch ich eben nicht mehr, da ich schon sehr enttäuscht bin von einigem in meiner langen Zockerkarriere.

                Hm ok, das hab ich bei F3 gar nicht mehr so in Erinnerung, ich hab gedacht, das wäre da auch schon so gewesen  ;)
                Aber, das hat nicht im geringsten gestört finde ich.

                Ich bin auch erstmal losgezogen und hab die mit ihrem Tutorial stehen lassen aber ich mußte mir dann auch schnell eingestehen, daß ich sie doch erst besuche. Der Anfang, so von Lv1-5 ist hier ein wenig spezieller und schwieriger als im Vorgänger aber dann steigst du die Levelleiter dermaßen schnell hoch, daß auch die 30er Grenze viel zu niedrig ist. Aber, ich bin ja hier eh der einzige, der gerne mal mit nem voll gepimpten Lv100 Char durchs Ödlans stampfen würde  :p


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Mit gefällt eben nix mehr als Avatar und von Spielen die ständig freezen brauch ich keinen mehr ;)

                  Nimm doch einfach ein Altes von dir, die Retro-Sachen die man sich zu Beginn ausgesucht hat passen doch unbewusst vermutlich eh am besten. ;)



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Die Alten sind alle wech und ich hab jetzt eins gefunden zur Überbrückung. Ich hoffe nur, das Spiel wird auf ganzer Linie überzeugen, Demo war ja nett  :D


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Mit gefällt eben nix mehr als Avatar und von Spielen die ständig freezen brauch ich keinen mehr ;)

                      Nimm doch einfach ein Altes von dir, die Retro-Sachen die man sich zu Beginn ausgesucht hat passen doch unbewusst vermutlich eh am besten. ;)

                      Jenau - wie wäre es denn hiermit:






                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Machst du dich grad über mein Komentar lustig?  :fight2:  :D

                          Nee, gar nicht! Ich bin ein grosser Fan von Retro-Games und habe Cosmo in meiner Zivi-Zeit rauf und runtergezockt. Ich habe das heute noch auf der Platet.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Gestern mal ein Stündle weitergezockt - was ich nicht so raffe ist das Fraktions-Gedöns? Bin gestern in so ein Camp gekommen wo 2 Assis auf mich geballert haben. Also habe ich Sie meine Machete schmecken lassen. Danach kam gleich das meine Reputation sich geändert hat und als ich nach Goodsprings kam ist einer vor mir weggelaufen :confused:

                            Und was hat das mit den Magazinen auf sich? Hab mich gestern gefreut als ich 2 Hefte gefunden habe die meinen Barter und Survival-Skill erhöht haben, weil ich dachte das sei wie in Fallout 3 - aber nach kurzer Zeit hat die Wirkung dann aufgehört. Und ich hab nicht mal was davon gehabt :bawling:

                            Nochmal was zu Survival: Ist der Skill wichtig oder brauch ich den nur für das Campfire? Falls letzteres: Brauch ich die Campfire? Ich frag mich grad ob es nicht sinnvoller ist den ganzen Kram wie Koyotenärsche zu verticken und dafür lieber Stimpacks (die sofort wirken) zu kaufen?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Gestern mal ein Stündle weitergezockt - was ich nicht so raffe ist das Fraktions-Gedöns? Bin gestern in so ein Camp gekommen wo 2 Assis auf mich geballert haben. Also habe ich Sie meine Machete schmecken lassen. Danach kam gleich das meine Reputation sich geändert hat und als ich nach Goodsprings kam ist einer vor mir weggelaufen :confused:

                              Es gibt versch. Fraktionen, die auch sehr wichtig sind !

                              Seh am Anfang zu, daß du dich erstmal mit allen gut stellst, außer die Pulverbanditen, mit denen legst du dich zwangsläufig an. Wichtig ist, daß du bei RNK und Legion gut stehst, sonst gibts laufend Stress.

                              Fand ich aber gut, so kann man nicht einfach mordend durch die Gegend latschen.


                              Zitat
                              Und was hat das mit den Magazinen auf sich? Hab mich gestern gefreut als ich 2 Hefte gefunden habe die meinen Barter und Survival-Skill erhöht haben, weil ich dachte das sei wie in Fallout 3 - aber nach kurzer Zeit hat die Wirkung dann aufgehört. Und ich hab nicht mal was davon gehabt :bawling:

                              Es gibt Magazine (viele) und Fertigkeitsbücher (wenige) ;)

                              Die Magazine sind dafür gedacht, bestimmte Skills kurzzeitig zu erhöhen. Die Zeit wird später durch Perks noch angehoben.
                              Stehst du jetzt zB. vor einem Schloss, was einen 30er Skill erfordert, du bist aber erst auf 20- so mußt du nicht erst hochleveln wie im Vorgänger sondern kannst durch ein Magazin den Wert kurzzeitig steigern um die Türe aufzubekommen.
                              Hilft im späteren Verlauf sehr weiter.


                              Zitat
                              Nochmal was zu Survival: Ist der Skill wichtig oder brauch ich den nur für das Campfire? Falls letzteres: Brauch ich die Campfire? Ich frag mich grad ob es nicht sinnvoller ist den ganzen Kram wie Koyotenärsche zu verticken und dafür lieber Stimpacks (die sofort wirken) zu kaufen?

                              Wenn du nicht auf Hardcore zockst, kannst du Survival unbeachtet lassen.
                              Bist du auf Trophys aus, solltest du ihn bis 40 ungefähr leveln, dann geben Nachrungsmittel mehr her und man kann eben Steaks grillen, die auch mehr bringen


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Also angelegt habe ich mich mit den Powder Gangers. Schiessen die anderen auch sofort auf einen bzw. wie stelle ich mich dann mit denen gut :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Also den Pulverbanditen ;)
                                  Da hab ich ja gesagt, daß es zwangsläufig so kommt, daß du dich mit denen anlegst. Andere Fraktionen wie zB. die RNK sind davon aber nicht betroffen.

                                  Es gibt auch die Möglichkeit, wenn du zB. bei der RNK verrufen bist und die sofort auf dich ballern- dann murks einen von denen ab und zieh die Rüstung an. Dann bist du einer von ihnen und die roten Balken werden blau  :)

                                  Ich kann dir aber nur empfehlen, dich überall gut zu stellen, was ja nicht weiter schwierig ist


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Also mit den Pulverbanditen werde ich mich nimmer gut stellen - die erschiess ich einfach überall :D
                                    Bin gestern in Primm angekommen und gab den Deputy befreit. Nu muss ich zum Marshall im Knast. Das Besucherzentrum dort habe ich schon mal aufgeräumt - nur den Rest nicht. ;)
                                    Insgesamt finde ich die Schwierigkeit bei New Vegas bisher einen Tick höher - aber so langsam hab ich immer mehr Knarren.
                                    An Stimpaks herrscht bei mir dafür immer Mangel ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Du liest schon, was ich schreibe, oder ?  :p
                                      Mit den Pulvers kannste dich irgendwann gar nicht mehr gut stellen, mit denen legst du dich zwangsläufig an ;)

                                      Wenn du einen Mangel an Stimpacks hast, dann solltest du mal wieder auf Entdeckungstour gehen. Alleine in Prim gibts einige in den Räumen der einzelnen Häuser. Später haste so viel Kohle, da kannst du die auch kaufen. Und benutz auch ruhig Lebensmittel zum heilen, schadet ja nix.

                                      Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja nach wie vor individuell einstellen, ich hab ihn immer auf "Normal"


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Du liest schon, was ich schreibe, oder ?  :p
                                        Mit den Pulvers kannste dich irgendwann gar nicht mehr gut stellen, mit denen legst du dich zwangsläufig an ;)

                                        Ja klar, ich meinte das auch mehr bezogen auf "Rüstung anziehen". Ich hab das gestern mal probiert aber im Knast haben trotz Rüstung der Pulverbanditen gleich alle auf mich gefeuert :lol:

                                        Wenn du einen Mangel an Stimpacks hast, dann solltest du mal wieder auf Entdeckungstour gehen. Alleine in Prim gibts einige in den Räumen
                                        der einzelnen Häuser. Später haste so viel Kohle, da kannst du die auch kaufen.

                                        Also im Bison-Steve hab ich schon ein paar gefunden, muss heute auch nochmal gucken ob was in den oberen Stockwerken ist. Hab bisher nur das Erdgeschoss abgeklappert.

                                        Und benutz auch ruhig Lebensmittel zum heilen, schadet ja nix.

                                        Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja nach wie vor individuell einstellen, ich hab ihn immer auf "Normal"

                                        Ich bin auch auf Normal. Die Lebensmittel habe ich alle verticket. Die bringen ja meist nur 1-2 HP für kurze Zeit oder mit kurzer Verzögerung. Da kauf ich lieber gleich Stimpaks für ein.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Behalt die Lebensmittel, gibt ja eh kaum Geld und du mußt halt einfach mehrere aufeinmal futtern. Da sparst du auch an Stimpacks, die später gebraucht werden. Skill das entsprechende Attribut noch mit, daß Nahrung mehr TP gibt


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Hab beim Mojave Outpost grad 297 Caps bei Caravan gewonnen :D
                                            Mit der Anleitung vom Kollegen gewinnt man echt jedes Spiel. :P
                                            Und mit ED-E hab ich jetzt meinen ersten Companion, zwar kein Ersatz für Dogmeat aber immerhin ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              ED-E steckt Dogmeat locker in die Tasche ;)
                                              Wenn der Kleine später sein Upgrade bekommt ist er unversichtbar.

                                              Karawane macht echt Spaß wenn man mal dahinter steigt.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                ist er unversichtbar.

                                                Soetwas in der Art war er bei mir dann auch, nachdem er urplötzlich verschwunden war, aber jeder meinte er wäre noch bei mir und ich wurde ihn nicht mehr los.  :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Karawane macht echt Spaß wenn man mal dahinter steigt.

                                                  Im Grunde ist es echt einfach. Alle Karten bis auf 7, 9, 10 wegwerfen und fertisch :D

                                                  Was für Upgrade's gibt's später denn? Gehen die automatisch oder so?

                                                  Was ich total nicht raffe ist immer noch das mit den Waffengedöns: Hab jede Menge Cases, Powder Pistols, Lead und so einen Scheiss. Nur was ich damit machen soll ??? Da bin ich völlig ratlos.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Hab jede Menge Cases, Powder Pistols, Lead und so einen Scheiss. Nur was ich damit machen soll ??? Da bin ich völlig ratlos.

                                                    Verkaufen, wegwerfen, oder noch besser.... gar nicht erst mitnehmen.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”