Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Ist das echter Parkett?? :D

    Ja, ist es. Zwar schon einige Jahre alt, aber das Zeug ist ja unglaublich robust und vor allem pflegeleicht. :D

    Geil, da gab's ein Taschenmesser dazu ? :D :P
    *auchhabenwill*
    Das war natürlich nur dazu gedacht um zu zeigen, dass ich es auch wirklich habe.
    Außerdem ist das mein Markenzeichen.  :P
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      *brummel* Ich hab dir ja gestern schon über die PS3 meinen Unmut geäußert, daß du es schon hast  :D
      Ja, das war nicht zu übersehen. :D

      69,99 haste bezahlt oder wie ?
      69,90€
      Da war die Versuchung dann doch zu groß. :D

      Ich rein, in den kleinen Mini-Laden.
      Der Vater vom Besitzer hockt an der Kasse.

      Ich: "Bekommt ihr die Tage noch Fallout:New Vegas rein?"
      Er: "Für welches System?"
      Ich: "PS3"
      Von Hinten aus der Ecke der Sohn und Besitzer: "Ja hamma noch da"
      Ich: "Wie? jetzt? hier?"
      Er schlappt nach Hinten, auf einem Tisch liegen noch 4 x PS3 und 3 x XBox360
      Sohn: "Ist auch die Pegi, also voll Uncut"
      Ich: "Ja dann nehm ich die doch gleich mit" :D

      Die 69€ waren mir da jetzt auch egal.
      Da hab ich sowieso etwas Mitleid, da der kleine Laden in der Seitengasse ja jetzt seit letztem Jahr starke Konkurrenz durch einen Gamestop direkt an der Hauptstrasse neben der Seitengasse bekommen hat. Also werfe ich mein Geld lieber denen in den Rachen.
      Außerdem konnte ich es nicht mit meiner Fallout-Liebe vereinbaren dass ich es genau jetzt mitnehmen könnte, es aber wegen ein paar Euros nicht tue. :D


      Und das ist jetzt genau welche Version ?
      Die Pegi Version (wahrscheinlich Ösi)
      Deutsches Cover, deutsches Handbuch, deutsche Sprachausgabe, volles V.A.T.S. Potential.(Arm ab, Bein ab, Kopf ab, pulverisieren, Zerfetzen bei kritischem Treffer, etc...)
      Die deutsche Synchro finde ich gar nicht so miserabel wie bisher erwähnt. Ehrlich gesagt bin ich bis auf einen Char, den ich bisher getroffen habe sogar positiv überrascht.
      Ok, wer sich die Übersetzung "Deckel" für die Kronkorken aka. Caps im Kaufmenü ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert. :roll:

      Erste Eindrücke ?  :)
      Sehr, Viele....

      Kurzform: Fallout 3 mit Verbesserungen.
      Ich finds geil, und hab gestern schon mit dem Gedanken gespielt mich heute irgendwie krankschreiben zu lassen. :D

      Ich schreib heute noch was Ausführlicheres zusammen, denn da sind schon ein paar Änderungen die ich ganz interessant finde.
      Achja, für die Trophy Hunter. Nach Durchsicht der Liste gibt es nur eine Trophy die etwas Aufwand erfordert. Der Rest sollte zu 95% automatisch kommen.
      Habe jetzt aber gleich ein Meeting.
      Danach wird es ausführlicher. ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Soderle, ich mache es mal etwas ausführlicher da ich etwas Zeit habe da ein Meeting ausgefallen ist.

        Zuallererst muss man beim Neuen Fallout wieder etwas Geduld beweisen, da erst mal ~4,5 GB Spieldaten auf die Platte kopiert werden.
        Also Warten, Anleitung durchblättern, sich ärgern, warum man herkömmliche größere Festplatte und keine SSD gekauft hat. (ja ok, der 5-fache Preis, aber man müsste auch nur ein 5tel so lange warten.)

        Irgendwann ist das Ganze nun auch installiert und die ersten Ladevorgänge zeigen mit den Hintergrundbildchen schonmal den gewohnten Stil aus Fallout 3.
        Also etwas 50er / 60er Jahre Charme mit dem obligatorischen "The Day After" Touch.
        Ein schöner Vorspann erzählt uns dass nach dem großen Atombomben Krieg zwar der Großteil der der Welt zerelgt wurde, aber wie durch ein Wunder sind der Hoover Staudamm und Las Vegas, zum größten Teil intakt geblieben.
        Den Staudamm und jetzt New Vegas hat sich die RNK (Rebublik Neu Kalifornien) unter den Nagel gerissen. Der Hoover Staudamm erzeugt noch Strom und deswegen leuchtet New Vegas in der Nacht immer noch wie früher. Ok, etwas ramponierter ist es schon. ;)
        Auf der anderen Seite hat sich eine Gruppe von ehemaligen Häftlingen zusammengeschlossen und die Ceasar's Legion gegründet. Zahlenmäßig und vom Gewaltlevel sollen dieser der RNK weit überlegen sein. Der letzte Angriff auf den Hoover Staudamm konnte jedoch von der RNK vereitelt werden. Aktuell sammelt die Legion neue Kräfte und ist angeblich stärker als je zuvor. Dazwischen gibt es noch ein paar kleinere Städte und Ortschaften die sich größtenteils neutral verhalten.

        Das Spiel startet mit dem eigene (Fast-)Tod. Man ist ein Kurier des letzten funktionierenden Kurier Dienstes. Ein schnöseliger Typ im weißen Anzug und seine Handlanger schaufeln gerade unser Grab, bedanken sich für das "Paket" und schiessen uns über den Haufen und verbuddeln uns in der Wüste.
        ...
        ...
        *es werde Licht*
        ...
        ...
        wir wachen in einem kleineren Haus auf, dass wie eine notdürftige Artzpraxis aussieht. Uns stellt sich ein älterer Herr vor der überraschenderweise auch Arzt ist und uns zusammengeflickt hat, nachdem uns der "Dorfroboter" anscheinend "zufällig" gefunden und wieder ausgebuddelt hat.
        Hier kommt dann das aus Fallout 3 bekannte Charakter Erschaffungs Gedöns.
        "Schauen sie mal in den Spiegel, sahen sie so aus?"
        "Bedienen sie mal den Vit-A-Mat" -> Verteilung der 5 zusätzlichen Punkte auf Stärke, Beweglichkeit, Charisma, Intelligenz, etc....
        "Noch ein kleiner Persönlichkeitstest" -> Startbonus auf 3 Fähigkeiten (Schlösserknacken, Sprache, Wissenschaft, Energiewaffen, Schusswaffen, etc....)
        "Hier ein Pip-Boy 3000! Brauche ich nicht mehr." -> altbekannt.

        Bis hierhin also noch nix Neues. (Man kann auch fast den ganzen Hausrat des Arztes einstecken. :D) (Tip: Die Arzttasche neben dem Bett ist  :thumb:)


        Doch dann kommt vor dem Verlassen des Hauses die erste Neuigkeit:

        Der Hardcore Modus
        Man wird gefragt ob man das Spiel im Hardcore Modus spielen möchte. Man kann diesen jederzeit ausschalten, verliert dann jedoch die Möglichkeit zu einer Trophy ;)
        Das ist die Schwere die ich oben angesprochen habe.
        Um diese zu erlangen muss man das Spiel von diesem Punkt an, bis zu den End-Credits mit dauerhaft aktiviertem Hardcore Modus spielen.

        Was ist der Hardcore Modus?
        Der Versuch, Fallout realistischer zu machen.
        - Stimpacks und andere Heilmittel wirken nur Zeitverzögert über Stunden bis Tage
        - Genauso lässt sich radioaktive Verseuchung nur zeitverzögert entfernen.
        - verkrüppelte Gliedmaßen können nicht mehr durch direkt angewendete Stimpacks geheilt werden, nur noch durch Ärzte und gegen entsprechnde Kohle.
        - Muniton hat nun ebenfalls ein Gewicht. Man muss sich also entscheiden wieviel man wovon mitnimmt.
        - Man muss dauerhaft Essen und trinken sonst verdurstet oder verhungert man in der Wüste.
        - Schnellreisen sind nur möglich falls man fit genug ist.

        Und angeblich gibt es außer der Trophy noch eine besondere Belohnung für das Durchspielen auf "Hardcore" ;)
        Nur kennt die noch keiner.

        Ich habe lang überlegt ob ich den Modus aktivieren soll. Das Spiel empfiehlt ihn nicht :D

        Dann habe ich daran gedacht wie gerne ich gerade am Anfang die Gegend durchstreife ohne Zeitdruck und solchen Kram und mich deshalb dagegen entschieden.
        Allein wenn ich an die ganzen schönen Nebenmissionen denke, würde mich das nur Nerven auf Dauer.
        Den ersten Versuch werde ich ohne so ein Stress Element spielen. Wenn es mich dann noch reizt kann ich es immer nochmal angehen und dann ohne Nebenstories mich nur der Hauptgeschichte im Hardcore Modus stellen.

        Vom Onkel Doc, gibt es noch ein paar Stimpacks und ne recht kaputte 9mm MP, (die 9mm Pistole habe ich schon vorher eingesteckt. :D)
        Und es geht raus ins gleißende Sonnenlicht. (siehe Fallout 3 ;) )
        Ich befinde mich in den Überresten des beschaulichen Örtchens Goodsprings und fühle mich sofort heimisch. Das ist das Fallout 3 Ödland wie man es kennt.
        Wüsste man nicht welches Spiel man gerade ins Laufwerk geschoben hat könnte man meinen das wäre Fallout 3.
        Trotzdem muss ich sagen, dass sich die Optik meiner bescheidenen Meinung nach ein klein wenig gebessert hat. Es sind nur NUancen, aber die Grafik hat einen minimalen Feinschliff erfahren.

        Aber es gibt doch noch ein paar Änderungen. ;)
        Dazu komme ich gleich.....
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          @ Alex: Sag mal, der Händler aus AT hier, der hat ja auch die PEGI-Version. Ich hab da eben mal angerufen und er meinte, das wäre eine Importversion und er kann nicht garantieren, daß eine dt. Tonspur drauf ist. Du hast doch genau die gleiche, oder ?

          http://www.games2game.at/Vorbestellung/Playstation-3-33/Fallout--New-Vegas--PS3-.html

          Also das Frontcover sieht ähnlich aus.
          ich hab das kleine PAL Zeichen nicht und das Bethesda Logo ist bei mir in Farbe
          Bei mir ist auch deutscher Text hinten auf der Rückseite.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Na Klasse, dann ist die richtige Uncut aus AT und mit dt. Ton die teuerste Version, die es bei den Händlern gibt. Egal ;)

            Also das mit der radioaktiven Verseuchung ist aber fast so geblieben wie in F3 ? Da hatte ich die Befürchtung, daß es nun leider nicht mehr so ist, das gehört für mich einfach dazu und das kommt in Spielen einfach gut (siehe Stalker).

            Bevor du dich später ärgerst wie bei Uncharted 2 lass es lieber gleich.
            Denn wie sagt man doch so schön:

            "Der Ärger über schlechte Qualität währt länger, als die kurze Freude am niedrigen Preis."


            Radioaktivität ist zumindest bisher gleich geblieben. Bsp. alte Lebensmittel
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Und weiter gehts....


              Also der erste Blick auf das Ödland der Mojave Wüste weckt auf jeden Fall heimatliche Gefühle. :D
              Es wachsen ein paar Sträucher und anderes Zeugs mehr als in F3 aber sonst schaut das alles Recht bekannt aus.
              Im Dorf gibt es noch ein paar Häuser, eine verlassene Grundschule einen Gemischtwarenladen und einen Saloon.
              Dort kann man sich auch erst mal umhören was die Leute so erzählen und schon bald erfährt man dass einen der "Dorf"Roboter gerettet hat, von dem niemand weiß woherer eigentlich kommt, außer dass er wohl von seinem Besitzer vor Ewigkeiten zurück gelassen wurde.
              Einige halten ihn für harmlos, andere für gruselig.
              Der Roboter selbst (mit "Howdy-Partner" Slang :D ) ist auf jeden Fall wirklich mysteriös. :staun:
              Als ich mich natürlich, jede Warnung ignorierend :D, doch mal nach Norden gewagt habe und von einem INsekt angegriffen worden bin dessen Panzerung ich mit meinen Knarren kaum durchdringen konnte und ich kurz vorm Abnippeln war, taucht der Roboter auf einmal auf, erledigt die Viecher und gibt nur ausweichende Antworten auf die Fragen woher er denn von meiner misslichen Lage wüsste und ob er mich verfolgen würde...  :confused:

              Naja...
              Im Saloon trifft man eine nette Dame mit Hund, die einem die Grundzüge des Überlebens draußen beibringt.
              Sprich Kampf gegen klassische kleine Gegner wie Geckos und Kojoten, wie braue ich aus Kräutern Heilpulver, etc.
              Typisches Tutorial eben, aber spassig. ;)
              Im Dorf dann noch einen Auseinandersetzung zwischen der Saloon Besitzerin und einem Typen der "Pulverbanditen" mitbekommen.
              Die wollen einen Händler in die Finger kriegen der sich im Dorf versteckt hält, oder das Dorf abfackeln.
              Und hier hat man dann schon das etwas ausgebaute Beziehungssystem. Entscheidungen die man ab jetzt trifft (Helfe ich dem Händler und den Dorfbewohnern, oder den Pulverbanditen) haben nicht nur eine Auswirkung auf das Karma, sondern auch auf das Verhalten bestimmter Gruppen auf den Charakter selbst.
              Hilft man den Dörflern, sammelt man da natürlich Pluspunkte und die Banditen werden ziemlich stinkig auf einen reagieren und umgekehrt.
              Und dass soll diesmal auf alle möglichen Gruppen im Spiel anwendbar sein und auch sich auch überkreuzen, wenn man sich bei verbündeten Parteien unterschiedlich verhält.
              Ich habe mich, der Engel der ich bin  8) , natürlich auf die Seite der Dörfler geschlagen und versuche gerade Leute für den Widerstand zu rekrutieren. :D

              Weitere Neuerungen die mir aufgefallen sind.
              - Die Möglichkeit viel ausführlichere Waffenmodifikationen zu kaufen/bauen. Visiere, Magazine
              - Unterschiedliche Munitionssorten, Normal, Panzerbrechend, Hohlspitz.
              - An Werkzeugbänken kann man auch verbrauchte Energiezellen teilweise Recyceln um aus ~10 leeren noch 2 intakte  erzeugen. Oder aus mehreren Vollen ein paar Überladenen mit mehr Schaden zu produzieren.
              - Es gibt nun zusätzlich Ladebänke in dem man aus Munitionshülsen, Pulver, Blei und Zündhütchen eigene Munition bauen kann.
              Oder auch eigene Munition zerlegen und aus den Einzelteilen wieder andere Kaliber daraus bauen. (Verliert man natürlich immer etwas dabei)
              - Nuka-Cola habe ich bisher leere Falschen gefunden.
              - Dafür gibt es jetzt Sunset Sarsaparilla :D
              - Manche der Flaschen enthalten einen der seltenen Blauen Sternkronkorken. Angeblich führen die zu einem geheimnisvollen Schtz sobald man genug hat.
              (hat mir ein verwirrter Sammler erzählt, den ich danach heimlich um seine Sternkronkorken erleichtert habe. :D)
              - Waffen haben jetzt nicht nur einen Schadenswert sondern auch einen Rüstungsüberwindungswert.
              Wenn die Munition die Rüstung des Gegners mit dem Wert nicht überwinden kann verursacht sie kaum Schaden, egal wie hoch der ist.


              Tja und die Gegend habe ich natürlich auch schon etwas erkundet, aber nur im näheren Umkreis.
              Das typische Auffinden von seltenen Gegenständen (Motorradtank :D ) , komischen Plätzen und dem gewohnt bissigen Fallout Humor. :D

              Oh, hierzu noch was.... gleich am Anfang bei der Charakterwahl daf man sich ja auch gleich zwei Eigenschaften aussuchen. (die die es bei Fallout 3 immer alle 2 Levelaufstiege gabe.) Da habe ich gleich am Anfang "ruhiger Finger" langsamere Schusskadenz, dafür bessre Präzission, und......"mysteriöses Ödland" :D

              Die Beschreibung:
              Nur für erfahrene Fallout Spieler die keine Angst kennen.
              Dadurch passieren häufiger seltsame Ereignisse die durch ein verwirrtes Fallout Männchen als Hinweis angezeigt werden.
              Hatte ich bisher einmal wo ich auf einem Berg einen Stuhl mit Tisch, Karten und Kamera gefunden habe wo man die Aussicht genießen konnte. :confused:
              Das soll mehr Begegnungen mit abgedrehtem Fallout Humor freischalten. :D

              Lange Rede, kurzer Sinn.
              Alle Fallout 3 Fans werden sich auf der Stelle heimisch fühlen.
              Auch wenn viele Meckern werden, dass sich nur in Nuancen was getan hat.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Und selbst wenn es ein Fallout 3 mit nur anderer Story wäre, hätte ich es trotzdem gekauft.

                Dabei war ich die erste halbe Stunde noch etwas skeptisch, dann kam aber wieder das Fallout typische Entdecker-Fieber und ich bin in lauter kleinen Abstechern in die nähere Umgebung von Goodspring vorgestoßen. Hab verlassene Hütten und Wohnwagen gefunden, den Highway nach Primm, ein paar Banditen und Geckos erledigt, einen Friedhof entdeckt, bei dem ich aber die Gräber nicht ausheben kann da ich keinen Spaten habe, u.s.w.

                Kennst das ja. ;)

                Man liebt es oder man hasst es.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                   :lol:
                  Mit dem Sammeltrieb sprichst du auch wieder was an. :D
                  Hab jetzt noch kaum was von der Gegend gesehen und weiß auch aus Erfahrung, dass es sich nur lohnt bestimmt Dinge mitzunehmen, ....


                  trotzdem bin ich schon wieder zu 75% voll beladen und suche gerade einen sicheren Lagerplatz. :uglylol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    trotzdem bin ich schon wieder zu 75% voll beladen und suche gerade einen sicheren Lagerplatz. :uglylol:

                    Mein altes Fallout 3 Problem ;) Aber auch hier kann man das meiste bestimmt verticken, oder?

                    Ja natürlich, aber das tue ich ja schon mit größtenteils nutzlosem Zeug.
                    Horten tue ich ja nur seltene Komponenten und Zeug wo ich weiß, dass man es später für das eine oder andere Bastelprojekt bestimmt noch brauchen kann.
                    :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Alex, nochmal was anderes: Hast du das Tribal Pack und wenn ja: Bringt das was?
                      Ich frag nur, weil man das bei Ama kostenlos dazu bekommt.

                       :confused: Tribal Pack?
                      Watt is datt denn?
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Gibts frühzeitig wieder ein Wohnquartier, um gesammelte und gefundene Sachen abzulegen?

                        Ich habe bis jetzt noch kein eigenes Haus
                        Aber so wie es aussieht kann ich wohl alles im Haus von dem Arzt parken. Bisher bleibt alles da.
                        Werde das jetzt noch ein paar Saves und Ingame Tage testen, bevor ich was Wertvolleres dort deponiere.


                        :confused: Tribal Pack?
                        Watt is datt denn?

                        Ah, ich habs:
                        •Tribal Raiding Armor - Pieced together from scraps of armor, this outfit provides protection without impacting mobility.
                        •Broad Machete - This heavy-bladed melee weapon does high damage against limbs and can quickly deal out a flurry of attacks.
                        •5 Bleak Venom doses - Useful on any Melee Weapon, Bleak Venom makes short of work of most living targets.
                        •10 Throwing Spears - If you would like to silently pin an enemy's head to a wall, Throwing Spears are the way to do it.

                        Ne das habe ich nicht.
                        Also eine extra Rüstung, ok die wäre vieleicht nett, je nach stats.
                        Ne Machete.... Also ich habe schon mein Fleischerbeil und ein großes Messer. :D
                        5 mal Gift.... Auch nur nützlich wenn du viel im Nahkampf kämpfst.

                        Ok , die Speere hören sich gut an.... :D
                        Die hab ich leider nicht.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Hehe, hab ich es schonmal erwähnt ? Bei Oblivion hatte ich in meinem Haus in Skingrad nur Glaswaffen eingelagert. Also die grünen, schönen Dinger. Bestimmt über 100 Stk. Sobald ich zur Türe reinkam hat es ständig geklirrt  :D :lol:

                           :uglylol:
                          Ich habe da eine Schildersammlung aller Schilder mit allen Motiven die mir je begegnet sind. :D


                          Mein Haus in Megaton ist voll bis oben hin und ich denke bei dem hier werd ich erstmal einige Wochen nur damit verbringen, den Messie-Trieb auszuleben. Herrlich  :D
                          Ja, da war bei mir mein Nuka-Cola Automat auch bis oben hin mit Nuka-Colas gefüllt. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            So und hier noch die Trophy Liste:

                            Bronze Trophies

                            Neuling - Stufe 10 erreicht.

                            Ein Freund, ein guter Freund - Einen Begleiter rekrutiert.

                            Die Karawane zieht nicht weiter - 3 Partien Karawane gewonnen.

                            Nichts geht mehr - 10 Spiele beim Roulette gewonnen.

                            Einarmiger Bandit - 10 Spiele am Automaten gewonnen.

                            Einundzwanzig - 10 Runden Black Jack gespielt.

                            Goldenes Handwerk - 20 Gegenstände hergestellt.

                            Mods sind in Mode - 20 Waffen-Mods installiert.

                            Metallener Daumen - 30 Gegenstände repariert.

                            Dietrich von Vegas - 25 Schlösser geknackt.

                            Mojave-Computer-Club - 25 Terminals gehackt.

                            König der Beutelschneider - 50 Taschendiebstähle begangen.

                            Mitreißender Redner - 50 Sprachherausforderungen bestanden.

                            Wanderer der Mojave - 50 Orte entdeckt.

                            Weg mit dem Ramsch - Waren im Wert von 10.000 Kronkorken verkauft.

                            Blaster-Master - 10.000 Schaden mit Energiewaffen verursacht.

                            Blei-Säer - 10.000 Schaden mit Schusswaffen verursacht.

                            Stim-Ungsmacher - 10.000 Schadenspunkte mit Stimpaks geheilt.

                            Das große Fressen - 10.000 Schadenspunkte mit Nahrung geheilt.

                            Gehirnerschütterung für Anfänger - "Gehirnerschütterung für Anfänger" abgeschlossen.

                            Alles oder Nichts - "Alles oder Nichts" abgeschlossen.

                            Heureka! - "Heureka!" abgeschlossen.

                            Flieger, grüß mir die Sonne - "Flieger, grüß mir die Sonne" abgeschlossen.

                            Return To Sender - "Return To Sender" abgeschlossen.

                            Es geschah am hellichten Tag - "Es geschah am hellichten Tag" abgeschlossen.

                            Dem Ingeniör ist nichts zu schwör - "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör" abgeschlossen.

                            Die Legende des Sterns - "Die Legende des Sterns" abgeschlossen.

                            Veni, Vidi, Vici - "Veni, Vedi, Vici" abgeschlossen.

                            Die Freiheit zu, die Freiheit von - "Die Freiheit zu, zu Freiheit von" abgeschlossen.

                            Top-Stars - "Top-Stars" abgeschlossen.

                            Arizonakiller - "Arizonakiller" abgeschlossen.

                            Im Auftrag des Kings - "Im Auftrag des Kings" abgeschlossen.

                            Volare! - "Volare!" abgeschlossen.

                            Bomben-Liebhaber - 10.000 Schaden mit Sprengstoffen verursacht.

                            New-Vegas-Samurai - 10.000 Schaden mit Nachkampfwaffen verursacht.

                            Boxer der Alten Schule - 10.000 Schaden durch waffenlosen Kampf verursacht.



                            Silber Trophies

                            Aufsteiger - Stufe 20 erreicht.

                            Der Boss - Stufe 30 erreicht.

                            Karawanenführer - 30 Partien Karawane gewonnen.

                            Die ganze Rasselbande ist da - Alle Begleiter rekrutiert.

                            Schneekönig - Alle Schneekugeln entdeckt.

                            Meister der Mojave - 125 Orte entdeckt.

                            Der Kurier, der die Bank sprengte - Hausverbot in allen Kasinos des Strips erhalten.

                            Da sind sie lang! - "Da sind sie lang" abgeschlossen.

                            Der House gewinnt immer - "Der House gewinnt immer" abgeschlossen.

                            Gebt Caesar, was ihm gebührt - "Gebt Caesar, was ihm gebührt" abgeschlossen.

                            Ring-a-Ding-Ding! - "Ring-a-Ding-Ding!" abgeschlossen.

                            Für die Republik! - "Für die Republik!" abgeschlossen.

                            Wildcard - "Wildcard" abgeschlossen.


                            Gold Trophies

                            Hardcore - Das Spiel von Anfang bis Ende im Hardcore-Modus gespielt.




                            Platin-Trophäe - Sammeln Sie alle anderen Trophäen, um diese zu erhalten.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Trophytechnisch scheints dieses mal wohl egal zu sein, ob man als Guter oder Böser aufsteigt.
                              Ja sieht so aus.

                              Wie gesagt, sehe ich da außer dem Schneekugeln sammeln, Begleiter rekrutieren und halt dem Hardcore Modus, überhaupt nix kompliziertes.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Die 10.000 Schadenspunkte dann in 1 Angriff oder gesamt ?
                                Höchstwahrscheinlich kumuliert. Wird also ziemlich sicher irgendwann von alleine kommen. Man muss nur brav die Waffen abwechseln.

                                Ach ja.... Da gibt es auch noch einen Neuerungen. Teilweise sind die Herausforderungen/Trophies sogar im Pip-Boy 3000 hinterlegt.
                                Mich hatte er z.B. bei 5 und 10 an der Werkbank erstellten Dingen darauf hingewiesen, dass ich jetzt 5/20, 10/20 Dingen gebastelt hätte.
                                Also der Hinweis wie weit du schon bei dieser Herausforderung bist.
                                Wird womöglich bei anderen auch auftauchen.


                                Ansonsten sind die echt noch einfacher als im Vorgänger... hach ja, die nächste Platin rieche ich schon  :D
                                Den Hardcore Modus würde ich nicht unterschätzen. ;)
                                Aber den kann man wirklich auf einen zweiten Durchgang ohne Nebenquests und leichtem Schwierigkeitsgrad verschieben. ;)


                                Ey, wo gibts denn das hier ? Buffout, Stimpacks, Nuka..... will auch !!  :biggrin:
                                Ich tippe mal auf Selbstgemacht, oder Promotion Geschenke.
                                Sind aber cool, hätte ich auch gerne. :biggrin:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Häufig gibt es ja auch mehrere Lösungen, eine Aufgabe zu beenden.
                                  Bei dem Robi bin ich gestern auch angekommen. Da hast du doch mehrere Möglichkeiten.
                                  Reparieren, Wissenschaft (Elektrotechnik) und Repariernen mit Ersatzteilen, was das Level senkt.
                                  Aktuell (Level 5) kann ich da auch noch nix machen, also wird das nach hinten geschoben bis ich es kann.
                                  Laut der Trophy Liste kann man diesmal ja mindestens bis Level 30 aufsteigen.

                                  Außerdem gibt es diesmal ja auch neben den Fertigkeitsbücher die ein paar Punkte bringen auch noch die Fertigkeits-Magazine die kurzfristig für 3 Minuten das
                                  Fertigkeitslevel um 10 Punkte anheben.

                                  Das sollte also zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall irgendwie machbar sein.
                                  Nebenbei steht bei der Mission ja dick und fett "Optional" dran. Also gebunden bist du daran keineswegs.


                                  Und die Reperatur Fähigkeit empfand ich immer als die Nützlichste im ganzen Spiel.


                                  Auch mit dem tollen Dynamit habe ich mich seit gestern richtig angefreundet. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Also wenn ich mir das Spiel irgendwann zulege, werd ich definitiv im Hardcore-Modus spielen. Ist zwar schwerer, hört sich aber unglaublich interessant an. Und so kommt gleich nochmal etwas mehr Atmosphäre auf.

                                    Ausprobieren werde ich den auch auf jeden Fall.
                                    Nur ich kenne mich mit meinen endlosen Entdeckungswanderungen beim ersten mal spielen.  :D
                                    Da will ich nicht nach jeder kleinen Tour wieder zurück in die nächste Ortschaft, Schlafen trinken, essen, etc...

                                    Da fühle ich mich zu sehr eingeengt.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Hier muss man es aber plötzlich machen um beispielsweise einen Roboter zu reparieren, der zum Schrottplatz gebracht werden soll, lvl75 Reparatur, tolle Wurst.

                                      Habe das jetzt nochmal nachgetestet, zusammen mit den Ersatzteilen, die ich besorgt habe, konnte ich den Robi mit meinem Reperaturskill (45) reparieren.
                                      Der folgt mir jetzt und vor allem kann ich einen großen Teil meines Inventars ihm in die Taschen stecken. :D
                                      Bald habe ich ne ganze Messi-Karawane :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Mein Exemplar liegt beim Kumpel und wartet nur darauf, von mir abgeholt zu werden  :)

                                        Na dann freu dich mal auf Einiges.... ;)


                                        Also nachdem ich jetzt auch am Wochenende noch einige Stunden (bestimmt weitere ~12) in der Mojave Wüste verbracht habe und es immer noch nicht in die Nähe von New Vegas geschafft habe, mal ein paar weitere Eindrücke.

                                        - Vieleicht ist es noch die Anfangsverwirrtheit, aber es kommt mir vor, als ob die begehbare Welt ein gaz schönes Stück größer ist als die von Fallout 3. :shock:

                                        - Bestimmte Gebiete, mit bestimmten Viechern, sind auch mit inzwischen Level 13 auf jeden Fall zu meiden.

                                        - Es gibt noch mehr Waffen als in Fallout 3. Schleppe jetzt schon wieder 12 - 15 gleichzeitig mit mir rum.

                                        - Mein Motelzimmer in Novac ist eine reine Messibude. :D Zum Glück haben Schränke, Truhen, Safes, etc. kein Limit. Deshalb können da meine ~40 Ersatzwaffen, meine Zweitgaderobe, meine Unmengen an Nahrungsmitteln, sowie Getränken und meine Tonnen an Kram jeglicher Art ungestört lagern. Aber es wird jetzt schon schwer in der endlosen Liste was wiederzufinden. :D
                                        Aber womöglich brauche ich ja davon später noch was. ;)

                                        - Die Kumpane die man sich anheuern kann sind nicht nur im Kampf hilfreich, sondern auch als Lastesel brauchbar. :D Habe bisher aber nur den Roboter E-DE und Boone den Scharfschützen, den ich aber aktuell in meinem Motelzimmer geparkt habe. Wenn einer der Kumpane menschlisch und der andere eine Maschine ist, kann man sogar mit beiden gleichzeitig losziehen.

                                        - Alle Waffen sind jetzt modifizierbar. Sprich häufig tauchen bei Händlern mal Erweiterungen für bestimmte Waffen auf. Leider verschwinden die auch schnell wieder aus dem Angebot und andere tauchen auf, wenn man nicht gleich zuschlägt. Deshalb immer die Augen offen halten ob was Neues im Angebot ist.
                                        Mit den Mods lassen sich die Waffen verbessern. z.B. längeres Magazin oder kleines Zeilfernrohr für die 9mm, Magnetbeschleuniger für das Plasmagewehr, Fokusiereinheit und Zieloptik für das Lasergewehr, etc....
                                        Und nicht zu vergessen die etwas besonderen Waffen. Habe inzwischen einen "Glücksbringer" gefunden. Ein reich verzierter 357. Magnum Revolver mit weißen Griffschalen und Kreuz Symbol (von der Spielkarte). Entsprechen bis auf die Optik und etwas besseren Werten aber ansonsten den Standard Modellen.

                                        - Es gibt eine recht große Zahl an unterschiedlichen Interessensgruppen, bei denen man es sich durch sein Verhalten verscheissen, oder in deren Ansehen steigen kann. Manchmal muss man sich auch für eine Seite entscheiden.

                                        - Es gibt weiterhin die alltbekannten Fertigkeitsbücher ("Nikola Tesla und du", "Duck and Cover", etc...) die einem 3 zusätzliche Fertigkeitspunkte (4 mit entsprechendem Perk) dauerhaft bescheren. Doch zusätzlich gibt es jetzt auch noch Fertigkeitszeitschriften die einem 10 (20 mit Perk) zusätzliche Fertigkeitspunkte für den Zeitraum von 1-3 Minuten bescheren. Recht praktisch wenn man mal vor einer schweren Tür oder Computerterminal stehen bleibt, und einem nur ein paar Punkte fehlen diese zu knacken.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Können die Begleiter denn auch wieder drauf gehen, wie im Vorgänger ? Sind die dann für immer weg oder wurde da mal was gemacht ?
                                          Ich gehe mal davon aus, passiert ist es mir bisher aber noch nicht. Zumindest E-DE wird immer erst bewußtlos und liegt dann blöd am Boden rum.
                                          Ok, ich missbrauche ihn auch gerne als Ablenkungsmanöver und lasse ihn die Feinde auf sich ziehen, während ich dann von der Seite her das Feuer eröffne.  :twisted:

                                          Gibts wieder Wackelpuppen oder ähnliches ?
                                          Es gibt Schneekugeln.... aber die haben leider keinen Effekt wie die Wackelpuppen aus Fallout 3.
                                          Also nix mit Stärke +1, u.s.w.
                                          Die kann man angeblich selbst sammeln oder sie sollen "für Sammler einen ungeheuren Wert haben"
                                          Was immer sich auch dahinter verbergen soll. Habe bisher nur eine gefunden.
                                          Über die solltest du am Anfang auch stolpern, wenn die Gegend um Goodsprings genauer untersuchst, bzw. das Tutorial machst. ;)

                                          Findet man mehr Magazine als Fertigkeitsbücher ?
                                          Gefühlt findet man die häufiger, außerdem sind die ab und an noch bei diversen Händlern für ~40 Caps zu erstehen.

                                          Hat man dann auch autom. immer Interessengruppen, die einem feindlich gesinnt sind oder kann man sich auch mit allen gut stellen ?
                                          Ich gehe mal von einem Nein aus. Ich versuche mich mit so vielen wie möglich gut zu stellen, aber ganz klappt es nicht.
                                          Mit den "Pulverbanditen" habe ich es mir ziemlich verschissen, als ich deren Überfall auf das Dorf Goodsprings vereitelt habe.
                                          Bei denen bin ich im Status "Berüchtigt" und die Schiessen sofort wenn sie mich sehen.
                                          Dafür bin ich in den Dörfern Novac, Goodsprings und Primm sehr beliebt, bzw. werde freundlich empfangen.
                                          Was mir auch in Novac mein eigenes Motelzimmer ohne Zeitlimit und ohne Kosten eingebracht hat. ;)

                                          Bei den 2 ganz großen Fraktionen (RNK und Ceasars Legion) stehe ich aktuell noch im "Neutral" Status.
                                          Ist auch ganz gut so, da beide verdammt groß, häufig anzutreffen und vor allem stark bewaffnet sind. :D

                                          Und einige Fraktionen habe ich noch nicht kennengelernt.


                                          Ach und eines was ich vorhin noch vergessen habe.
                                          Im Ödland spielen sehr viele Leute das Kartenspiel "Karawane".
                                          Das Spiel ist gar nicht so sehr auf Glück ausgelegt, sondern eher auf Taktik. (~25% : 75%)
                                          Wenn man sich durch weitere einzelne Karten ein gutes Deck zusammengestellt hat und vor allem die Regeln und Taktiken kapiert hat, kommt man verdammt schnell zu viel Kohle.
                                          Z.B. der Ladenbesitzer in Novac ist kein besonders guter Spieler und geht (eigene Caps vorausgesetzt), jeden Einsatz mit; auch vierstellige Caps Beträge.
                                          Dadurch habe ich mir aktuell schon mal knapp 9000 Caps in die Tasche gespielt und kann mir hier und da auch mal eine teure Reperatur oder Waffe leisten.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Ja, da gibts ja wohl noch mehr Glücksspiele, wenn ich mir die Trophys so ansehe ;)

                                            Speichern geht aber immer noch überall und dann lädt das Spiel auch genau an diesem Punkt ?

                                            Dann isses ja einfach  :twisted:

                                            Also Karawane hat auch weniger mit Glück zu tun.
                                            Viel wichtiger ist dass du die Regeln verstehst, die zugegebenermaßen nicht gleich ersichtlich sind.
                                            Und die möglichkeiten und Taktiken die sich daraus ergeben schon dreimal nicht.
                                            Aber je öfter ich das gespielt habe desdo besser wurde ich und aktuell macht mir das Spiel sogar Spass.

                                            Laut den Trophys muss man die anderen Glücksspiele (Blackjack, Einarmiger Bandit, Roulette) aber nur "spielen" und nicht "gewinnen" wie Karawane.
                                            Daher sollte das mit kleinen Einsätzen ja stress- und verlustfrei über die Bühne gehen.


                                            Ja Speicher geht immer noch immer und überall.
                                            Sollte ich bei meinen Erkundungstouren auch häufiger mal tun, wenn ich wieder mal im Übermut einer Gruppe Cazadoren über den Weg laufe. :roll:
                                            Die putzen einen schneller von der Platte als man selbst Stimpacks nachladen kann.

                                            Durfte da jetzt schon 2-3 mal fast die Arbeit einer ganzen Stunde wiederholen......
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Aber, wenn die Welt noch größer ist als in F3, weiß ich jetzt schon wieder, wie glorreich ich mich ständig verlieren werde  :lol:
                                              Ich bin nicht sicher ob es wirklich so ist, aber es kommt mir auf jeden Fall so vor.


                                              Gestern bin ich im REPCON-Hauptquartier über diverse Umwege und zerbrochene Böden sogar in einen Raum gelangt der durch eine 100er Tür, bzw. 100er Terminal gesichert war. Da drin liegt in einem Schuzfeld-Kasten ein abgefahren aussehendes Strahlengewehr. :twisted:
                                              Nur leider bekomm ich das Ding nicht aus dem Kasten raus.  :bawling:
                                              Ich habe auch keine Ahnung wie das gehen soll. Kein Schalter oder Rechner in der Nähe. :bawling:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Hehe, es liegt gerade vor mir !!!  :D

                                                Aha, vor zwei Stunden warst du noch nicht sicher ob du es heute noch schaffst es abzuholen. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Kennst das doch, ich hab kurz nachgefragt bei ihm und schon war er unterwegs  :D

                                                  Hattest du eigentlich auch schon Ruckler und Freezes ?
                                                  Liest man ja immer öfter eben, daß es bei einigen richtig extrem sein muß  :neutral:

                                                  Kumpel meinte gerade, er hatte gestern auch Ruckler.

                                                  Ruckler halt die gleichen wie bei Fallout 3, wenn man zu schnell durch die Gegend rennt und die neuen Daten nicht schnell genug nachgeladen werden können.
                                                  Ist halt auch die gleiche Grafik-Engine. Aber gestern war auch schon der erste 19 MB Patch da.
                                                  Die Ruckler treten jedoch vereinzelt immer noch auf, je nach dem wo man sich gerade bewegt und wieviel nachgeladen werden muss.

                                                  Freezes hatte ich noch gar keinen.

                                                  In der Beziehung finde ich es bisher robuster als Fallout 3.


                                                  Ab und an verschwindet mal eine Waffe oder ein toter Gegner ein wenig im Boden (Texturfehler)

                                                  Und ich hatte gestern das Problem dass ich einmal keine Waffenmods mehr installieren konnte und einmal eine zweite Plasmawaffe zwar in meinem Inventory war, aber nicht erkannt wurde. Daher konnte ich auch nicht reparieren.
                                                  Konnte ich aber beides durch rauswerfen der Gegenstände, kurz pennen dadurch Neuladen des Bildes und wiederaufheben der Gegenstände beheben.
                                                  Danach funktionierte das aber wieder einwandfrei.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Na ok, wenn du sagst weniger als in F3 vertrau ich dir da mal mehr als irgendwelchen Jungs aus irgendwelchen Foren  ;)
                                                    Ja genau, schließlich sind wir ja nicht irgendwelche Jungs aus irgenwelchen......moment...  :confused:

                                                     :uglylol:

                                                    Da gibts ja eben einige Meldungen, wo das Spiel alle paar Minuten einfriert und nur durch einen kompletten Neustart der Konsole wieder kurz weiter läuft.
                                                    Wie gesagt, das hatte ich seit jetzt bestimmt ~15-20 Spielstunden kein einziges Mal.



                                                    Abwarten und selbst ein Bild machen. Hoffentlich wird dann schnell gepatcht.
                                                    Was beinhaltet denn der 19 MB Patch, weiß man da was ?
                                                    Also beim Patch selbst war keine Beschreibung dabei.
                                                    Müsste mich jetzt auch erst mal auf die Suche machen.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”