Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

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Offline Necronomicon

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    Das mit dem nötigen höheren Reparaturlevel war doch auch schon so im 3. Teil. In Big Town konnte man den Robo auch erst dann wieder zum Leben erwecken und das hat die Story ja auch leicht verändert. Ich find das gut so, daß man nicht einfach planlos leven kann sondern schon ein wenig überlegen muß, was man als nächstes skillt


    Offline Necronomicon

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      Mein Exemplar liegt beim Kumpel und wartet nur darauf, von mir abgeholt zu werden  :)


      Offline Necronomicon

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        Du schaffst es wieder systematisch, daß ich meines heute doch noch hole  :D

        Können die Begleiter denn auch wieder drauf gehen, wie im Vorgänger ? Sind die dann für immer weg oder wurde da mal was gemacht ?

        Gibts wieder Wackelpuppen oder ähnliches ?

        Findet man mehr Magazine als Fertigkeitsbücher ?

        Hat man dann auch autom. immer Interessengruppen, die einem feindlich gesinnt sind oder kann man sich auch mit allen gut stellen ?


        Offline Necronomicon

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          Ja, da gibts ja wohl noch mehr Glücksspiele, wenn ich mir die Trophys so ansehe ;)

          Speichern geht aber immer noch überall und dann lädt das Spiel auch genau an diesem Punkt ?

          Dann isses ja einfach  :twisted:
          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, 10:21:36 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

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            Ohja, immer viel und oft speichern bei Fallout, da hab ich im Vorgänger auch schon viele Dinge doppelt und dreifach wiederholen müssen ;)

            Aber, wenn die Welt noch größer ist als in F3, weiß ich jetzt schon wieder, wie glorreich ich mich ständig verlieren werde  :lol:


            Offline Necronomicon

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              Hehe, es liegt gerade vor mir !!!  :D
              Mann, fast wie Weihnachten... nur mit noch mehr Atmo  :lol:


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                Kennst das doch, ich hab kurz nachgefragt bei ihm und schon war er unterwegs  :D

                Hattest du eigentlich auch schon Ruckler und Freezes ?
                Liest man ja immer öfter eben, daß es bei einigen richtig extrem sein muß  :neutral:

                Kumpel meinte gerade, er hatte gestern auch Ruckler.


                Offline Necronomicon

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                  Na ok, wenn du sagst weniger als in F3 vertrau ich dir da mal mehr als irgendwelchen Jungs aus irgendwelchen Foren  ;)

                  Da gibts ja eben einige Meldungen, wo das Spiel alle paar Minuten einfriert und nur durch einen kompletten Neustart der Konsole wieder kurz weiter läuft.

                  Fallout ist halt ein sehr großes Spiel, da ist es schon verständlich, daß nachgeladen wird. Nur Freezes sollten bei SO einem Spiel einfach nicht mehr passieren. Da hab ich echt gedacht, sie haben beim Vorgänger gelernt.

                  Abwarten und selbst ein Bild machen. Hoffentlich wird dann schnell gepatcht.
                  Was beinhaltet denn der 19 MB Patch, weiß man da was ?


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                    Hier hab ich was:
                    http://www.pcgameshardware.de/aid,795032/Fallout-New-Vegas-Patch-2-veroeffentlicht/Rollenspiel-Adventure/News/

                    Ein 2. Patch ist auch in Arbeit. Naja, ist zwar wieder mal sehr ärgerlich aber solange dann alles ok ist, sollen sie nur patchen...


                    Offline Necronomicon

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                      Bücher: Was soll das mit der 10%Wirkung für nur ein paar Minuten? Bei Teil3 hat meine seine Fähigkeiten damit langfristig noch aufbessern können. Gibt es solche Bücher noch, wo das geht?

                      Magazine erhöhen die Wirkung nur kurzzeitig, Fertigkeitsbücher dann wie gewohnt dauerhaft ;)

                      Zum Rest kann ich noch nix sagen  :)


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                        Sollte man Energiezellen eigentlich immer recyceln oder hat man so mehr davon ?


                        Gestern dann endlich in die PS3 geschoben und mit sehr hohen Erwartungen das Intro genossen.  :)

                        Einige Fragen beim Doc waren der Hit, so ist man das gewohnt, nur leider wurden dann die Attribute komplett falsch vergeben obwohl ich mit meinen Antworten in eine bestimmte Richtung gegangen bin. egal, man kann es ja zum Glück wieder ändern. Bei Erstellen des Charakters hab ich mich bestimmt ne halbe Stunde verloren aber auch das war irgendwann erledigt  :lol:

                        Dann erstmal das komplette Haus vom Doc mitgehen lassen und dann gehts auch schon nach draußen in die Einsamkeit der Mojave  :)

                        Zur Türe raus und sofort fühlt man sich heimisch- es ist und bleibt halt Fallout. Egal was da einige zu bemängeln haben, ich war sofort tief drin im Geschehen.

                        Ruckler gibt häufig aber die kennt man bei Fallout und solange sie nur ab und an ganz kurz sind, ist das zu verschmerzen. Läuft man allerdings einmal stur geradeaus in die weite Landschaft hinein, dann ruckelt es öfters. Nicht das Gelbe vom Ei aber das werden sie wohl nie ganz in den Griff bekommen.

                        Erste Ernüchterung, wie ja schon bekannt: Der PipBoy ist 1:1 übernommen. Keinerlei Änderungen, keinerlei Modifikationen.... nüscht  :neutral:Ebenso das HUD, da hätte ich mir echt was frisches und neues gewünscht.

                        Nach ca. 3 Std. Spielzeit bin ich jetzt Lv4, hab 2 Missionen gemacht und kann noch 5 Kg mehr tragen  :lol:

                        Ich muß aber zugeben, die Atmo bei Fallout 3, als man endlich aus der Vault kam und das Ödland dann auf einen wirken konnte... das war einfach besser und intensiver als bei diesem hier !

                        Tja, meine ersten Schritte: Raus aus dem Haus vom Doc, rein in die Grundschule und die ersten mutierten Tierchen erledigt. Dann kurz querfeldein und einen Kerl getroffen, der mich in die Falle lockt. Doch auch die Geckos, die da ankommen waren jetzt nicht wirklich eine Herausforderung. Meist sitzt schon der erste Schuß über VATS und das wars.

                        Dann kam Viktor  :lol:
                        Ich denke mir noch am Anfang als das Intro lief: Oha, ein Teil aus Dead Rising 2, ein Teil Borderlands und sogar ein bissl Killzone wegen den roten Augen. Joa, dann kam Viktor, ein waschechter Claptrop aus Borderlands  :D

                        Bei meinem kurzen Streifzug bin ich auf ein kleines Lager der Pulverbande gestoßen, die mich gleich angegriffen haben. Auch die waren keine Gegner und schnell Geschichte.

                        Irgendwie hab ich gemerkt, daß ich doch erstmal das Tutorial beenden sollte, bevor ich auf Entdeckertour gehe. Das hab ich getan und nun muß ich nach Primm und komm nicht rein weil sofort auf mich geschossen wird. Das ist auch die einzige offene Quest, wie soll das gehn ?


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                          RNK Truppen vor der Brücke ? Sagt mir nix  :lol:

                          Streit im Saloon ? Das hab ich mitbekommen und der Kerle wartet ja jetzt auf mich am Ortsausgang. Meintest du das ?

                          Also Primm platt machen ? Da komm ich nur kaum rein weil die von allen Seiten auf mich schießen. Frontaler Angriff oder wie hast du das gemacht ?  :)


                          Im Saloon: Mit Joe Cobbs draußen treffen oder mit Trudy reden ?
                          Ich hab mit beiden gesprochen, Trudy ausgefragt und Cobbs wartet jetzt draußen. Gibt das neg. Karma wenn ich dem jetzt helfe ?  :confused:
                          « Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 10:46:00 von Necronomicon »


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                            Ich hab mit Trudy und Cobb gesprochen. Cobb wartet draußen. Wenn ich nicht zu ihm hingehe müßte ich ja gut bei Trudy stehn... mal sehen.

                            Ach die Brücke meinst du ;)


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                              Den Sheriff hab ich gestern dann befreit... das warme Kerlchen  :D

                              Hast du im Vicky und Vance dann den Robo zum Sheriff gemacht oder gibts da bessere Personen für ? Irgendwie kam mir das so vor, als wäre der bisherige Sheriff nicht mit einverstanden ;)


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                                Der hat lediglich einen von der RNK angesprochen aber da auch nur 1 Person. Von jemandem im JVA Gebäude hab ich nix mitbekommen.

                                Zum Glück hab ich massig Speicherpunkte gemacht, dann werd ich nen anderen Bock zum Gärtner machen ;)

                                Gestern hab ich meine 1. Schneekugel gefunden, die wiegen ja was.
                                Wird echt Zeit, daß ich langsam mal meine eigenen 4 Wände bekommen, ich bin hoffnungslos überladen. Aber auch nur mit guten Sachen, da kann ich nix von hergeben  :lol:
                                « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 10:11:58 von Necronomicon »


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                                  Attribute vom Anfang hab ich auf Stärke, Charisma und noch eines gelegt.
                                  Intelligenz würde ich so hoch auf keinen Fall setzen, das kommt später ja automatisch. Eher in Dinge stecken, die wirklich was zum Überleben beitragen, wie mehr Tragen, mehr Schaden und vor allen Dingen ein besseres Verhandlungsgeschick !

                                  Reparieren und Wissenschaft sollte man frühzeitig gut ausbauen.

                                  Ich hab gestern auch gedacht, mir fehlen noch 20 zu nem bestimmten Wert. Ich hab 2 Magazine, die den Wert je um 10 steigern. Aber Pustekuchen, daß der Wert dann um 20 hochgeht, wenn man 2 Magazine hintereinander liest  :lol:

                                  Ich find das mit den Beschränkungen jetzt nicht schlecht, denn... stur Missionen abarbeiten ist dann nicht drin, man muß sich auch aufleveln. Das ist für mich ein wichtiger Punkt in so einem Spiel und da wurde eben zum Glück mehr Wert drauf gelegt.



                                  Offline Necronomicon

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                                    @ Ash: Die missionsbedingten Attribute beschränken sich doch eigentlich alle auf ein gewisses Schema.
                                    Wissenschaft (für die Schlösser), Sprengstoff (für Minen oder ähnliches), Reparieren (um Dinge wieder instand zu setzen) und eben Feilschen um redegewandter zu sein. Wenn man hier immer gleichmäßig hochlevelt und auch immer die passenden Magazine in der Tasche hat, dann passt es doch.

                                    Bei mir hats gestern im Sprengstoffwert nicht hingehauen. Also mußte ich losziehen und paar Oschis killen. Nach 30 Minuten gabs den Levelaufstieg, Attribut entsprechend hoch und schon ging die Quest weiter.

                                    Ich seh es zwar auch so wie du, daß das alles bei Fallout 3 nicht so extrem war aber ich find es halt auch nicht unbedingt schlecht so.



                                    Gestern wollte ich übrigens mal paar gescheite Gegner killen.... joa  :lol:
                                    Diese fliegenden, die aus der Region, wo überall Warnschilder sind (im Norden)... keine Chance  :lol:


                                    Und den ersten Freeze hatte ich auch... und das obwohl im Hintergrund jetz nicht allzu viel los war :roll:


                                    Offline Necronomicon

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                                      Cazadoren waren das, genau. Ey, Flucht ist aussichtslos, die himmeln einen sofort. Wenn ich endlich ne richtige Waffe und Level hab, dann räum ich da mal dermaßen auf, da freu ich mich schon  :D

                                      Dann diese großen Hörnerschaafe oder was das ist. 2 schaff ich aber da die im Rudel kommen hats mich auch da gen Boden gerissen  :lol:

                                      Supermuties hatte ich noch keine...

                                      Ich war gestern aber in 2 Höhlen. In einer wurden Prospectoren gerade von Wölfen zerrissen. Herrlich  :)


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                                        Ich denk mir in der Höhle: Warum sind die Wölfe (oder was es auch immer sind ;)) alle zusammen auf einem Fleck und keiner kümmert sich um mich ? Als ich näher hingeschlichen bin, hab ich gesehen, daß die grad zombiemäßig Prossis futtern. Sowas find ich herrlich, auf jeden Fall... genau mein Ding  :D

                                        Ohja, die Gehörnten sind mir zu Fünft hinterher und ich hab noch gedacht: Kommt ihr nur, ihr Lahmärsche. Tja, der Lahme war dann ich  :lol:


                                        Offline Necronomicon

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                                          So viel hab ich natürlich noch nicht weil ich ja noch ziemlich am Anfang bin aber mit dem Cowboy-Repetierer lauf ich auch schon die ganze Zeit rum, der hat sich gut bewährt.  ;)

                                          Womit ich noch gar nicht klar komme sind die Munitionstypen und die ganze Zerlegerei. Ich gah da an ne Werkbank und zerleg halt mal munter die Muni, die geht. Dafür bekomm ich Blei, Zündhütchen usw. Nur das alles hat mir bis jetzt noch wenig bis gar nichts gebracht. Welche Muni sollte man denn generell zerlegen um da einen Vorteil draus zu haben ?


                                          Offline Necronomicon

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                                            Einfach auf die rechte Seite des Menüs bei der Munitionsbank schauen.
                                            Da steht exakt aufgelistet was für Teile bei der Zerlegung rauskommen.

                                            Das is klar  :)


                                            Zitat
                                            Dann schaut man was für Teile man für den Zusammenbau der gewünschten Muniton benötigt und fertig.

                                            Ich glaub, das ist gerade mein Hauptproblem  :D

                                            Ich hatte bis jetzt noch keinen Wunsch nach einer bestimmten Muni, bzw. mir erschließen sich die Unterschiede und Vorteile noch nicht so richtig.

                                            Leg ich mich zB. mit nem großen RAD-Skorpion an, dann hat der ja bei jedem Treffer so ein kleines rotes Schild-Symbol. Soll mir das nun sagen, daß ich eine andere Muni brauch ?  :confused:


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                                              Ich glaub so langsam steig ich dahinter, danke  :twisted:

                                              RAD-Skorpione sollte man also doch schon killen können, man muß eben nur mit panzerbrechender Muni anfangen.


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                                                Also Waffen mit einem hohen SPS Wert ?
                                                Gut, da werd ich mal verstärkt drauf achten jetzt. Panzerungen bei Gegnern gabs im Vorgänger ja überhaupt nicht, also muß man jetzt auch bissl überlegen, wie man killt ;)

                                                Kann ich denn den SPS Wert auch steigern bei den Waffen ?


                                                Offline Necronomicon

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                                                  Also ich seh das jetzt auch nicht unbedingt negativ, nur eben anders und am Anfang etwas unverständlich.
                                                  Trifft ja dann auch wohl nur für gepanzerte Gegner zu und da gehts einfach drum Panzer brechen und druff, wie Alex ja sagt.

                                                  Bei Borderlands war es ja ähnlich aber mehr auf die Elemente bezogen und unkomplizierter gelöst.


                                                  Offline Necronomicon

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                                                    Gestern ein gutes Stück weiter gekommen und ich bin immer mehr begeistert  :)

                                                    Hab jetzt den Sheriff für Primm aus der JVA geholt. Dann hoch zu Eddie und für ihn zu Chevez gegangen und diesen mittels Sprachskill fort geschickt. Danach noch den einen Händler überredet abzuhauen. So, kommen wir zu meinem Problem ;)
                                                    Ich bin dann wieder nach Primm und hab die optionale Quest gemacht, indem ich Heyes von der RNV Unterstützung angeboten habe, die Pulverbanditen zu killen und Eddie ins Reich der Zehnfaltigkeit zu schicken.

                                                    Die Pulvers sind jetzt stinksauer und hassen mich sehr.

                                                    War das richtig so ? Sollte man sich eher mit der RNV gut stellen oder sind die Pulvers wichtiger ?

                                                    Wie stell ich eine gehasste Fraktion wieder gut ?