Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mein - vermutlich utopischer - Plan ist Fallout 3 dieses Jahr zu noch beenden und ich wollte dann gleich mit New Vegas starten.
    Wie schaut's denn da aus? Ein Haus (wie in Megaton) gibt's da ja nicht, oder? Wie komme ich denn am schnellsten zu dem Hotelzimmer, damit ich baldmögilchst nach Spielbeginn meine Sachen bunkern kann ;)


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Okay, also Novac. Danke, Olli.
      Wieviel Stunden spielt man denn in etwa bis man 'nen Zimmer bekommt?


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Du startest in Goodsprings und kannst dort zB. schon einiges in der Tankstelle lagern.

        Ah cool. Das hilft ja schonmal.

        Bis nach Novac dauert es ca. 10-15 Std.- je nach dem eben  :)

        Argh. doch solange?? Dachte ich besorg mir erstmal eine Bude und erkunde dann die Gegend :D


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wenn du anfangs gleich der Hauptquest folgst, bist du schneller in Novac aber das ist ja nicht Sinn eines Fallout  :)

          Ach warum net? Hab ich bei Fallout 3 auch gemacht :D Hauptquest bis Megaton - und danach erstmal die Gegend erkundet :P
          Hab gestern erst - aber eigentilch nur durch Zufall :redface: - mit der Hauptquest weitergemacht.


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also ist es net so wie bei Fallout 3? Da habe ich zumindest immer die Waffen und die Rüstungen behalten und repariert.
            Ausserdem den ganzen Kram den man zum Waffen bauen braucht. Klar, letztlich habe ich zig Assault Rifles und 120 Scrap Metals. Brauchen tue ich das nimmer. Aber gerade am Anfang war ich für alles dankbar, und selbst den Müll konnte ich noch verticken um mir von der Kohle Stimpaks zu kaufen.


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hab gestern mal kurz reingeschaut. Also erster Eindruck ist sehr durchwachsen. Das Wasteland hat mir doch besser gefallen als die Wüste und irgendwie wirkt mir New Vegas ad hoc etwas überladen: Wozu brauch ich die Campfires? Und bringt das was an der Munition zu basteln?
              Am wenigsten kapiere ich die Aid-Items: Was heisst den das xxs bei einigen? Das Sie erst nach ein paar Sekunden wirken?? Bin :confused:
              Und was für Items sollte man aufheben? Bringen Pre War Books diesmal was oder sollte ich die gleich verchecken?
              « Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 08:19:02 von skfreak »


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Olli, warum hast du keinen Avatar mehr ? :confused:

                Nee, ich spiel New Vegas auf Normal - net im Hardcore-Modus. Dennoch scheinen einige Aid's nur mit Verzögerung zu wirken.
                Muss mal weiter spielen aber mein erster Eindruck ist, das mir Fallout 3 besser gefallen hat. Schaun'mer mal ;)


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mit gefällt eben nix mehr als Avatar und von Spielen die ständig freezen brauch ich keinen mehr ;)

                  Ich mein hier im Forum. Warum du keinen Bildchen mehr hast? Ich denk jetzt immer du bist Wishi :lol:

                  Du zockst nicht auf Hardcore ? Dann sind die Lebensmittel aber nur zeitlich begrenzt, mehr nicht. Also zB. Maulwurfsrattenfleisch bringt +1 TP (15Sec). Das war doch vorher genauso oder versteh ich dich grad falsch ?

                  Irgendwie schon :D Ich meine bei Fallout 3 hast du zum Beispiel 20 TP für eine Nuka Cola bekommen - und nicht 20 TP nur für 15 Sekunden.
                  Ich bin halt noch ganz am Anfang und dann gleich ewig hops gegangen. Gut, vielleicht sollte ich auch doch erstmal das Tutorial machen ^^
                  Muss ja in den Saloon, nachdem man beim Doc rauskommt, aber ich bin erstmal etwas die Welt erkunden gegangen :P

                  Mir haben sie beide auf ihre Art gefallen, F3 vielleicht einen Hauch besser.
                  In F3 war das Feeling als man aus der Vault kam halt um einiges intensiver als hier, wo man beim Doc ausm Haus gestiefelt ist

                  Vor allem war die Charakter-Erstellung saugeil. Bin mal sehr gespannt wie hier die Hauptstory sich entwickeln wird.


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mit gefällt eben nix mehr als Avatar und von Spielen die ständig freezen brauch ich keinen mehr ;)

                    Nimm doch einfach ein Altes von dir, die Retro-Sachen die man sich zu Beginn ausgesucht hat passen doch unbewusst vermutlich eh am besten. ;)

                    Jenau - wie wäre es denn hiermit:






                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Machst du dich grad über mein Komentar lustig?  :fight2:  :D

                      Nee, gar nicht! Ich bin ein grosser Fan von Retro-Games und habe Cosmo in meiner Zivi-Zeit rauf und runtergezockt. Ich habe das heute noch auf der Platet.


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gestern mal ein Stündle weitergezockt - was ich nicht so raffe ist das Fraktions-Gedöns? Bin gestern in so ein Camp gekommen wo 2 Assis auf mich geballert haben. Also habe ich Sie meine Machete schmecken lassen. Danach kam gleich das meine Reputation sich geändert hat und als ich nach Goodsprings kam ist einer vor mir weggelaufen :confused:

                        Und was hat das mit den Magazinen auf sich? Hab mich gestern gefreut als ich 2 Hefte gefunden habe die meinen Barter und Survival-Skill erhöht haben, weil ich dachte das sei wie in Fallout 3 - aber nach kurzer Zeit hat die Wirkung dann aufgehört. Und ich hab nicht mal was davon gehabt :bawling:

                        Nochmal was zu Survival: Ist der Skill wichtig oder brauch ich den nur für das Campfire? Falls letzteres: Brauch ich die Campfire? Ich frag mich grad ob es nicht sinnvoller ist den ganzen Kram wie Koyotenärsche zu verticken und dafür lieber Stimpacks (die sofort wirken) zu kaufen?


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also angelegt habe ich mich mit den Powder Gangers. Schiessen die anderen auch sofort auf einen bzw. wie stelle ich mich dann mit denen gut :D


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also mit den Pulverbanditen werde ich mich nimmer gut stellen - die erschiess ich einfach überall :D
                            Bin gestern in Primm angekommen und gab den Deputy befreit. Nu muss ich zum Marshall im Knast. Das Besucherzentrum dort habe ich schon mal aufgeräumt - nur den Rest nicht. ;)
                            Insgesamt finde ich die Schwierigkeit bei New Vegas bisher einen Tick höher - aber so langsam hab ich immer mehr Knarren.
                            An Stimpaks herrscht bei mir dafür immer Mangel ;)


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Du liest schon, was ich schreibe, oder ?  :p
                              Mit den Pulvers kannste dich irgendwann gar nicht mehr gut stellen, mit denen legst du dich zwangsläufig an ;)

                              Ja klar, ich meinte das auch mehr bezogen auf "Rüstung anziehen". Ich hab das gestern mal probiert aber im Knast haben trotz Rüstung der Pulverbanditen gleich alle auf mich gefeuert :lol:

                              Wenn du einen Mangel an Stimpacks hast, dann solltest du mal wieder auf Entdeckungstour gehen. Alleine in Prim gibts einige in den Räumen
                              der einzelnen Häuser. Später haste so viel Kohle, da kannst du die auch kaufen.

                              Also im Bison-Steve hab ich schon ein paar gefunden, muss heute auch nochmal gucken ob was in den oberen Stockwerken ist. Hab bisher nur das Erdgeschoss abgeklappert.

                              Und benutz auch ruhig Lebensmittel zum heilen, schadet ja nix.

                              Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja nach wie vor individuell einstellen, ich hab ihn immer auf "Normal"

                              Ich bin auch auf Normal. Die Lebensmittel habe ich alle verticket. Die bringen ja meist nur 1-2 HP für kurze Zeit oder mit kurzer Verzögerung. Da kauf ich lieber gleich Stimpaks für ein.


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hab beim Mojave Outpost grad 297 Caps bei Caravan gewonnen :D
                                Mit der Anleitung vom Kollegen gewinnt man echt jedes Spiel. :P
                                Und mit ED-E hab ich jetzt meinen ersten Companion, zwar kein Ersatz für Dogmeat aber immerhin ;)


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Karawane macht echt Spaß wenn man mal dahinter steigt.

                                  Im Grunde ist es echt einfach. Alle Karten bis auf 7, 9, 10 wegwerfen und fertisch :D

                                  Was für Upgrade's gibt's später denn? Gehen die automatisch oder so?

                                  Was ich total nicht raffe ist immer noch das mit den Waffengedöns: Hab jede Menge Cases, Powder Pistols, Lead und so einen Scheiss. Nur was ich damit machen soll ??? Da bin ich völlig ratlos.


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab jede Menge Cases, Powder Pistols, Lead und so einen Scheiss. Nur was ich damit machen soll ??? Da bin ich völlig ratlos.

                                    Verkaufen, wegwerfen, oder noch besser.... gar nicht erst mitnehmen.

                                    Okay, also kann ich damit nix anfangen. Danke, dann weiss ich erstmal Bescheid.

                                    Alle Karten bis auf 7, 9 und 10 wegwerfen kann man so auch nicht sagen. Könige, Asse und Buben sind auch sehr nützlich. Und wenn es eng wird auch ne Dame.

                                    Nope, das brauchst du alles nicht.

                                    Alles wegwerfen bis auf 7, 9, 10.
                                    Dann erstmal mit der 10 die 3 Stapel beginnen.
                                    Auf den linken Stapel dann die 9 und die 7 packen.
                                    Wenn der Gegner als zweiten Stapel den rechten anfängt nimmst du den mittleren, nimmt dein Gegner als zweiten Stapel den mitleren nimmst du den rechten und legst erst die 9 und dann die 7 ab. Ggf. auf den 3 Stapel auch die 9 und die 7 und du hast 3 Stapel mit 26 und gewinnst jedes Mal :D


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Wie liegen die beiden DLC's denn preislich? Ich müsste bei New Vegas auch endlich mal weiter machen ;( Bin ja noch nah am Anfang da wo irgendwelche Leute entführt werden und man Sie befreien muss oder so