Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich werde auf Fallout 4 warten. Von Obsidian bin ich noch nicht sonderlich überzeugt.

    Geil, da gab's ein Taschenmesser dazu ? :D :P
    *auchhabenwill*
    Das war natürlich nur dazu gedacht um zu zeigen, dass ich es auch wirklich habe.
    Außerdem ist das mein Markenzeichen.  :P
    Na ich weiß ja net... Ich will ne Ausweiskopie, Sozialversicherungsnummer und die heutige Zeitung im Bild...

    Die 69€ waren mir da jetzt auch egal.
    Da hab ich sowieso etwas Mitleid, da der kleine Laden in der Seitengasse ja jetzt seit letztem Jahr starke Konkurrenz durch einen Gamestop direkt an der Hauptstrasse neben der Seitengasse bekommen hat. Also werfe ich mein Geld lieber denen in den Rachen.
    Löblich :)

    Also genauso einfache Trophys wie im Vorgänger, dann macht es nochmal so viel Spaß  :D
    Gehen dir schon die ganzen Terminator und Hanna Montanas aus? :lol:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ob Obsidian, Oblivion, Ocronymolon oder Olschewski... die Bilder versprechen ein Fallout wie man es liebt und nur das zählt ;)
      Also ich greif immernoch lieber auf eigene Erfahrungen zurück als auf Spekulationen. Und die sagt mir, dass ich besser auf ein Fallout von Bethesda warten soll ;) Womöglich ist Fallout NV auch gut, in dem Fall werde ich einfach warten, bis es soviel kostet, wie für ein Addon heutzutage üblich ist.

      Was spricht gegen Terminator Salvation ? Haste du Hannah Montana je in meiner Trophyliste entdeckt ?
      Wer im Glashaus sitzt, gelle... du holst die genauso gezielt wie ich also immer schön das Bällchen am Seil hängen lassen  :P
      Sorry, wollte echt net wieder den wunden Punkt erwischen :lol: Finds halt immer wieder witzig wie weit oben in der Liste mit Argumenten für ein Spiel bei dir "leichte Trophies" steht :D Und ich bin mir nicht sicher ob mit "gezielt holen" wir das gleiche meinen ;) Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du für Trophies hast, ich habe das bloß aus den Konversationen in den Spiele-Threads zwischen dir und Ash abgeleitet. Aber du hast recht, ich werde mir mal deine Trophies bei Gelegenheit anschauen und dann neu argumentieren :D Und lass dich von mir nicht reizen, jeder holt das aus den Trophies raus, was er will ;) Hab halt bloß ne andere Einstellung zu der Geschichte, das ist alles ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Was mich aber besonders stört ist, dass man manche Missionen nur tätigen kann, wenn man sich in eine bestimmte Richtung upgradet. Beispielsweise level ich mich normaler Weise nie bei Explosionswaffen und bei Reparatur auf, weil ichs eher unnötig finde. Hier muss man es aber plötzlich machen um beispielsweise einen Roboter zu reparieren, der zum Schrottplatz gebracht werden soll, lvl75 Reparatur, tolle Wurst.
        Also das finde ich eigentlich recht nachvollziehbar. Nicht jeder kann halt jede Mission erledigen. Einem Innenarchitekten gibst du schließlich auch nicht den Auftrag einen Gehirntumor zu entfernen. Außerdem regt das zum mehrmaligem Durchspielen aus mehreren Perspektiven an.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich verstehe deinen Argumentationsstrang immernoch nicht :lol: Wenn du deine Skills für die eine Art von Quests auslegst, wirst du die anderen nicht machen können und vice versa. Und das ist auch gut so, weil es schlicht und ergreifend Sinn macht. Wenn du dich mehr zu einem Scharfschützen mit Schleichskills gemacht hast, wirst du auch die Quests annehmen können, die darauf ausgelegt sind bzw. diese Fähigkeiten zum Lösen des Problems benötigen. Wenn du dich zu einem bleifressenden Juggernaut ausgebaut hast, dann wirst du die Quests annehmen können, die den Haudrauftyp verlangt. Du wirst mit einem Charakter nicht alles machen können und das war auch schon in Fallout 3 so (direkt am Anfang schon mit der Bombe). Ich hatte 3 Durchgänge in F3 mit jeweils völlig unterschiedlichem Char und mir haben sich jedes mal völlig andere Wege und Quests eröffnet. Lediglich die Storyquests und größere Nebenquests sind großteils identisch geblieben, wenn auch mit Variationen, je nach Vorgehensweise.
          « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 12:28:23 von der Dude »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wenn du deine Skills für die eine Art von Quests auslegst, wirst du die anderen nicht machen können und vice versa.

            Ich habe Teil3 einmal durchgezockt und auch alle  Quests in einem Schwung erledigen können. Ich will auch meine aufgebauten Fähigkeiten in einem Spiel innerhalb JEDER Mission nutzen können, sei es besser oder schlechter je nach Skills. Man hätte es auch so regeln können, dass eine Reparatur bei niedrigem Rep-Skils schwerer ist, etc.  Ein Spiel, was man mehrmals durchzocken muss, ist wie schon so oft gesagt eh nicht mein Fall und SO war Teil3 auch nicht aufgebaut. Warum also jetzt bei Vegas? Ich verstehe auch nicht, warum ihr das alle so toll findet, wenn man 60 Stunden in ein Spiel investieren kann weil man es erst dreimal durchzocken muss, um alle Missionen spielen zu können, gerade bei dir, der an sich eh kaum Freizeit dank des Jobs hat und Necro ist da ja nicht anders. Also ich beschwere mich als eigentlich nicht RPG-Gamer weiterhin über sone Scheisse, gerade wenn der Vorgänger nicht so ausgelegt war.
            Ich dachte zuerst auch, ich hätte alle Quests gemacht. Nach dem zweiten Durchgang mit böser Gesinnung gabs wieder neue Quests und hatte dann Platin und beim Dritten Durchgang gab es dann aber immernoch Quests die mir vorher noch nicht einmal angeboten wurden. Du musst das Spiel nicht mehrmals durchspielen wenn du keinen Bock drauf hast, aber es muss einen Anreiz geben es zu tun, wenn man sich dazu entschließt. Wie gesagt, die Storymissionen hatten alle samt mehrere Rangehensweisen und alternative Wege. Es gab nie die Situation, dass man in einer Sackgasse gesteckt hat, bloß weil man nicht die passenden Skills hatte und hier scheint es laut HavocAlex ja auch nicht so zu sein.

            Ich halte absolut nix von, wenn man bei einem RPG beim ersten Durchspielen bereits in der Lage ist alles restlos zu entdecken und zu erledigen. Zeugt für mich vom schlechten Spieldesign und würde mich des Kaufpreises betrogen fühlen. Vielleicht bin ich aber auch einfach oldschool, was RPGs angeht. Die guten alten Baldur's Gate sind für mich immernoch die Idealbespiele (und das mir hier nicht wieder jemand den mit den PS2 Hack'n'Slayern verwechselt -.-).
            « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 13:04:40 von der Dude »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Einige Fragen gibts aber doch wieder: Wenn ich als Begleiter E-DE und Boon dabei habe, kann ich ja keinen weiteren mitnehmen. Lass ich Boone jetzt in meinem Zimmer, kann ich trotzdem keinen anderen mitnehmen !? Ich muß den komplett fort schicken oder wie ? Kann ich den dann trotzdem wieder holen ? Ich wollte Raul oder wie er hieß, mitnehmen aber der sagt laufend, daß ich schon in Begleitunng wäre. Und Neil wäre wohl auch dabei gewesen. Ich will die aber alle mal antesten, wie tun ? Boon ist aber echt der Hit. Seine guten Headshots haben mich schon vor einigem Unglück bewahrt ;)
              Also wenn es genauso ist wie bei Fallout 3, dann können manche Begleiter nicht miteinander und werden dir nicht folgen, wenn du einen dabei hast, den sie nicht leiden können.