Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    So hab ich es mir dann gestern auch gedacht  :D
    Eddie war ja relativ frech, also hat er es auch verdient. Heyes war auch nicht gerade nett aber dennoch freundlicher als Eddie. Also zuerst mal einen auf RNV-Freund machen und die Pulvers weiter dezimieren  :twisted:

    2x zock ich es mindestens durch, ich denke aber eher mehr ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Aber wer sind Eddie und Chevez ?  :confused:
      Kann mich gerade nicht dran erinnern oder ich kenne die beiden nicht.


      Das warme Kerlchen von Deputy erzählt doch bei seiner Befreiung, daß in der JVA ein ehemeliger Sheriff rumlungert. Ebenso spricht er Eddie an, der dort der Anführer ist. Eddie findest du im 2. Stock im Verwaltungsgebäude und der hat auch ne Quest für dich! Über ihn kommst du dann zu Chevez, der hat wohl auch was zu sagen bei den Pulvers.

      Kumpel von mir hat die Mission auch nie gesehen, der hat die JVA gleich platt gemacht  :lol:

      Und dann am Ende der Mission fällst du zusammen mit der RNK in die JVA ein und vernichtest alles, was nach Pulver riecht.
      Also schon eine nicht unwichtige Quest gewesen.


      Also bist du mit den Pulvers auch verfeindet... gut  :twisted:
      Ich denke aber das geht eh nicht viel anders, oder ? Questbedingt verscherzt man es sich mit denen so oder so.

      Nun nochmal die Frage: Wiem kann ich mich bei verfeindeten Fraktionen wieder gut stellen ?
      Und auch wichtig: Mit welchen Fraktionen sollte man es sich auf keinen Fall verscherzen ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich bin hin und weg. Hab mir am We mal SA und SO Zeit genommen und hab mich dermaßen verloren. Meine Schränke im Motelzimmer in Novac sind voll, hab nen Granatengewehr und seit gestern die hübsche Anabelle  :D

        Einige Fragen gibts aber doch wieder: Wenn ich als Begleiter E-DE und Boon dabei habe, kann ich ja keinen weiteren mitnehmen. Lass ich Boone jetzt in meinem Zimmer, kann ich trotzdem keinen anderen mitnehmen !? Ich muß den komplett fort schicken oder wie ? Kann ich den dann trotzdem wieder holen ? Ich wollte Raul oder wie er hieß, mitnehmen aber der sagt laufend, daß ich schon in Begleitunng wäre. Und Neil wäre wohl auch dabei gewesen. Ich will die aber alle mal antesten, wie tun ? Boon ist aber echt der Hit. Seine guten Headshots haben mich schon vor einigem Unglück bewahrt ;)

        Thema Todeskrallen: Eine schaff ich, auch zwei aber bei 4 aufeinmal kack ich voll ab  :neutral:
        Bin jetzt Level 12 aber die machen mir echt zu schaffen und ich will doch nur 1 Ei von denen  :lol:

        Da stiefel ich gestern nichtsahnend in ein Gebäude rein, liegt einer genau vor mir. Nachtvolk... WOW  :twisted:
        Später hab ich sie dann richtig kennen gelernt, sie mich aber auch.

        Dann die eine Nebenmission in Novac, in der man auf die Brahmine aufpassen muß um Mitternacht. Sowas lieb ich ja... meine erste Minigun  :D

        Und ich hab langsam aber sicher ein Muni-Problem  :neutral:

        Gestern hab ich dann eine Hütte gefunden in der hing der "Happy Birthday"-Schriftzug aus Teil 3 von der damaligen Geburtstagsfeier meinerseits. Herrlich sowas, ich wurde richtig traurig. So viel ist passiert aber auch so viel Gutes  :D

        Anfangs hatte ich etwas Startschwierigkeiten aber jetzt bin ich dermaßen drin und in den Bann gezogen, einfach nur der absolute Hammer ! Obergeiles Spiel, da können die anderen fast alle einpacken !  :)
        « Letzte Änderung: 01. November 2010, 09:32:41 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ja, das ist soweit klar aber warum geht Raul nicht mit mir, wenn ich Boone in meinem Zimmer in Novac hab stehen lassen ? Muß ich Boone da komplett verlassen ? Das ging doch immer...

          Wo ist Lily ?  :D
          « Letzte Änderung: 01. November 2010, 10:47:54 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ja, aber du sagst doch du hast Raul und Boone zusammen dabei gehabt. Da mußt du E-DE dann komplett weggeschickt haben !?

            Hm, ich weiß halt noch nicht ob die dann wirklich komplett weg sind oder man man sie auch wieder abholen kann.

            Wieso hast du kein Muni Problem ? Verrat mir mal dein Geheimrezept  :twisted:
            Ich hab jetz schon den Perk für mehr Muni in den Kisten genommen aber viel gebracht hat es noch nicht.

            Jaaa, im Repcon-Gebäude war das, hehe  ;)

            Meine erste Nuka Victory hab ich jetz auch. Mann sehen die geil aus  :)
            Wieviele hast du denn von denen ? Ich such ja auch immer genau alles ab aber bis jetzt gabs nur eine...

            Wegen den Todeskrallen: Genau die meine ich ;)
            Ich war in Sloan und soll nun den Steinbruch säubern und der einen ein Ei für ihren Eintopf mitbringen.
            Ja nuu, ich hab bestimmt 1 Std. dort verbracht mit den unterschiedlichsten Taktiken, mit Minen usw. aber irgendwann kommen zu viele ausgewachsene Dinger von denen und das wars dann. Auch Boone konnte da wenig helfen.

            Aber Boone... wie geil war das denn, mit dem Barrett ?  :shock:
            Die Quest auch optional erledigt und dann mit der entsprechenden Person vor den Dino, Barrett auf und.... hehe  :D



            Schon irgendwelche Geheimnisse oder besonderen Dinge entdeckt ? Soll ja auch wieder Aliens geben...

            Und irgendwie sollte man auch in radioaktiven Gebieten genau nachsehen, denn dort liegt gerne mal ein toter Prospektor mit allerlei guter Ausrüstung an Bord.



            @ Alex: Ich suche noch eine gescheite Energiewaffe. Hast du da schon was gefunden ?
            « Letzte Änderung: 01. November 2010, 13:27:11 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Mach ich eigentlich genauso mit der Muni aber vielleicht sollte ich doch mehr in den Nahkampf gehen. Den hab ich fast noch nie genutzt  :D

              Woher hast du dein Sniper oder bestimmt Präzisionsgewehr ? Hab noch keines gefunden...

              Oha, Vault hab ich noch gar keine gefunden aber das wird bald passieren  ;)

              Dann stiefel ich mal ins Repcon-HQ, das Ding hol ich ausm Kasten, egal wie  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Alles klar, werd ich so machen ;)

                Ich hab gestern mal die ganzen Missionen links liegen lassen, hab mir einen Marker irgendwo im unentdeckten Land gesetzt und bin losgezogen. Erstmal wollte ich rechts unten auf der Karte alles entdecken und hatte Boone dabei. Klar, daß er dann sofort im Lager bei Cesars Legion Streit anfangen mußte und ich grad neu laden konnte. Jetz bleibt er erstmal zuhause ;)

                Meinen E-DE hab ich aber immer dabei, ich warte immer noch auf die Fortführung seiner Quest.

                Dann bin ich mal wie geplant ins Repcon-HQ.
                Dort alles ausgeräubert und die Führung mitgemacht. Schööön, die Planeten  :D
                Nur durch die 100er Türe komm ich noch nicht, Skill zu niedrig  :neutral:
                Ich lieg um die 50 bei Dietrich, gestern hab ich gemerkt, daß man Skills auch vorübergehend steigern kann indem man ne Mentats schluckt und das Barett aufsetzt aber so hoch bekomm ich den Wert dann doch nicht. Hier gibts ja keine Möglichkeiten, außer leveln, oder ?

                Dann gabs von einem Unhold die erste Karawanenschrotflinte. Die haben überhaupt immer ganz nützliche Sachen in den Taschen ;)

                Allerdings ist das mit den Fraktionen so ne Sache. Ich stand bei allen gut. Dann lauf ich ein wenig rum und werd von ihnen grundlos angegriffen. Ich muß mich wehren und knall sie alle ab und schwups hab ich meinen negativen Ruf bei denen. Ein wenig komisch das Ganze.

                Was macht man eigentlich mit den Sternkronkorken ? Da hab ich jetzt einige gefunden...

                Woher bekomm ich mein Zielfernrohr fürs KK ? Irgendein Händler hatte das aber ich find nix mehr.

                Dann hab ich mir gestern das Adamantium-Skelett zugelegt und schon geht alles viel entspannter. Ich denke, jetz geh ich auch wieder in den Steinbruch und hol mir die Nervkrallen  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Von oben aus dem ersten oder zweiten Sock kommt man über zzerstörte Decken auch in den Raum rein und kann ihn von innen öffnen.

                  Sollte ich das echt übersehen haben ? Muß ich nochmal gucken heute Abend ;)
                  Im 2. Stock löst man doch unweigerlich Alarm aus oder gibts da auch ne Lösung für ?


                  Zitat
                  Sprich mal mit Festus im Sunset Sarsaparilla Hauptquartier. ;)
                  Sobald du 50 Stück hast, gibt es was. :D

                  Oha, da gibts auch ein HQ ? war ich ebenfalls noch nicht ;)


                  Zitat
                  Interessante Waffenmods immer sofort kaufen. Manchmal sind die nur einen Tag lang im Angebot und dann darf man ewig warten bis sie irgendwann mal wieder auftauchen.

                  Na super, dann ist das erstmal weg  :neutral:
                  Ich weiß noch, daß es der Gemischtwarenhändler in Goodsprings hatte aber mittlerweile nicht mehr.


                  Wenn ich Boon jetzt aus meinem Team nehme, bleibt der ständig in Novac und kann ich mir den irgendwann wieder mitnehmen ? Das wäre echt mal wichtig zu wissen  :)

                  Hast du "Heller Kopf" auf Stufe 3 ? Sollte man tun, oder ?

                  Dann hab ich überlegt ob ich "Hier und Jetzt" nehme aber irgendwie steigt man so schon viel zu schnell auf in den Leveln, ich denke das lasse ich. Ist mir eh unbegreiflich warum wieder eine Levelbeschränkung drin ist, die wurde im Vorgänger ja von vielen gehasst.


                  Das Spiel hat aber ein dermaßen hohes Suchtpotential, ich träum schon Nachts davon, was ich als nächstes mache  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    @ Ash: Die Waffenmods kann man doch einfach mit X oder R2 !? montieren. Mußte im PipBoy mal rechts oben in die Ecke gucken, wenn du drauf gehst...


                    @ Alex (Bei 2x Alex muß man unterscheiden  :lol:)

                    Man kann einen Ausweis am Rechner ausstellen ? Weißt du noch, wie hoch man für diesen Rechner geskillt sein muß ?
                    Ich war irgendwie an jedem aber da hab ich nix gefunden...

                    Westlich von Vegas... ich hab gestern die Lichter von Vegas gesehen und schnell entschlossen, daß ich mir das Erlebnis noch aufhebe. Ich werd mich erstmal wieder in Süden verziehen und da mein Unwesen treiben  :twisted:

                    "Heller Kopf" sind diese 10 % Erfahrung mehr und den kann man wohl 3x wählen...

                    Haste nach deinem E-DE mal in Primm nachgesehen ? Komisch, daß er dort nicht mehr zu finden ist... mal mit dem Alten gesprochen, seinem vorherigen Besitzer ?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Auch wenn E-DE irgendwo festhängt, dann ist er ja wieder bei dir, sobald du aus der Türe gehst. Schon komisch, irgendwo ist er wohl in Not bei dir  :twisted:

                      Wenn er bewußtlos ist, dann dauert es ja auch nie lange bis er wieder fit ist.

                      Ansonsten halt mal in der Vault nach ihm suchen, die Quest von ihm sollte man schon machen.

                      Glück werd ich auch mal aufstocken, da fehlt es gerade ein wenig, wie ich bei manchen Dialogen merke ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Hey, es gibt mehrere PipBoy-Themes fürs Blackberry  :wow:








                        Gibts das auch für andere, schon jemand gesehen ? Haben will  :D
                        « Letzte Änderung: 02. November 2010, 15:22:23 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Du holst dir ein Blackberry ? Berichte dann mal bitte, das soll ja ohne große Probleme klappen und ist individuell anpassbar. Für mein LG gibts sowas natürlich nicht  :neutral:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Grrr  :D

                            blackberryrocks.com
                            iphonethemeviewer.com
                            mobilethemesworld.com
                            flickr.com

                            Mussu gucken ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das "ED-E my Love" Quest habe ich schon seit Langem erledigt.


                              Wie denn ?

                              Es heißt ja, die Quest geht dann immer weiter, sobald ED-E Stichwörter in Gesprächen aufschnappt. Das war bei mir bis jetzt aber nur 1 Mal der Fall.

                              Ok, also ist Boone dann schonmal wieder am angestammten Platz. Hast du ihn auch mal angesprochen ob er wieder mit dir mitgeht ? Das wäre ja dann das wichtigste. Ob man einfach die Option hat, zwar alle Begleiter zu rekrutieren aber dann einfach immer wieder neu wählen kann, wen man für bestimmte Dinge mitnimmt oder ob die dann nicht mehr wollen, sobald man sie einmal fortgeschickt hat.


                              Dann sind mir die Fraktionen irgendwie ein Rätsel.
                              Ich steh grad gut mit Caesars Legion, ebenso mit der RNK. Jetz treff ich unterwegs einen von der RNK, der mir sagt, daß seine Leute in einer Mine von Legions gefangen gehalten werden und ich sie befreien soll. Ich denk mir halt gut, hau nen Stealh Boy rein, schleich mich in die Zellen und binde sie los. Sofort sind alle von der Legion rot auf dem Radar, ballern los, erschießen die beiden von der RNK und die Quest ist fehlgeschlagen. Die konnten mich gar nicht sehen, ich war auch versteckt und alles. Also wird es wohl nur so gehen, daß ich die Mine zuerst komplett säubere. Dafür muß ich alle von der Legion abknallen und bekomm dann aber schlechtes Karma und einen noch übleren Ruf bei denen- was ich nicht will. Was tun in so einer Situation ?


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ahaa, siehste... die Helios One Quest hab ich noch nicht komplett abgeschlossen. Deshalb ist auch die ED-E noch offen ;)
                                Die letzten Tage hab ich keine einzige Quest mehr gemacht, bin nur rumgelaufen und hab mir die Taschen voll gestopft  :lol:

                                Ok, dann kann man Boone also wieder mitnehmen, danke. Also kann ich ihn ohne Probleme wieder nach Novac schicken und mir endlich mal jemand anderen mitnehmen. Wer von den ganzen Begleitern steht denn jeder Fraktion neutral gegenüber ? Gibts da einen ? Denn Boone hat mich echt Nerven und Speicherstände gekostet obwohl er im Kampf wirklich gut ist ;)
                                ED-E ist schonmal immer neutral, oder ?

                                Jep, manche Quests sind halt echt schwierig zu machen, denn man verscherzt es sich dann sofort mit einer zuvor gut gestellten Fraktion. Irgendwie bevorzuge ich erstmal Caesars Legion vor der RNK. Ich denke mal, da macht man nichts falsch im 1. Durchgang. Dann bleibt die Quest in der Mine auch erstmal offen bei mir.

                                Gestern kam ich dann in ein Gebiet, wo nur Roboter unterwegs waren, in der Nähe von dem einen Flughafen. Tja, keine Chance gegen solche Unmengen an Blechheinis. Irgendeine Waffe, die bevorzugt im Kampf gegen sie ist ?

                                Ich denke ich werd jetzt erstmal losziehen und mir stärkere Waffen zulegen, denn mit den jetzigen werd ich nichtmehr allzu weit kommen. Das Kraftfeld im Repcon-HQ kann man übrigens einfach überschreiten, das ist einfach nur ein Kraftfeld ohne Wirkung


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Direkt ins Kraftfeld reingehen und dann kannst du sie mitnehmen.

                                  Oha, den Paladin-Griff werd ich mir dann auch mal schleunigst zulegen, denn in manchen Gebieten sind echt zig Roboter unterwegs. Auch von den Wachbots.

                                  Hast du den verlassenen Flughafen noch nicht gefunden ? Dort ist alles voll mit großen RAD-Skorpionen... ziemlich im Süden, dann ein Stück nach Osten gehen.

                                  Es gibt auch Höhlen, die sind nicht auf der Karte verzeichnet, schon eine gefunden ? In der Nähe von dem einen Junction, ich find sie, freu mich.... Freeze. Vorher betimmt ne halbe Stunde nicht gespeichert. Jetz find ich sie nicht mehr  :neutral:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Jep, genau dieser. Da sind nur alle Türen verschüttet und ich komm wegen dem umlaufenden Zaun nicht von vorne durch die Türen rein. Jo, die Skorpione gehen noch, da gibts härtere Fälle im Spiel ;)

                                    Ich könnt noch so viel erzählen aber die wichtigsten Fragen sind erstmal geklärt  :twisted:


                                    EDIT: eines noch  :lol:

                                    In Novac soll es eine besondere Waffe geben... wo ?  :confused:

                                    Und hast du im Vicky & Vance die Waffe aus dem kaputten Schaukasten gefunden ?
                                    « Letzte Änderung: 03. November 2010, 11:36:39 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jep, so müßte sie heißen. OK, ich hab jetz noch gelesen, daß man sie im Dino auch aus dem Lagerraum klauen kann... mal nachsehen später  :D

                                      In Westside war ich noch nicht, das dürfte relativ im Norden sein, oder ? Da will ich erstmal nicht hin, vorher alles im Süden erledigen  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        @ Ash: Ich war mit meinem E-DE nie aufm Schrottplatz, denn ich will ihn ja behalten. Es spielt das ganze Spiel eh jeder auf komplett andere Wege, alles unterscheidet sich... das macht Fallout aus  :)

                                        Häuser kann man diesmal wohl nicht kaufen, ich kenn auch nur ds Motelzimmer in Novac


                                        PS: Den Lucky gibt es im Geschenke-Shop des Buffalo Hotels in Primm.
                                        Bodensafe hinter dem Tresen, 75er Fähigkeit.
                                        Habe ich damals zusammen mit einem Dietrich und du Heftchen (+20) geknackt.

                                        Der Name lautet in der dt. Version "Glücksgriff" :roll:
                                        (Den Übersetzer hau)


                                        *mithau*  :lol:

                                        Den Lucky werd ich mir als nächstes holen aber das Magazin Dietrich und Du gibt doch nur +10 oder lieg ich da falsch ?

                                        Dietrich bin ich über 50 aber bis zur 75 fehlt halt noch einiges...
                                        « Letzte Änderung: 03. November 2010, 13:52:34 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ououou, das Perk-Dingen wollt ich mir schon die ganze Zeit holen... ich verlier mich eh immer dermaßen beim Levelaufstieg, das is schon nicht mehr feierlich. "Hier skillen.... nää, lieber da. Da brauch ich aber auch..."  :lol:

                                          Also bevor ich Lucky hole, muß ich einen Level aufsteigen und richtig Perken ;)

                                          Wie stell ich eigentlich panzerbrechende Muni her ?
                                          « Letzte Änderung: 03. November 2010, 16:02:44 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Das ist echt dumm mit ED-E  :neutral:

                                            Gestern hat er bei mir übrigens das 2. Mal Daten empfangen aber die Quest geht immer noch weiter. Bei dir war sie ja beim 2. Mal beendet, oder ? Und auch nicht nach Beenden der Ingenieur-Quest, sondern irgendwo in Camp Mc Carren !?

                                            Mal ne Frage zur Ingenieurquest:
                                            Wo hast du/ihr den Strom hingeleitet ? Ich hab ihn zu Archimedes II geleitet und hab dadurch Ansehen bei der Apokalypse bekommen. Dann gabs ja noch die Option alle RNK in der Nähe zu eliminieren aber das hab ich gelassen. War das sinnvoll so oder sollte man ihn auf New Vegas leiten ? Die ham doch eh Strom, die Leuchtreklame scheint kilometerweit  :lol:

                                            Gestern bin ich dann mal im Dino eingebrochen und hab mir dort die Waffe aus dem Lagerraum geholt. Eine weitere hab ich in der Broc-Blumen-Höhle gefunden.

                                            Zum REPCON-HQ
                                            Ich hab ewig gesucht, wo ich da durch die Decke in den Raum komme... nichts !
                                            Kannst du mir das nochmal erklären, Alex ? Ich geh in den obersten Stock. Dort wo auch Alarm ausgelöst wird. Dort such ich eine Tür, die mich wieder einen Stock tiefer führt. Öffne ich diese, dann ist dort auch der Boden eingebrochen und man kommt nen Stock tiefer, da kann ich im 1. Stock aber auch schon direkt hinlaufen und das ist auch nicht dort, wo die 100er Türe ist !?  :neutral:


                                            Übrigens, hier gibts eine sehr gute Map mit allen Orten:
                                            http://www.easyguide.de/imgpopup.asp?file=karte.jpg&folder=falloutnewvegas
                                            Ich nutz die aber auch nur im Notfall aber gut sowas zu haben ;)
                                            « Letzte Änderung: 04. November 2010, 09:02:25 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Man bekommt irgendeine besondere Waffe, wenn man den Strom auf Archimedes II umleitet hab ich heute Morgen wo gelesen. Aber irgendwie bin ich da auch nicht so richtig glücklich mit dieser Lösung ;)

                                              Repcon HQ hat sich erledigt, hab mir grad ein Video angesehen. Ich hab den einen Koffer im Obergeschoss übersehen, da ist ne Zugangskarte drin


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich hatte eben auch eine Fehlermeldung, was ist das denn ?
                                                http://www.easyguide.de/imgpopup.asp?file=karte.jpg&folder=falloutnewvegas

                                                Eben gehts wieder  :)



                                                EDIT:

                                                Ich würde Karawane ja gerne mal raffen aber ich steig einfach nicht dahinter. Wer ist nur auf diese dämliche Idee gekommen, so ein Doofspiel da mit einzubauen ?  :lol:

                                                Hier mal die Regeln:

                                                Das Spiel Karawane wird immer nur direkt Eins gegen Eins gespielt. Um mitspielen zu können braucht ihr ein eigenes Set von mindestens 30 Pokerkarten, besser wären sogar mehr. Solltet ihr also irgendwo an ein Kartendeck gelangen, immer mitnehmen ;-) Anfangs bekommt ihr euer erstes Set von einem Mann in der Tankstelle von Goodsprings, der euch auch kurz in die Regeln einweist.
                                                In eurem Deck dürfen beliebig viele Karten der gleichen Sorte sein, aber man darf keine Karten des selben Blattes doppelt haben. Hier entscheidet aber die Rückseite des Blattes. Beispiel: Man kann nur dann zwei Pik-Könige ausspielen, wenn beide eine unterschiedliche Rückseite haben.

                                                Beide Spieler müssen drei Karawanen bauen, also insgesamt drei Kartenstapel, die sich jeweils gegenüber liegen. Nun muss der Wert eurer Kartenreihe mindestens 21 haben, darf aber 26 nicht überschreiten. Und natürlich muss der Stapel höherwertiger sein, als der gegenüberliegende Stapel des Gegners.
                                                Anfangs bekommen beide Spieler insgesamt acht Karten aus ihrem Deck. Zu Beginn müssen die Anfänge für die Karawanen gelegt werden. Hierfür kann man entweder ein As legen oder eine Zahlenkarte. Nun müssen daran ansetzend Zahlenreihen / Strassen gebildet werden. Diese dürfen entweder auf- oder absteigend sein. Legt man beispielsweise eine 7 als Zahlkarte an den Anfang der Karawane, kann man nun eine 6 anlegen und die Strassen dann nach unten fortführen (5,4 u.s.w.) oder man legt weiter nach oben an (z.B. mit einer 8,9 oder 10). Jeweils müssen mindestens 21 Punkte, maximal 26 erreicht werden.

                                                Mit jedem Zug zieht der Spieler eine neue Karte aus seinem verdeckt liegenden Kartendeck und legt dafür entweder eine Karte an oder wirft sie weg. Man kann aber auch Karawanen auslösen in dem man RB drückt, somit verschwindet die komplette Karawane vom Tisch.
                                                Noch etwas zu Karawanen an sich: Sie haben immer eine Richtung (also die Zählrichtung der Karten, wie schon oben beschrieben) und zudem haben sie auch eine Farbe, die von der ersten Karawanenkarte bestimmt wird. Nun müssen also alle folgenden Karten entweder die gleiche Farbe haben oder in der Zählrichtung passend sein, man kann dabei aber keinesfalls zwei Karten mit gleichem Wert an eine Karawane anlegen (dies geht nur nach dem Einsatz von Bildkarten).

                                                Der Einsatz von Bildkarten ist eine Besonderheit im Spiel: Bildkarten können an eine Zahlenkarte in der Karawane angelegt werden und beeinflussen diese dann  auf die verschiedensten Weisen


                                                Und nun ?  :lol:
                                                « Letzte Änderung: 04. November 2010, 13:23:14 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Finde ich denn noch mehr komplette Kartendecks oder immer nur einzelne von den Händlern ? Hab nur das eine Deck von der Goodsprings-Quest aber einen Haufen Herz- und Pikkarten.

                                                  Ist mir aber echt unbegreiflich wie das gehen soll. So grob das Prinzip versteh ich aber das wars auch schon. Gibts vielleicht Spieler im Ödland, die da die absoluten Noobs sind und die man gut abzocken kann ?  :lol:


                                                  Habt ihr eigentlich auch den Perk "Wildes Ödland" gewählt am Anfang ?
                                                  Ab und an gibts ein kleines Warnsymbol links oben, mit "..." und eine sehr freaky Melody  :D


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Du raffst das ?  :confused:

                                                    Dann bitte ich mal um eine auch für das Hessenländle verständliche Erklärung !!  :twisted: