Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Aaalso, mal relativ verständlich und ohne große Feinheiten erklärt  :D

    Du mußt dir vorher alle möglichen Karten während des Spieles zusammen sammeln.

    Sammeln aber nur folgende:

    6er, 10er, Buben und Könige.. ich hab jedoch bei jedem Händler immer alles an Karten gekauft, was die hatten. Sind ja nicht teuer.

    Am Anfang von Karawane stellst du dir dein eigenes Deck zusammen.
    Hierbei ist wichtig: Die obere Reihe sind deine gesamten Karten, die untere Reihe dein Deck zum Spielen !

    Jetzt siehst du zu, daß du ein Deck mit 30 Karten erstellst.

    Hier mit rein:

    6er, 8er, 10er, Buben, Könige und Damen

    Die ganzen kleinen bis 5 alle raus !


    Ziel ist es, wie Alex ja auch schon sehr gut erklärt hatte, auf allen deinen 3 Stapeln Werte zwischen 21 und 26 zu erreichen, bevor es dein Gegenspieler tut.

    Die Zahlenkarte zählen normal, also 6er-6 10er-10 usw.

    Könige verdoppeln ! Die sollten generell rechts an eine 10 gelegt werden um 20 zu bekommen.

    Buben nimmt man um dem Gegner seine hohen Karawanen > 20 zu zerstören.

    Damen und Joker lass ich mal raus, die brauchste nicht unbedingt


    Spielbeginn:

    Zuerst müssen auf allen 3 Stapeln je 1 Anfangskarte gelegt werden. Dies muß immer eine Zahlenkarte sein.

    Du beginnst immer mit einer 6 oder einer 10 ! Falls die im Stapel gerade nicht dabei ist, drückst du so lange L1 bis eine von ihnen kommt. Dabei aufpassen, durch drücken von L1 wird die aktuell oben liegende Karte getauscht, also immer eine auswählen, die du nicht brauchst.

    Mal ein Beispiel:

    - Du legst auf den 1. Stapel eine 10
    - auf den 2. Stapel wieder ne 10
    - auf den 3. Stapel eine 6

    Damit stehen deine 3 Anfangskarawanen.

    Jetzt ist dein Ziel mögl. überall auf 26 zu kommen.

    Das heißt:

    - Auf den ersten Stapel legst du genau rechts neben die 10 einen König
    Damit verdoppelst du und hast 20.

    - Auf den 2. Stapel das gleiche

    - Auf dem 3. Stapel legst du an deine 6 eine 10 genau drunter !
    Dort hast du dann einen Wert von 16


    Nun siehst du zu, daß du für die ersten beiden Stapel 2x 6er bekommst
    Die legst du ebenfalls unten ! an und hast bei beiden Stapeln deine 26

    Beim 3. Stapel legst du nun einen König unten an deine 10 und zwar wieder rechts daneben.

    König verdoppelt nur, wenn du ihn an die jeweilige Karte rechts ! anlegst.

    Somit haste bei 3 Stapeln 26 und gewonnen.


    Während dem Spielen immer beim Gegner gucken. Hat er über 20 legst du ihm einen Buben an seine Anfangskarawane und somit ist sein ganzes Blatt weg.


    Das war alles ohne die Feinheiten, die du nicht brauchst.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Was machen eigentlich die Joker genau ?
      Da hab ich noch nicht durchgeblickt irgendwie  ;)

      Aber ansonsten ist es echt einfach, da man mit den Buben ja beim Gegner eingreifen kann und er das aber nicht tut ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        @ Alex: Klar hab ich deine Erklärung gelesen, ich hab mir die sogar ausgedruckt !! Sorry, den Joker hab da ich schlicht überlesen ;)


        @ Ash:

        Du sammelst oder kaufst GEZIELT:

        6er, 10er, Buben und Könige

        Alles andere kannst du auch kaufen aber diese 4 eben bevorzugt !


        Mit dem König kannst du immer nur 1 !! Karte verdoppeln, deshalb legst du nach rechts daneben !
        Hier empfiehlt sich die 10, da du dann sofort auf 20 bist.

        Der König ist auch die einzige Karte bei der beschriebenen Spielweise, der Rechts ! angelegt wird.
        Dz kannst Könige auch nur rechts anlegen, willst du es drunter machen bleibt die Karte rot.

        Alle weiteren einzelnen Zahlenkarten legst du unten an.


        Ass zählt 1 also das kannste raus nehmen, da nutzlos !
        Damen und Joker sind zu kompliziert, wenn du das eigentliche Prinzip noch nicht drauf hast.

        Les doch mal genau, die Buben hab ich und Alex vorher ausführlich erklärt ;)

        Seh dir auch noch Alex Erklärung an, die ist ausführlicher.

        Wenn der Gegner über 20 hat, gehört ihm das Deck noch nicht, denn da zählen auch deine eigenen Werte. Wenn du da also ebenfalls über 20 bist, dann gehts weiter. Und du bist schnell über oder auf 20, wenn du nach dem Prinzip spielst.

        Und NEIN, der Gegner kann dir mit Buben keine Karawane klauen aber du ihm und das mußt du nutzen !!


        Am einfachsten ist es echt pro Karawane am Anfang eine 6 oder 10 zu legen.
        Die 10er verdoppelst du im nächsten Zug mit nem König und bei den 6ern legst du eine 10 unten an.

        Ich hab nur mit diesen Karten gespielt und hab von 30 gewonnenen Spielen grad mal 8 oder 9 verloren


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ja gut aber wenn man das Spiel eh noch nicht cheggert, dann sollte man echt mit dem Typ im Dino Laden in Novac zocken. Der klaut gar nix und andere kenn ich auch nicht  :p


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hast du es denn jetzt verstanden in meiner 2. Erklärung  :?:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Für mich gabs vorher auch viele Fragezeichen aber nach 3 Spielen hast du es drauf. Trust me... ausnahmsweise  :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                @ Alex: Sag mal, zur Ringdingeling-Mission:


                (click to show/hide)

                Jetzt zock ich ja auf Hardcore, bin gerade Level 4 und gestern zuerst in Freeside eingelaufen um mir den Pass fälschen zu lassen und dann gleich auf den Strip. Hier wollte ich gezielt zum Ja-Sager und seine Quests machen.

                Das funktioniert so auch alles bestens, nur... ich bin zu Benny weil ich die EP noch mitnehmen wollte von seiner Quest. Da hab ich den Dialog schnell durchgeklickt und er hat mich hoch ins Zimmer geschickt. Über die Sprechanlage hat er mich dann verarscht und ist abgehauen.

                Also hinterher und ins Camp der Legion (wo man am Ende auch den Oberömmel killt).
                (click to show/hide)

                Ich kann aber im Camp nicht mehr Schnellreisen, wohl wegen dem Chip. Will ich das Camp normal verlassen muß ich den Chip am Ausgang abgeben.

                Was tun ? Kennst du das so ?


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Naja, so erlebt man das Spiel wenigstens zu 100 %  :lol:

                  Ich hab zum Glück genügend Saves, da muß ich wieder zurück ;)

                  Das mit den ewigen Verkrüppelungen und Arzttaschen is aber echt nervig im Hardcore Modus
                  « Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 13:25:43 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Am Freitag dann doch sehr überraschend beendet ;)

                    Hardcore war dann letztendlich einfacher als gedacht und auch beim 5. Abspann hatte ich eine leichte Wehmut in mir.
                    Bei den DLCs werd ich dabei sein, Patch gibts ebenfalls schon einen und seit ich den drauf hab läuft es auch wieder flüssig. Kann an den kleineren Speicherständen bei Hardcore liegen oder sonstwas  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Indem du einfach geradeaus nach Novac läufst und dort die Quests machst ;)
                      Da kommst du aber auch so relativ schnell hin


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Kommt drauf an, wie sehr du dich verlierst ;)

                        Du startest in Goodsprings und kannst dort zB. schon einiges in der Tankstelle lagern.

                        Bis nach Novac dauert es ca. 10-15 Std.- je nach dem eben  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Dann nutz die Tanke in Goodsprings, die hat mir auch sehr geholfen. Die ist direkt links über deinem Starthaus  ;)
                          Wenn du anfangs gleich der Hauptquest folgst, bist du schneller in Novac aber das ist ja nicht Sinn eines Fallout  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich kam auch irgendwann auf den Trichter, daß die ganzen tollen Sachen hier in den Schränken verfaulen aber das hat gedauert  :lol:

                            Sammelei war relativ, denn letztendlich besorgt man sich erstmal alle verfügbaren einzigartigen Waffen bei New Vegas. Und daraus hab ich mir dann für jede Situation das Beste mitgenommen.

                            Aber Dinge wie Laubbläser, Kernspaltungsbatterie & Co. kann man diesmal echt links liegen lassen. Leider !


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Wozu brauch ich die Campfires?

                              Die Lagerfeuer brauchst du, um dir besser wirkende Lebensmittel zu grillen.
                              zB. aus einigen Geckos machst ein Steak mit größerer Wirkung...


                              Zitat
                              Und bringt das was an der Munition zu basteln?

                              Leere Muni sollte man schon recyceln und ansonsten mußte halt sehen, welche Gegnergruppen du gerade hast. Bist du noch am Anfang und triffst auf RAD Skorpione ist was panzerbrechendes nie verkehrt


                              Zitat
                              Am wenigsten kapiere ich die Aid-Items: Was heisst den das xxs bei einigen? Das Sie erst nach ein paar Sekunden wirken?? Bin :confused:

                              Du hast im Hardcore-Modus angefangen ;)
                              Würd ich dir nicht empfehlen für den 1. Durchgang, das macht zu viel vom Spiel kaputt.


                              Zitat
                              Und was für Items sollte man aufheben? Bringen Pre War Books diesmal was oder sollte ich die gleich verchecken?

                              Vorkriegsbücher kannst stehn lassen, wo sie sind. Bringen nicht viel im Verkauf und haben sonst keinerlei Nutzen.
                              Man muß hier echt sagen: Alles von höherem Wert sammeln und aufheben. Aber auch nur um es dann zu verkaufen bei Geldmangel.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Mit gefällt eben nix mehr als Avatar und von Spielen die ständig freezen brauch ich keinen mehr ;)

                                Du zockst nicht auf Hardcore ? Dann sind die Lebensmittel aber nur zeitlich begrenzt, mehr nicht. Also zB. Maulwurfsrattenfleisch bringt +1 TP (15Sec). Das war doch vorher genauso oder versteh ich dich grad falsch ?
                                Im Hardcoremodus wirken die Stimpacks dann zeitverzögert also bei Einnahme tritt die Wirkung erst später ein.

                                Mir haben sie beide auf ihre Art gefallen, F3 vielleicht einen Hauch besser.
                                In F3 war das Feeling als man aus der Vault kam halt um einiges intensiver als hier, wo man beim Doc ausm Haus gestiefelt ist


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich mein doch auch hier im Forum... NUR hier wegen dem Avatar  :D
                                  Mir gefällt eben nix so richtig, meist nehm ich eh Games und das brauch ich eben nicht mehr, da ich schon sehr enttäuscht bin von einigem in meiner langen Zockerkarriere.

                                  Hm ok, das hab ich bei F3 gar nicht mehr so in Erinnerung, ich hab gedacht, das wäre da auch schon so gewesen  ;)
                                  Aber, das hat nicht im geringsten gestört finde ich.

                                  Ich bin auch erstmal losgezogen und hab die mit ihrem Tutorial stehen lassen aber ich mußte mir dann auch schnell eingestehen, daß ich sie doch erst besuche. Der Anfang, so von Lv1-5 ist hier ein wenig spezieller und schwieriger als im Vorgänger aber dann steigst du die Levelleiter dermaßen schnell hoch, daß auch die 30er Grenze viel zu niedrig ist. Aber, ich bin ja hier eh der einzige, der gerne mal mit nem voll gepimpten Lv100 Char durchs Ödlans stampfen würde  :p


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Die Alten sind alle wech und ich hab jetzt eins gefunden zur Überbrückung. Ich hoffe nur, das Spiel wird auf ganzer Linie überzeugen, Demo war ja nett  :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Gestern mal ein Stündle weitergezockt - was ich nicht so raffe ist das Fraktions-Gedöns? Bin gestern in so ein Camp gekommen wo 2 Assis auf mich geballert haben. Also habe ich Sie meine Machete schmecken lassen. Danach kam gleich das meine Reputation sich geändert hat und als ich nach Goodsprings kam ist einer vor mir weggelaufen :confused:

                                      Es gibt versch. Fraktionen, die auch sehr wichtig sind !

                                      Seh am Anfang zu, daß du dich erstmal mit allen gut stellst, außer die Pulverbanditen, mit denen legst du dich zwangsläufig an. Wichtig ist, daß du bei RNK und Legion gut stehst, sonst gibts laufend Stress.

                                      Fand ich aber gut, so kann man nicht einfach mordend durch die Gegend latschen.


                                      Zitat
                                      Und was hat das mit den Magazinen auf sich? Hab mich gestern gefreut als ich 2 Hefte gefunden habe die meinen Barter und Survival-Skill erhöht haben, weil ich dachte das sei wie in Fallout 3 - aber nach kurzer Zeit hat die Wirkung dann aufgehört. Und ich hab nicht mal was davon gehabt :bawling:

                                      Es gibt Magazine (viele) und Fertigkeitsbücher (wenige) ;)

                                      Die Magazine sind dafür gedacht, bestimmte Skills kurzzeitig zu erhöhen. Die Zeit wird später durch Perks noch angehoben.
                                      Stehst du jetzt zB. vor einem Schloss, was einen 30er Skill erfordert, du bist aber erst auf 20- so mußt du nicht erst hochleveln wie im Vorgänger sondern kannst durch ein Magazin den Wert kurzzeitig steigern um die Türe aufzubekommen.
                                      Hilft im späteren Verlauf sehr weiter.


                                      Zitat
                                      Nochmal was zu Survival: Ist der Skill wichtig oder brauch ich den nur für das Campfire? Falls letzteres: Brauch ich die Campfire? Ich frag mich grad ob es nicht sinnvoller ist den ganzen Kram wie Koyotenärsche zu verticken und dafür lieber Stimpacks (die sofort wirken) zu kaufen?

                                      Wenn du nicht auf Hardcore zockst, kannst du Survival unbeachtet lassen.
                                      Bist du auf Trophys aus, solltest du ihn bis 40 ungefähr leveln, dann geben Nachrungsmittel mehr her und man kann eben Steaks grillen, die auch mehr bringen


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Also den Pulverbanditen ;)
                                        Da hab ich ja gesagt, daß es zwangsläufig so kommt, daß du dich mit denen anlegst. Andere Fraktionen wie zB. die RNK sind davon aber nicht betroffen.

                                        Es gibt auch die Möglichkeit, wenn du zB. bei der RNK verrufen bist und die sofort auf dich ballern- dann murks einen von denen ab und zieh die Rüstung an. Dann bist du einer von ihnen und die roten Balken werden blau  :)

                                        Ich kann dir aber nur empfehlen, dich überall gut zu stellen, was ja nicht weiter schwierig ist


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Du liest schon, was ich schreibe, oder ?  :p
                                          Mit den Pulvers kannste dich irgendwann gar nicht mehr gut stellen, mit denen legst du dich zwangsläufig an ;)

                                          Wenn du einen Mangel an Stimpacks hast, dann solltest du mal wieder auf Entdeckungstour gehen. Alleine in Prim gibts einige in den Räumen der einzelnen Häuser. Später haste so viel Kohle, da kannst du die auch kaufen. Und benutz auch ruhig Lebensmittel zum heilen, schadet ja nix.

                                          Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja nach wie vor individuell einstellen, ich hab ihn immer auf "Normal"


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Behalt die Lebensmittel, gibt ja eh kaum Geld und du mußt halt einfach mehrere aufeinmal futtern. Da sparst du auch an Stimpacks, die später gebraucht werden. Skill das entsprechende Attribut noch mit, daß Nahrung mehr TP gibt


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              ED-E steckt Dogmeat locker in die Tasche ;)
                                              Wenn der Kleine später sein Upgrade bekommt ist er unversichtbar.

                                              Karawane macht echt Spaß wenn man mal dahinter steigt.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Alle Karten bis auf 7, 9 und 10 wegwerfen kann man so auch nicht sagen. Könige, Asse und Buben sind auch sehr nützlich. Und wenn es eng wird auch ne Dame.

                                                Die Upgrades bekommst du von der Bruderschaft, die behalten ihn dann für eine Weile. Da kannste Panzerung oder den Laser upgraden.


                                                @ Alex: Mein ED-E war zum Ende hin auch irgendwann weg. Ich bin einfach den kompletten Weg abgelaufen bis dahin wo ich ihn zuletzt hatte und siehe da, da hat er in einer Ecke in nem Camp geschlummert und hat freudig gepiepst als er mich sah  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Doch, die braucht man schon bei Karawane  :p

                                                  Es gibt auch Spieler, die blocken dann deine Karawane mit Buben.

                                                  Außerdem find ich es besser 10er, 6er und Könige zu haben.
                                                  Man legt eine 10, verdoppelt mit dem König und schiebt die 6 hinterher.

                                                  Aber, jedem wie es gelüstet, geht natürlich klar auch so wie du meinst ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    In dieser Wocher erscheint das "Gun Runners' Arsenal"-Pack für Fallout: New Vegas zum Download. Das herunterladbare Zusatz-Paket für Fallout New Vegas bietet neue Waffen, Waffenmods, Munitionstypen und Waffen-Herstellungspläne für Fallout: New Vegas. Diese sind über das Mojave-Ödland verteilt und müssen von euch gefunden werden. Außerdem erscheint auch "Courier's Stash" für Fallout New Vegas zum Download.

                                                    Insgesamt warten 27 neue Waffen, 40 neue Waffen-Modifikationen, 18 neue Waffen-Baupläne und 29 neue Munitionstypen auf euch. Der neue Fallout New Vegas-DLC enthält mehr als 20 komplett neue Herausforderungen für das Mojave Ödland.  :braue:


                                                    Hat mal jemand getestet ob der 1. DLC einwandfrei funktioniert und die ganzen Freezes weg sind ?
                                                    Falls es mittlerweile reibungslos läuft würd ich da nämlich mal überlegen... ;)
                                                    « Letzte Änderung: 27. September 2011, 10:54:35 von Necronomicon »