The Sopranos

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The Sopranos läuft, erste Staffel, erste Folge.
    Ha, endlich geht's los. Die erste Staffel hab ich damals noch gesehen. Bin gespannt, wie das nach all den Jahren wirkt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Sopranos 1.1 bis 1.3 :dvd:
      Die Serie hat über die Jahre nichts verloren.
      Figuren, Darsteller, Situationen, Humor, alles top. Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber das ist auch gut so, da bleibt genug Raum für die Darstellung der Familie und des Milieus. Der Unterhaltungswert ist zudem wirklich hoch, bei fast jedem Auftritt von Paulie hats mich zerissen. Alleine seine Hassrede im Starbucks: "Warum haben wir Italiener uns das entgehen lassen?" Im nächsten Moment klaut er sich die Espresso Kanne ausm Regal, herrlich.
      Auch von der Inszenierung bin ich positiv überrascht. Kamerafahrten, einzelne Einstellungen und der Schnitt, das ist alles sehr zurückhaltend und dezent und dennoch sehr wertig, wenn man drauf achtet. Das war schon relativ "filmisch".
      Ich freu mich auf weitere Folgen.

      Ach ja, Mutter Soprano finde ich zum Brüllen komisch.
      « Letzte Änderung: 05. August 2019, 22:41:11 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Stand: 3.4

        Heute habe ich wieder ein paar Folgen geschafft und bin mittlerweile in der dritten Staffel angekommen. In der zweiten ist tatsächlich sehr viel passiert, so gab es bereits ein paar Überraschungen und unerwartete Gastauftritte. Neben John Favrau, Alicia Witt und ein paar anderen bekannten Gesichtern, taucht Robert Patrick in 2-3 Folgen auf und spielt komplett gegen den Strich. Das war sehr cool.
        Jetzt, in der dritten, scheint Joe Pantoliano eine nicht ganz unbedeutende Rolle zu spielen.

        Auch abgesehen davon gefällt mir die Serie richtig gut. Man bekommt nach und nach mehr Einblick in das Business und die Figuren machen einfach Spaß und wachsen einem ans Herz. Alleine Paulie und Silvio sind so herrlich witzig, wandelnde Klischees, welche dennoch glaubwürdig erscheinen. Christophers Storyline gefällt mir auch, obwohl man sich natürlich schon denken kann, dass es mit dem jungen, wilden irgendwann Probleme geben wird.
        Die Mischung aus Familiengeschichte und Mafiaepos bleibt einzigartig in der Fernsehgeschichte. Es ist schon eine feine Sache, dass dieser Serienklassiker vermutlich nichts an seiner Qualität verloren hat.
        « Letzte Änderung: 01. September 2019, 21:35:25 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Heute morgen hab ich Staffel 3 abgeschlossen. Die war echt super. Besonders die Folge mit Paulie und Christopher im Schnee, da hab ich das erste Mal gesehen, dass Buscemi dran beteiligt ist, hier noch als Regisseur. Auch das Finale auf der Beerdigung mit der Gesangseinlage, wow.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich hab im Urlaub ziemlich Gas gegeben und bin mittlerweile mit der 5. Staffel durch. Die Serie ist einfach großartig. Buscemis Rolle ist sehr überraschend gegen den Strich was ich super finde. Man kann den Sopranos hoch anrechnen, dass es bislang keine wirklichen Hänger gibt und obwohl natürlich handlungstechnisch Soap-Elemente drin sind, fühlt es sich nie danach an. Klasse erzählt, klasse inszeniert und die meisten der Hauptfiguren sind natürlich klasse geschrieben.
            « Letzte Änderung: 27. September 2019, 14:12:49 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Musst Du unbedingt machen, ich find's echt klasse. Ich hatte mir auch die große Box ausgeliehen, das macht wirklich Sinn, hatte deswegen auch etwas Druck und der Urlaub hat natürlich auch das schnelle Weiterkommen begünstigt.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Nachdem ich The Wire beendet habe, gehts direkt hier weiter. Damals am Ende von Staffel 2 abgebrochen, gehts jetzt mit Season 3 weiter.
                Ja geil!

                Ich bin gerade bei den letzten Folgen und finde es immer noch super.