Gilmore Girls - Where you lead.....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Eine meiner absoluten Lieblingsserien hat wirklich einen eigenen Thread verdient - und bevor mich Robert noch mehr nervt Ihn endlich mal anzufangen....  :D :lol:



    Der Einfachheit halber zitiere ich mal aus Wikipedia:

    Zitat
    Gilmore Girls ist eine Drama- und Comedy-Fernsehserie von der Fernsehproduzentin Amy Sherman-Palladino und ihrem Mann Daniel Palladino, gedreht von 2000 bis 2007 in den USA.

    Zwischen 2000 und 2006 war die Serie sehr erfolgreich auf dem US-amerikanischen Fernsehsender The WB und von 2006 bis 2007 war sie auf dem neuen Sender The CW zu sehen.

    Die preisgekrönte Serie schildert das Leben der allein erziehenden Mutter Lorelai und ihrer jugendlichen Tochter Rory, die in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow in Connecticut leben. Es geht um Familie, Generationenkonflikte, Liebe in einer eingeschworenen Kleinstadt mit vielen skurrilen Charakteren und Festen. Die Serie ist bekannt für ihre extrem schnellen und spritzigen Dialoge mit vielen Anspielungen auf Film, Musik, Politik, Literatur und Ereignisse des Zeitgeschehens.

    Schon nach ein paar Folgen war ich süchtig nach der Serie - und was eigentlich noch nie passierte: Meine Frau auch ;) Ganze Tage, Nächte und Wochenenden haben wir mit den Bewohnern von Stars Hollow verbracht weil man einfach wissen will, wie es weitergeht.



    Die Serie ist für mich ein Meisterwerk und eine der besten Serien aller Zeiten: Grosse Gefühle ohne jemals ins kitschige abzugleiten, wundervolle Dialoge und grandiose Situationen. Jede einzelnen Folge fesselt. Leider haben sich Amy Sherman-Palladino und ihr Mann Daniel Palladino nach der 5. Staffel im Streit von Warner getrennt, weshalb Season 6 & 7 auch ein klein wenig nachlassen. Dennoch sind auch diese auf einem extrem hohen Niveau.

    Ich kann echt nur jedem empfehlen dieser Serie eine Chance zu geben und wenigstens einmal reinzuschauen.

    Der Titelsong "Where you lead" von Carole King ist übrigens seit Monaten mein Klingelton :love:

    feature=related



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich bin der Serie anfänglich immer aus dem Weg gegangen. Ich denke, der Titel hatte mich abgeschreckt. Klang so nach Mädchenkram. Beim Zappen bin ich allerdings irgendwann mal hängen geblieben und fand Gefallen an den schnellen und cleveren Dialogen voller Wortwitz, Ironie und Popkultur-Zitaten. Die Serie lebt sehr von der Kleinstadt-Atmo und eben den Dialogen, die imo weit über Durchschnitt liegen.
      Mittlerweile bin ich froh, dass ich alle 7 Staffeln Daheim habe. Super Serie.
      « Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 10:30:50 von nemesis »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        HAben hier auch alle sieben Staffeln zuhause. Meine Freundin hatte mich damals mit diesem "Virus" angesteckt. Die Serie ist aber echt clever. Meine Freundin hat alle sieben Staffeln bestimmt schon 6-7x gesehen. Sie kann schon mitsprechen (sowohl auf deutsch, als auch auf englisch) :)
        Aber haben sich Amy Sherman-Palladino und ihr Mann nicht erst nach der sechsten Staffel abgeseilt?


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Die Serie ist wirklich gut. Ich kuck sie eigentlich fast nie weil man halt nicht jede Serie kucken kann aber wenn ich zufällig reinzappe, bleibe ich eigentlich auch da oft hängen.



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ich habs heute mal geschafft eine Folge 17 Minuten lang zu schauen. Ähmm... hat das auch irgendwie Handlung, Zusammenhang und nen Sinn? Das ist ja mehr oder weniger nur belangloses (Frauen)gequatsche. Das war ganz schon irgendwie anstrengend! Meine Schwägerin schaut das immer, und mein Bruder bricht dann nervlich jedesmal zusammen wenn er mitschauen muß. :)

            War jetzt eben mein erster Eindruck nach 17 Minuten. ;)
            « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 12:42:37 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Ich habs heute mal geschafft eine Folge 17 Minuten lang zu schauen. Ähmm... hat das auch irgendwie Handlung, Zusammenhang und nen Sinn? Das ist ja mehr oder weniger nur belangloses (Frauen)gequatsche. Das war ganz schon irgendwie anstrengend! Meine Schwägerin schaut das immer, und mein Bruder bricht dann nervlich jedesmal zusammen wenn er mitschauen muß. :)

              War jetzt eben mein erster Eindruck nach 17 Minuten. ;)

              Boah, wo ist meine 9schwänzige Katze *evilauspeitschenmuss*
              Natürlich hat die Serie Handlung (Lorelai und Rory's Leben, die Menschen in Stars Hollow und und und) sowie Zusammenhang und Sinn. Die Charaktere entwickeln sich wunderbar - man muss die Serie nur von Anfang schauen.

              Und nun sag deiner Schwägerin mal, Sie soll sich hier anmelden: Die hat nämlich den Plan :!:

              Die Girls sind eine meiner absoluten Lieblingsserien und eine der grandiosesten, besten Serien aller Zeiten.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Boah, wo ist meine 9schwänzige Katze *evilauspeitschenmuss*
                Ich dachte wir seien sowas wie Freunde!?!?! :D
                Zitat

                Die Girls sind eine meiner absoluten Lieblingsserien und eine der grandiosesten, besten Serien aller Zeiten.
                Was meindt du damit, die beste Serie aller Zeiten. :D
                Noch vor L-World, [Lost], Desperate Housewives und Lipstick Jungle?
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich dachte wir seien sowas wie Freunde!?!?! :D

                  Erst nach dem nächsten HFT, wenn wir zusammen endlich mal ein Bierchen zusammen hinter die Binde kippen  :prost: 

                  Noch vor L-World, [Lost], Desperate Housewives und Lipstick Jungle?

                  Absolut ;)
                  « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 15:15:42 von skfreak »


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    :schaf:
                    W... w.... wa.... wa... was sol..ll denn der k... komisch Smilie darstellen, Sk? Hä?
                    Ich schau auf jeden Fall noch rein in KiIlmore Girls. Und was das Treffen betrifft, brauch ich noch ne Unterkunft.


                    Und mach den komsiche Smilie weg, der irritiert mich! :D
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      :schaf:
                      W... w.... wa.... wa... was sol..ll denn der k... komisch Smilie darstellen, Sk? Hä?
                      Ich schau auf jeden Fall noch rein in KiIlmore Girls. Und was das Treffen betrifft, brauch ich noch ne Unterkunft.


                      Und mach den komsiche Smilie weg, der irritiert mich! :D

                      Nix da - der Smiley soll dich daran erinnern zum Treffen zu kommen.
                      Hehe :D


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        ich weiß net SK. Ich hab heute noch mal in G G reingeschaut.
                        Wie erträgst du eigentlich das Endlos-Gequatsche? Das ist schon recht anstrengend!!! (für nen Mann)
                        Und was ist das eigentlich für ein komischer Name? Lorelei????  :staun:
                        Und ist das andere ihre Tochter? Das passt doch gar nicht. Wie alt war die denn als die kleine zur Welt kam? 13?

                        Und warum trägt Luke immer diese bescheurte, blaue Mütze? Verbirgt er darunter? Geheimratsecken oder irgend eine Art Muttermal?

                        Vielleicht versuch ichs morgen noch mal
                         mit ein paar Gläser Martini  ;)
                        « Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 12:15:56 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          ich weiß net SK. Ich hab heute noch mal in G G reingeschaut.
                          Wie erträgst du eigentlich das Endlos-Gequatsche? Das ist schon recht anstrengend!!! (für nen Mann)


                          Wenn dir die Dialoge nicht liegen, dann lass es bleiben.
                          Ich fand das gerade das Beste an der Serie ;) Aber wenn man damit nicht warm wird, wird sich das auch nicht ändern. ;)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Also ich hab alle sieben Staffeln geschaut. Sogar insgesamt 3x :)
                            Ist wirklich eine klasse Serie mit guten Dialogen. Aber jetzt muß ich es auch nicht mehr sehen. Meine Freundin schaut die Staffeln bestimmt schon zum zehnten Mal und kann fast schon alles mitsprechen (englisch UND deutsch).
                            Ich finde die Serie jedenfalls sehr gelungen und hab sie gerne geschaut, auch wenn vieles manchmal etwas übertrieben erscheint. Aber sowas hat man ja irgendwie immer irgendwo. Und zwischen Supernatural, Queer as Folk, Heroes und Dexter sind die Gilmore Girls mal eine erfrischende Abwechslung gewesen.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Also ich hab alle sieben Staffeln geschaut. Sogar insgesamt 3x :)
                              Ist wirklich eine klasse Serie mit guten Dialogen. Aber jetzt muß ich es auch nicht mehr sehen. Meine Freundin schaut die Staffeln bestimmt schon zum zehnten Mal und kann fast schon alles mitsprechen (englisch UND deutsch).
                              Ich finde die Serie jedenfalls sehr gelungen und hab sie gerne geschaut, auch wenn vieles manchmal etwas übertrieben erscheint. Aber sowas hat man ja irgendwie immer irgendwo. Und zwischen Supernatural, Queer as Folk, Heroes und Dexter sind die Gilmore Girls mal eine erfrischende Abwechslung gewesen.

                              :brav:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!  Ich will hier raus! :D

                                  Leute, ich bleib lieber bei den verzweifelten Hausfrauen!
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hier bin ich mal auf deiner Seite, Evil :D Mit der Serie konnte ich mich auch nie anfreunden, da fehlt mir irgendwo der Reiz. Ich mein, Dialoge, Charakterentwicklung, schön, aber das reicht mir bei einer Serie (vor allem bei einer so langen!) nicht. Da brauche ich irgendwas übernatürliches, spannedes, mitreißendes, unnormales, was mich bei der Sache hält.
                                    So eine Serie so ganz ohne irgendwas besonderes, reizvolles reizt mich einfach nicht, da langweile ich mich bei jeder Episode einfach nur.



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Auch du, mein Sohn Brutus...  :bawling:

                                      Es tut mir ja sehr leid, dich so enttäuschen zu müssen... :D


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Auch du, mein Sohn Brutus...  :bawling:

                                        Es tut mir ja sehr leid, dich so enttäuschen zu müssen... :D

                                        Warum "dich enttäuschen"? Du enttäuscht uns :P


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Hier bin ich mal auf deiner Seite, Evil :D Mit der Serie konnte ich mich auch nie anfreunden, da fehlt mir irgendwo der Reiz. Ich mein, Dialoge, Charakterentwicklung, schön, aber das reicht mir bei einer Serie (vor allem bei einer so langen!) nicht. Da brauche ich irgendwas übernatürliches, spannedes, mitreißendes, unnormales, was mich bei der Sache hält.
                                          So eine Serie so ganz ohne irgendwas besonderes, reizvolles reizt mich einfach nicht, da langweile ich mich bei jeder Episode einfach nur.
                                          Danke Blood!!!!!!!!!!!!!!!  :)
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Auch du, mein Sohn Brutus...  :bawling:

                                            Es tut mir ja sehr leid, dich so enttäuschen zu müssen... :D

                                            Warum "dich enttäuschen"? Du enttäuscht uns :P

                                            Aber nur bei Pierre tut's mir leid :D :p


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Auch du, mein Sohn Brutus...  :bawling:

                                              Es tut mir ja sehr leid, dich so enttäuschen zu müssen... :D

                                              Warum "dich enttäuschen"? Du enttäuscht uns :P

                                              Aber nur bei Pierre tut's mir leid :D :p

                                              Pffff, warte du nur, wenn wir uns das nächste Mal sehen :twisted: :lol:


                                              Offline cOenesthesia

                                              • Frl. Kunterschwarz
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by cOenesthesia
                                                Wenn ich mich mal kurz einmischen darf:

                                                Spätestens wenn ich Bloodsurfer demnächst dazu nötige alle sieben Staffeln zu schauen, wird er sie gut finden! :D
                                                Fairy tales are more than true:
                                                not because they tell us that dragons exist,
                                                but because they tell us that dragons can be beaten.