Gilmore Girls - Where you lead.....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Eine meiner absoluten Lieblingsserien hat wirklich einen eigenen Thread verdient - und bevor mich Robert noch mehr nervt Ihn endlich mal anzufangen....  :D :lol:



    Der Einfachheit halber zitiere ich mal aus Wikipedia:

    Zitat
    Gilmore Girls ist eine Drama- und Comedy-Fernsehserie von der Fernsehproduzentin Amy Sherman-Palladino und ihrem Mann Daniel Palladino, gedreht von 2000 bis 2007 in den USA.

    Zwischen 2000 und 2006 war die Serie sehr erfolgreich auf dem US-amerikanischen Fernsehsender The WB und von 2006 bis 2007 war sie auf dem neuen Sender The CW zu sehen.

    Die preisgekrönte Serie schildert das Leben der allein erziehenden Mutter Lorelai und ihrer jugendlichen Tochter Rory, die in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow in Connecticut leben. Es geht um Familie, Generationenkonflikte, Liebe in einer eingeschworenen Kleinstadt mit vielen skurrilen Charakteren und Festen. Die Serie ist bekannt für ihre extrem schnellen und spritzigen Dialoge mit vielen Anspielungen auf Film, Musik, Politik, Literatur und Ereignisse des Zeitgeschehens.

    Schon nach ein paar Folgen war ich süchtig nach der Serie - und was eigentlich noch nie passierte: Meine Frau auch ;) Ganze Tage, Nächte und Wochenenden haben wir mit den Bewohnern von Stars Hollow verbracht weil man einfach wissen will, wie es weitergeht.



    Die Serie ist für mich ein Meisterwerk und eine der besten Serien aller Zeiten: Grosse Gefühle ohne jemals ins kitschige abzugleiten, wundervolle Dialoge und grandiose Situationen. Jede einzelnen Folge fesselt. Leider haben sich Amy Sherman-Palladino und ihr Mann Daniel Palladino nach der 5. Staffel im Streit von Warner getrennt, weshalb Season 6 & 7 auch ein klein wenig nachlassen. Dennoch sind auch diese auf einem extrem hohen Niveau.

    Ich kann echt nur jedem empfehlen dieser Serie eine Chance zu geben und wenigstens einmal reinzuschauen.

    Der Titelsong "Where you lead" von Carole King ist übrigens seit Monaten mein Klingelton :love:

    feature=related


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich habs heute mal geschafft eine Folge 17 Minuten lang zu schauen. Ähmm... hat das auch irgendwie Handlung, Zusammenhang und nen Sinn? Das ist ja mehr oder weniger nur belangloses (Frauen)gequatsche. Das war ganz schon irgendwie anstrengend! Meine Schwägerin schaut das immer, und mein Bruder bricht dann nervlich jedesmal zusammen wenn er mitschauen muß. :)

      War jetzt eben mein erster Eindruck nach 17 Minuten. ;)

      Boah, wo ist meine 9schwänzige Katze *evilauspeitschenmuss*
      Natürlich hat die Serie Handlung (Lorelai und Rory's Leben, die Menschen in Stars Hollow und und und) sowie Zusammenhang und Sinn. Die Charaktere entwickeln sich wunderbar - man muss die Serie nur von Anfang schauen.

      Und nun sag deiner Schwägerin mal, Sie soll sich hier anmelden: Die hat nämlich den Plan :!:

      Die Girls sind eine meiner absoluten Lieblingsserien und eine der grandiosesten, besten Serien aller Zeiten.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich dachte wir seien sowas wie Freunde!?!?! :D

        Erst nach dem nächsten HFT, wenn wir zusammen endlich mal ein Bierchen zusammen hinter die Binde kippen  :prost: 

        Noch vor L-World, [Lost], Desperate Housewives und Lipstick Jungle?

        Absolut ;)
        « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 15:15:42 von skfreak »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          :schaf:
          W... w.... wa.... wa... was sol..ll denn der k... komisch Smilie darstellen, Sk? Hä?
          Ich schau auf jeden Fall noch rein in KiIlmore Girls. Und was das Treffen betrifft, brauch ich noch ne Unterkunft.


          Und mach den komsiche Smilie weg, der irritiert mich! :D

          Nix da - der Smiley soll dich daran erinnern zum Treffen zu kommen.
          Hehe :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            ich weiß net SK. Ich hab heute noch mal in G G reingeschaut.
            Wie erträgst du eigentlich das Endlos-Gequatsche? Das ist schon recht anstrengend!!! (für nen Mann)


            Wenn dir die Dialoge nicht liegen, dann lass es bleiben.
            Ich fand das gerade das Beste an der Serie ;) Aber wenn man damit nicht warm wird, wird sich das auch nicht ändern. ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Also ich hab alle sieben Staffeln geschaut. Sogar insgesamt 3x :)
              Ist wirklich eine klasse Serie mit guten Dialogen. Aber jetzt muß ich es auch nicht mehr sehen. Meine Freundin schaut die Staffeln bestimmt schon zum zehnten Mal und kann fast schon alles mitsprechen (englisch UND deutsch).
              Ich finde die Serie jedenfalls sehr gelungen und hab sie gerne geschaut, auch wenn vieles manchmal etwas übertrieben erscheint. Aber sowas hat man ja irgendwie immer irgendwo. Und zwischen Supernatural, Queer as Folk, Heroes und Dexter sind die Gilmore Girls mal eine erfrischende Abwechslung gewesen.

              :brav:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Auch du, mein Sohn Brutus...  :bawling:

                Es tut mir ja sehr leid, dich so enttäuschen zu müssen... :D

                Warum "dich enttäuschen"? Du enttäuscht uns :P


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Auch du, mein Sohn Brutus...  :bawling:

                  Es tut mir ja sehr leid, dich so enttäuschen zu müssen... :D

                  Warum "dich enttäuschen"? Du enttäuscht uns :P

                  Aber nur bei Pierre tut's mir leid :D :p

                  Pffff, warte du nur, wenn wir uns das nächste Mal sehen :twisted: :lol:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Wenn ich mich mal kurz einmischen darf:

                    Spätestens wenn ich Bloodsurfer demnächst dazu nötige alle sieben Staffeln zu schauen, wird er sie gut finden! :D

                    :brav: :thumb:
                    « Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 08:08:15 von skfreak »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Das hört sich an, als bliebe ihm keine andere Wahl, als sie gut zu finden  :D

                      Richtig :D

                      Man kann die Gilmore Girls aber auch unmöglich nicht gut finden! :]

                      Sehe ich auch so - die Serie hat so ziemlich alles: Tolle Darsteller, tolle Stories, Liebe, Gefühle und vor allem rasante Dialoge.
                      Leider schwächelt Sie in den letzten beiden Staffeln etwas - aber von mir aus hätte es gerne noch ein wenig weiter gehen können !


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Hmmm, gut das ich hier Mod bin - ich glaub ich wisch gleich mal durch :twisted: :P


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Kleine Reunion beim ATX Festival in Texas :D



                          Dabei leider am Rande erfahren, das Edward Herrmann (Lorelay's Vater) bereits im Dezember im Alter von 71 Jahren an einem Gehirnturmor gestorben ist. Ruhe in Frieden!


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            SchleSaZ!
                            (schlechteste Serien aller Zeiten) :D
                            -schnell-wegrenn-

                            Pfff, du Hase du :D Die Gilmore Girls sind echt töfte!


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: Moviejones
                              Beim ATX TV-Festival im Juni wurde ein mögliches Revival von Gilmore Girls beim Panel mit dem Hauptcast bereits diskutiert, und im Grunde standen da schon grundsätzlich alle Zeichen positiv dafür, wenn man denn das rechte Format und den rechten Zeitpunkt dafür fände. So hieß es von Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino. Auch die Hauptstars waren sehr für eine Reunion für einen Abschluss, wie ihn sich Sherman-Palladino eigentlich mal vorgestellt hatte, wegen Vertragsauseinandersetzungen aber nicht mehr mit einer letzten Staffel nach den sieben vorherigen umsetzen konnte. Die Serie lief in den USA von 2000 bis 2007 bei WB Network mit Wechsel zu The CW, hierzulande in vielfacher Wiederholung bei VOX.

                              Nun soll Netflix mit Warner Bros. TV einen Deal für eine limitierte Fortsetzung in tatsächlich sehr speziellem Format für Gilmore Girls geschlossen haben: Es soll vier 90-minütige neue Folgen geben, beziehungsweise, da kann man schon sagen vier TV-Filme. Noch gibt es keine offiziellen Castnews, aber man darf erwarten, dass Lauren Graham aka Lorelai, Alexis Bedel aka Rory, Kelly Bishop aka Lorelais Mom Emily Gilmore und Scott Patterson aka Luke allesamt wiederkehren. Noch gibt es auch kein offizielles Statement von Netflix und Warner Bros. TV zum Revival selbst, doch TV Line pocht darauf, dass dies dennoch kein bloßes Gerücht sei.

                              Sherman-Palladino sagte zudem schon früher voraus, dass es bei solchen Familienserien wie Gilmore Girls immer Stoff für eine Fortsetzung gebe, da sich Familienprobleme nie endgültig lösen, es entwickelt sich immer wieder etwas Neues. Nun hoffen wir mal, dass das Ganze tatsächlich noch offiziell bestätigt wird.


                              Whoa!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endgeil!! Ich freue mich sehr auf das Revival. Bring it on, Girls!!


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Zitat von: Moviejones
                                Update: Und schon gibt es auch erste Hinweise, was die Gilmore Girls-Fans mit den vier TV-Filmen bei Netflix erwartet. Es soll einen Zeitsprung von acht Jahren geben, denn die Fortsetzung spielt in der Gegenwart. Nicht nur sollen Lorelai, Rory, Emily und Luke wiederkehren, auch fast alle wichtigen Jungs um Rory herum, das wären Logan, Jess und Dean, sollen wieder mit dabei sein. Neben Serienschöpferin Amy Sherman-Palladino kehrt auch Daniel Palladino als Executive Producer zurück, Crew-Reunion Team Palladino also. Das Duo schreibt alle vier Folgen selbst.




                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jetzt endlich gesehen. Insgesamt bin ich durchaus zufrieden - auch wenn man Einige hätte straffen können. Dennoch war es schön alle (wirklich alle inkl. Grant Lee Philips und sogar Sebastian Bach) wieder zu sehen. Das Finale selber sehe ich mit gemischten Gefühlen: Der Cliffhanger hat irgendwie nicht gepasst auch wenn Sie damit versucht haben den Kreis zu schliessen. Bin sehr gespannt ob es nicht doch weiter geht mit den Girls ;)