Wo lässt es sich besser leben ? Großstadt oder Kleinstadt/Dorf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich würde eigentlich immer das etwas Dorf/Kleinstadt vorziehen.
    Hier in Dossenheim (wo ich sogar geboren bin ;) ) lebt es sich eigentlich vorzüglich.
    Ca. 12000 Einwohner, recht ruhig und doch in direkter Nähe (~10km) zu Heidelberg (145.000 Einwohner) und zu Mannheim (~20km und 310.000 Einwohner).
    Also mitten in der "Metropolregion Rhein-Neckar" :D
    Genau hinter der Haustür habe ich schon die ersten Berge und Wälder sowie die vorderen Ausläufer des Odenwalds.
    Die Kombination ist eigentlich perfekt.
    Und als "Ureinwohner" kann ich sowieso nichts anderes sagen. :D

    Da wir quasi Nachbarn sind kann ich das in etwa genau so unterschreiben. :biggrin: 

    Weinheim hat ~44.000 Einwohner und is daher nicht gerade klein und zudem sehr schön. Die beiden nächsten großen Städte sind Heidelberg (~20km) und Mannheim (~15km). Nach Mainz (wo ich herkomme) hab ich auch nur 70 KM genauso wie nach Frankfurt am Main (wo ich arbeite). Die Lage hier in der Rhein-Neckar Region ist sogar als perfekt zu bezeichnen - wie Alex schon sagte. ;) Nicht umsonst werde ich jetzt mit dem Hausbau hier in Weinheim endgültig richtig sesshaft.

    In einem Kaff könnte ich nicht wohnen und mitten in einer Großstadt auch auf keinen Fall.

    Die Mischung machts und ich würde meinen die habe ich absolut perfekt getroffen! :)