Herr Nakano und die Frauen - Hiromi Kawakami

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hm, wie fass ich das in Worte?

      Hitomi (die Erzählerin) arbeitet in Nakano-sans Trödelladen. Nakano war schon mehrfach verheiratet, hat mehrere Kinder, und beginnt fast jedes Gespräch mit "Und überhaupt...". In diesem Laden kommen verschiedene Menschen zusammen. Takeo, Nakanos Helfer, zurückhaltend, und zwischen ihm und Hitomi entsteht etwas Emotionales, dezent, zögerlich. Nakano-sams Schwester, eine Puppenmacherin. Seine Geliebte, eine Kunsthändlerin. Essen. Gespräche, Erfahrungen, Lebensweisheiten. Die Zeit verfliegt.

      Herzlicher Roman, der mir gut gefallen hat. Easy Reader, aber nicht oberflächlich. Atmosphärisch würde ich ihn vorsichtig irgendwo zwischen fine, totally fine und Instant Swamp einordnen. Zumindest musste ich gelegentlich daran denken.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Das Buch im anderen Thread, wo ich grad den Link gepostet hab, ist ja vom selben Autor, wie ich grade merke. Klingt auch interessant.

        Hiromi ist ein Frauenname.  ;)

        Werd bei Gelegenheit mal kurz was zu Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß ablassen. Dann könnte man den Thread hier vielleicht in einen etwas allgemeineren Hiromi Kawakami Thread umbenennen.

        Am Meer ist es wärmer werd ich mir definitiv noch zulegen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies