Deadpool - Comicverfilmung mit Ryan Reynolds

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Hammer.

    Hatte ja ganz frueh nach dem ersten Teaser grosse Erwartungen, dann hatte ich die Befuerchtung es koennte mir etwas zu albern (!?) werden, aber der Film liefert letztendlich GEWALTIG ab.
    Ich sehe Comic Verfilmungen eigentlich grundsaetzlich gerne, bin aber kein MEGAFAN. Und DEADPOOL wuerde ich wohl nach heutigem Stand als die fetteste Comicverfilmung aller Zeiten betiteln.

    Ryan Reynolds mimt den Clown unfassbar gut mit wenigen ernsten Momenten, die dem Charakter aber genuegend Tiefe geben um nicht einfach nur albern zu sein und den jokes den noetigen Biss verleihen (anstatt ihn nur laecherlich oder aufgesetzt wirken zu lassen).
    Es geht ordentlich zur Sache und das R-Rating ist definitiv angebracht wenn man sich mal die sonstigen PG-13 Comicfilmchen dagegen ansieht. Es ist keine voellige Schlachtplatte aber es splattert an vielen Stellen schon super. Was viel wichtiger ist allerdings: die Action rockt derart uebel, dass Big Screen absolute Pflicht hier ist. Der Saal hat buchstaeblich gewackelt und die Inszenierung war unfassbar gut.
    Was das R-Rating angeht duerfte auch die ueberraschend explizite Nudity in einigen Szenen und der extreme versaute Humor (und entsprechende Sprache) gut dazu beigetragen haben.

    Story war super kurzweilig inszeniert und die Art wie der Plot von hinten aufgerollt wird hat dazu maechtig beigetragen.

    Fazit: unbedingt reinziehen!

    Kleine Randnotiz: ich habe KEINE Ahnung wie sich der Humor letztendlich ins Deutsche uebersetzen wird und bin auch was Tonalitaet und Stimmlage, etc. angeht leicht kritisch. Wenn also die O-Ton Version irgendwo laeuft waere das die sichere Wahl!
    « Letzte Änderung: 03. Februar 2016, 19:08:18 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Anders. DEADPOOL war düsterer was look and feel angeht und..."realer". Kick Ass war bunter und comichafter. Ich fand ihn nochmals deutlich geiler und lustiger als Kick Ass :D
      « Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 17:20:58 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Jep, durchbricht die Wand zum Publikum öfters und kommentiert sich mehr oder weniger ständig.

        Ich fand Kick Ass ja sehr gut, aber auch nicht BOMBE wie die meisten hier. Ne sehr gute 8 vielleicht.

        Will jetzt auch keine unfassbar hohen Erwartungen schüren, aber er war halt einfach geilst. Aber nochmal, ich habe keine Ahnung wie sich das alles auf deutsch schlagen wird. Könnte mir auch vorstellen dass die Sprache auf Deutsch einfach nervt/vulgär ist und nicht lustig.
        Wie gesagt, wenn die Möglichkeit besteht einfach im OTon anschauen und auf Nummer sicher gehen.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Fett. Bin gespannt wie sau auf weitere Meinungen.

            @Stephan, ist halt schwer wenn der Film prinzipiell davon lebt. Ok, übertrieben, Inszenierung etc ist fett, aber Sprüche und Deadpools Charakter sind halt zentral. Glaube ich schaue mal nen deutschen Trailer an. Dann sollte ich es gut einschätzen können.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich muss leider sagen nach dem Trailer...also ich weiss absolut nicht ob/wie das funktioniert auf deutsch.
              Ein, zwei Sachen waren super geloest "Unfickbar" / "Siehst aus als haette dir Shrek ins Genick geschissen", aber das meiste klingt auf deutsch einfach nicht...cool.

              Die ganz leicht fistelige Stimme kommt recht nahe an Ryan Reynolds ran, das ist es nicht. Es ist einfach so, dass manche Sachen auf Englisch cool klingen und auf Deutsch eben nicht. Oder schlimmstenfalls albern.

              Ich bleibe dabei: wenn auch nur irgendwie moeglich auf Nummer Sicher gehen und im O-Ton ansehen. Ich denke den ersten Eindruck gibt dir keiner mehr zurueck, wenn er nur "OK" oder "gut" auf deutsch war und man dann vor hat zu Hause auf Englisch nochmal anzusehen.
              « Letzte Änderung: 10. Februar 2016, 22:16:19 von EvilEd84 »


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies

                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Und was sagt der Rest so? Wollten doch einige sehen?.
                  Explodiert gerade am Box Office was für Fans ABSOLUT bahnbrechend sein dürfte, da der Film einige Studioweisheiten endlich aufrüttelt und zweifelsohne ändern wird. Allen voran was das Potential von R-Rated (Superhelden) Filmen angeht. Wahnsinn. Der Film wird definitiv die Art und Weise wie Filme produziert werden nachhaltig ändern.
                  Das sollte für jeden Filmfan Grund zu feiern sein!



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    In meinem Hollywood Reporter Artikel wird Blade (und übrigens Punisher) nicht unterschlagen ;)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ah jo, Blade ist halt auch echt schon 20 Jahre alt und hat prinzipiell genauso wie Punisher nix mit der aktuellen Superhelden Welle zu tun. Da waren die 90er ne komplett andere Welt. Von demher bisschen Haarspalterei, aber natürlich per se korrekt.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        War auch nicht auf dich bezogen :D

                        Koennen wir hier jetzt mal mit den Insiern beginnen?
                        Ich sage nur Baby Hand :uglylol:
                        Oder Wolverine Maske :uglylol:



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          As promised ;)
                          http://moviepilot.com/posts/3785935

                          -> Wolverine jetzt mit "hard r" erwartet / angekuendigt. Die Studio Welt ist so einfach zu durchschauen ;)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Disney wird Family bleiben. Warner wird mit DC sicherlich in Erwägung ziehen.



                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                               Kommen nicht von den Italienern. Die Dinger gab es erstmals vom US Team bei Target oder Walmart.
                              Sind nur adaptiert


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                (Das einzig lustige finde ich übrigens das mit Logan...Baby Hand :uglylol:  die anderen sind wie das meiste bei Deadpool irgendwie albern/unlustig/gewollt...und ich mag den Film an sich)