Deadpool - Comicverfilmung mit Ryan Reynolds

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Und weiter geht's denn X-Men sells... ;)





    Zitat von: www.cinefacts.de
    "X-Men"-Spinoff "Deadpool" mit Ryan Reynolds

    Bei 20th Century Fox wird ein "X-Men"-Spinoff um den Charakter "Deadpool" entwickelt, der von Ryan Reynolds gespielt werden soll. Reynolds ist auch in "X-Men Origins: Wolverine" der Darsteller des früheren Söldners Wade Wilson, der an Krebs erkrankt war und deshalb am Mutationsexperiment teilnahm. Er wurde in den unzerstörbaren Antihelden Deadpool verwandelt.

    Das Filmprojekt ist nur eines von mehreren rund um die "X-Men"-Saga, das Studio entwickelt u.a. auch bereits ein "Wolverine"-Sequel mit einer Samuraigeschichte und einen Film über den X-Men-Bösewicht Magneto.



    « Letzte Änderung: 02. April 2015, 17:13:12 von Sing-Lung »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zusammengeführt
        « Letzte Änderung: 20. September 2014, 18:52:05 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          So, R-Rated wurde nun offiziel bestätigt! :biggrin: :pidu:

          Und zwar mittels Video-Interview mit Ryan Reynolds:

          https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tUEkqZxLyrg

          Unbedingt zu Ende schauen! :uglylol:



          Das wird ein Fest :!: :D :thumb:

          Haha, geil am Ende! :biggrin: :thumb:  Ich denke das Teil wird ordentlich rocken!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wird ja echt immer geiler das Teil! :lol: :thumb:

            Ich weiss, es ist nicht gerne gesehen, wenn man Filme schon im Voraus abfeiert, aber ich zücke schon jetzt die :10pink: :D und ich bin mir ziemlich sicher, der ein oder andere wird nachziehen... irgendwann... bestimmt! :D
            :thumb: :D



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich will nächste Woche Dienstag rein. Mal sehen ob es klappt. Bin auf Stephans Meinung gespannt...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich bin wie erwartet auch schwer begeistert von dem Streifen! :biggrin:

                    Man hat durch den Trailer einen genauen Einblick, was einen erwartet. Wer da schon Probleme hatte, soll fern bleiben! ;) Wegen einigen Sprüchen hat's mich echt schier weggehauen wie z.B. der Liam Neeson Albrtraum! :uglylol: Oder auch all die anderen Sprüche gegen alles und jeden, das gab es so definitiv noch nicht! :thumb:

                    Ich freue mich auf eine Fortsetzung, hoffe aber weiterhin dabei auf Qualität und nicht Quantität! ;) Gerne dürften auch Colossus und Negasonic Warhead noch bissel mehr Screentime erhalten, fand ich beide auch cool.

                     :9.5:
                    Hehe, war von dir zu erwarten. :D

                    Heute Abend geht es rein. Bin super gespannt!  :biggrin:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Gestern mit Markus im Kino gesehen.

                      Ich war ja zuvor etwas vorsichtig, ob der Film dem Marketing Hype gerecht werden kann.
                      Ebenso finde ich die Figur "Deadpool" zwar extrem spassig, allerdings konnte ich den Hype um ihn nie ganz nachvollziehen.
                      Er ist zwar witzig, die Comics haben saulustige Ideen und scheissen auf political correctness, jedoch ist das Rumgekasper halt auch schon fast alles was die Figur ausmacht. Mir fehlte da immer die Tiefe und Vielschichtigkeit, die andere Figuren ausgemacht haben, weshalb er bei mir nie zu den absoluten Lieblingen zählte.

                      Soviel zu meiner Ausgangssituation, doch nun zurück zum Film. :)

                      Beginnen wir mit den Opening Credits. :D
                      Für mich ein echtes Highlight des Films, funktioniert als dämlicher Einstieg perfekt und vermittelt gleich was man von nun an erwarten kann.
                      Danach folgt die altbekannte Erzählweise aus der Gegenwart heraus mit immer kurzen Rückblicken in die Vergangenheit, die die Entstehungsgeschichte des "Helden" *hust* :D erzählt und der Film geht so bis zum Finale seinen Gang.
                      Erfreut war ich über die Tatsache, dass die platten grafischen Gags aus den Comics hervorragend auf das Medium Film übertragen wurden. Das hat richtig gut geklappt. Auch das Dummgeschwätz wurde schön integriert und funktionierte einwandfrei. Die deutsche Synchro/Übersetzung empfand ich als richtig gelungen, einen wirklichen Fauxpax bei der Übersetzung konnte ich nicht ausmachen. Die Gags wurden super transferiert, bzw. hier und da wahrscheinlich durch ein eingedeutschtes Pendant ersetzt. Fällt allerdings nicht auf, daher vorbildlich. :)
                      Die Action ist spassig und teils extrem klamaukig, garniert mit rotzfrechen Gags und abstrusem Dummgesabbel.
                      Das ist amüsant und extrem unterhaltend. On Top gibt es zwei, drei richtige Brüller mit perfektem Timing. :D
                      Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

                      Auf der anderen Seiten hat der Film eigentlich nichts zu erzählen. Deadpool verfolgt die Bösewichte auf der Autobahnbrücke und auf dem abgestürzten Carrier und erzählt kurz seine Vorgeschichte, das wars.
                      Glücklicherweise kann der Film den praktisch nicht vorhandenen Inhalt relativ gut überspielen, länger hätte er deswegen jedoch keinesfalls sein dürfen. Den Deadpools große Stärke, der Klamauk, das Dunmmgeschwätz und die derben Gags sind auch gleichzeitig seine größte Schwäche. Wenn man genau drüber nachdenkt ist der Film erschreckend Inhaltsleer, kaschiert das aber recht geschickt.

                      Alles in allem bin aber positiv überrascht. Meine Bedenken, Deadpool nicht richtig auf die Leinwand adaptieren zu können, haben sich zum Glück nicht bestätigt. War ein sehr unterhaltsamer Abend und wir haben viel gelacht.
                      Objektiv eine knappe :7.5:

                      Mit den zwei schnellen Bieren zuvor und guter Laune gestern, eine subjektive  :8: :D

                      Dem schließe ich mich ausnahmslos an. :)

                      :kino:
                      Deadpool :8:
                      Kurzweilige und sehr spaßige Comicverfilmung. Viele witzige Dinger und einige echte Brüller am Start. Reynolds passt perfekt und die Figur Deadpool ist an sich auch ziemlich cool. Vielleicht werde ich mir sogar mal ein paar Comics zulegen.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich schließe mich dem Tenor mal an :8: hau ich da gerne raus. Er ist wirklich witzig, nichtmal ansatzweise so brutal wie ich erwartet habe, und die Geschichte ist megadünn..... aber Reynolds rockt einfach, Morena mag ich schon seit Homeland und Colossus und Skinhead O'Connor waren saugeil :lol: Gina Carano war ok, Ajax als Gegner fand ich etwas zu mau auf Dauer gesehen. Der Taxifahrer war auch der shit :D es ist halt wie es ist sage ich mal. Die Figur ist de facto kaum sterblich, die Story einfach nicht vorhanden - es bleiben die Witzchen und das derbe Gelaber - das hat funktioniert. Ob das für mich nochmal klappen würde, da bin ich erstmal skeptisch
                        :D :thumb: der funzzt sicher auch noch mal bei dir.

                        Könnte übrigens auch mal auf einem HFT laufen das Teil!  ;)