John Carpenter's DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies




    Inhalt:

    "Der Versicherungsdetektiv John Trent (Sam Neill) wird in eine Irrenanstalt eingewiesen und erzählt dem behandelnden Arzt (David Warner) seine Geschichte: Von einem Verleger (Charlton Heston) wird Trent beauftragt, nach dem verschwundenen Kult-Horror-Autor Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Cane ist ein weltweites Phänomen und sein neuestes Buch mit ihm verschollen. Nachdem er auf den Buchumschlägen von Canes Werken eine Karte entdeckt hat, macht sich Trent mit der Verlagsangestellten Styles auf den Weg und gerät schließlich nach Hobbs End. Doch diese Stadt gibt es ausschließlich auf dem Papier, sie entsprang Canes Imagination. Doch Trent und Styles machen notgedrungen weiter, denn sie können die Stadt nicht mehr verlassen, in der es von Monstern und anderen unheimlichen Geschöpfen nur so wimmelt..."


    :arrow: IMDb (klick)
    :arrow: OFDb (klick)
    :arrow: Trailer (klick)



    Für Review schreiben bin ich zu faul aber 'nen eigenen Fred (außer im TV Forum) hat dieser Carpenter schon verdient.

    Ich hab ihn gestern mal wieder gesehen und fand ihn einfach superb...


    Gestern hatte ich - nachdem ich vorgestern Carpenters Cigarette Burns gesehen habe - riesen Bock auf Mächte des Wahnsinns von Carpenter...

    Mächte des Wahnsinns :arrow: :8.5:
    Hatte ihn zwar gut in Erinnerung aber gar nicht so gut. Die Story um den verschwundenen Sutter Cane und sein neues Buch "In the Mouth of Madness" (OT) is saucool und die Atmo einfach der absolute hammer. Hat sogar schon was "lynchiges" - einfach nur total geil! Ich weiß schon warum Old Carpenter mein Lieblingsregisseur ist.   ;)


    Wer kennt ihn :?:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Die Deutsche DVD von Die Mächte des Wahnsinns solle es ja Gerüchten zu folge auch unter dem Alternativtitel Necronomicon geben. Sind aber wie gesagt nur Gerüchte die mir da zu Ohren gekommen sind...

      *duck*  :D



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Mit reicht da die DVD aber zugegeben, der Film ist weltklasse und hätte ich nicht schon die DVD würde ich SOFORT zuschlagen!


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Allein schon wegen O-Ton wäre es mir ein Upgrade wert.
          Mir nicht bzw. nicht mehr. Vor 2 Jahren hätte ich das vielleicht auch noch gesagt aber Carpenters gucke ich eigentlich eh nur in der Synchro und daher kann ich den O-Ton hier locker verschmerzen.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            sehr schön!

            Da kann ich mich dann auch mal von einer "unschönen" DVD trennen.
            Weiss gar nichjt was ihr habt, die ist doch bis auf den fehlenden O-Ton okay, oder? Ich meine das Bild war echt ordentlich...oder sollte ich lieber noch mal reinsehen? Hmmmm.......