Veronica Mars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    Veronica Mars ist eine US-Serie, von der es insgesamt 3. Staffeln gibt.

    Zitat
    Quelle: Wikipedia; tlw. von mir hier ergänzt

    Veronica Mars, die Hauptperson der Serie, ist die Tochter von Keith Mars, dem ehemaligen Sheriff der kalifornischen Kleinstadt Neptune. Neptune wird von Veronica in der ersten Folge als “Stadt ohne Mittelschicht” vorgestellt: „Wenn du hier zur Schule gehst, dann sind deine Eltern entweder Millionäre, oder sie arbeiten für Millionäre.“

    Diese gesellschaftliche Spaltung setzt sich bis in die Schülerschaft fort: Die nach den Endziffern der Postleitzahl des reichen Wohngebietes so benannten “09er” können sich eine beliebige Anzahl von Statussymbolen leisten; die anderen können das nicht.

    Nachdem Veronicas beste Freundin Lilly Kane ermordet wurde, nimmt Sheriff Mars Lillys Vater als Verdächtigen fest; die Stadt steht jedoch voll hinter der beliebten Kane-Familie, und Keith Mars verliert sein Amt nachdem jemand anders überraschend die Tat gesteht. Kurz danach verlässt Veronica's Mutter überraschend die Stadt und taucht unter. Veronica's Vater Keith macht sich als Privatdetektiv selbstständig. Sowohl Keith als auch Veronica Mars glauben nicht, das der angebliche Mörder Lily Kane wirklich ermordet hat.

    Da Veronica gegenüber ihren Freunden für ihren Vater Partei ergreift, wird sie zur Außenseiterin. Als sie aus Trotz auf einer Party erscheint, auf der sie unerwünscht ist, wird sie mit Drogen betäubt und vergewaltigt.

    Veronica hilft ihrem nun alleinerziehenden Vater  bei der Lösung von Fällen. Aber auch an ihrer Schule und privat stolpert Veronica immer wieder über Dinge, die es zu untersuchen gilt und die sie womöglich einen Schritt weiter bei der Lösung ihrer größten Fälle bringen: herauszufinden, wer ihre beste Freundin Lilly wirklich ermordet hat, wer Veronica vergewaltigt hat und wo und warum sich ihre Mutter versteckt hält. Unterstützung erhält Veronica dabei von Wallace Fennel, einem Mitschüler, dem Veronica gleich an seinem ersten Tag aus einer misslichen Lage hilft, dem Anführer der örtlichen Motorradgang Eli „Weevil“ Navarro und Logan Echolls, einem verwöhnten Schauspielersohn und Ex-Freund von Lilly Kane.

    Ich war am Anfang ja wirklich skeptisch - so ein Mittelding zwishen Teenie-Serie und Krimi - kann das gutgehen?
    Ja, es kann !

    Veronica Mars ist eine Serie, die mich von Anfang an in Ihren Bann gezogen hat und gekonnt den Spagat zwischen den beiden "Welten" bewerkstelligt - der im Hintergrund immer wieder auftauchende, staffelüberspannende Storyarc wer Lily Kane wirklich ermordet hat bleibt bis zur letzten Folge spannend.

    Ich kann nur jedem empfehlen sich selber ein Bild zu machen und Veronica Mars eine Chance zu geben.



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ist die mit drei Staffeln abgeschlossen oder geht es damit noch weiter?

      Nein, leider gibt es nur 3. Die Serie wurde eingestellt.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich kann's dir nicht sagen - ich habe erst Season 1 ;) Die ist an sich abgeschlossen.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Veronica Mars Staffel 2 Folge 1-8  :9:
          Die erste Staffel war super und die zweite Staffel nimmt langsam auch an Fahrt auf. Und wenn Veronica mal wieder ihr niedliches Überzeugungslächeln ansetzt  :love:



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Genug Potential hatte sie auch meiner Meinung nach. Hab gelesen, dass Kristen Bell ne Onlinekampagne gestartet hat um zumindest nen Film als Abschluss auf die Beine zu stellen. Coole Aktion, wird mir immer sympathischer die Frau :)

            Ich mag Kristen Bell. Das mit dem Film wird wohl aber nix da momentan noch niemand die Kohle dafür ausgeben will. Time Warner inklusive. Wirklich sehr schade. Die Serie war echt super und da wäre noch mehr drin gewesen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Der Film startet heute in den deutschen Kinos :D Und morgen erst in US
              Hier die Liste der Kinos, in denen er läuft :arrow: http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mards-kinos-deutschland-58294.html

              Auf Scheibe erscheint er hierzulande Ende Juli. Ich freue mir ein Schnitzel!


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bisher ignoriert, jetzt doch mal hellhörig geworden. Aber wie isses denn nun? Halbwegs zufriedenstellendes Ende? Oder beschert das dann der Kinofilm?

                Das Serienende ist halbwegs zufriedenstellend :) Also kein offenes Ende oder so


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ok, dann hau ich mich da in Kürze wohl auch mal rein, dürfte ja auch für die Frau Futter sein

                  :thumb: :brav: