20.000 Meilen unter dem Meer: Captain Nemo (3D Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich dachte da stand im Forum schonmal was zu - aber die Suche spuckt bei keinem Schlagwort was aus!?

    Hier mal die Meldungen, bei denen mich die letzte echt schockiert wegen Nemo-Darsteller:

    Kapitän Nemo taucht wieder


    Der Bau der "Nautilus" steht in Disneys nächster Jules-Verne-Verfilmung "20.000 Meilen unter dem Meer" im Mittelpunkt.

    Schon mehrmals ging Kapitän Nemo im Kino erfolgreich auf Tauchgang. Nun soll ihn der Regisseur von "Terminator: Die Erlösung" McG erneut in die Meerestiefen schicken: Walt Disney Pictures, auf dessen Konto die erfolgreiche Verfilmung von Richard Fleischer aus dem Jahr 1954 geht, plant eine Vorgeschichte zum spektakulären Tauchgang.

    Der Familienfilm "20.000 Meilen unter dem Meer: Captain Nemo" soll vom Bau des Unterwasserbootes und Kriegsschiffes "Nautilus" erzählen. Hinsichtlich der Besetzung ist noch nichts bekannt.

    Jules Vernes Roman "20.000 Meilen unter dem Meer" erschien erstmals 1870. Die Disney-Verfilmung von 1954 war bis dahin einer der größten Erfolge des Studios und erhielt zwei Oscars für Ausstattung und Spezialeffekte.

    Quelle:Kino.de
    ______________________________________________
    Will Smith als Kapitän Nemo?


    Er ist ein besessenes Genie und hat der Menschheit den Rücken gekehrt.

    Kapitän Nemo aus Jules Vernes "20.000 Meilen unter dem Meer" gehört zu den berühmtesten Romanfiguren aller Zeiten. Da ist es nur sinnvoll, dass er auch von einem der berühmtesten Männer gespielt wird, die derzeit in Hollywood arbeiten. Das findet Regisseur McG, der den Klassiker neu verfilmen will.

    Seine Wahl: Megastar Will Smith. "Ich versuche, Will für die Hauptrolle zu kriegen, bin schon dabei, ihm hinterherzutelefonieren", gesteht er. Eine Herausforderung für Big Willy, der sich zum Charakterdarsteller gemausert hat, wäre es allemal. "Bei Kapitän Nemo dreht sich alles um seine Besessenheit, die ihn am Ende zum Bösewicht macht." Strahelmann Will als Bad Guy?
    ______________________________________________________

    Ersatzkapitän : The Rock taucht ab


    Eine U-Boot-Mission braucht starke Männer.

    Bis vor Kurzem sollte Will Smith der neue Kapitän Nemo auf der Nautilus in der Neuverfilmung von "20.000 Meilen unter dem Meer" werden. Zumindest hätte Regisseur McG den Superstar gerne als seinen Hauptdarsteller gehabt. Doch jetzt scheint Dwayne "The Rock" Johnson das Rennen um das U-Boot-Kommando gemacht zu haben.

    Mit der Verfilmung des Abenteuerklassikers von Jules Vernes schippert er weiter in den Gewässern der Familienunterhaltung, wo sich der Ex-Wrestler zuletzt in "Die Jagd zum magischen Berg" wieder hervorragend geschlagen hat. Offenbar fühlt sich der ehemalige Haudrauf-Star aus "Die Mumie kehrt zurück" in solchen Rollen inzwischen deutlich wohler...

    Quelle:Kino.de
    « Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 13:51:07 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      abgesehn davon fänd ich eine neue Verfilmung des Themas reizvoll. Unterwasserfilme sind einfach was besonderes und mit der modernen Technik könnte das ja vll was werden... die Hoffnugn bleibt zumindest.  :)

      DAS sehe ich ganz genauso - aber bei so einer Thematik BITTE kein Wrestler oder so nen Mist! Das is ja zum Heulen. Jules Vernes Klassiker sehe ich auch heute noch gern (Buch nie gelesen) und da könnt ich mir nen tollen Film vorstellen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Who da fuck is Wilhelm Schmidt? Dein Nachbar?

        Also The Rock KANN als Nemo garnix sein - oder hast Du je gehört/gelesen, dass Nemo ein 2,10 Meter großer Hawaianer mit Hang zu Gesichtslämungen war?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ach der Willy :D

          Ja was soll denn draus werden!? Ne Klamauk-Action-Orgie? Neuinterpretation hin oder her - einen Knall-Effekte-Hauerei Film braucht es bei der Thematik einfach mal garnicht. Das gibt ja nichtmal die Geschichte her.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also ich mag ihn ja definitiv auch! In allen seinen bisherigen Rollen - aber das hier wäre einfach nur ne DICKE Fehlbesetzung! Nicht so eine wie Hanks als Robert Langdon - eher sowas wie Bud Spencer in der Rolle von Charles Bronson bei SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Das find ich jetz auch etwas hart - dann kann man Schwarzenegger und Co. das selbe bescheinigen ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                McGs Verne-Remake liegt auf Eis


                Vor knapp einem Monat ist der Disney-Vorsitzende Dick Cook von dem Studio entlassen worden. Seither wurde gerätselt, welches Projekt dieser Kündigung zum Opfer fallen könnte. Johnny Depp hat bereits verkündet, dass seine Vorfreunde auf "Pirates Of The Caribbean 4" dadurch gedämpft wurde, da er die Rolle des Jack Sparrows nur wegen Cook übernommen habe. Disney möchte wohl auf eine erfolgreiche Franchise wie "Fluch der Karibik" nicht verzichten, und hat nun die Produktion des Fantasy-Abenteuers "20.000 Leagues Under The Sea" angehalten.

                McG ("Drei Engel für Charlie", "Terminator: Die Erlösung") sollte den Klassiker von Jules Vernes nach einem Drehbuch von Randall Wallace ("Pearl Harbor", "Braveheart") realisieren. "20.000 Leagues Under The Sea" soll es nun getroffen haben, da es, im Gegensatz zu "John Carter Of Mars" oder "Tron Legacy", als Cook entlassen worden, ist noch nicht zu 100 Prozent grünes Licht erhalten hatte. Bleibt abzuwarten, ob das Projekt nun wirklich gestorben ist, oder die Produktion nur vorübergehend angehalten wurde.

                Die Dreharbeiten zu "20.000 Leagues Under The Sea" hätten eigentlich kommenden Februar beginnen sollen. Auch McGs "Terminator 5" ist derzeit mit großen finanziellen Problemen konfrontiert und die Rechte zu dem Franchise sollen noch in diesem Monat versteigert werden. Ein weiteres Projekt von McG ist das Musical „Spring Awakening“, das im Deutschland des 19. Jahrhunderts spielt.

                Quelle:Filmstarts.de


                Nun denne - weder Smith noch Johnson gehen auf Tauchstation - is wohl besser so ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Und anscheinend nimmt es Formen an, nix mit 3D, nix mit Will Smith als Nemo... erstmal nur Fincher als Regisseur, und Brad Pitt in der Rolle des Ned Land...
                  http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35548

                  Finchs Filme rocken, ob er das in diesem Genre auch knackig rüberbringt? Ich bin gespannt!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs