[Kurzreview] Feast 2 - Sloppy Seconds

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also, dem Lonewolf Pete hat der Streifen gefallen.

Nach Feast 1, der ja schon eine richtige Schlachtplatte war - man muss bei Monstersplatterorgien keine Story haben, Hauptsache geile FX und viel Rumgesaue - fand ich den zweiten ne richtig geile Splatter-Comedy-Sauerei. Das Ganze wirkt wie ne Mischung aus Heavy Metal Comic und derbem Computerspiel, und die Darsteller haben in diesem storylosen Trasher einfach nur Spaß. Da werden alle Versatzstücke gebraucht und eingebaut, die man in anderen Filmen oft nur ansatzweise sieht, und die Darsteller sauen sich so richtig fett ein. Spritzende Monsterorgane (allen voran ein monströser Schniedelwutz - ich glaube, das ist der einzige Horrorfilm, in dem die Protagonistinnen sich Monstersperma in gesicht und Mund spritzen lassen müssen...), kotzende Menschen, zerplatzende Körper, Gedärme und jede Menge Fuck, Shit und MoFo Dialoge... Die Face-Makeups der Monster find ich ganz gelungen, wenn sie auch vom Hals abwärts lächerlich wirken, da man die Gummianzüge denn doch deutlich erkennen kann. Clu Gulager, den ich seit "Leute von der Shiloh Ranch" mag und der sich für die Mitwirkung in so nem Trasher nicht zu schade ist (hat ihn doch sein Sohnemann inszeniert), macht Spaß, und die halbnackten Biker Bitches sind nett anzuschauen.

Mir hat der Streifen Spaß gemacht. Heut Nacht muss ich Teil 3 gucken...

Der Lonewolf Pete. 


Also, nachdem ich jetzt den Abschluss der trilogie reingezogen hab, muss ich sagen, dass ich vom dritten teil genauso gut unterhalten wurde wie von den beiden ersten - nur mit zwei gewaltigen Wermuthstropfen - zum einen hätte man auf diese Flashes in den Szenen in der Dunkelheit der Abwasserkanäle verzichten können, denn die schmerzen in den Augen. Ordentliche Splatter-Splashs mit Nightcam hättens da wesentlich besser gebracht. Und zweitens - das ENDE ist ja wohl sowas von bescheuert, also darauf hätt ich jetzt wirklich verzichten können. Ich persönlich hätte da was anderes draus gemacht, um dem ganzen Rumgesaue treu zu bleiben - aber nein, offenbar wollte man auch dem blondesten und bekifftesten Zuschauer klar machen: "Es war alles nur Spaß und Blödsinn - ja nicht ernst nehmen...".

Wenn ich mir so den Clu Gulagher in "Die Leute von der Shiloh Ranch" angucke, hätt er damals wohl nie geglaubt, dass er jemals in einer solchen filmischen Sauerei mitspielen würde und dazu auch noch solche bösen Worte in den Mund nehmen würde. Hätt ich damals ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, ihn mal bei sowas erleben zu dürfen. Würd auch nicht jeder mitmachen. Aber da sieht man mal - der Mann hat selbst im hohen Alter noch Humor. Hut ab.

Na, vielleicht findet sich ja jemand, der tatsächlich noch nen vierten Teil produziert - wieder mit Titten, Ekel, Blut und Tränen und dem ollen Bartender, der wieder nicht zwischen "Fuck", "Shit" und "Goddammit" unterscheiden kann. Ich würds mir wünschen. Und vor allem wünsch ich mir mehr Monsterfilmchen von der Sorte - Abgefahren, versaut, und handwerklich weg vom CGI und back to the roots.

Ach ja, noch eins - Tit Girl und Tat Girl möcht ich auch in weiteren Horrorstreifen wiedersehen. Mit genauso wenig an wie bei Feast... :twisted:

Der Lonewolf Pete