WAHNSINN - Jack Ketchum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich mag Laymon nach wie vor, dem werd ich nur wegen 1-2 schlechten Schinken nicht die Treue kündigen  :p
    Denn mal ganz abgesehen von allem, er hat es schon drauf eine gewisse Spannung aufzubauen und diese auch zu halten.

    Das hat Ketchum auch aber gerade im Bereich Vergewaltigung und Quälerei kann ich diese derbe Realität einfach nicht mehr ertragen. Ich muß nur mal raus auf die Straße gehen, da seh ich genug Mist und bei nem Buch will ich eigentlich entspannen und den Kopp zu machen ;)

    Pubertäres Niveau hatte einzig und allein RACHE von Laymon, alle anderen nicht. Die Frage ist halt, wieviele Bücher man von ihm gelesen hat um das zu beurteilen. Ich fand ja auch die Insel echt gut bis eben zu besagter Szene, de dann sogar ein Brian Keene abkupfern muß.

    Insofern kann man schon Vergleiche zwischen Laymon, Ketchum, Keene und auch einigen anderen ziehen.

    Und wenn dann halt wie bei Ketchum momentan jede Story auf dem Buchrücken immer nur ein Thema behandelt, dann fällt das schon auf. Und mir halt eher negativ im Moment
    « Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 15:15:45 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Diese ganzen Jungs schreiben halt harte Romane, daher müssen die sich klar auch etwas vergleichen lassen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        So schauts ;) Und wenn ich dann Schreiberlinge nehme, die fast überall gelobt werden und die das gleiche Genre bedienen, wie zB. ein Clive Barker und da nurmal in seine hoch gelobten Bücher der Blutes reinlese Brrrr, da les ich lieber 3x hintereinander den gleichen Laymon, denn der unterhält einen nach wie vor :p


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich persönlich sage ja nix gegen Ketchum, aber weder BEUTEGIER noch das zweite Buch waren sonderlich real ;) - is aber egal, Ketchum ist kein Nonplusultra, aber auch kein Nichtskönner. Nachdem ich ein paar Sachen von ihm gelesen habe, muss ich sagen er hat mich unterhalten - aber bei RED z. B. eben auch mal nicht.
          Was war an den Kannibalenbüchern nicht sonderlich real? Klar waren das nicht ganz so "bodenständige" Thriller wie man sie sonst von ihm kennt, bzw. was ich bisher von ihm gelesen habe (alles was in Deutschland veröffentlicht wurde bis auf eines) aber logisch waren die real.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Naja wenn in den heutigen Wäldern Nordamerikas unentdeckt Kannibalen leben, und das real ist - dann is Wrong Turn und Co. ja schon dokumentarisch wertvoll :D ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Naja wenn in den heutigen Wäldern Nordamerikas unentdeckt Kannibalen leben, und das real ist - dann is Wrong Turn und Co. ja schon dokumentarisch wertvoll :D ;)
              Naja, ich bezog das eher auf Übersinnliches oder Monster oder Zombies, Zauberei, Sci-Fi.... Für mich schreibt Ketchum im Vergleich zu anderen Autoren schon sehr "bodenständig". Ist aber immer Auslegungssache...
              « Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 15:38:42 von Flightcrank »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja ok, da hast Du Recht - aber da is Laymon im Grunde ja nicht anders, wenn man NACHT oder DIE JAGD oder auch DAS SPIEL.... hernimmt ;) daher meinte ich auch da kann man durchaus gut vergleichen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  So richtig übel fand ich die Gewalt-/Vergewaltigungs-Thematik bei Ketchum eigentlich nur in "Evil". Nicht falsch verstehen, ich mag das Buch, aber da wars halt teilweise so realitätsnah, dass es echt unangenehm zu lesen war.
                  Laymon geht an die Sache halt einfach rabiater und irgendwie auch humorvoller ran. Einfach zu sehr "over the top" um das wirklich ernst zu nehmen.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Nicht zu viel Quälerei und Rumgesaue ?  :lol:

                    Dann werd ich vielleicht dochmal einen Blick riskieren

                    Nein, gar nicht. Ne sauspannende, intensive Story!

                    Hier mein Review:

                    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,9615.msg310577/topicseen.html#msg310577

                    P.S.: Die Verfilmung ist auch klasse.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Wahnsinn (Jack Ketchum) :7:
                      Gestern ausgelesen und es hat mir echt gut gefallen. Wie gesagt sehr bodenständige Handlung um eine schlimme Ehe und Kindesmisshandlung. Gemächlicher Anfang, Mittelteil steigert sich langsam immer weiter, böses Ende. Durchweg sehr spannend. War absolut kein Fehlkauf und das nächste von Ketchum ist schon so gut wie geklickt! :)
                      [/quote]