WAHNSINN - Jack Ketchum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Eigentlich mehr Evil als Laymon  :P

    Mal sehen, spricht mich jetzt nicht so an, da es wohl zu sehr auf die Vergewaltigungsschiene geht, so Quälereien innerhalb der Familie sind nicht so mein Ding.
    Mal die ersten Kommentare hier abwarten ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ketchum kann halt auch nur Quälereien, Folter und dieses ganze Geschmonze.
      Irgendwie hab ich deshalb die neuen von ihm alle nicht geholt


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        BLUTROT hab ich und das hat mir auch gefallen. Aber ansonsten gibts in seinen Romanen doch fast nur 1 Thema.
        Ich wollte mir eigentlich "The Lost" holen aber wenn ich die Story so lese lass ich es lieber sein.

        Ist ja auch in Ordnung, vielleicht sind einige nicht ganz so übertrieben wie die Story vermuten lässt aber ich bin halt erstmal satt von so Zeuch, da hab ich genug von gelesen.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Nicht zu viel Quälerei und Rumgesaue ?  :lol:

          Dann werd ich vielleicht dochmal einen Blick riskieren


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Solange Laymon, Ketchum & Co. auf der unrealistischen Schiene bleibt mag ich sie nach wie vor. Nur wenn die Handlung zu real und zu sehr auf Folterei geht, da mag ich eben nimmer  :lol:

            Aber solange da Untote durch die Gassen schlurfen oder das Grauen in den Wäldern oder unter Wasser lauert bin ich am Start !!  :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich spiel da ja net mit, du Grönlandokapi  :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich mag Laymon nach wie vor, dem werd ich nur wegen 1-2 schlechten Schinken nicht die Treue kündigen  :p
                Denn mal ganz abgesehen von allem, er hat es schon drauf eine gewisse Spannung aufzubauen und diese auch zu halten.

                Das hat Ketchum auch aber gerade im Bereich Vergewaltigung und Quälerei kann ich diese derbe Realität einfach nicht mehr ertragen. Ich muß nur mal raus auf die Straße gehen, da seh ich genug Mist und bei nem Buch will ich eigentlich entspannen und den Kopp zu machen ;)

                Pubertäres Niveau hatte einzig und allein RACHE von Laymon, alle anderen nicht. Die Frage ist halt, wieviele Bücher man von ihm gelesen hat um das zu beurteilen. Ich fand ja auch die Insel echt gut bis eben zu besagter Szene, de dann sogar ein Brian Keene abkupfern muß.

                Insofern kann man schon Vergleiche zwischen Laymon, Ketchum, Keene und auch einigen anderen ziehen.

                Und wenn dann halt wie bei Ketchum momentan jede Story auf dem Buchrücken immer nur ein Thema behandelt, dann fällt das schon auf. Und mir halt eher negativ im Moment
                « Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 15:15:45 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  So schauts ;) Und wenn ich dann Schreiberlinge nehme, die fast überall gelobt werden und die das gleiche Genre bedienen, wie zB. ein Clive Barker und da nurmal in seine hoch gelobten Bücher der Blutes reinlese Brrrr, da les ich lieber 3x hintereinander den gleichen Laymon, denn der unterhält einen nach wie vor :p