Baraka - die Über-Blu-Ray?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    :D also machen wir nen eigenen auf, bevor drüben alles zugespammt wird.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Baraka_(Film)
    Soviel zum Film selbst. Das klingt schon interessant.

    Dazu kam, dass ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass jeder das Ding bildmässig so gewaltig findet - da dacht ich der MUSS her. Im MM war der dann als Vorzeige BD im Player - und dann wollt ihn auch die Freundin haben. Sieht echt HAMMER aus, was Vergleichbares habe ich bisher nicht gesehen. Ich will ihn also in erster Linie wegen den technischen Aspekten. Dass ich mich für Naturfilme interessiere kümmt noch hinzu - und wenn er dahingehend was taugt, umsobesser.

    Kostenpunkt bei amazon 19,90 - oder als englische BD etwas billiger. Hier liegt er nirgends rum, bestellen kostet bei Müller und MM jeweils 23 Euro und mehr.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Wie auch "drüben" schon geschrieben.
      Als Referenz und Vorführ-Disk ist Baraka das momentane NonPlusUltra. Da gibt es wohl kaum was dran zu rütteln.
      Bei mir hat sie zumindest alle meine anderen BDs (Transformers, Planet Erde, Sunshine,...) klar in den Schatten gestellt.
      (Equippment: Playstation3 über HDMI an Loewe Art SL 42" 1080p)

      Was dem Film natürlich Bildtechnisch zu Gute kommt ist die Tatsache, dass er damals schon auf 70mm Film gedreht wurde. Bei der Abtastung hat man heutzutage höchstmögliche Abtastmethode verwendet wurde dann sogar für die BluRay heruntergerechnet.
      Den gleichen Aufwand hat man auch bei der Tonspur gemacht.

      Der Film ansich mag die Geschmäcker trennen, da der Film rein von seinen Bildern und Tönen lebt. Ein Kommentar ist in der klassischen Form nicht vorhanden.

      Edit:
      Achja. Besorgt euch am besten schon mal eine Austauschhülle, wenn ihr die dt. Variante kauft. Die Papp-Schachtel wirkt nicht nur billigst, sie hält auch nichts aus.
      Meine ist nach zweimal ins Regal stellen schon oben eingerissen.
      « Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 10:17:23 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das mit der Hülle finde ich enorm Schade :( im MM wollt ich den ja, da meinten sie ich solle den nehmen der im Player liegt. Da hab ich gemeint ich würd ihn nehmen - ohne Kratzer. Dann sah ich die Hülle! Eingerissen an allen Enden! Ich sagte fürn 10er nehm ich ihn mit - da meinte er "nix, die kost 19,90 - oder neu 23,90"
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich hab den damals für 19,90 (oder 17,90) in einem MM mitgenommen. (Viernheim oder Darmstadt)
          Ne, also schon von Vornherein beschädigt geht ja mal gar nicht.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            http://www.blurayreviews.ch/reviews/baraka-blu-ray-review.htm
            Das sagt wohl am besten aus, was abgeht. Ich hoff der liegt heute im Briefkasten :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              http://www.blurayreviews.ch/reviews/baraka-blu-ray-review.htm
              Das sagt wohl am besten aus, was abgeht. Ich hoff der liegt heute im Briefkasten :D

              Ok, wird gekauft, mal sehen was er bei Amazon UK kostet.  :biggrin: Tonspur is ja dann eh egal... ;)

              Edit:

              Baraka: Remastered (Blu Ray) [Blu-ray] [1992] (Blu-ray - 2008)
              Buy new: £19.99 £12.88
              « Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 13:11:28 von Flightcrank »


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Muahahaha, wiiiiie geil, genau da war ich erst vor 2 Wochen :D :D :D und zwar genau an der Reisterasse :D und nicht dass es in Indonesien nicht tausende davon geben würde :D



                Wie geil ist DAS denn!?!? Das war wirklich eines der Top beeindruckendsten Dinge, die ich soweit gesehen habe - unfassbare Farben - OK, eine Farbe: grün!









                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Matze lüg net rum! Da steht oben ein Baum der bei Dir net drauf is :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    LaberXtreme schlägt wieder zu, der Film ist in den 90ern gedreht worden, da überrascht es mich überhaupt, dass das noch so gleich aussieht. Sieht ja echt noch 100% exakt gleich aus...

                    Das ist jetzt net dein ernst, oder :D !?


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Du Feife klar isses net mein ernst :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Baraka: Remastered (Blu Ray) [Blu-ray] [1992] (Blu-ray - 2008)
                            Buy new: £19.99 £12.88
                            Wenn du den nicht gültigen Preis auch noch durchstreichen würdest, so wie Amazon es tut, dann wäre ein wenig schneller ersichtlich, was das Ding denn nun wirklich kostet :D
                            Etwa so: Buy new: £19.99 £12.88 :D
                            --> gerade bestellt.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Baraka: Remastered (Blu Ray) [Blu-ray] [1992] (Blu-ray - 2008)
                              Buy new: £19.99 £12.88
                              Wenn du den nicht gültigen Preis auch noch durchstreichen würdest, so wie Amazon es tut, dann wäre ein wenig schneller ersichtlich, was das Ding denn nun wirklich kostet :D
                              Etwa so: Buy new: £19.99 £12.88 :D
                              --> gerade bestellt.
                              :lol: sorry.

                              Ich hab keine Kohle sonst würd ich auch betsellen. Egal, 2 Wochen kann ich noch warten. :biggrin:


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich hab keine Kohle sonst würd ich auch betsellen. Egal, 2 Wochen kann ich noch warten. :biggrin:
                                Ich eigentlich auch net, weder Kohle noch Zeit um den im Moment überhaupt zu gucken, und knappe drei Euro über der "Preisgrenze" isser auch, aber... wird ja erst nächsten Monat dann abgebucht, was soll's :whistle: :D


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich hab keine Kohle sonst würd ich auch betsellen. Egal, 2 Wochen kann ich noch warten. :biggrin:
                                  Ich eigentlich auch net, weder Kohle noch Zeit um den im Moment überhaupt zu gucken, und knappe drei Euro über der "Preisgrenze" isser auch, aber... wird ja erst nächsten Monat dann abgebucht, was soll's :whistle: :D
                                  Hey moment, moment, Du hast ja recht. Ich Depp hab im ersten Moment gar nicht an die Kreditkarte gedacht. Dann muss ich doch noch mal gucken...  :biggrin:


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Nicht dass ich dich jetzt auf eine dumme Idee gebracht hab... :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Nicht dass ich dich jetzt auf eine dumme Idee gebracht hab... :D
                                      Doch haste Mr. ichblockediesigvonmacflight.  :)

                                      Passt schon. Ich werde ihn die Tage bestellen mit vielleicht 2-3 anderen Scheiben.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        ...mit vielleicht 2-3 anderen Scheiben.
                                        Ohje, da hab ich was angerichtet :D

                                        Doch haste Mr. ichblockediesigvonmacflight.  :)
                                        *seufz* Die ist mittlerweile nichtmal mehr geblockt :P :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          ...mit vielleicht 2-3 anderen Scheiben.
                                          Ohje, da hab ich was angerichtet :D

                                          Doch haste Mr. ichblockediesigvonmacflight.  :)
                                          *seufz* Die ist mittlerweile nichtmal mehr geblockt :P :)
                                          Eija, die 3 für 2 Aktion lockt... ;)

                                          Block was Du willst. Ich hatte es etwas falsch verstanden.  :)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Könntest mir die mitbestellen, Markus!?

                                            Geld könnte ich sofort überweisen, was wohl Sinn machen würde, da es noch bissle hin ist, bis ich euch sehe, wenn ich daheim bin...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also ich habe BARAKA gestern Abend angesehen - was solll ich sagen -> Definitive bild- und tonmässige  :10pink: !!! Über jeden Zweifel erhaben und sicher für die meißten hier eine lohnenswerte Anschaffung. Aber dazu muss ich noch was sagen:

                                              Der Film zieht runter wie Sau und hat mich mehr als deprimiert! Ja Ihr lest richtig - es wird in dem ganzen Teil KEIN WORT gesprochen. Die ganzen 97 Minuten Film sind unterlegt mit Geräuschen bzw. dem fast durchgehenden Soundtrack des Orchesters in diveresen Stücken - immer passend zum Gezeigten. Wahnsinn!

                                              Der Regisseur schafft es einfach glänzend, einen Abriss über die Natur und das menschliche Dasein zu präsentieren. Ist man afnags noch platt von den absolut genialen Naturaufnahmen und Stammestänzen sowie Gesichtern, geht das ganze über in die Religionen unserer Menschheit, dann in die Hektik der unsere moderne Gesellschaft unterliegt. Weiter geht die Reise in den Sinn oder Unsinn unseres Alltags (mit Bahnhöfen in die MASSEN einströmen im Zeitraffer, Strassen auf denen rund um die Uhr dasselbe los ist...) geht weiter mit der Armut und dem Hunger, dem der selbstgemachte Abschaum unserer Gesellschaft ausgesetzt sind - weiter über die berechnende Grausamkeit bei der Vernichtung von männlichen Küken (die für die Massentierhaltung nicht tauglich sind, da sie keine Eier legen) - bis hin zu KZs oder Gefangenenlager. Schlussendlich nach Indien, wo die Lebenden und die Toten nebeneinanderher existieren. Die rituellen Waschungen am Ganges - direkt neben den Stellen, an denen die Leichen verbrannt werden. Das Ende bietet dann wieder versöhnlichere Szenen vom Sternenhimmel im Zeitraffer - aber man sitzt erstmal da und muss etwas GROSSES verdauen!

                                              Für mich ein genialer Film über Kontraste, Gegensätze, Gemeinsamkeiten - das Leben im speziellen und das Leid, dass der Fehler Mensch so mitsich bringt. Obendrein optisch über jeden Zweifel erhaben. Hierzu ist auch ein interessanter Bonus-Bericht auf der BD, in der erklärt wird, die der Film digitalisiert wurde und auf High-Def gebracht wurde. HAMMER interessant, für alle die sich für High-Def interessieren, würde ich sagen.

                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Das du bildtechnisch an dem Film nichts auszusetzen haben wirst, war mir recht klar.
                                                Aber wie geschrieben wusste ich nicht wie andere Personen auf die experimentelle Art des Films reagieren, denn in dieser Form ist er schon sehr speziell.
                                                Das er die "Schönen" wie auch die "Unschönen" Seiten unserers Lebens und unseres Planeten zeigt, hatte ich oben wirklich vergessen zu erwähnen. :redface:

                                                Nur fand ich ihn nicht so deprimierend. Er zeiht einen hier und da schon etwas runter, aber ich stehe da auf dem Standpunkt, dass wenn "wir" es begriffen haben solche Mißstände auch in so einem Film in Zusammenhang mit den "schönen" Dingen zu zeigen, so ist die Menschehit doch nicht vollkommend "verloren". Auf mich wirkte das Gesamtwerk zwar nachdenklich jedoch auch hoffungsvoll.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Da hast Du allerdings Recht. Er relativiert gegen Ende hin das Gezeigte ja immerhin auch wieder und lässt einen nicht völlig im Regen stehen.

                                                  Es macht garnix, dass Du das nicht gesagt hast - ich habe ja einen reinen Natrufilm erwartet, allenfalls mit Tieren und Stämmen. So kams doch anders, und nicht nur ich habe so empfunden wie ich es schrieb - meine Freundin sprach mich zuerst drauf an als der Film vorbei war.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Könntest mir die mitbestellen, Markus!?

                                                    Geld könnte ich sofort überweisen, was wohl Sinn machen würde, da es noch bissle hin ist, bis ich euch sehe, wenn ich daheim bin...
                                                    Ich wollte die Tage bestellen und kann Dir gerne einen mitbestellen. Vermutlich morgen oder übermorgen - def. noch diese Woche.